Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde gelöscht. Es sind allerdings noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jeder 2te der sich hier anmeldet wird - nach dem ich jetzt einige Threads gelesen habe - mal schnell ins Eck der Tierquäler gestellt,
wenn er nicht alles genauso macht, wie es ideal wäre...
Wie von Dir gewohnt ein Feuerwerk an echten Expertentipps.
Sicher kann man mit diesem super Tipp wahlweise alleine am stinkigen Tisch sitzen oder darauf hoffen, dass die Katze den Essiggeruch lässig überpinkelt.
Daher solltest Du Deinen Tipp ergänzen, einfach den Tisch vorher mit Bootslack lackieren.🙄
sorry, wenn einem da mal die Hutschnur hochgehen kann, aber:
wer sagt denn, dass man die Essigtücher direkt aufs Holz packen muss ?
mal kurz das Hirn einschalten: vielleicht nimmt man 2-3 Suppenteller, und legt die da rein ?
TATA... und schon wird der Tisch nicht durch Essig zerstört...
also echt, manchmal kann man sich hier schon ärgern, das immer alles ins lächerliche gezogen wird
Wie von Dir gewohnt ein Feuerwerk an echten Expertentipps.
hier im Forum werden die Katzen wie mir scheint oft an 1ste Stelle gesetzt, und Mensch soll sich gefälligst in allem unterordnen
so seh ich das nicht
ist vielleicht der bessere Weg, den Tisch ansich für die Katze uninteressant zu machen, statt sie nur immer wegzusetzen, wenn man zuhause ist
weil dann wird sie - sobald sie alleine ist - erst wieder auf den Tisch gehen
Nichts zu danken 😛.
Kennt man ja, diesen Notböbbel, der es aus unerfindlichen Gründen nicht bis ins Klo geschafft hat. Sei es, weil er vorher schon raus fiel - oder der irgendwie noch nicht ganz runtergefallen war, als man noch auf dem Klo hockte.
Das Zauberwort ist Respekt. Zeigt man einer Katze Respekt, wird auch die Katz ein paar deiner Wünsche respektieren. Dazu braucht man jedoch grenzenlose Geduld und konsequente Handlungen, sowie Kontinuität. Dazu ist leider nicht jeder bereit bzw. kann das nicht nachvollziehen, was sehr schade ist.
Ob der Kater ein Einzelkater ist oder nicht kann doch von hieraus nicht beurteilt werden. Es ist nicht immer so einfach"hol ihm einen Partner" und alles wird gut. Und wenn nicht bist du ein böser böser Tierquäler, der sich nicht für das wohl seines Tieres interessiert? 😕
Ob der Kater ein Einzelkater ist oder nicht kann doch von hieraus nicht beurteilt werden. Es ist nicht immer so einfach"hol ihm einen Partner" und alles wird gut. Und wenn nicht bist du ein böser böser Tierquäler, der sich nicht für das wohl seines Tieres interessiert? 😕
Also ganz ehrlich Leute, ich finde es durchaus berechtigt, wenn der Partner der TE nicht möchte, dass der
Kater an sein Atemgerät geht und der Kater deshalb nicht ins Schlafzimmer soll.
Der beste Weg ist einfach seine Wohnung nicht in 1000 Sperrgebiete zu verwandeln. Es ist nämlich unglaublich mühsam und anstrengend wenn man seine Mitbewohner ständig in Schach halten muss. Hier gibt es keine Verbote und hier wird nix kaputt gemacht, nichts zerstört, nichts zerkratzt und das alles ohne "Erziehung".
Also ganz ehrlich Leute, ich finde es durchaus berechtigt, wenn der Partner der TE nicht möchte, dass der
Kater an sein Atemgerät geht und der Kater deshalb nicht ins Schlafzimmer soll. Ins Bad dürfen unsere auch nur in unserer Begleitung und wenn ich raus gehe, nehme ich die Kater mit, davon bekommen sie keinen seelischen Schaden. Sie akzeptieren auch, dass nachts das Schlafzimmer tabu ist, da sie sonst durchs Bett toben und fangen-verstecken spielen.