Lux Aldi Nord Sortenumstellung?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Hier werden die Häppchen in Gelee auch geliebt, aber das Problem ist, dass sie kein Bisschen sättigen; die 400g-Dose haben unsere Drei binnen Sekunden aufgefressen und dann haben sie spätestens nach 4 Stunden wieder Hunger. Deshalb haben wir auch gerne das Paté gefüttert, weil das eben länger vorhält.

Unser Kater Tom ist auch so ein Gelee-Freak:grr: und frisst auch täglich allein eine 400g Dose LUX /Aldi Nord. Das Paté von Lux hat er nie gefressen. Andere Paté-Sorten finden ebenfalls keine Gnade bei ihm:grummel:
Nun hab ich das Paté von Aldi Süd, Cachet 200g Dosen probiert und von der Sorte frisst er das Paté; versteh einer die Katzingers:grin:

A

Werbung

Danke für eure Infos! Das ist ja interessant...

Hier werden die Häppchen in Gelee auch geliebt, aber das Problem ist, dass sie kein Bisschen sättigen; die 400g-Dose haben unsere Drei binnen Sekunden aufgefressen und dann haben sie spätestens nach 4 Stunden wieder Hunger. Deshalb haben wir auch gerne das Paté gefüttert, weil das eben länger vorhält.

Wenn das 4 Std. vohält, finde ich das für Billigfutter aber gar nicht so schlecht. Und das sie davon mehr brauchen, ist ja bekannt.

Was mir jetzt eingefallen ist, als es hier noch den Penny gab, war das auch mal so. Dort waren die blauen Dosen auch normalerweise Pate, und einmal dazwischen waren das plötzlich Häppchen in Gelee. Danach war es wieder Pate, war auch nur das einzige Mal so. Und auch nur bei den blauen Dosen, bei den anderen Sorten ist das auch nicht vorgekommen.

Ich hatte eh immer den Verdacht, das das Bianca von Penny ziemlich identisch ist mit dem Lux vom Aldi Nord.
Das Catchet vom Aldi Süd ist anders.

Die Geschmachsrichtug der orangenen Häppchen-Dose hat sich bei Aldi nord auch geändert.

Vorher war es Truthahn und Kanninchen jetzt ist es Truthahn und Wild.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Lux hat sich geändert?

Da muß ich beim nächsten Aldi-Besuch doch glatt mal drauf achten 🙂
Wenn es jetzt Fisch in Stückchen/Gelee gibt, wird es hier möglicherweise dann auch gefressen.

Das Volk hier zieht nämlich auch die Gelee-Geschichten vor.

Hier gabs am Samstag kein Gelb und Orange. Keine einzige Dose in der Palette. War schon verwundert, aber dann liegt das vielleicht ja auch nur an der Sortimentsumstellung und am Montag sind auch wieder Dosen mit Gelee zu haben *hoff*

Ich habe das aber auch schon öfter mal erlebt, dass eine bestimmte Sorte nicht zu finden ist. Das erkläre ich damit, dass einfach jemand zugeschlagen hat, dessen Katzen auch nur die Sorte mögen.

Wenn neue Ware kommt, wird meist aufgefüllt und dann passt es wieder.

Werbung:
Wenn das 4 Std. vohält, finde ich das für Billigfutter aber gar nicht so schlecht. Und das sie davon mehr brauchen, ist ja bekannt.

Was mir jetzt eingefallen ist, als es hier noch den Penny gab, war das auch mal so. Dort waren die blauen Dosen auch normalerweise Pate, und einmal dazwischen waren das plötzlich Häppchen in Gelee. Danach war es wieder Pate, war auch nur das einzige Mal so. Und auch nur bei den blauen Dosen, bei den anderen Sorten ist das auch nicht vorgekommen.

Ich hatte eh immer den Verdacht, das das Bianca von Penny ziemlich identisch ist mit dem Lux vom Aldi Nord.
Das Catchet vom Aldi Süd ist anders.

Also bei unserem Penny gibt es neuerdings ( seit Dez.) auch die blaue Dose in Gelee, steht auch "neu" drauf. Mein Geleejunkie mag sonst Bianca nicht so gerne, aber das blaue "darf" ich kaufen:yeah:

Also bei unserem Penny gibt es neuerdings ( seit Dez.) auch die blaue Dose in Gelee, steht auch "neu" drauf. Mein Geleejunkie mag sonst Bianca nicht so gerne, aber das blaue "darf" ich kaufen:yeah:

Das war bei mir schon vor mind. 2 Jahren. Weil so lange gibt es hier schon keinen Penny mehr. Da stand auch nicht neu drauf, aber die Dosen waren dunkler blau als die anderen.

