LUX wird zu Topic! Aldi Nord UND Süd

• Themenstarter Themenstarter Pearl Polaria
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wusste garnich dass ich das füttern kann/darf. Dachte das Zeug is auch so Zucker und Getreideverseucht

Aber 100gr Schalen 25 cent? Puh angebotsmäßig bezahl ich beim Macs pro 100gr zwischen 26-28 cent.

Na ja...wenn man aber mal die Mengen vergleicht, in denen Aldi die Rohstoffe einkauft und in welchen Mengen Macs, ist Macs sogar billiger. Reicht ja schon wenn ALdi nur das Kilo Fleisch 1 Cent billiger bekommt....

A

Werbung

@ensignx

In dem Fall weisst du es nicht.

Was soll ich nicht wissen oder verstehen?

Es hat nicht jeder Mensch die freie Wahl, ob er bei Feinkost FeinundTeuer oder bei Aldi kauft.
Es hat nicht jeder Mensch die freie Wahl, ob er beim Bio-Metzger feinstes Straußenfleisch oder abgepacktes Hühnerinnenfilet kauft.
Und wenn Menschen nicht die freie Wahl haben, dann müssen sie günstig kaufen, so wie sie es auch für sich und ihre Familie inklusive Kinder tun.

Deshalb finde ich so eine Äusserung unpassend...

Ich glaube, dem durchschnitts-aldifutterkäufer ist das völlig egal was drauf steht, hauptsache es kost nix 😉

...egal wie Du es gemeint hast oder nicht.

@sajaneiniko

😱 Es gibt Futter, was man nicht füttern kann/darf?! 😉

dann hast Du hier aber nicht richtig aufgepasst.
Hier gibt es ein geheimes Gremium, das absegnet, was in den Katzennapf darf und was nicht. Und wenn Du das verbotene Futter trotzdem gibst, kannst Du selbst entscheiden ob Dir die Katzen nichts wert sind oder Du falsche Prioritäten im Leben hast. 😎

Nein, denn:
Du hast übersehen, daß ich nicht von den 400 g-Dosen Cachet rede, sondern von den 200 g-Dosen Cachet.
Das ist so ziemlich das gleiche wie Lux, schmeckt aber besser (nach Meinung meiner Katzen). 😀

So sieht es meine Bande auch, Cachet ja bitte, sehr gerne, Lux kannst du selber fressen! 😛

Hier gibt es ein geheimes Gremium, das absegnet, was in den Katzennapf darf und was nicht. Und wenn Du das verbotene Futter trotzdem gibst, kannst Du selbst entscheiden ob Dir die Katzen nichts wert sind oder Du falsche Prioritäten im Leben hast. 😎

oder man darf sich erst gar keine Katze anschaffen.....🙄

Werbung:
@ensignx

Deshalb finde ich so eine Äusserung unpassend...

dann hast Du hier aber nicht richtig aufgepasst.

Das Gremium, welches bei mir das Futter bestimmt, sind meine Katzen und die setzen die Prioritäten. Ob's mir passt oder nicht. Und die ziehen das Cachet, dem in ihren Augen, Bäh-Futter Mac's vor.

Meine Katzen lieben Cachet und ich liebe meine Katzen!

Meine könnte wenn sie wollte jeden Tag Filet fressen....will sie aber nicht.
Sie liebt ihr Lux und auch jetzt Topic.
Ohne Probleme hat sie das sofort auch gefressen.
Habe hier alles an Futtersorten der "super Marken" in die Tonne kloppen können.
Die Katze ist super fit , hat schönes Fell, war noch nie krank.
Ab und an wird sich, und mir, als kleiner Leckerbissen ein Mäuschen aus dem Garten mitgebracht. :grin:
Ach und wenn ich im Aldi Katzenfutter kaufe , bringe ich auch für uns Salat &Co mit.
Alles immer super gute Qualität, und meine Familie hat sich noch nie beschwert.
Weis gar nicht auf was für hohen Rössern hier einige reiten.:grummel:

Habe hier alles an Futtersorten der "super Marken" in die Tonne kloppen können.

Es gibt genug Katzen, die dieses Futter gerne fressen und dann ist es auch gut, wenn sich der Mensch es erstens finanziell leisten kann/will und die Katzen es auch mögen.

Schade finde ich es dann, wenn die Katzen dieses Futter nicht mögen und nur mit langen Zähnen fressen und davon gibt es hier eine Menge Katzen. Den Menschen wird dann geantwortet, sie müssen es halt langsam untermischen und standhaft bleiben.

Wenn man bedenkt wieviele Katzen ausschließlich in Wohnungen leben, also in einer reizarmen, wenig interessanten Umgebung, dann ist es zusätzlich hart, wenn sie das Futter fressen müssen, das der Mensch für richtig hält, weil die Zusammensetzung so ist, wie ER es sich vorstellt.

Dann wird eine Katze 15 oder 18 Jahre, hat ihr Leben in der Wohnung verbracht, musste Futter fressen, das sie nicht mochte und der Mensch ist glücklich, weil er ein gutes Gewissen hat und die Katze lange streicheln konnte.
Eine Form von "Tierliebe", die sich seitens der Katzen sicher etwas anders anfühlt.

Ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass Cachet Select und Lux vom gleichen Hersteller kommen (Saturn Petfood) und nur die Dosengröße und der Preis unterschiedlich sind.
Von der Zusammensetzung sind die ja auch gleich deklariert.

