Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Als ich gegangen bin lag er mit Decke und Snuggle Safe im Kratzbaum.

Er wird jetzt ganz sicher tief und fest schlafen, vielleicht ist er ja auch mal ganz froh seine Ruhe zu haben 😉. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.

A

Werbung

Hallo Mel,

ja, ich finde auch, dass die TA-Besuche für den kleinen Kerl einfach sehr viel sind........Gegen die Schmerzen würde ich ihm lieber Traumheel geben.

Für die Nase Gelsenium.....DAs alles belastet ihn nicht so sehr......

Für das Herzchen Craetegus......das kannste alles in das Futter mit reinmachen, merkt er gar nicht, da es geschmackslos ist.

So, wie Du ihn beschreibst, will er nicht gehen......er kämpft! Daher bist Du, als Mama, aufgefordert, ihn bei seinem Kampf zu unterstützen und mitzukämpfen. Er merkt es, wenn Du resignierst.

Wieviele Zylexis-Spritzen hat er denn schon bekommen? Bei uns waren es drei! Zur Not, kannst Du es ihm auch selbst spritzen...wird nur unter die Haut gespritzt. Außerdem kann es bei homöopathischen Mitteln immer erst zu einer Erstverschlimmerung kommen.

Das mit der Temperatur und dem schnellen Herzschlag ist m.E. eine Auswirkung von der Schwäche....er braucht Kraft...und da machst Du m.E. alles richtig!

Fühle Dich ganz lieb gedrückt! Du bist keine Tierquählerin, im Gegenteil, aus Deinem Tun spricht soviel Tierliebe.

Wir drücken weiter alles was verfügbar ist.

Liebe Grüße Ulli

Nochmal Mel,

habe ganz vergessen, hat der TA mal ins Mäulchen geschaut? Weil er so schlecht frißt.

Falls es ihm schlecht ist, könnte ihm SEB (slippery elm bark -Ulemrinde) helfen. Aber, ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht ist.

Gruss Ulli

Zylexis hat er nur vorletzten Freitag bekommen... Wo bekomme ich denn das für die Nase so auf die Schnelle?

Hoffe nur es geht ihm besser wenn ich nach Hause komme... Hab so Angst um hin...

Nochmal Mel,

habe ganz vergessen, hat der TA mal ins Mäulchen geschaut? Weil er so schlecht frißt.

Falls es ihm schlecht ist, könnte ihm SEB (slippery elm bark -Ulemrinde) helfen. Aber, ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht ist.

Gruss Ulli

Ins Mäulchen hat sie geschaut. Da wäre nichts. Sie schiebt das auf seine allgemeine Schwäche...

Hallo Mel,

die ganzen Mittel bekommst Du in der Apotheke.

Mel, ich lese heute noch mal in meinem Buch, was man gegen Schwäche, schlechtes Fressen u.s. noch tun kann.......so auf die schonende Weise.

Melde mich dann wieder bei Dir.....

Kopf hoch, Du mußt jetzt stark sein....ich weiß, es ist sehr sehr schwer.

Gruss Ulli

Werbung:
Kurzer Zwischenbericht
Meine Eltern haben um kurz nach vier nach ihm gesehen. Er hat sie im Kratzbaum stehend begrüßt und sich kurz drauf das Bäuchlein streicheln lassen.
Meine Mutter hat noch schnell ein paar Herzen aufgetaut wovon er 5 Stück mit großen Appetit gefressen hat. Sie sagte es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen. Soweit das Positive...
Aaaaber... Seit heute Mittag kurz nach dem Ta wackelt er mit dem Köpfchen... Und ich meine mal gelesen zu haben das das ein sehr schlechtes Zeichen ist...:reallysad:
Oh man...

🙁 ich drücke immernoch die daumen! so wie der kleinee mann kämpft kann man ja noch hoffen. das mit dem köpfchen habe ich noch nicht gehört, auf was kann es denn hindeuten?schwäche?

Mach, Dich nicht verrückt, wegen dem Kopfwackeln......

hatte meine Alisha auch......kam von der Schwäche, der Nervosität und den vielen Medikamenten.

Ist alles weg, ist jetzt ein fröhliches Mädchen.....

Bitte nicht verrückt machen...ich weiß, man beobachtet ganz genau......kenne das zur Genüge...

Kopf hoch und weiterkämpfen....

Hi Du,

kann mich nur den anderen anschließen: Mach Dich nicht verrückt.

Das ist doch mal SUPER, wenn er heute mit solch einem Appetit gefuttert hat. Würd auch sagen, dass das einfach von der Schwäche kommt und dem ganzen Drumherum. Ist doch super, wenn er Deine Eltern sogar stehend auf dem Kratzbaum begrüßt hat. Das macht doch keine Katze, die nicht mehr leben will...

Kämpf weiter!! Jetzt habt Ihr soviel durchgemacht und wie Du schreibst geht es ihm ja echt ein kleines Stückchen besser. Und nach Deinen Berichten zu Folge würde ich ihn NIE, NIE einschläfern lassen!! Bitte tu das nicht!! Außerdem, wie hieße denn dann die Krankheit, an der er gestorben wäre? Das ist doch auch noch gar nicht sicher, was er hat, oder hab ichs vielleicht überlesen 😕.

