Luna ist krank :(

• Themenstarter Themenstarter Mel08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kann dich nur fest drücken 🍀

A

Werbung

Hoffentlich ist der Grund für den Durchfall und Lunas unruhiges Liegeverhalten harmlos und es gibt keine Neubildungen im Darmbereich. Ich drücke ihr die Daumen, dass nur eine Übelkeit vorliegt, die sie stört und dass sie ganz schnell wieder fit ist und normalen Stuhlgang hat.

Es tut mir sehr leid für dich, dass dich das alles so belastet und dass du jetzt nicht zur Ruhe kommst. Ich hoffe, dass du gute Nachrichten bekommst und dann auch selber wieder zu dir kommst. 🍀

TK hat noch nicht zurückgerufen. Die sind dort wirklich super und kompetent aber die Kontaktaufnahme ist immer schwierig.

Wollte halt gerne mal ihre Einschätzung hören bevor ich Luna einpacke und zu meiner TÄ fahre (da hatte ich heute auch angerufen, aber warum auch immer ist die Praxis heute nicht besetzt, kam eine Bandansage)

Die Frage, die ich mir stelle, ist auch, ob ich da jetzt größere Untersuchungen machen sollte? Also Ultraschall, Röntgen, Blutabnahme, etc.? Wenn wieder was wächst, naja.. dann ist das so und ändert nichts an der weiteren palliativen Behandlung. Eine weitere OP ist ja ausgeschlossen.

Ich will ihr nicht unnötig den Stress antun, sie war immer eine furchtlose Katze, aber seit der OP und dem stationären Aufenthalt in der TK hat sie sich verändert. Sie ist sehr schreckhaft geworden, verkriecht sich schnell wenn irgendwas anders ist…

Hab das Gefühl dass alles was sie frisst direkt wieder rauskommt. Gewicht ist allerdings bisher stabil. Vielleicht braucht sie besser verdauliches Futter? Könnt ihr da was empfehlen?

Der große Mauser hatte das auch, ständigen Lagewechsel und keine genehme Position. Zusammen mit den anderen Befunden ging er dann am gleichen Tag über die Regenbogenbrücke.

• Wow
Reaktionen: Schlumps
also ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass bauchigrummeln und evtl. etwas blähungen vom df zu ständigem lagerwechsel führen.
ich würde keine grösseren untersuchungen machen lassen, denn die diagnose ist ja klar.
wenn du es emotional aushältst (wegen der angst, durchaus verständlich), kannst du ihr mal schonkost/hühnchen geben und sehen, ob es sich bessert?
frisst sie?

• Like
Reaktionen: Andersland
Der große Mauser hatte das auch, ständigen Lagewechsel und keine genehme Position. Zusammen mit den anderen Befunden ging er dann am gleichen Tag über die Regenbogenbrücke.
Ob das jetzt hilfreich war?

• Like
Reaktionen: Mel08, Schlumps, pfotenseele und eine weitere Person
Werbung:
Gibt es keinen, der dich ein bisschen entlasten kann? Verstehe sehr gut, wie kräftezehrenden das für dich ist.

• Like
Reaktionen: pfotenseele
also ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass bauchigrummeln und evtl. etwas blähungen vom df zu ständigem lagerwechsel führen.
ich würde keine grösseren untersuchungen machen lassen, denn die diagnose ist ja klar.
wenn du es emotional aushältst (wegen der angst, durchaus verständlich), kannst du ihr mal schonkost/hühnchen geben und sehen, ob es sich bessert?
frisst sie?

Ja, sie frisst ganz normal. Hühnchen rührt sie leider nicht an 😒 Gibt es sonst noch was anderes, was eventuell helfen könnte?

Gibt es keinen, der dich ein bisschen entlasten kann? Verstehe sehr gut, wie kräftezehrenden das für dich ist.

