So dürft Ihr Euch mich zur Zeit vorstellen - nur ohne Habit 😀😀. (Rede ich Müll? - Egal😎)
Nein Du redest keinen "Müll"!
Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen. Es gibt ältere Katzen, die einfach kein Zuhause finden. Sie sind häufig weder niedlich noch einfach, weder unkompliziert noch anschmiegsam....also durch und durch Katze
😉
Viele Menschen trauen sich nicht oder wollen es nicht und diese vermeintlich unscheinbaren Katzen geraten in Vergessenheit.
Aber es gibt Menschen, die genau so eine Katze wollen, die genau diesem Tier die - vielleicht einzige (?) - Chance geben, die letzten Jahre ein gutes und endgültiges Zuhause zu geben.
Diese Tiere sind nicht von Geburt an so "schwierig", sondern von einem oder mehreren Menschen dazu gemacht worden.
Seelisch oder körperlich verletzt und enttäuscht vegetieren sie viele Jahre vor sich hin.....und ich finde es immer wieder bewundernswert, daß manche Katze trotz dieser Verletzungen zaghaft wieder Kontakt zum Menschen aufnimmt.
Mein Dank gilt allen, die sich für ein vermeintlich schwieriges, aber vor allem älteres Tier entscheiden.
LG
Momenta