Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich sehr für euch. 💕💕💕

• Like
Reaktionen: Mel08
A

Werbung

Ich freue mich für euch!

Jeder Tag ist ein Geschenk - so hab ich es bei meiner Tinka (Avatar) gesehen. wir hatten viele Geschenke und habeen uns darüber gefreut!

• Like
Ich lese das erst heute, liebe @Mel08 . Ich freu mich so für euch ! Weiter alles Gute 🍀😍

• Like
Hallo ihr Lieben 😊

Bei uns läuft alles gut - Luna ist fit, sie frisst, spielt und liegt momentan gerne auf dem Balkon in der Sonne ☀️ Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Die schlechten Gedanken sind immer mal wieder da und vor allem die Angst vor dem Tag, an dem es ihr schlechter gehen wird…

Aber ich versuche positiv zu sein und einfach die Zeit zu genießen 💕

Habt einen schönen Tag ☺️

Anhänge

• IMG_7737.jpeg
    IMG_7737.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
  • Love
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Löwenmutter, Phillis und 4 weitere
Das freut mich so zu lesen, @Mel08, auch und gerade vor dem Hintergrund, wie vielen es hier zuletzt nicht gut ergangen ist mit ihren kranken Katzen.

Ich versuche (und meistens gelingt mir das auch) es so zu halten wie du und die schönen Augenblicke zu genießen. Davon hatten wir gerade in den letzten Tagen einige, kleine Highlights, die bei anderen Katzen Normalität sind, aber an denen ich mich erfreue.

Weiterhin alles Gute!

• Like
Werbung:
Ich freu mich für euch, liebe @Mel08 .
Liebe Grüße 🖖

• Like
Das freut mich so zu lesen, @Mel08, auch und gerade vor dem Hintergrund, wie vielen es hier zuletzt nicht gut ergangen ist mit ihren kranken Katzen.

Ich versuche (und meistens gelingt mir das auch) es so zu halten wie du und die schönen Augenblicke zu genießen. Davon hatten wir gerade in den letzten Tagen einige, kleine Highlights, die bei anderen Katzen Normalität sind, aber an denen ich mich erfreue.

Weiterhin alles Gute!

Ja, ich lese ab und zu still mit, allerdings so wenig wie möglich, da es mich total traurig macht und an meine eigene Situation erinnert und daran dass auch mir dieser Tag bevorsteht - und das eher früher als später.

Das ist gut! Es ist wirklich wichtig jeden Tag zu genießen und sich über die kleinen Dinge zu erfreuen. Natürlich geht das nicht jeden Tag - auch mich holt die Verzweiflung und Traurigkeit pft ein, aber das gehört wohl auch dazu.

Ich danke dir 🙂

Und mein Beileid für deinen Verlust 😔 Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten, es tut mir sehr leid…
Danke. Es tut sooooooo weh . Sie fehlt mir jede Sekunde. Aber Lotti ist frei und hat keine Schmerzen mehr . Das ist mein Trost . ♥️🐾

• Crying
Ist bei euch soweit alles okay, @Mel08?

Werbung:
@Löwenmutter

Weil ich es im anderen Thread gelesen habe - Luna hatte ca. ein dreiviertel Jahr lang nach der Diagnose und OP ziemlich weichen Kot, der oft hellbraun war und extrem gestunken hat. Außerdem hat sie zweimal am Tag Kot abgesetzt, was vorher nie der Fall war. Habe mir damals auch Gedanken gemacht, ob das mit dem Lymphom zusammenhängt.

Ich hab dann aber festgestellt dass es besser wird, wenn sie jeden Tag die gleiche Menge Futter zu ungefähr den gleichen Zeiten bekommt (All you can eat kann ich nicht mehr machen, da würde Luna mittlerweile wahrscheinlich 20kg wiegen oder so 🙈) Seitdem ich das Futtermanagement optimiert habe, ist ihr Kot top 👌🏻

Es freut mich sehr, dass bei euch alles soweit okay ist liebe @Mel08.

Die vielen Todesfälle wirbeln mich gerade etwas durcheinander. Heute bin ich vorzeitig von der Firma nach Hause gefahren, weil ich plötzlich so ein ungutes Gefühl hatte. Sie saß schon an der Türe, als ich aufgeschlossen habe und hat mich mit ihren großen, grünen schönen Augen angesehen. Da wurde mir ganz warm ums Herz. 🥰

AYCE funktioniert hier auch nicht. Ich füttere die zwei Katzendamen ganz klassisch morgens und abends, nur der dritte im Bunde hat immer einen Teller mit Futter stehen (da kommen die beiden alten Ladies nicht dran), weil er ein Häppchenfresser ist.

Ich besorge das GimCat, das mir empfohlen wurde (ich bin noch nicht fündig geworden) und hoffe, dass es damit etwas besser wird, denn der Geruch ist tatsächlich auch bei uns ein Thema.

Weiterhin von 💜 alles Gute!

• Like
AYCE funktioniert hier auch nicht. Ich füttere die zwei Katzendamen ganz klassisch morgens und abends, nur der dritte im Bunde hat immer einen Teller mit Futter stehen (da kommen die beiden alten Ladies nicht dran), weil er ein Häppchenfresser ist.