Hallo,
das mit der Umstellung ist mir auch schon aufgefallen.
Wir füttern Lux mal ab und zu zwischendrin, wenn Lucky mal wieder an Grau, Mac´s und Co. rummäkelt. Nach einer Woche Lux, frisst er dann auch wieder alles Andere.
Allerdings habe ich bisher immer gern das Paté gefüttert (Lucky würde natürlich lieber nur Gelee fressen, bzw. das Gelee ablecken und den Rest liegen lassen). Nun gab es die letzten Wochen bei uns nicht eine einzige Dose Paté, die Orange Dose, die gelbe Dose in Massen, mannshohe Paletten, aber kein Paté.
Dann hab ich mich gefreut: Oh die blauen Dosen..na immerhin etwas, nur um zu hause dann so 😕 in die Dose zu gucken, Stückchen in Gelee.
Naja, Kater hats gefreut 😉
Letzte Woche konnte ich dann mal 6 Dosen vom Roten und 2 vom Grünen erwischen.
Zum Glück frisst Lucky aber grad brav wieder Grau und Co.
Ich hoffe, das es bei dieser Umstellung bleibt und nicht alle Sorten zu Stücken in Gelee werden.

Die Geschmachsrichtug der orangenen Häppchen-Dose hat sich bei Aldi nord auch geändert.

Vorher war es Truthahn und Kanninchen jetzt ist es Truthahn und Wild.
Tatsächlich, habe gerade nachgesehen! Deshalb gibt es wohl auch keine grünen Dosen mehr, die ja sonst immer Wild enthalten.

Na toll, auf Wild sind meine leider gar nicht so - wild. :/

Da hab ich dann also am Freitag Glück gehabt, das ich grüne Patedosen erwischt habe.

Also bevor ich das nächste Mal dahin fahr, frag ich nochmal hier nach, was denn dann eigentlich noch zu haben ist. Weil nur Geleedosen wären für mich total blöd, und ich fahr gut 50 km zum Aldi Nord. Und das möchte ich nicht, nur um dann doof zu gucken.

Werbung:
Ich komme gerade aus dem Aldi (Nord) hier gibt es aktuell massig von den blauen Dosen (Häppchen) und grüne Paté Wild. Gelb, orange und rot gibt es nicht eine einzige. Das wird wohl an der Umstellung liegen, denk ich. Orange sind ja nun anders, weiß jemand ob sie die gelben auch geändert haben 😕

Also meine orangen Dosen von Aldi Nord sind mit Truthahn und Wild, die gelben mit feinem Geflügel und Ente ( Ente ist also kein Geflügel. Bzw. Kein feines:wow:). Was vorher drin war, weiß ich gar nicht:muhaha:, gekauft letzte Woche. Da habe ich mir die anderen Farben gar nicht angeguckt:wow:

Also meine orangen Dosen von Aldi Nord sind mit Truthahn und Wild, die gelben mit feinem Geflügel und Ente ( Ente ist also kein Geflügel. Bzw. Kein feines:wow:). Was vorher drin war, weiß ich gar nicht:muhaha:, gekauft letzte Woche. Da habe ich mir die anderen Farben gar nicht angeguckt:wow:

Die gelben Dosen sind also noch genau so wie vorher, hab vor Weihnachten gekauft und noch welche hier. Da hat sich also nix geändert. Ich wollte mal die neuen orangen ausprobieren 😀 stand aber leider nur vor blau und grün -lach-

:wow:
ist mir noch gar nicht aufgefallen
hier (Aldi Nord)
habe ich immer bekommen
gelbe Dose : Huhn in Gelee
orange Dose Ente in Gelee
was ist denn jetzt in den blauen Dosen??
auch mit Gelee???
Die blauen waren doch immer Forelle in Pate, oder??

Ja die blauen sind seit kurzem auch häppchen (immer noch fisch) die gelben sind geflügel und ente in gelee (schon immer, denk ich) und die orangen sollen jetzt wohl truthahn und wild (statt truthahn und kaninchen) sein. mir ist nur schleierhaft, warum es heute auch keine einizge rote zu haben war, die sonst genau so massig vorhanden waren. deshalb frag ich, ob eventuell die gelbe dose auch geändert wurde :yeah:

Werbung:
in unserem Aldi gibt es schon seit tagen keine gelben und orangen Dosen mehr (wurden auch noch nicht wieder mit geliefert, laut aussage der Verkäuferin). Ich hoffe es kommt bald Nachschub 😱

Ach, da muss ich beim nächsten Einkauf mal nachsehen. Ich habe gestern nicht drauf geachtet, weil meine Katzen 1. keine Matschepampe (Paté) und 2. nicht gerne Fisch essen. Aber wenn es jetzt Stücke sind, nehme ich nächstes Mal probeweise mal eine Dose mit. 🙂

Hier im Aldi (Nord) gibt es nun endlich auch Häppchen in Sauce und zwar in den Pouches, gemischt gepackt im Karton mit 6 Beuteln. Meine Beiden mögen das, und das will was heissen 😀 Auf DOsen habe ich nicht geachtet.

Hier im Aldi (Nord) gibt es nun endlich auch Häppchen in Sauce und zwar in den Pouches, gemischt gepackt im Karton mit 6 Beuteln. Meine Beiden mögen das, und das will was heissen 😀 Auf DOsen habe ich nicht geachtet.

Die gibt es hier schon immer 😀 aber da ist glaube Zucker und Getreide drin, wenn ich mich nicht irre.

Lady und Diego sagen danke für den Hinweis. Ich beachte die anderen Farben außer gelb und orange nie, weil ich zwei Gelee Junkies habe.

Das neue blaue kam hier sehr gut an. Nun muss ich nur noch abwarten, wie es vertragen wird.