Lymphdrüsenkrebs

  • Themenstarter Themenstarter Vaja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2010
Beiträge
11
So lautet unsere Diagnose.

Meine Campi ist am 01.05.1996 geboren, ist somit 16 Jahre alt. Nie war sie krank. Nur 2 mal Zahnstein mussten wir entfernen lassen und 2 Zähne ziehen.
Sie ist in meinem Zimmer geboren (ich war knapp 16 Jahre alt) und nun geht es ihr so schlecht.

In den letzten Wochen hat sie so an Gewicht verloren, dass sie nur noch 3 kg wiegt. Kaum gefressen, erbrochen, Durchfall.

Das Blutbild hat ergeben, das die Organe (Leber, Niere usw.) in Ordnung sind. Herz und Lunge sind auch unauffällig.

Nur dieser riesen geschwollene Lympfknoten im Darm. Und der Darm selbst ist wohl gereizt, mit Wasseransammlungen voll ...

Nun stellt sich uns die Frage was tun?

Sie bekam gestern eine Cortisondosis, die wohl länger hätte reichen müssen als sie es tat.

Der TA meint, wir sollen sie gehen lassen.

Die Entscheidung ist so schwer, aber im Zweifel natürlich für das Tier.

Oder kann man sie mit Cortison so einstellen, das es ihr gut geht? Oder ist es nur ein verlängern des Leidens für das Tier? Mit dem Cortison war sie kurzzeitig (so 10 Stunden) wieder ganz die Alte 🙂. verfressen, schmusig und einfach toll. Heute morgen saß da nur dieses Häufchen Elend ...

Ich bin so unendlich traurig ... will sie nicht so leiden sehen ...
 
A

Werbung

Hallo,
wie geht es denn bei Euch?
Viele Grüße
 
Einen Lymphknoten kann man operieren.
Ich rate dringend dazu, eine gute Klinik aufzusuchen und eine gescheite Diagnostik machen zu lassen, die dann in eine entsprechende Behandlung mündet.

Nebenbei bemerkt macht EIN geschwollener Lymphknoten noch keinen Krebs, das kann auch was ganz anderes sein!
 

Ähnliche Themen

Nelilo
Antworten
31
Aufrufe
1K
Ronni
R
♥Whistle♥
Antworten
52
Aufrufe
34K
♥Whistle♥
♥Whistle♥
two_ordinary_cats
Antworten
63
Aufrufe
5K
verKATert
verKATert
S
Antworten
64
Aufrufe
4K
starstreet5
S
M
Antworten
1
Aufrufe
506
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben