LUX wird zu Topic! Aldi Nord UND Süd

• Themenstarter Themenstarter Pearl Polaria
  • Beginndatum Beginndatum
und Cachet hat einige Sorten mit Zucker. 😛

A

Werbung

In Cachet Select ist kein Zucker, aber in den anderen "normalen" Cachet Sorten schon.
Inwiefern das nun augeteilt ist, weiß ich nicht. 🙂

maximal 1,75/ Kilo ist quasi "nix"...
dafür kriegste zur zeit nicht mal Tomaten

Sollte ich in die Verlegenheit kommen ein Rechengenie zu benötigen, werde ich Dir Bescheid geben.

Ansonsten musst Du hier niemanden Deine Rechenkünste beweisen, weil es hier entweder sehr vermögende Menschen gibt, die sich um Kleinstbeträge keine Gedanken machen müssen und die Anderen können selbst rechnen, weil sie es können und müssen.

Hallo,

wie wird Topic von euren Stubentigern angenommen?

Meine drei lassen es komplett links liegen. 😡 😕

Wenn zwischen durch eine Dose Lux gefüttert wird, fressen sie es wie gehabt, aber Topic rühren sie nicht an.

Ich hab Lux immer morgens gefüttert und abends abwechselnd hochwertigere Nafus.

Sie haben jetzt seit 4 Tagen morgens das Futter stehen lassen!

Wenn sich das nicht gibt und ich da auf ein 3x so teures Futter umsteigen muss, reißt das schon ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse. 😱

(Lidl gibt's hier in der Nähe nicht.)

VG
Wanda*

Werbung:
Bei uns wird es genauso gefuttert wie das LUX vorher auch. Das Opticat von LIDL kann man oft auch online bestellen.

Bei uns wird es genauso gefuttert wie das LUX vorher auch. Das Opticat von LIDL kann man oft auch online bestellen.

Ist das Opticat aehnlich wie das LUX?

@Wanda
Bei uns wird Topic genauso gut gefuttert wie das LUX 🙂 Ansonsten gibt es hier noch Macs, Robocat und CFF .

Bei dem Opticat ist das Rote und Orange (Stückchen in Gelee) ohne Zucker. Das wird ähnlich gerne gefuttert.

Lux oder Topic, beides wird mit der gleichen Geschwindigkeit eingeatmet. Gemäkelt wird leider bei hochwertigen Essen.

Ich kenne sowohl LUX als auch Catchet Select. Und ich finde durchaus, das das Futter unterschiedlich aussieht.
Die LUX Sorten sind allgemein schon mal "matschiger", speziell die Patesorten.

Und auch bei der Akzeptanz gibt es Unterschiede. Beim Catchet wrden die roten Dosen mit Rind z.B. sehr gerne gefressen. Beim LUX werden genau die roten Dosen mit Rind heftig bemäkelt.

Dann gibt es jetzt eine neue Sorte, Fisch in Tomatengelee. Also Fisch gab es schon ab und zu, aber nicht in Tomatengelee. Die wird sehr gerne gefressen. Gibt es sowas bei LUX/Topic auch?

Wobei es eh egal ist, die wenigsten haben die Möglichkeit, zwischen LUX und Topic zu entscheiden, muß man ja eh nehmen, was es in der Region gibt.

Werbung:
der Fisch in Tomatengellee ist das einzige was hier wirklich gerne gefressen wird......allerdings ist er fast nie zu haben. Ich habe gestern im ganzen Palettenstapel ganze 8 Dosen gefunden....:grummel:

Topic wird bei uns genau so gut gefressen,wie früher LUX. Allerdings (wie bei Lux früher) nur die roten und die grünen Dosen.

Hmm... ich hab heut die erste Dose Topic aufgemacht (hier werden nur die Gelee-Sorten gemampft davon) und kann da am Geruch keinen Unterschied erkennen. Nur optisch ist es ein bisschen weniger... "kantig" als Lux, etwas matschiger, war mein Eindruck.

Gefuttert wurde es mit genau solcher Begeisterung wie das Lux, wenn es das denn mal gibt (wurde mir gerade fast aus der Hand gerupft).

Generell wird hier aber alles gefressen (außer Whiskas^^), die rote und grüne Lux-Sorte aber eher mit langen Zähnen, daher bin ich bei orange und gelb hängen geblieben. Fisch muss ich nicht ständig füttern, deswegen wird der Futterplan hier eben nur durch orange und gelb ergänzt... dafür, dass sie es SO lieben, geb ich gern mal ein bisschen weniger aus 🙄

Hat schon jemand Topic in blau (mit Fisch) gesehen?
Früher war das beim Lux Pate, nacher Stückchen in Gelee.

Falls jemand in Dortmund Topic blau (Fisch) sucht...in Dorstfeld (neben Fressnapf) sind mehrere Paletten mit je einer Reihe Fisch vorhanden. 🙂

Hab bei unserem Aldi süd zwei der Damen gefragt, die wissen von nichts, sei nichts angekündigt.
Topic dann wohl doch nicht bei Aldi süd?

Werbung:
In unserer Region von ALDI Nord heißt das Futter Schnucki. Unsere Katzen nehmen es sehr gut an, es wird nicht gemäkelt, kein Erbrechen etc., wie wir es bei deutlich teureren Marken oft erlebt haben.

Schnucki ist ein ganz anderes Futter und deutlich minderwertiger als Lux/Topic!

kleine dumme Zwischenfrage (habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, hoffe also, dass die Frage nicht schon gestellt wurde):

Ist Lux/Topic wirklich so ein hochwertiges Futter?

kleine dumme Zwischenfrage (habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, hoffe also, dass die Frage nicht schon gestellt wurde):

Ist Lux/Topic wirklich so ein hochwertiges Futter?

Die Frage hätte sich beantwortet, wenn Du den Thread gelesen hättest und genau dafür diskutieren und schreiben die User 😉