Passt dann aber nicht zu der Aussage, dass einige Lux verschmähen und Cachet Select fressen.

Hat hier jemand genauere Infos? Ich hab nämlich das Glück, dass ich sowohl bei Aldi Nord und bei Aldi Süd einkaufen kann ;-)

Sprichst mir so richtig aus der Seele, Moment-a (Claudia)!! :pink-heart:

Werbung:
Wenn man bedenkt wieviele Katzen ausschließlich in Wohnungen leben, also in einer reizarmen, wenig interessanten Umgebung, dann ist es zusätzlich hart, wenn sie das Futter fressen müssen, das der Mensch für richtig hält, weil die Zusammensetzung so ist, wie ER es sich vorstellt.

Dann wird eine Katze 15 oder 18 Jahre, hat ihr Leben in der Wohnung verbracht, musste Futter fressen, das sie nicht mochte und der Mensch ist glücklich, weil er ein gutes Gewissen hat und die Katze lange streicheln konnte.
Eine Form von "Tierliebe", die sich seitens der Katzen sicher etwas anders anfühlt.

Ich habe das Glück dass meine Katzen so gut wie alles fressen, es gibt aber Sachen die mögen sie besonders gerne, Fine von Netto, die Dosen mit Seelachs sind ohne Getreide und Zucker und auch das Catessy (Sorten mit Gelee) von Zooplus, da es viel Gelee enthält. Die Bozita Tetra-Packs mit Soße oder Gelee werden hier verschmäht, also ist das meine Alternative.
Und da sie es mögen bekommen sie es auch, neben vielen anderen hochwertigen und mittelklassigen Sorten und Rohfleisch.

Die Fütterungszeit ist eine der Highlights im Leben einer Wohnungskatze, vor allem wenn man nicht den ganzen Tag Futter stehen lässt. Ich versuche das mit ca 30 Marken so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, hier wird Wechsel vertragen. Und da darf auch Cachet, Catessy, Fine, Edeka usw dabei sein.
Wichtig ist mir dass das Futter ohne Zucker und Getreide ist. Meint es meine Ma aber mal besonders gut und bringt DM Futter mit, dann dürfen sie auch das fressen, auch wenn ich dann nicht begeistert bin.

Wichtig ist mir dass das Futter ohne Zucker und Getreide ist. Meint es meine Ma aber mal besonders gut und bringt DM Futter mit, dann dürfen sie auch das fressen, auch wenn ich dann nicht begeistert bin.

Aber das dm Futter "Dein Bestes - klassisch" ist ohne Getreide und Zucker. 🙂

Ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass Cachet Select und Lux vom gleichen Hersteller kommen (Saturn Petfood) und nur die Dosengröße und der Preis unterschiedlich sind.
Von der Zusammensetzung sind die ja auch gleich deklariert.
Gleicher Hersteller ja, gleiche Deklaration nein.
Hier gab's doch neulich erst 'nen Thread wo die Futter direkt gegenübergestellt wurden, da gibt's schon leichte Unterschiede. Keine großen, zugegeben, aber es gibt Unterschiede. Ich meine mich erinnern zu können dass der Fleischanteil bei LUX niedriger ist als bei Cachet Select (also das in den 200gr-Dosen).

Hat hier jemand genauere Infos? Ich hab nämlich das Glück, dass ich sowohl bei Aldi Nord und bei Aldi Süd einkaufen kann ;-)
Dann bist Du klar im Vorteil was den direkten Vergleich angeht...

War vorhin bei Aldi, hier gibt's immernoch kein Topic.

Werbung:
Die Antwort von Aldi Süd ob Topic zusätzlich noch ins Sortiment aufgenommen wird (kling für mich sehr ausweichend und nicht danach das sie es jetzt schon mit aufnehmen):

Sehr geehrte Frau soul589,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, Katzenfutter Topic in unser Sortiment aufzunehmen. Ihre Ideen sind immer interessant für uns und wir prüfen sie gern.

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten rundum zufrieden sind und Ihnen der Einkauf bei uns Freude macht. Deshalb entwickeln wir unsere Produktpalette ständig weiter und prüfen intensiv die Qualität, bevor wir ein neues Produkt einführen.

Damit wir Ihnen einen attraktiven Preis bieten können, soll ein neues Produkt möglichst viele Kunden überzeugen. Zusätzlich müssen wir sicherstellen, dass neue Produkte dauerhaft in ausreichenden Mengen und in gleichbleibender Qualität verfügbar sind. Nur so können wir die Nachfrage unserer Kunden zuverlässig bedienen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte denen diesbezüglich auch geschrieben und die konnten mir dazu keine weiteren Infos geben.

Hätte ich das mal gestern gewusst....Ich war im Aldi(ich glaub es is Süd^^) da gabs immernur Cachet. Das haben wir anfangs gefüttert weil sie es gewohnt wahren. Nun stand da gestern aber auch dieses Topic. Ich habs mir gar nich erst angeschaut da ich dachte wieder nur mist.

Schade

Wie gesagt, dort wo Liz wohnt gibt es nur Aldi Süd... der nächste Nord ist 50 km entfernt... und wenn es dort immer nur Cachet gab, dann ist dies ein Aldi Süd.
Mehr lässt sich ja nicht herausfinden derzeit.