Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr Lieben 😊

Uns geht es nach wie vor gut :pink-heart: Luna hatte vor Kurzem mal wieder Durchfall, aber das haben wir wieder in den Griff bekommen 🙂

Nun sind es schon 9 Monate - Wahnsinn… Das hätte ich nie erwartet, aber ich bin sehr glücklich darüber dass sie immer noch so fit ist 😍

Liebe Grüße
Melissa

• Love
  • Like
Reaktionen: xena6607, pfotenseele, SimbaLuna123 und 4 weitere
A

Werbung

Ich freue mich für euch! Jeder Tag ist ein Geschenk! Auf dass euch noch viele Monate geschenkt werden.

• Like
Reaktionen: Mel08
Das ist sooo schön zu lesen. 💗
Weiter so, Luna (-:

• Like
Noch ein paar Fotos von der Maus 🙂

554E02E1-DFA7-46DC-AEB6-342415EA4E98.jpeg

9DC1C68C-4A5B-49EB-8DA0-40E06A5FC09E.jpeg

0B4AEFFF-EFD0-4F3C-8AE3-FF9B3F7589D0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, xena6607, Schlumps und 2 weitere
Ich freu mich auch über diese Nachricht. Weiterhin alles Gute, Luna.

• Like
Werbung:
Hallo 😊

Wir haben wieder einen Monat geschafft und meiner Maus geht es nach wie vor gut ❤️ Gerade liegt sie in meinem Arm und schnurrt selig vor sich hin :pink-heart: Ich hoffe euch allen geht es gut 🙂

LG Melissa

Anhänge

• EECAB899-9C82-4A86-9DDC-E353EBE8A849.jpeg
    EECAB899-9C82-4A86-9DDC-E353EBE8A849.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
  • BABEF463-0890-4E7F-A9E7-2DD8D6FF0A56.jpeg
    BABEF463-0890-4E7F-A9E7-2DD8D6FF0A56.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • 8772920B-6CD9-4779-A697-4DD2FCDF3F00.jpeg
    8772920B-6CD9-4779-A697-4DD2FCDF3F00.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 69
  • Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Schnoki, Chris1402 und 8 weitere
Es ist so schön zu lesen (-:
Weiterhin alles Gute für Euch.

• Like
Ich freue mich für euch, dass euch noch soviel Zeit geschenkt wurde. Und ich wünsche euch, dass es es noch einmal so viel Zeit ist und noch viel mehr!

• Like
Hallo 😊

Ein verspätetes Update, bin momentan etwas im Stress.

Luna geht es super, alles wie gehabt ❤️ Sie frisst super gut, ihr Gewicht hält sie bei strammen 8,1kg und sie verhält sich einfach wie eine ganz normale Katze mit viel Flausen im Kopf 😅

Ich hoffe wir überstehen Weihnachten und die Feiertage ohne schlimme Nachrichten und kommen so wie es jetzt ist ins neue Jahr 😊

730071E7-AB6C-4165-99BA-764164E88E5B.jpeg
F80AE29A-521F-4918-83C9-E412FDC5EDFD.jpeg

Anhänge

• C8D37E0E-B96B-422B-8502-4A20095DF26A.jpeg
    C8D37E0E-B96B-422B-8502-4A20095DF26A.jpeg
    858,6 KB · Aufrufe: 54
  • Love
  • Like
Reaktionen: xena6607, Schlumps, SimbaLuna123 und 5 weitere
Werbung:
Ich hoffe wir überstehen Weihnachten und die Feiertage ohne schlimme Nachrichten und kommen so wie es jetzt ist ins neue Jahr 😊
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht und auch danach noch ganz viele Wünsche erfüllt werden. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Like
Hallo ihr Lieben,

erstmal frohes neues Jahr für euch und eure Lieben ✨

Bei uns ist alles gut ☺️ Luna ist nach wie vor super drauf und hat den Monat damit verbracht mich ganz tatkräftig zu unterstützen 😄

