Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich...

kann und will NICHT glauben, dass der kleine Kämpfer es nicht schaffen sollte!!!! Sag ihm das bitte mal ganz eindringlich :smile:. Irgendwann muss der Knoten doch mal aufgehen.

getwell_1.gif

A

Werbung

Hallo,

toll, dass du zwischenzeitlich etliches gefunden hast, auf das er zu stehen scheint. Auch, dass er das Bioserin und die Aufzuchtmilch wohl gerne mag, ist spitze!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er durch diese vermehrte Kalorienzufuhr agiler wird; aber auch, dass das "neue" Blut allmählich anfängt, sich positiv auszuwirken.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Auch wenn es in kleinen Schritten aufwärts geht - ich freue mich für euch.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass es dem kleinen Kämpfer ein wenig besser geht und auch meine Daumen sind weiterhin ganz ganz ganz fest gedrückt für den Tiger!

Wünsche Dir, liebe Mel und Dir starker Tiger

eine Gute Nacht und

einen erholsamen Schlaf!!!!!!:pink-heart:

Wach morgen mit neuen Kräften auf und bitte, fress der Mami zu liebe ganz toll!! Hörst Du!!!! Sie liebt und kämpft um Dich!!!!

Das schönste Weihnachtsgeschenk für Deine Mami ist, wenn Du ganz schnell zunimmst und gesund wirst!:pink-heart:

Die Pfötchen und Daumen sind weiterhin für Euch beide gedrückt!

Gruss Ulli

Wie gehts euch heute?

Da mein Freund letzte Nacht auswärts bei einem Freund genächtigt hat, haben Tiger und ich es uns im Schlafzimmer gemütlich gemacht. Er hat, wie sonst üblich, neben meinem Kopf geschlafen.:pink-heart:
Sorge macht mir aber, das er einen ziemlich schnellen Herzschlag hat. Das würde man bei seiner sonst ruhigen Atmung garnicht vermuten... Leider konnte ich ihn nicht zählen... Werde das morgen früh nochmal ansprechen.
Sonst hat er heute morgen sogar schon ein kleines bisschen gefressen. Ganz bisschen Hack und etwas TroFu.:zufrieden:
Das Bioserin hat er sehr bereitwillig genommen und gleich gibt's noch Aufzuchtsmilch. Mal schauen, ob er die heute mag.

Werbung:
Eigelb mag er auch.:grin:

das hört sich ja alles sehr gut an, weiter so kleiner tiger :pink-heart:
hat er nochmal versucht irgendwo hoch zu springen? schläft er eigentlich viel oder normal?

das hört sich ja alles sehr gut an, weiter so kleiner tiger :pink-heart:
hat er nochmal versucht irgendwo hoch zu springen? schläft er eigentlich viel oder normal?

Heute bisher nicht, aber gestern abend auf's Bett. Hat aber nicht so ganz geklappt und musste ihn fangen. Er liegt zwar viel, aber viel schlafen tut er nicht. Würde sogar behaupten er schläft weniger wie die anderen 2.

Kann mir noch jemand sagen wie oft er Eigelb bekommen darf?

Eigelb normalerweise so 1x die Woche .

Eigelb normalerweise so 1x die Woche .

Ja, sowas hatte ich gelesen... Also zum Päppeln nicht geeignet, höchstens als Leckerlie zwischendurch... Naja... Gehacktes mit Butter und Traubenzucker findet er ja auch super. Blöd ist nur, dass er daran nur rum leckt. Zwar schon energisch, aber da geht auch kaum was mit... Abbeißen tut er das leider nicht.
Und so kniee ich mich immer wieder vor ihm und halte ihm was unter die Nase...:aetschbaetsch1: Aufzuchtsmilch nimmt er auch gern, aber auch nur aus ner Spritze. Hab ihm ne kleine Schale hin gestellt, aber da geht er nicht dran...:grummel:

Werbung:
Hallo,#

der schnellere Herzschlag kann davon kommen, dass er schwach ist und der Kreislauf eben auch schwach.

Wenn Du krank bist und stehst auf, wird dein Herz auch rasen...

evtl. kann man da craetegesus zur Herzstärkung geben.