Naja ich wohne allein mit meinen beiden Mäusen. Meine Mama schaut täglich nach ihnen wenn ich in der Arbeit bin, weil ich immer Angst habe, dass was passiert während ich weg bin. Deshalb bin ich auch die Wochenenden immer nur zu Hause, hab irgendwie auch ein schlechtes Gewissen wenn ich was außerhalb mache, mag sie nicht unnötigerweise allein lassen (Arbeiten gehen ist ja leider Pflicht).

Ich weiß nicht warum ich so schlecht damit umgehen kann. Aber ich kann kaum essen, schlafe schlecht, bin unruhig und langsam hab ich auch keine Kraft mehr 😔

• Sad
Reaktionen: xena6607 und Andersland
Naja ich wohne allein mit meinen beiden Mäusen. Meine Mama schaut täglich nach ihnen wenn ich in der Arbeit bin, weil ich immer Angst habe, dass was passiert während ich weg bin. Deshalb bin ich auch die Wochenenden immer nur zu Hause, hab irgendwie auch ein schlechtes Gewissen wenn ich was außerhalb mache, mag sie nicht unnötigerweise allein lassen (Arbeiten gehen ist ja leider Pflicht).

Ich weiß nicht warum ich so schlecht damit umgehen kann. Aber ich kann kaum essen, schlafe schlecht, bin unruhig und langsam hab ich auch keine Kraft mehr 😔
Ich kann Dich so gut verstehen. Habe es auch so gehandhabt. Wie schön, dass Deine Mama sich auch kümmert.

bei df gibts bei mir mal FSSP (achtung, zeitlicher abstand zu medikamenten einhalten).
wenn hühnchen nicht geht (wie zb bei meinem aragon), gibts bei mir z.b. das intestinal von animonda intergra protect (bei akutem df), petbalance medica schonkost oder notfalls almo nature huhn (ist aber nur ergänzungsfutter, eben nur huhn und wasser) 🙂
wenns ganz heftig ist (sehr stinkend und wirklich sehr dünn), homöopathie arsenicum album.
sie frisst, das ist doch gut! 😊

• Like
Reaktionen: Mel08
Werbung:
bei df gibts bei mir mal FSSP (achtung, zeitlicher abstand zu medikamenten einhalten).
wenn hühnchen nicht geht (wie zb bei meinem aragon), gibts bei mir z.b. das intestinal von animonda intergra protect (bei akutem df), petbalance medica schonkost oder notfalls almo nature huhn (ist aber nur ergänzungsfutter, eben nur huhn und wasser) 🙂
wenns ganz heftig ist (sehr stinkend und wirklich sehr dünn), homöopathie arsenicum album.
sie frisst, das ist doch gut! 😊

Super, vielen lieben Dank! Da schau ich gleich dass ich diese Sachen besorge 😊

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Luna ihr heutiger Kot sah schon besser aus, zwar noch weich aber kein Durchfall mehr 🙏🏻 Ich habe momentan die Vermutung, dass es am Futter liegt - hab heute schon verschiedenes leichter verdauliches Futter besorgt und die von @pfotenseele empfohlenen Futtersorten bestellt. Ich hab leider recht viel Schrottfutter gefüttert seit sie wieder zu Hause ist (Prämisse war hauptsache sie frisst), aber das wird nun wieder umgestellt auf hochwertiges gut verdauliches 🙂

Ansonsten ist sie fit, frisst, schmust, mauzt wenn ihr was nicht passt usw. Ich hoffe dass sich ihr Output noch weiter normalisiert, wobei ich nicht sicher bin ob das mit 10cm weniger Dünndarm wirklich wieder so wird wie vorher. Aber die Verdauung braucht wohl einige Wochen, um sich auf den kürzeren Darm umzustellen. Wir werden sehen.

Ansonsten breche ich morgen mal aus dem Ganzen aus und gehe ins Kino :zufrieden: mal wieder was anderes sehen und tun. Denn wenn ich irgendwann komplett zusammenbreche, kann ich auch nicht mehr für Luna da sein.