Bei mir ist es quasi auch morgens und abends, wobei das aber auch dem geschuldet ist, dass ich Vollzeit arbeite und dann natürlich tagsüber nicht da bin. Aber ich muss das trotzdem häppchenweise machen, sonst überfrisst sich die kleine Maus 😬

Aber es ist manchmal bisschen ein Auf und Ab mit dem Kotabsatz, auch Luna hat zwischendrin wieder etwas weicheren Kot. Aber das ist von Anfang an so, also ist es glaub ich kein Grund zur Sorge 🙂

Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute 💕

Danke, @Mel08.
Ich bin auch berufstätig, aber kann mir meine Arbeitszeiten weitestgehend frei einteilen und auch immer von zu Hause aus arbeiten, wenn ich das will. Mir ist bewusst, in was für einer komfortablen Situation ich damit bin und dafür bin ich auch sehr dankbar.
Das macht vieles so sehr viel einfacher, aber (und es ist wirklich ein Aber), ich stelle fest, dass es nicht nur mir, sondern auch den Katzen ausgesprochen gut tut, wenn ich nicht so viel zu Hause bin.

Werbung:
Da hast du wirklich Glück - ich habe leider feste Arbeitszeiten und Homeoffice geht bei mir nicht (sozialer Bereich und die Klienten können schlecht zu mir nach Hause kommen 😅).

Aber es ist okay, die Mäuse kennen es auch nicht anders und ich glaub viel mehr als schlafen, passiert hier auch nicht wenn ich weg bin 😄 und ja absolut! Ich war die erste Zeit nach der Diagnose nur zu Hause außerhalb der Arbeit und das hat uns alle verrückt gemacht. Man braucht auch einen Ausgleich und die Katzen brauchen ja auch mal ihre Ruhe vor uns 😬

• Love
Reaktionen: Löwenmutter
Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein kurzes Update 😊

Es gibt zum Glück nicht viel zu berichten, der kleinen Maus geht es nach wie vor gut 💕

Letztens kam in meinem Bekanntenkreis die Frage auf ob jemand an Wunder glaubt und wenn ich Luna anschaue, kann ich diese Frage nur mit einem riesen Ja beantworten.

Wir sind jetzt bei 17 Monaten seit der Diagnose und es ist einfach nur unglaublich.. die Prognose bei einem großzelligem Lymphom ist so schlecht. Und trotzdem geht es ihr immer noch so gut. Ich bin sehr sehr dankbar dafür und hoffe, dass es noch ganz lange so weitergeht ☺️

Liebe Grüße und schönen Feiertag euch!

Anhänge

• IMG_7737.jpeg
    IMG_7737.jpeg
    928,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7831.jpeg
    IMG_7831.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • Like
  • Love
Reaktionen: Susaka, Phillis und Schlumps
Ich bekomme immer ein wenig Herzklopfen, wenn du dich meldest @Mel08. Was für gute Nachrichten!
Ich wünsche euch von Herzen, dass es noch lange so bleibt!

Darf ich nochmal nach eurer Medikation fragen und ob du Luna noch in irgendeiner anderen Form unterstützt (Vitaminpaste, CBD-Öl o. ä.)?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nochmal nach eurer Medikation fragen und ob du Luna noch in irgendeiner anderen Form unterstützt (Vitaminpaste, CBD-Öl o. ä.)?

Luna bekommt 7,5mg Predni pro Tag und das aufgeteilt auf morgens 2,5mg und abends 5mg. Sie wiegt über 8kg 😬 Die TK meinte nach einigen Wochen zu mir dass ich die 7,5mg auch in einer Dosis geben kann falls es sonst zu viel Stress ist mit der Tablettengabe, aber Luna ist da absolut entspannt und deswegen habe ich es so beibehalten.

Ansonsten bekommt sie Cobalaplex (B12) alle zwei Tage eine Kapsel zur Unterstützung des Darms + jeden Abend eine halbe Dose Miamor Trinkfein.

Nachdem sie die der ersten Monate hier und da mal Durchfall hatte bzw. immer wieder sehr weichen sehr stinkenden Kot, füttere ich nur noch zwei Marken, die sich bewährt haben. Seitdem passt da auch alles.

Mehr mache ich nicht. Und was eben noch bei uns der Fall ist - Luna hat in der ganzen Zeit keinen TA mehr gesehen. Das letzte Mal war damals ca. 12 Tage nach der Darm-OP zum Fäden ziehen. Ich lasse keinen US machen oder Blut abnehmen o.ä. weil ich der Meinung bin dass Stress ein riesen Faktor ist bei dieser Erkrankung und deshalb vermeide ich alles was sie stressen könnte. Ich habe aber auch das Glück, dass bisher kein TA-Besuch nötig war, da ihr Allgemeinzustand immer gut war.

Ich kann bisher auch keine gravierenden Nebenwirkungen vom Predni feststellen, außer dass sie gut 1kg zugenommen hat und natürlich der Hunger größer ist als früher. Wobei Luna schon immer für‘s Fressen gelebt hat 🙈 achja und das Fell was ihr damals am Bauch abrasiert wurde für die OP ist nie wieder nachgewachsen. Meine TÄ meinte, dass das am Cortison und/oder am Lymphom liegt.