Mäkelkatzen

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
bei mir das gleiche...
nach ewigen rumprobieren hatte ich endlich futter gefunden, hochwertig und aus der dose...ging fast 4 wochen gut....und jetzt?
seit knapp einer woche geht das mäkeln los...

also was habe ich gestern gemacht: wieder Dm Tütchen...hmmm das ist lecker...

blöde katzen....es wird zeit das es frühjahr wird und sie wieder mehr rausgehen, dann haben sie nimmer die zeit mich zum wahnsinn zu treiben...

DM Tütchen...gute Idee...vielleicht nehmen sie das ja mal an...billiges Saucenfutter aus der Tüte schmeckt doch eigentlich oder?

Meine verweigern sogar inzwischen ihr geliebtes Barf, nicht mal gekochtes Hühnchen wird genommen...und ich bin es echt leid, andauernd fast volle Dosen weg zu schmeißen, vor allem wenn diese richtig teuer waren....kann doch echt nicht sein.

Aber hey, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen :pink-heart:

A

Werbung

DM Tütchen...gute Idee...vielleicht nehmen sie das ja mal an...billiges Saucenfutter aus der Tüte schmeckt doch eigentlich oder?

Meine verweigern sogar inzwischen ihr geliebtes Barf, nicht mal gekochtes Hühnchen wird genommen...und ich bin es echt leid, andauernd fast volle Dosen weg zu schmeißen, vor allem wenn diese richtig teuer waren....kann doch echt nicht sein.

Aber hey, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen :pink-heart:

es ist von günstigen futtern gar nicht mal so schlecht, kein zucker und keine konservierungsstoffe drin...aber bei 2 Katzen die nur DM Tüten fressen, was für ein Müll ist...und hochwertig ist was anderes...Lucie hat so schön abgenommen, aber gut ich gehe auch manchmal schlecht amerikanisch essen...
das bin ich auch....2 Euro einfach so in Müll schmeissen, das ärgert mich immer...

achja Beobachtung von gestern: die vollen Schalen, welche nicht gefressen werden räume ich immer hoch auf die Küchentheke und am abend räume ich sie in Spülmaschine. Oben auf der Theke schmeckt angetrocknetes ihhh bäähh Futter übrigens super...oder der hunger hat es in die arme katze hingetrieben...

es ist von günstigen futtern gar nicht mal so schlecht, kein zucker und keine konservierungsstoffe drin...aber bei 2 Katzen die nur DM Tüten fressen, was für ein Müll ist...und hochwertig ist was anderes...Lucie hat so schön abgenommen, aber gut ich gehe auch manchmal schlecht amerikanisch essen...
das bin ich auch....2 Euro einfach so in Müll schmeissen, das ärgert mich immer...

achja Beobachtung von gestern: die vollen Schalen, welche nicht gefressen werden räume ich immer hoch auf die Küchentheke und am abend räume ich sie in Spülmaschine. Oben auf der Theke schmeckt angetrocknetes ihhh bäähh Futter übrigens super...oder der hunger hat es in die arme katze hingetrieben...

Wenn es angetrocknet ist, kriege ich noch weniger in die Miezen rein. Hab es schon mit warmen Wasser gemischt, mit Brühe, mit Malzpaste, mit Leckerchen verziert...im Moment werde ich echt bekloppt, vor allem vor dem Hintergrund, dass so eine Futterverweigerung auch schnell Organschäden mit sich zieht.

Sobald ich die Dose mit dem Trofu für Phoebe öffne (bei ihr sind Hopfen und Malz verloren, sie frisst ausschließlich und nur Trofu) dann sind die anderen ganz begeistert und wollen auch was...aber ich weigere mich sie mit Trofu zu doll zu füttern, nachher werden sie auch so Junkies wie Phoebe.

