Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist es jetzt besser mit dem Durchfall, oder hat Luna immer noch welchen?
Zuletzt heute früh gegen 06:00 Uhr - seitdem nicht mehr bisher.

Ich mische ihr den Vitadrink mit Wasser und sie schlabbert ganz fleißig alles auf. Gefressen hat sie auch. Cortison und B12 gab es heute früh wie immer über einen Schlecksnack.

Kann ja auch sein das sie einfach nur einen harmlosen Magen Darm Infekt hat.
Das stimmt. Sie hat gestern abend in kurzer Zeit sehr viel gefressen. Vielleicht kam ihr Verdauungssystem da auch nicht mehr nach. Früher war sowas kein Problem bei ihr, aber seit der OP ist die Verdauung nicht mehr die Beste.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es ihr ganz okay geht - sie hat vorhin auch gespielt und putzt sich ausgiebig. Ich warte also bis morgen mal ab. Außer ihr Zustand verschlechtert sich heute noch signifikant, dann geht‘s in die TK.

• Like
Reaktionen: Phillis und Birgitt
A

Werbung

Viel ist da Bauchgefühl.
Absolut. Ich vergleiche es immer etwas mit ihrem Zustand Ende Dezember. Da hatte sie ja das Fressen komplett eingestellt und war total apathisch und konnte kaum aufstehen. So ist es aktuell nicht.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Dann hat Luna ihren Magen/Darm trakt warscheinlich wirklich nur zuviel zugemutet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 😀

• Like
Reaktionen: Mel08
Vielen Dank, euch auch 😊

Da will man einmal in Ruhe einen Kaffee auf dem Balkon geniessen. Hör ich es scheppern. Renne rein, keine Mäuse zu sehen, wieder ein Rumpeln, aus dem Badezimmer… haben die es doch wieder geschafft den Badezimmerschrank zu knacken. Luna spielt fröhlich mit den Wattestäbchen und Balu mit meinen Tampons :grummel:

• Like
  • Love
Reaktionen: xena6607, Max Hase und Fibie
Das ist doch gut... So aktiv und verspielt muss es Katz doch gut gehen (-:
Ich hoffe das hat sich gehalten...

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Phillis
Sehr schön (-:

🥳🥳🥳 Heute ist Party-Time, denn die Mäuse feiern ihren 6. Geburtstag!

Geschenke werden gerne angenommen. Auf der Wunschliste steht:

1) Trockenfutter bis die Schwarte kracht

2) Haargummis, da die vorhandenen 200 Stück nicht reichen

3) Spielbälle und Spielmäuse, die nach max. 2 Tagen nicht mehr angeschaut werden

4) siehe 1)

Bitte alles senden an:
Mäuseallee 10
12345 Katzenhausen

Luna und Balu danken recht herzlich ✨

• Like
Reaktionen: Phillis und Chris1402
Happy birthdayyyyy 🍀🥳🐾🐾🥳🐾🐾🥳🍀

Hipp hipp hurra.🎂

Alles gut den süßen.🍹🍸🍾🧁🍰🍣🍱🍧

Werbung:
Dann alles Gute auch von mir, nachträglich...
Irgendwie hab ich entweder nicht richtig wahr genommen oder verdrängt. Luna ist erst 6 Jahre alt? Das ist echt heftig und trifft mich gerade...

Dann alles Gute auch von mir, nachträglich...
Irgendwie hab ich entweder nicht richtig wahr genommen oder verdrängt. Luna ist erst 6 Jahre alt? Das ist echt heftig und trifft mich gerade...
Ja, ist sie. Ihr Alter hatte ich glaub ganz am Anfang mal geschrieben. Das war auch der Grund, warum die TK anfangs eher von einem Fremdkörper im Darm ausgegangen ist und nicht von einem Lymphom. Aber das trifft wohl immer öfter auch junge Katzen 😕

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Hallo ihr Lieben,

erstmal Frohe Ostern! 🐰

Kurzes Update: Luna geht‘s nach wie vor gut 🙂 Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass sie ganz schön zugelegt hat (über 4 Monate ~300Gramm).

Meine TÄ meint, dass das am Cortison liegt, wertet es aber trotzdem als ein sehr gutes Zeichen, weil die meisten Tiere mit Lymphom selbst unter Cortison nicht mehr zunehmen können, sondern im Gegenteil eher abnehmen laut ihrer Aussage.

Versteht mich nicht falsch - mir ist es natürlich lieber dass sie zunimmt als abnimmt. Aber sie ist ja eh schon ein ganz schöner Brummer 🙈 Und sie nimmt kontinuierlich zu. Da frag ich mich wo das noch hinführen soll 😬

Futtermenge ist die gleiche wie früher, nur bekommt sie ab und zu Miamor Trinkfein und natürlich ihre zwei Schlecksnacks pro Tag wo ich das Cortison reinschmuggel.

Würdet ihr was ändern oder das so weiterlaufen lassen?

Liebe Grüße ✨

Schön zu hören das es Luna weiterhin gut geht.

An der Futtermenge würde ich nichts ändern.
Laß sie einfach fressen was sie mag.
Wenn sie weiterhin zunimmt,ist das halt einfach so.

Ich bin da ganz bei deiner Tierärztin.(Kluge Frau) 👍

Freu dich über jeden Tag an dem sie gut frisst und genieße es einfach. 😀

Wünsche dir ebenfalls frohe Ostern. 🙂

• Like
Reaktionen: xena6607, Mel08, rassekatze und 2 weitere
@Birgitt

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 🙂 Alles klar, dann darf Luna weiterhin schlemmen :zufrieden: Aber du bist schuld wenn sie irgendwann nur noch durch die Wohnung kugelt!:yeah:

Werbung:
Die schuld nehme ich gern auf mich. :yeah:

Luna kann dann mit Moni zusammen kugeln,schließlich ist geteiltes Leid halbes Leid.🤣

• Like
Frohe Ostern (-:

Ja, gib Luna weiterhin das was ihr schmeckt. Und wenn sie zu viel zunimmt, kannst Du bei Deiner Tierärztin ja nochmals nachfragen. Sie sollte ja wissen, ob das irgendwann schädlich werden kann für Luna oder ob das irgendwas anderes sein kann...

Meine kugeln auch ohne Cortison... Und die sind mäkelig. Irgendwas mache ich falsch...

• Like
Reaktionen: Mel08 und Schnoki
Hallo ihr Lieben 🙂

Kurzes Update: Luna geht es nach wie vor gut 💕 Balu hat irgendwie Frühlingsgefühle und ist jeden Tag außer Rand und Band :omg: Und Luna will sich nicht lumpen lassen und macht mit ✨ sie toben, spielen, kabbeln sich - es ist absolut herrlich:zufrieden:

Habt einen schönen Mittwoch 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: javeda, Phillis, pfotenseele und 5 weitere
Wie schön! 😍

Danke für das update.

Und Euch weiterhin viel Spaß miteinander.

• Like