Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind allerdings noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darüber hinaus hat das auch nichts mit meiner eigentlichen Frage zutun.
...
a) will mein Partner aus hygienischen Gründen nicht, dass die Katze in die Küche kommt und das respektiere ich.
...
Ich kann eure Meinung zur Einzelhaltung durchaus nachvollziehen und bin ja auch auf eurer Seite - aber aktuell ist es nicht drin.
Ich kann eure Meinung zur Einzelhaltung durchaus nachvollziehen und bin ja auch auf eurer Seite - aber aktuell ist es nicht drin.
Sorry, aber wenn ihr das schon als ach so gütig seht, solltet ihr echt kein Tier halten. Das ist normal, meiner Meinung nach "Pflicht" bei Wohnungskatzen, dass man den ihnen den Balkon mit Netzen sichert und zur Verfügung stellt. Das tut man doch selbstverständlich und gerne wenn man sein Tier mag, und sieht es nicht als "Opfer bringen".Wir kommen in ihm insoweit entgegen, dass er, sobald er sich mal richtig eingelebt hat, die Möglichkeit bekommt auch auf den Balkon zu gehen.
Ganz ehrlich, Rhaelle, unter diesen ganzen ungünstigen Voraussetzungen hätte ich von der Anschaffung einer Katze abgesehen. Das ist nicht böse gemeint, aber Dein Partner steht nicht 100 %ig dahinter, was eigentlich Voraussetzung sein müsste. Dem Kater wird ein Großteil des Reviers beschnitten und soll allein bleiben - nicht schön für das Tier.
Dass Dir Dein Partner näher ist als Dein Kater verstehe ich, aber in diesem Fall würde ich dann dem Kater zuliebe an eine Abgabe in ein Zuhause, das ihm und seinen Bedürfnissen entspricht, denken.
Klar, aber ich hatte eben auch gedacht man könnte sich hier normal über das gefragte Thema austauschen, ohne von allen Seiten hier direkt blöd angemacht zu werden. Scheint leider nicht der Fall zu sein.
Es gibt hier auch andere, die ihre Katze/ihren Kater allein halten.
Und wie bereits erwähnt finde ich die Situation auch nicht optimal, aber versuche nun das beste daraus zu machen. Ich glaube sehr wohl, dass es der Kater gut hier hat, denn sein vorheriger Halter hat überhaupt nichts mit ihm gemacht außer ihn ab und zu zu füttern. Hier bekommt er Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung.
Er kennt es bisher nicht zu spielen, deswegen bringe ich es ihm ja auch mit sehr viel Geduld bei. Das geht aber eben auch nicht von heute auf Morgen.
Im Moment will er halt lieber die ganze Zeit gestreichelt und gekrault werden - trotz seiner Vorliebe für Schubladen scheint er nämlich eher der ruhigere Vertreter zu sein. Alles andere interessiert ihn (im Moment) noch nicht, was ich aber auch nachvollziehen kann, denn drei Jahre lang wurde er einfach nur gefüttert und das wars.
Es gibt hier auch andere, die ihre Katze/ihren Kater allein halten.
Und wie bereits erwähnt finde ich die Situation auch nicht optimal, aber versuche nun das beste daraus zu machen. Ich glaube sehr wohl, dass es der Kater gut hier hat, denn sein vorheriger Halter hat überhaupt nichts mit ihm gemacht außer ihn ab und zu zu füttern. Hier bekommt er Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung.
Damit tust du jetzt aber einigen Beitragsschreibern unrecht.ohne von allen Seiten hier direkt blöd angemacht zu werden
Das Ziel sollte aber doch eine optimale Situation sein, oder?Und wie bereits erwähnt finde ich die Situation auch nicht optimal, aber versuche nun das beste daraus zu machen.
Ich sagte nicht, dass das gütig ist, sondern dass wir ihm entgegenkommen.
Das sollte nur heißen, dass man uns ausdrücklich darauf hingewiesen hat, er solle nicht raus - und hier in der Gegend ist das auch vielleicht besser so.
Dennoch war ich der Meinung, dass es ihm draußen gefallen könnte und wollte ihm so wenigstens den Balkon als Möglichkeit bieten.
Also sorry, wenn einem jetzt auch noch die Worte im Munde umgedreht werden, hat diese Diskussion wirklich keinen Sinn. Auch finde ich es ehrlich gesagt etwas schade, dass ihr jetzt nur auf der Einzelhaltung herumhackt und sagt, der Kater hätte es nicht gut hier. Ihr kennt weder seine Vorgeschichte, noch kann einer beurteilen wie intensiv wir uns gerade um das Tier kümmern.
Aber da ihr es ja eh anscheinend alles besser wisst, brauche ich das ganze ja auch nicht weiter zu kommentieren.
Echt schade, wie ihr hier mit anderen umgeht.