Auf der anderen Seite, man kann sie ja auch nicht hungern lassen 😱 ich werde wahnsinnig 😕😡😀

Ich latsch jetzt erstmal zu DM und wenn sie das auch nicht fressen, kriege ich einen Krampfanfall :grin::wow::stumm:

Wenn es angetrocknet ist, kriege ich noch weniger in die Miezen rein. Hab es schon mit warmen Wasser gemischt, mit Brühe, mit Malzpaste, mit Leckerchen verziert...im Moment werde ich echt bekloppt, vor allem vor dem Hintergrund, dass so eine Futterverweigerung auch schnell Organschäden mit sich zieht.

Sobald ich die Dose mit dem Trofu für Phoebe öffne (bei ihr sind Hopfen und Malz verloren, sie frisst ausschließlich und nur Trofu) dann sind die anderen ganz begeistert und wollen auch was...aber ich weigere mich sie mit Trofu zu doll zu füttern, nachher werden sie auch so Junkies wie Phoebe.

Auf der anderen Seite, man kann sie ja auch nicht hungern lassen 😱 ich werde wahnsinnig 😕😡😀

Ich latsch jetzt erstmal zu DM und wenn sie das auch nicht fressen, kriege ich einen Krampfanfall :grin::wow::stumm:

Viel Glück...
am besten kommt bei uns die lila Schachtel an.

Ich krieg nen Knall :dead: es wird nur die Sauce geleckt...jetzt habe ich noch eine offene Packung :grummel:

Shit.......das tut mir leid.

Ich würde es stehen lassen........oder soll ich dir meine junkies vorbeischicken?

Werbung:
Shit.......das tut mir leid.

Ich würde es stehen lassen........oder soll ich dir meine junkies vorbeischicken?

Hihi 🙂 Wir quartieren sie einfach aus...

Peanut hat sich sehr über die Hinterlassenschaften gefreut :omg:

Ich krieg allmählich Panik, da ich mich frage, ob es bei Peaches an den Zähnen liegt???

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Katzen, die Zahnschmerzen haben total auf Trofu abfahren und Nassfutter nur schleckern...hab aber keine Ahnung, ob das stimmt...

Aber Pepper lehnt ja auch im Moment alles ab...können beide gleichzeitig was mit den Zähnen haben? Oh weia :verstummt::hmm::oha:

Hihi 🙂 Wir quartieren sie einfach aus...

Peanut hat sich sehr über die Hinterlassenschaften gefreut :omg:

Ich krieg allmählich Panik, da ich mich frage, ob es bei Peaches an den Zähnen liegt???

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Katzen, die Zahnschmerzen haben total auf Trofu abfahren und Nassfutter nur schleckern...hab aber keine Ahnung, ob das stimmt...

Aber Pepper lehnt ja auch im Moment alles ab...können beide gleichzeitig was mit den Zähnen haben? Oh weia :verstummt::hmm::oha:

Genau ich nehme deine und du meine..was glaubst wie schnell wieder alles fressen?

Beide gleichzeitig was an den Zähnen? Das meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. ..aber was ist der Rat Nummer eins im Forum: geh bei zweifeln zum TA.

kannst du ihnen ins Maul schauen? Ich drücke immer gern am Maul umeinander wenn zahnweh...bekommst du eine Reaktion. ..(grins)

Genau ich nehme deine und du meine..was glaubst wie schnell wieder alles fressen?

Beide gleichzeitig was an den Zähnen? Das meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. ..aber was ist der Rat Nummer eins im Forum: geh bei zweifeln zum TA.

kannst du ihnen ins Maul schauen? Ich drücke immer gern am Maul umeinander wenn zahnweh...bekommst du eine Reaktion. ..(grins)

Ja ich kann ihnen problemlos ins Mäulchen schauen. Die Zähne sehen gut und sauber und auch weiß aus und nicht verfärbt, dunkel oder gelblich. Das Zahnfleisch sieht auch völlig okay aus - ja ich weiß, ich bin kein Doc...