42F08741-7AC3-46FC-8148-0CB1A1986330.jpeg

Beim Kühlschrank auswischen 🤔

D5051ED8-F40A-4CF3-87E8-C5475C700A7B.jpeg

Beim Lebensmittel wegpacken 🥖🧅🌽

739FE301-3502-4C99-89C2-37794E721DFB.jpeg

Beim Schrank ausmisten 👖👗

Sie hatte also viel zu tun und ich hoffe dass es noch lange so weitergeht ☺️

Liebe Grüße
Melissa

• Like
  • Love
Reaktionen: PonyPrincess, Schlumps, javeda und eine weitere Person
Super! und tolle Fotos!

wenn ichdaran denke, wie verzweifelt Du vor einem Jahr warst.

und wenn ich daran denke, dass ich meine Gingerschon vor einem Jargehen lassen musste.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine lange Zeit zusammen genießen könnt!

Dir auch ein frohes neues Jahr!

Schön, von Euch zu lesen.

Ganz tolle Bilder. Na bei dem Arbeitspenum müsst ihr Euch auf jeden Fall Knuddelzeit einplanen (-:

• Like
Was für eine bildhübsche Katze!

Eure Geschichte macht mir Mut. Bei einer meiner Katzen wurde im August auch ein Lymphom diagnostiziert. Wir sind seinerzeit nach der Diagnose auch mit der Absicht in die TK gefahren, um sie erlösen zu lassen und haben eine schnurrende, schmusende Katze angetroffen.
Zwei Tage später haben wir sie nach Hause zurückgeholt und sie hat sich, wenn auch sehr langsam, wieder erholt.

Sie bekommt täglich Prednisolon, wir sind gerade dabei, es zu reduzieren und so viel zu geben wie nötig ist, damit sie ein weiterhin gutes Leben führen kann.

Euch von Herzen weiterhin alles Gute!

Werbung:
Schön dass es ihr soweit gut geht. Sie hat ein unglaublich süßes Gesichtchen 😍

• Love
Was für eine bildhübsche Katze!

Eure Geschichte macht mir Mut. Bei einer meiner Katzen wurde im August auch ein Lymphom diagnostiziert. Wir sind seinerzeit nach der Diagnose auch mit der Absicht in die TK gefahren, um sie erlösen zu lassen und haben eine schnurrende, schmusende Katze angetroffen.
Zwei Tage später haben wir sie nach Hause zurückgeholt und sie hat sich, wenn auch sehr langsam, wieder erholt.

Sie bekommt täglich Prednisolon, wir sind gerade dabei, es zu reduzieren und so viel zu geben wie nötig ist, damit sie ein weiterhin gutes Leben führen kann.

Euch von Herzen weiterhin alles Gute!

Danke ☺️ Das ist sie wirklich ✨ und es freut mich dass unsere Geschichte dir Mut macht. Die Diagnose ist wirklich schlimm, es tut mir leid dass ihr da auch durch müsst…

Wegen dem Reduzieren des Prednis - ich hatte das Thema letztens erst mit meiner TÄ und sie sieht das eher kritisch. Klar, man schaut normalerweise dass man so wenig wie möglich gibt zwecks der (Langzeit-)Nebenwirkungen aber bei einem Lymphom sind die Nebenwirkungen, die vielleicht irgendwann auftreten nur zweitrangig. Luna bekommt seit einem Jahr eine recht hohe Dosis und ich werde das so beibehalten. Hätte Angst dass eine Reduzierung dazu führt dass das Lymphom wieder die Überhand gewinnt. Luna verträgt die Dosis allerdings auch sehr gut.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft ✨

wenn ichdaran denke, wie verzweifelt Du vor einem Jahr warst.
Die Verzweiflung kommt immer wieder hoch aber man lernt wohl einfach mit der Zeit besser damit umzugehen 🙂 Und die Zeit, die einem bleibt zu genießen und die schlechten Gedanken so weit wie es geht wegzuschieben…

Danke Mel für deine guten Wünsche.
Ich bin auch unsicher, ob es der richtige Weg ist, die Dosis zu reduzieren.
Darf ich fragen, wie hoch du das Prednisolon dosierst (und bei welchem Gewicht)?