Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz ehrlich, Spätfolgen sind dann doch egal. Wenn in einer solchen Situation Pred und Schmerzmittel kombiniert werden muss, ist das so.
Kann halt auf den Magen gehen, sollte etwas Antra / Omeprazol im Haus sein.

Meist reicht Pred aber aus, wenn sollte man sinnvollerweise mit Opioiden wie Tramal oder Tilidin oder gar Opiaten kombinieren. Ob man das in der Situation noch tun sollte, ist eine andere Frage.

Geh mal davon aus, dass Pred ausreicht, denn über die Dauergabe werden alle entzündlichen Prozesse runter gekocht. Und Schmerzen werden auch über eine Entzündungssuppe vermittelt, die damit ebenfalls runter gekocht wird.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Mel08
A

Werbung

Geh mal davon aus, dass Pred ausreicht, denn über die Dauergabe werden alle entzündlichen Prozesse runter gekocht. Und Schmerzen werden auch über eine Entzündungssuppe vermittelt, die damit ebenfalls runter gekocht wird.
Das beruhigt mich etwas, vielen Dank!

Wie geht es Luna?

Wie geht es Luna?
Lieb dass du nachfragst 🙂

Es geht ihr gut soweit, seit gestern lässt sie es wieder langsamer angehen, aber sie frisst, ist aufmerksam, spielt bisschen. Ist halt immer etwas ein Auf und Ab.

Vorhin hab ich für sie getanzt. Nachdem sie entsetzt zugeschaut hat, hat sie irgendwann nen riesen Hoppser nach hinten gemacht und ist weggerannt 🤔 Also ich glaub sie war einfach überwältigt von meinen krassen Dance-Moves:zufrieden:

Klingt für mich gut.

Am Tanzen kann es nicht gelegen haben.
Vermutlich wollte sie selbst schnell noch etwas üben,damit sie nähstesmal mittanzen kann. 😉🤣

• Like
Reaktionen: Mel08 und Nepomuk
Meine reagieren auch immer äußerst irritiert darauf, wenn ich vor ihnen hertanze... aber zumindest hauen sie mir keine, wenn ich singe 😉

• Like
Reaktionen: Mel08
Werbung:
Meine reagieren auch immer äußerst irritiert darauf, wenn ich vor ihnen hertanze... aber zumindest hauen sie mir keine, wenn ich singe 😉
Wenn ich singe, verlassen meine immer direkt fluchtartig den Raum 😄 Eigentlich gemein nachdem ich mir auch immer ihre frühmorgendlichen Mauz-Konzerte anhöre :grummel:

• Wow
Reaktionen: CeeMee
Wenn ich singe, verlassen meine immer direkt fluchtartig den Raum 😄 Eigentlich gemein nachdem ich mir auch immer ihre frühmorgendlichen Mauz-Konzerte anhöre :grummel:
Undankbares Pack 😖😝

Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, deren Mieze irritiert auf Tanzen reagiert! 😀 ich fand das immer sehr seltsam, dass sie da große Augen kriegt und weg saust...

Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, deren Mieze irritiert auf Tanzen reagiert! 😀 ich fand das immer sehr seltsam, dass sie da große Augen kriegt und weg saust...
Vielleicht sind wir alle auch einfach nur grottenschlechte Tänzer 🧐😂

• Like
Reaktionen: Mel08
Werbung:
Luna hat schlimmen Durchfall. Los ging es gegen Mitternacht, dann um 03:00 Uhr wieder und jetzt gerade wieder.

Sie frisst und trinkt (Wasser und sie bekommt von mir Vitakraft von Miamor). Aber scheinbar rutscht alles nur noch durch.

Ich weiß gerade nicht, was ich jetzt machen soll.

Tief Luft holen. Panik nutzt weder der Miez noch Dir.
Wenn sie trinkt und sich nicht sichtbar plagt, kannst Du auch bis morgen zum Termin mit Deinem Tierarzt warten.
Korrigier mich, falls ich es nicht richtig erinnere, Ihr lebt eh auf geschenkter Zeit in palliativer Situation.
Dann geht es nicht mehr um irgendwelche rasch notwendigen Maßnahmen.

Aushalten ist schwer, geht aber.

Korrigier mich, falls ich es nicht richtig erinnere, Ihr lebt eh auf geschenkter Zeit in palliativer Situation.
Ja, das tun wir. Seit bald 3 Monaten. Und ich habe Angst, dass wir jetzt am Ende angekommen sind.

Werbung:
Ich denke an euch ❤️

Ist es jetzt besser mit dem Durchfall, oder hat Luna immer noch welchen?

Wenn du dir unsicher bist ruf beim Tierärztlichen Notdienst oder in der Tierklinik an und schildere eure Sitation.

Dann kannst du entscheiden was du machts.
Kann ja auch sein das sie einfach nur einen harmlosen Magen Darm Infekt hat.

Grade kranke Tiere deren Imunsystem schlecht ist fangen sich schnell was ein.

In der menschlichen Palliativmedizin ist das Schwierigste in dieser Phase, dass alle meinen, mit "Du musst doch essen" das Ruder herum reißen zu können.
Alle dazu zu bringen, auch etwas lassen zu können, ist eine Herausforderung. Dem Kranken nutzt es aber.

Die Furcht vor dem Tag X ist immer da. Auch das "und wenn doch noch was geht?" Viel ist da Bauchgefühl.