Ok...ich gebe ihnen noch bis Sonntag Abend (hab am Mo frei), wenn weiterhin keine Besserung eintritt, geht es ab zum TA (Autsch, mein armes Konto :oha:) 😀

Heute festgestellt: RopoCat ist ungeniessbar, egal welche Sorte 😡

Hallo?? Ich hab fast 20€ fuer die Einzeldosen bezahlt!!!

Nachdem catz finefood nach der neuen Bestellung nicht mehr angerührt wird, genau so wie grau, habe ich heute mal granatapet bestellt, in der Hoffnung, dass es dem Herren zusagt🙄
Langsam geht mir dieses rumgemäkel echt auf den Zeiger... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen
Ich hoffe,es ist ok,wenn ich bei dem Thema mal dran hänge.

Meine zwei Katers haben auch vor einigen Wochen das absolute Mäkeln angefangen.Logischerweise auch alle Sorten,die sie bis dahin normal gefuttert haben.Blöde wie man ist,gab es erstmal diverse Toppings aufs Futter.Hat auch bei fast allem gut funktioniert,ist aber doch kein Dauerzustand.
Sie waren beide letzte Woche wegen Zahnfleischentzündung und Zahnstein beim Arzt und dieses Problem ist behoben.Ich habe beide auch gleich röntgen lassen,das Gebiss ist einwandfrei. Da liegt das Problem also nicht.
Nachdem ich die Op noch abwarten wollte,mache ich seit gestern Ernst.Morgens Futter hinstellen und fertig.Abends halt entsorgen,Neues(gleiche Dose oder zumindest gleiche Marke) wieder rein.Morgens das gleiche Spiel.Keinerlei Leckerchen,nur ein bis zweimal die Woche Rohfleisch,wie bisher(das wird gut gefressen).
Das Gemaule ist groß und für mich sehr,sehr schwer zu ertragen. Aber...es bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.Schliesslich haben sie ja fast alles früher gefressen.Klar,mit mehr oder weniger Begeisterung,aber die unbeliebten Sorten habe ich eh nicht mehr geholt. Es gibt/gab hier immer o'Canis,RealNature,Mac's,das eine oder andere von CFF und Granatapet,ab und zu Aldi.
Sie fressen zwar nach einer gewissen Zeit,aber längst nicht mit Begeisterung und auch keine Mengen.Ich würde auf je 50-100g schätzen.

Kann/muss ich so weitermachen oder gibt es bessere Methoden ?
Nachdem,was ich hier mitgelesen habe,glaube ich mehr Sturheit als meine Kater aufbringen zu müssen,zur Not wochenlang🙁

Ja ich kann ihnen problemlos ins Mäulchen schauen. Die Zähne sehen gut und sauber und auch weiß aus und nicht verfärbt, dunkel oder gelblich. Das Zahnfleisch sieht auch völlig okay aus - ja ich weiß, ich bin kein Doc...

Ok...ich gebe ihnen noch bis Sonntag Abend (hab am Mo frei), wenn weiterhin keine Besserung eintritt, geht es ab zum TA (Autsch, mein armes Konto :oha:) 😀

wie geht's den miezies?

Meine mäkeln lustig vor sich hin.....

@ Snowfox:

Also ich mach das genauso. Hab am Anfang mal ne Dose o'Canis verschenkt weil ich dachte sie mag das nicht :stumm:

Schwerer Fehler 😀 das war nur ein Versuch mich zu testen 😱

Jetzt geht das rein wie nix und man mäkelt jetzt bei Dehner Best Nature, das früher das allertollste war 🙄

Ich stelle alles, was nicht gleich gefressen wird, in den kühlen Keller mit Katzenzugang. Abends ist o Wunder, meistens alles weg. 😀