Gruss Ulli

crataegus habe ich daheim falls du es geben möchtest.

crataegus habe ich daheim falls du es geben möchtest.

Das wäre echt super. Danke! Ist sicher nicht verkehrt sein Herzchen etwas zu unterstützen. So wie sich das anhört hat es einiges zu leisten... Sind das den Tropfen oder Globuli?

Das wäre echt super. Danke! Ist sicher nicht verkehrt sein Herzchen etwas zu unterstützen. So wie sich das anhört hat es einiges zu leisten... Sind das den Tropfen oder Globuli?

Globulis 😉
Dann schreib mir nochmal deine Adresse,ich füll dir paar ab und schick sie morgen los.

Hallo,

ich mach mir immer wieder Gedanken, warum er scheinbar Appetit hat, aber nicht fressen will.....

Hat er was an den Zähnen, im Hals oder im Rachen?????

Wenn ihm schlecht wäre, hätte er keinen Appetit.

Halte weiterhin alles Pfötchen und Daumen für Euch beide gedrückt.

Gruss Ulli

Werbung:
:omg:
Hallo,

ich mach mir immer wieder Gedanken, warum er scheinbar Appetit hat, aber nicht fressen will.....

Hat er was an den Zähnen, im Hals oder im Rachen?????

Wenn ihm schlecht wäre, hätte er keinen Appetit.

Halte weiterhin alles Pfötchen und Daumen für Euch beide gedrückt.

Gruss Ulli

Das frage ich mich ja schon seit das angefangen hat...🙁 Weil er hat ja schon da um Futter gebettelt aber nichts gefressen. Allerdings haben jetzt 3 TA gesagt, da wäre nichts zu sehen... Die jetzt meinte, dass er wohl nicht die Kraft zu zu beißen hätte... Allerdings war er damals bei der Nierengeschichte noch weniger wie jetzt und auch schwach und das erste was nach Hipp wieder ging war TroFu... Diese TÄ behandelt aber auch Zahngeschichten. Sie sollte sich also auskennen. Werd sie morgen aber nochmal gucken lassen. Auch weil er ja ziemlich müffelt aus dem Mäulchen.

FORL siehst du nicht wenn du nur ins Maul guckst.
Dazu müßte geröngt werden.
Und FORL ist schmerzhaft.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Doch mir wurde mehrfach gesagt dazu wäre er zu jung...😕 Muss wie gesagt morgen sowieso wieder hin, (hoffe er hat sein Gewicht zumindest gehalten) bevor ich wieder einen besorgten Anruf kriege.:aetschbaetsch2:
Spaß beiseite, die Blutuntersuchung steht ja auch noch aus. Tut mir zwar leid für den armen kleinen Kerl, dass er wieder gepiekst werden muss, aber es geht ja nicht anders. Hoffe nur das diesmal genug Blut für alle Untersuchungen dabei rum kommt und sich alle Werte positiv entwickelt haben..🙁

Nein, dazu ist keine Katze zu jung.

Aber normalerweise hat eine Katze mit FORL entzündetes Zahnfleisch.
Und meine nachgewiesene FORL-Katze hat auch trotz FORL ganz normal gefressen.

Hab mich jetzt etwas eingelesen. Sind ja wirklich viele Katzen betroffen... Zahnfleischentzündung hatte er vor ein paar Monaten. War jetzt aber wohl alles abgeheilt. Werde es halt mal ansprechen, weil das ihm da Futter "raus fällt" ist ja nicht neu. Das war schon so als er anfing zu kränkeln. Neben dem Fieber, war ich ja deswegen los...

Das kann tatsächlich sein, dass da was mit dem Mund nicht stimmt. Als Kiki krank war und kein Appetit hatte, hat sie direkt mit der Pfote aus das Futter gehauen oder sie schubste meine Hand weg. Also eine Katze ohne Appetit würde nicht schlecken oder um Futter betteln.

Und das mit dem schnellen Herzschlag kann damit was zutun haben, dass er abgenommen hat. Soweit ich weiß kriegt man Herzrhytmusstörungen wenn man zuviel abnimmt, ist vielleicht bei Katzen auch so. Leute die unter Anorexie und Bulimie leiden haben meistens auch Herzrasen bedingt durch Unterernährung.