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende 💕

• Like
Reaktionen: Minibär, pfotenseele, Birgitt und 7 weitere
Abschied nehmen bei begrenzter Zeit ist ein Prozess, den jeder von uns in dieser Situation gehen muss. Wirklich lernen kann man das nicht. Aber tatsächlich "übt" man das mit jedem Mal, weil man seine eigene Haltung zu Tod und Sterben entwickelt.

Es ist richtig, dass Du nicht wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen Deine Katze anstarrt und etwas machst, was Dir gut tut. Nur wenn Du Kraft hast, kannst Du anderen helfen.

• Like
Reaktionen: xena6607, Schröderiene und Mel08
Luna ihr heutiger Kot sah schon besser aus, zwar noch weich aber kein Durchfall mehr 🙏🏻 Ich habe momentan die Vermutung, dass es am Futter liegt - hab heute schon verschiedenes leichter verdauliches Futter besorgt und die von @pfotenseele empfohlenen Futtersorten bestellt. Ich hab leider recht viel Schrottfutter gefüttert seit sie wieder zu Hause ist (Prämisse war hauptsache sie frisst), aber das wird nun wieder umgestellt auf hochwertiges gut verdauliches 🙂

Ansonsten ist sie fit, frisst, schmust, mauzt wenn ihr was nicht passt usw. Ich hoffe dass sich ihr Output noch weiter normalisiert, wobei ich nicht sicher bin ob das mit 10cm weniger Dünndarm wirklich wieder so wird wie vorher. Aber die Verdauung braucht wohl einige Wochen, um sich auf den kürzeren Darm umzustellen. Wir werden sehen.

Ansonsten breche ich morgen mal aus dem Ganzen aus und gehe ins Kino :zufrieden: mal wieder was anderes sehen und tun. Denn wenn ich irgendwann komplett zusammenbreche, kann ich auch nicht mehr für Luna da sein.

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende 💕
Mach ruhig mit guten Gewissen auch mal was für dich.

Es bringt weder Luna noch dir was wenn du auf der Strecke bleibst.

Luna wünsche ich weiter gute besserung. 🙂

• Like
schön dass der output schon besser ist 🙂
und noch schöner, dass sie fit ist und sich wohl fühlt 😊
dir wünsche ich einen tollen kinobesuch und dass du etwas tanken kannst!

• Like
Werbung:
Wieder ausschließlich hochwertiges Futter verfüttern, hat‘s scheinbar gebracht - Durchfall komplett weg und wieder schöner wohlgeformter Kot 🙏🏻

• Like
Reaktionen: xena6607, UliKatz, pfotenseele und 3 weitere
Wie war Dein Kinobesuch?

Schön, dass wenigstens der Stuhl wieder gut ist. Was macht die Liegepositionswechselei? Oder hat sich das mit dem anderen zusammen erledigt?

Viele Grüße

• Like
Wie war Dein Kinobesuch?

Schön, dass wenigstens der Stuhl wieder gut ist. Was macht die Liegepositionswechselei? Oder hat sich das mit dem anderen zusammen erledigt?

Viele Grüße

Der war super 🙂

Das ist nicht mehr ganz so extrem, man merkt aber dass sie sich öfter hinlegt als Balu und sie liegt lieber seitlich und macht sich lang als das sie eingerollt irgendwo liegt. Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Sieht aber auch entspannt aus und nicht irgendwie verkrampft oder so.

Im Endeffekt kann alles irgendwas bedeuten, ich finde es sehr schwer das zu deuten. Auch ob sie eventuell Schmerzen hat? Woran würde ich das merken?

Katzen sind ja Meister darin, Schmerzen zu verbergen.
Zeichen können u.a. sein: Katze zieht sich zurück, ist apathisch, frisst nicht, spielt nicht mehr, gekrümmte Körperhaltung, gesenkter Kopf, ist ev. aggressiv.

Weiterhin alles Gute für Balu🍀

• Like