Danke Emmi2014 für den Beistand 🙂

Hier haben sich die Herren nun aufgeteilt.Der eine frisst nach einer Weile,der andere verweigert. Zumindest war es bei den bisherigen Dosen Granatapet so.Ab heute kommt eine andere Marke in den Napf,muss mich bloß noch entscheiden,welche.
Ach ja,wie beurteile ich denn dieses Verhalten : hingehen,sachte schnüffeln...bää - nach einem halben Tag und der Nacht ohne fressen habe ich auf eine Ecke eine Prise Bierhefe gestreut - kommen,schnüffeln,spachteln. Im Nebennapf war noch ein kleiner Rest,der wurde auch noch angeguckt,war aber schon wieder bää 😡
Ist das jetzt weitere Verarsc... ? Aber soolange kann ich den Kater ja doch auch nicht hungern lassen.

wie geht's den miezies?

Meine mäkeln lustig vor sich hin.....

Ach Mensch, danke der Nachfrage. Bei mir ist leider die Hölle ausgebrochen. Es hat sich herausgestellt, dass Pepper und Peaches eine Magen/Darm Geschichte haben.

Peaches ist wieder auf dem Damm und mäkelt nicht mehr, aber ich bekomme nicht einen Krumen in Pepper rein.

Letzte Nacht mussten wir sogar mit ihr in die Klinik fahren, da sie Blut erbrochen hat.

Der TA gibt ihr jetzt noch bis Morgen, sollte sie nicht fressen, muss sie zwangsernährt werden.

Sie frisst gar nichts, egal, was man ihr vorsetzt. Ich bin echt am verzweifeln...

Ihr scheint dauerhaft übel zu sein, sie schnalzt und leckt sich die Nase in einer Tour, liegt nur noch in der "Katzenbrot" Stellung rum und verkriecht sich, sobald sie etwas essbares sieht.

Im Moment habe ich ziemlich Angst um meine Maus :sad:

Werbung:
Ohne die arme Maus! 🙁
Was ist denn die Ursache? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder besser gehen wird! 🙁

Ach Mensch, danke der Nachfrage. Bei mir ist leider die Hölle ausgebrochen. Es hat sich herausgestellt, dass Pepper und Peaches eine Magen/Darm Geschichte haben.

Peaches ist wieder auf dem Damm und mäkelt nicht mehr, aber ich bekomme nicht einen Krumen in Pepper rein.

Letzte Nacht mussten wir sogar mit ihr in die Klinik fahren, da sie Blut erbrochen hat.

Der TA gibt ihr jetzt noch bis Morgen, sollte sie nicht fressen, muss sie zwangsernährt werden.

Sie frisst gar nichts, egal, was man ihr vorsetzt. Ich bin echt am verzweifeln...

Ihr scheint dauerhaft übel zu sein, sie schnalzt und leckt sich die Nase in einer Tour, liegt nur noch in der "Katzenbrot" Stellung rum und verkriecht sich, sobald sie etwas essbares sieht.

Im Moment habe ich ziemlich Angst um meine Maus :sad:

@Purslane
Das klingt ja wirklich mies,aber alle Daumen sind gedrückt,das es nichts schlimmeres ist.
Da kann man ja über 'nur' Mäkeln fast glücklich sein 🙁

Kann man mit Katzen nicht genauso konsequent sein wie mit Hunden? Grade bei Hauskatzen hat man es doch in der Hand. Futter hinstellen. ...wer nicht frisst hat keinen Hunger. Ne gesunde Katze verhungert nicht vor dem vollen Napf oder?
Sie muss doch fressen.

Kann man mit Katzen nicht genauso konsequent sein wie mit Hunden? Grade bei Hauskatzen hat man es doch in der Hand. Futter hinstellen. ...wer nicht frisst hat keinen Hunger. Ne gesunde Katze verhungert nicht vor dem vollen Napf oder?
Sie muss doch fressen.

Sie muss gar nicht, wenn sie nicht will. Google mal nach hepatischer lipidose und dann reden wir nochmal.....