Lungenembolie - sie liegt in der Klinik

  • Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf diese Nachricht habe ich gewartet :zufrieden:

oh mann , ich wünsche euch noch eine lange Zeit miteinander.

Und ich drücke die Daumen das die Medis dabei helfen.
 
A

Werbung

Die Klinik hat angerufen ... ich soll Pebbles abholen.

Meine Frage an die Ärztin, wie lang sie ihr gibt. Sie kann nichts, aber auch rein gar nichts sagen, weder ob es 3 Tage sind noch obs 3 Monate werden. Sie muss Medikamente nehmen, ich denke sehr viele.
In zwei Wochen soll ich dann zur Kontrolle kommen.

Werde nacher hinfahren und sie mir ansehen. Laut der Ärztin wäre sie für das, was sie hat, sehr fidel und alles. Ich warte ab und gucke, was ich mache.

Jetzt ist alles wieder offen, ... ich werde Pebbles gut beobachten und sie nicht nochmal so leiden lassen.

Ach Angel lass dich mal drücken
h030.gif


Egal wie es ausgehen wird,Du hast Dein möglichstes getan,mehr geht einfach nicht,wir denken weiterhin an Euch und schicken Euch ganz viel Kraft.

LG Ela
 
Ein kleiner Schritt, aber ein großer für Euch!:smile:

Weißt Du, jetzt einfach nach vorne schauen. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat genießen.:smile:
Drücke die Daumen, dass es noch eine lange Zeit wird.

LG
 
hol sie heim, genießt die Zeit die euch bleibt möglichst intensiv. Ich drück dir die Daumen , dass die restliche Zeit noch viele Jahre sind. Fühl dich gedrückt.
 
da wird pebbles sich aber freuen, wenn sie heute nach hause kommt. Das tut ihr mehr gut als beim Arzt zu sein.

Shia
 
Ich bin irgendwie erleichtert, denn nun wird Pebbles ihre letzte Zeit zuhause verbringen können und das wünsche ich ihr von Herzen. Genießt jeden Tag miteinander, egal wie lang die Zeit sein wird - du wirst sicher das Richtige für die Kleine tun. Da bin ich mir sicher. Alles, alles Gute für Dich und auch für Pebbles!
 
Werbung:
Hey, das sind doch wunderbare Neuigkeiten. Ich wünsche euch noch ganz ganz viel unbeschwerte Zeit miteinander :yeah:

Erleichterte Grüße
Daniela
 
Schön das du sie nach Hause holen kannst:smile: Ich wünsche euch von ganzen Herzen,das ihr noch eine sehr lange Zeit zusammen habt.
 
Ich habe das eben erst gelesen und möchte dir auch meine besten Wünsche für Pebbles schicken.
Wart mal ab, wenn sie gut auf die Herzmedikamente eingestellt ist, kann sie noch ganz lange leben.

Hast du sie schon abgeholt?
 
Schön, dass du sie abholen kannst und dass sie so "fidel" ist. Ich hoffe und wünsche, dass sich bei euch alles zum Guten wendet!
 
Pebbles ist daheim und sie frisst wie ein Scheunendrescher!! :hmm:
Naja gut, sie hat seit Donnerstag nicht mehr gefressen und hat auch in der Klinik jegliche Nahrung verweigert, jetzt hat sie schon das zweite Schälchen vom Aldi im Anbruch und mampf das in sich rein. (beim ersten Schälchen haben die anderen beiden Miezen mitgeschleckert).

Wir haben 3 verschiedene Tabletten bekommen, die Entwässerungstabletten muss sie 3x täglich bekommen, die anderen beiden 1x täglich.

Name der Krankheit, dürfte vielen ein Begriff sein: HCM.

Werde mich gleich in einem HCM Forum anmelden und versuchen mehr über die Krankheit zu erfahren.

Man hat Pebbles in der Klinik maximal 6 Monate gegeben.

Meine Entscheidung sieht so aus, ich werde sie so lange wie möglich hier behalten, so lange es ihr gut tut und sie es schafft. Kommt nochmals so ein Anfall, werde ich sie erlösen und werde nicht an ihr weiter rumschrauben.

