Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzen sind ja Meister darin, Schmerzen zu verbergen.
Zeichen können u.a. sein: Katze zieht sich zurück, ist apathisch, frisst nicht, spielt nicht mehr, gekrümmte Körperhaltung, gesenkter Kopf, ist ev. aggressiv.

Weiterhin alles Gute für Balu🍀

Luna ist die Patientin 🙂 aber danke 💕

Eben, deshalb meine ich eben dass es schwierig ist. Aber keine deiner aufgezählten Sachen zeigt sie aktuell, von daher hoffe ich mal dass sie schmerzfrei ist.

• Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

8B205062-85D6-4FA5-BFB7-5DF2FA90263F.jpeg

Luna möchte verschickt werden 📦 Vorschläge wohin?

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Birgitt, Schlumps und 4 weitere
Hier, hier! Ich liebe kleine Tiger 😻

• Like
Reaktionen: Mel08
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Chris1402
Wenn Sie noch ne Runde verschickt werden möchte, kann sie gerne auch bei uns eine Runde abhängen (-:

Katzen und Schmerzen ist echt schwierig. Beobachten. Alles was nicht so läuft wie normal, könnte auf was hindeuten. Sie verstecken halt ihre "Schwächen".

Katzen und Schmerzen ist echt schwierig. Beobachten. Alles was nicht so läuft wie normal, könnte auf was hindeuten. Sie verstecken halt ihre "Schwächen".
Das mache ich 🙂 Momentan scheint es ihr richtig gut zu gehen. Seit letzter Woche fordert sie Balu auch wieder zum Spielen und Raufen auf. Und ich stehe dann voller Sorge daneben, jederzeit bereit einzuschreiten weil ich immer Angst habe dass sie sich übernimmt 🙈

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sie nochmal so die Alte wird. Und bin mehr als dankbar für jeden Tag, an dem ich sie fressen, spielen und raufen sehe. Und hoffe dass das noch ein Weilchen so bleibt 💕

• Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze und pfotenseele
Werbung:
Habe gerade die allabendliche Spielerunde beendet. Luna ist der absolute Wahnsinn :hmm: Die rennt und springt hier durch die Wohnung, unglaublich… und Balu guckt nur dumm aus der Wäsche:grin:

Im Übrigen sah ihr heutiger Kot zum ersten Mal seit der OP wieder zu 100% normal aus - Konsistenz, Farbe, Verdauungsgrad (ja, ich bin verrückt) absolut top 👌🏻 Und sie setzt ihn ohne Anstrengung ab. Im Übrigen hat sich das auch erledigt, dass sie sich ständig anders hinlegt.

Ich bin glücklich und freue mich so sehr für sie, dass sie nach der schweren OP und den ganzen Strapazen nun so eine tolle Zeit hat. Und ich hoffe und bete dass das noch ein paar Wochen (ich wage es kaum auszusprechen, aber vielleicht auch Monate? 🙏🏻) genau so weitergeht.

Euch eine gute Nacht und liebe Grüße 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Phillis, javeda und 6 weitere
das freut mich enorm für euch 😊

• Like
So gute Nachrichten 👍 Weiter so. 🍀

• Like
Super! Freut mich zu lesen.
Weiter so 😻

• Like
Das ist so schön zu lesen. Wie schön, dass es ihr gut geht und spielt... (-:

Werbung:
5E1AA2E2-E163-43F9-A0C2-4BC8D1D733BE.jpeg

Stolze Luna weil sie gerade eine Fliege gefangen hat 🪰😄

• Love
  • Like
Reaktionen: xena6607, Ayleen, Schlumps und 7 weitere
(-:
Sehr schön...

Jagdinstinkt ist gut. Wenn der funktioniert, muss es ihr ja gut gehen.

• Like
Wenn man von Frauchen nichts zu fressen kriegt,muß man sich sein Futter eben häppchenweiße selbst fangen. :yeah:

Arme Luna.

Wenn man von Frauchen nichts zu fressen kriegt,muß man sich sein Futter eben häppchenweiße selbst fangen. :yeah:

Arme Luna.
Stimmt. Man sieht ihr ja auch direkt an dass sie quasi täglich am Hungertuch nagt :zufrieden: Nur noch Haut und Knochen die kleine Maus.

Luna gefällt mir gar nicht seit ein paar Tagen… ich kann gar nicht genau sagen warum. Sie frisst und alles, aber sie liegt wahnsinnig viel und schläft. Wenn sie aufsteht, dann dauert es nicht lange und sie legt sich wieder hin. Als wenn das Laufen/Sitzen zu anstrengend ist.

Weiß nun nicht was ich machen soll. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe irgendwie das Gefühl als würde es dem Ende zugehen 🙁

Werbung:
Oh, das klingt nicht so dolle.

Da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten außer beobachten oder zum Tierarzt. Wobei ich das glaube ich erstmal ein paar Tage beobachten würde. Solange Luna keine Zeichen von Schmerzen zeigt, frisst, kuschelt und ab und an mal spielt würde ich das beobachten.

Arme Maus.

Als hätte sie mitbekommen dass ich hier geschrieben habe, ist sie auf einmal aufgestanden, hat paar Runden gedreht um nach dem Rechten zu schauen, hat gespielt und dann lauthals nach Futter gerufen. Meine Mama kam noch vorbei, da hat Luna dann nochmal Gas gegeben beim Spielen mit ihr. Also keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Ich muss dazu sagen dass ich seit Montag mit einer heftigen Erkältung flach liege. Vllt färbt das auf sie ab. Balu war auch schon mal aktiver…

Ich beobachte weiter.

Übrigens hab ich heute meine TÄ angerufen weil ich ne neue Packung Predni brauche. Hab bei der Gelegenheit nach Schmerzmitteln gefragt, falls es Luna schlechter gehen sollte. Einfach damit ich was da habe bis ich dann zu einem Tierarzt/Tierklinik komme. Sie meinte dass man Schmerzmittel in Kombi mit Cortison nicht geben kann? Und dass das Cortison schon eine schmerzlindernde Wirkung hat? Stimmt das?

• Like
Reaktionen: Birgitt
Cortison ist ein hochpotenter Entzündungshemmer, deswegen lassen dann Schmerzen häufig nach.
Und bei Katzen geht das wirklich richtig auf die Nieren, deswegen sollte man nicht unbedingt Schmerzmittel wie Metacam dazugeben. Das wird dann zu viel.
Gute Besserung an euch beide 🍀

• Like
Cortison ist ein hochpotenter Entzündungshemmer, deswegen lassen dann Schmerzen häufig nach.
Und bei Katzen geht das wirklich richtig auf die Nieren, deswegen sollte man nicht unbedingt Schmerzmittel wie Metacam dazugeben. Das wird dann zu viel.
Gute Besserung an euch beide 🍀
Ah okay danke 🙂