Und so lange es ihm so "gut" geht würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, dass er wieder gesund wird - was Du ja eh schon machst!!

Noch zu Deiner TÄ: Ist sie sonst schon kompetent und zugänglich? Wenn ich das so lese finde ich es schon fast furchtbar, dass sie so reagiert. Auch bezgl. der Zusammenarbeit mit anderen TÄ. Und jetzt dieser Kommentar... Will ihr wirklich nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass sie gar nicht mehr mit Euch kämpfen will? Wie gesagt, das ist nur so eine Vermutung, aus dem was ich da lese...

Finde nicht, dass er leidet (soweit ich das aus Deinen Erzählungen herauslesen kann), oder hast Du den Eindruck, dass er leidet?

Die Daumen und Pfötchen sind natürlich weiterhin ganz, ganz doll für Euch gedrückt und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass man was findet, das einen Namen hat und auch behandelbar ist!!

Viel Kraft Euch Beiden!!

Also MICH würde so ein Kopfwackeln auch beunruhigen... 😳 Wie kann man sich das denn vorstellen? Seitlich? Bewusst oder unbewusst? Sieht es nach Gleichgewichtsproblem aus? Ich kann mir darunter sooo viel vorstellen... 🙄

Werbung:
Wegen dem Kopfwackeln mache ich mir auch Gedanken.Es können durchaus neurologische Störungen sein, ausgelöst durch z.b.Mangelerscheinungen,Druck auf das Hirn,usw.usw.
Kann,muß nicht.

Wegen dem Kopfwackeln mache ich mir auch Gedanken.Es können durchaus neurologische Störungen sein, ausgelöst durch z.b.Mangelerscheinungen,Druck auf das Hirn,usw.usw.
Kann,muß nicht.

Gut, dass Du es geschrieben hast - wollte nicht wieder die sein, die anderen gleich Angst macht... :stumm:

Also MICH würde so ein Kopfwackeln auch beunruhigen... 😳 Wie kann man sich das denn vorstellen? Seitlich? Bewusst oder unbewusst? Sieht es nach Gleichgewichtsproblem aus? Ich kann mir darunter sooo viel vorstellen... 🙄

Nur dass eben "solche" Beiträge der TE leider auch nicht helfen im Moment...woher soll sie das nun auf die Schnelle wissen? Das Kopfwackeln wurde von der Mutter beschrieben, Mel hat es nicht selbst gesehen - da bringen evt. Mutmaßungen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Und ich denke, Angst musst du Mel nicht machen. Die hat sie ohnehin.

Liebe Mel - diese Belastung muss für dich furchtbar sein. Dieses Auf und Ab, immer wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer - das tut mir wirklich sehr leid.

Ich finde es auch so schwierig zu kämpfen, im Hinblick auf die TÄ...ich denke, für sie ist klar, dass es nur FIP sein kann, aus diesem Grund wurden, so kommt es zumindest bei mir an, auch alle weiteren Eventualitäten eher halbherzig in Betracht gezogen. Auch das finde ich so schlimm.

Ich drücke auch heute wieder die Daumen für den armen kleinen Kerl.

Ich fürchte diesen Kampf haben wir verloren...:reallysad::reallysad::reallysad:
Er hatte heute mittag leicht mit dem Kopg gewackelt. Jetzt ist es wirklich extrem. Die Augen gehen hecktisch hin und her und der Kopf wackelt mit. Ein grausiger Anblick.... Er ist wie in Panik...:reallysad::reallysad:

Nur dass eben "solche" Beiträge der TE leider auch nicht helfen im Moment...woher soll sie das nun auf die Schnelle wissen? Das Kopfwackeln wurde von der Mutter beschrieben, Mel hat es nicht selbst gesehen - da bringen evt. Mutmaßungen zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nichts. Und ich denke, Angst musst du Mel nicht machen. Die hat sie ohnehin.

Mein Beitrag hatte im Übrigen weniger das Ziel Mel zu "helfen" als ihr meine "Empathie" mitzuteilen.

Außerdem interessiert mich einfach (und manch anderen vielleicht auch) wie sich dieses "Kopfwackeln" äußert; und von "auf die Schnelle" hat auch keiner was gesagt - ich kann warten.

Von daher weiß ich nicht, was Dich an meinem Beitrag stört... 😕

Werbung:
meine güte....das tut mir so leid🙁
weiß jetzt grad nicht, was ich schreiben soll🙁

Ich fürchte diesen Kampf haben wir verloren...:reallysad::reallysad::reallysad:
Er hatte heute mittag leicht mit dem Kopg gewackelt. Jetzt ist es wirklich extrem. Die Augen gehen hecktisch hin und her und der Kopf wackelt mit. Ein grausiger Anblick.... Er ist wie in Panik...:reallysad::reallysad:

Mel - fahr mit ihm zum Arzt. 🙁

Edit: Ich denke es könnte eine Hirnentzündung o.Ä. vorliegen - das kommt häufiger bei der trockenen FIP vor.

Kann er noch laufen? Und Du noch schreiben? Kümmert sich grad wer um ihn? Was machst Du jetzt?? Aber lass Dich bitte nicht durch das Schreiben abhalten!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, du solltest schnell mit ihm zu Arzt fahren, Mel 🙁 🙁 🙁

Bitte fahr zum Arzt !