Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind allerdings noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dir ist aber schon der gravierende Unterschied zu eurer Situation aufgefallen? Wenn nachts die Tür zu ist, dann haben sie sich zumindest gegenseitig. Wenn der Kater tagsüber viel alleine ist ihn auch noch nachts auszusperren ist damit nicht zu vergleichen.
Und ich schließe mich den anderen an, mit 3 Jahren ist er mit Sicherheit kein Einzelgänger.
Und mit 100 prozentiger Sicherheit kann man das nicht sagen. Es kann mit einem zweiten Kater gutgehen und wäre auch schöner, aber von Sicherheit kann man nicht sprechen.
Das Zauberwort ist Wissen und zwar Wissen um die Bedürfnisse des Tieres, das einem anvertraut ist. Daher habe ich Respekt vor dieser Aufgabe aber meine Tiere sind mir weder Respekt, Dankbarkeit oder gar Liebe schuldig.
In fast allen Fällen, wie auch im dem aktuellen Fall der TE, sind die Probleme vom Menschen verursacht. Durch Haltungsfehler und Unwissenheit entstehen die Probleme und nicht durch mangelnden Respekt.
Oh - da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie es weiter geht!
Nee echt, da gibts nen Unterschied?
Und mit 100 prozentiger Sicherheit kann man das nicht sagen. Es kann mit einem zweiten Kater gutgehen und wäre auch schöner, aber von Sicherheit kann man nicht sprechen.
Mich stört nur dieses"mit Sicherheit kein Einzelkater". Denn diese Sicherheit ist nicht gegeben.
Aber ich stimme zu dass zwei oder mehr Katzen artgerechter sind. Ob die
Katze mit ins Schlafzimmer darf oder nicht ist doch auch persönliche Einstellung.