Die Ärztin habe ich nach ihrer Einschätzung und Meinung gefragt, ob es nicht besser wäre sie zu erlösen, jetzt und sofort. Die Ärztin sagte mir, dass sie das für keine gute Idee hält. Wir hätten jetzt so um ihr Leben gekämpft, hätten sie stabilisiert und alles, ich sollte sie mit heim nehmen und wir würden dann weiter sehen, aber erlösen möchte sie sie jetzt nicht.

Sie hat Pebbles 2 Tage um sich gehabt, sie kennt ihre Diagnosen und alles, ich muss und werde ihr vertrauen.

Mein Mädchen und ich, wir werden die Zeit jetzt intensiv nutzen. Eigentlich wollte ich über Ostern zu meiner Mutter fahren, ich kann und werde es nicht tun, denn ich möchte bei meinem Mädchen bleiben und ich kann es niemandem zumuten, ihr 3x täglich die Tabletten geben zu müssen.

Ich danke euch allen für eure Daumen :pink-heart: und werde euch weiterhin berichten.
 
Werbung:
Ja, HCM ist mir ein Begriff.

Wie alt ist deine Pebbles?
 
Grad mal 8 Jahre alt .... Also noch ziemlich jung finde ich.

Ihre Schwester werde ich demnächst auch schallen lasse, sicher ist sicher. Dann kann ich wenigstens jetzt schon was machen und Medikamente geben.
 
Gott sei dank, ich bin erleichtert :zufrieden:

Shia
 
Da bin ich aber erleichtert, das deine Süße wieder bei dir ist.
 
Schön dass die Süße wieder zuhause ist...
Ich wünsche euch eine sehr intensive Zeit miteinander...
 
Werbung:
Genieß die Zeit, die euch bleibt, aus vollem Herzen - ich freue mich sehr, dass ihr fürs Erste wieder vereint sein dürft! Das ist erst mal mehr, als man hoffen durfte.

Alles Gute von Herzen!
 
Ich schließe mich an, ich freue mich, dass Deine Süße erst mal wieder bei Dir ist und sich wohl fühlt 🙂

Auch wenn Eure gemeinsame Zeit vielleicht doch kürzer wird, als Ihr es Euch wünschen würdet, wenigstens weißt Du jetzt, was Sache ist und kannst die Zeit mit ihr noch mal voll genießen, Dich aber auch auf den früher oder später anstehenden Verlust einstellen.

Schmerzen wird der Verlust immer, aber ich weiß, dass ich es einfacher hinnehmen kann, wenn ich mich drauf einstellen kann und auch sicherstellen kann, dass ich bei meinen Lieben bin.

Viel Kraft und trotz allem hoffentlich noch ein längeres, gemeinsames schmerzfreies Zusammenleben 🙂
 
Hab bisher nur still mitgelesen und mit der gebangt und gehofft. Und ich hoffe weiter mit Dir, dass Deinem Mädchen von viele Monate und Jahre bleiben. Hier gibt's einige Katzen, denen auch nur noch ein paar Lebensmonate prognostiziert wurden, und sie haben diese Monate schon längst überschritten, teilweise um Jahre, und es geht ihnen samt Dosi gut.

Hab ein bisschen Hoffnung und Mut. Ja, und genieß jeden Tag. Das sollten wir alle machen. Denn keiner von uns weiß, ob morgen nicht das eigene (heute noch gesunde) Fellchen schwer krank ist.

Ich drück Dich ganz lieb.
 
tiha hat gesagt.:
Hab ein bisschen Hoffnung und Mut. Ja, und genieß jeden Tag. Das sollten wir alle machen. Denn keiner von uns weiß, ob morgen nicht das eigene (heute noch gesunde) Fellchen schwer krank ist.
Dem kann ich nur aus vollstem Herzen und eigener, schmerzlicher Erfahrung - wie wohl viele hier - beipflichten. 🙁
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Darwin1110
D
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
Marlinskie
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Samtpfote*
S
lines
Antworten
11
Aufrufe
984
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben