Mäkelkatzen

• Themenstarter Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne die arme Maus! 🙁
Was ist denn die Ursache? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder besser gehen wird! 🙁

Heftige Magen und Darm Entzündung, die laut Arzt aber schon wieder auskuriert sein sollte, leider will sie einfach nicht fressen.

Ab Morgen muss sie zwangsernährt werden, wenn ich es nich schaffe, Futter in sie hinein zu kriegen :sad:

Ich hoffe, ihre Leber nimmt keinen Schaden :sad::stumm:

A

Werbung

Ich weiss, das Katzen nicht zu lange ohne Futter bleiben dürfen. Deine ist offenbar krank. Das ist was anderes.

Nur Dieser alltägliche hokus pokus um das Futter. ...

Deine ist offenbar krank. Das ist was anderes.

Auch gesunde Katzen können sehr schnell eine hepatische Lipidose bekommen. Wir hatten hier schon Fälle von gesunden Katzen, die Probleme mit der Leber bekamen, weil ihre Halter solchen Schwachsinnsthesen, dass Katzen nicht vor vollen Fressnäpfen verhungern, vertraut haben.

Es scheint sich noch nicht allgemein rumgesprochen zu haben, aber: Katzen sind keine Hunde. Ihr Verdauungsapparat und ihr Stoffwechsel funktionieren anders.

Schwachsinnsthesen? Sag mal geht's noch? Prinzessin, achte mal auf deinen Ton. Unter aller sau dein Ausdruck.

Weißt Du, wenn Dich dieser Hokus Pokus so annervt, was machst Du dann in diesem Fred? Wechsel doch bitte in eine andere Kategorie, vielleicht in die Läster Rubrik oder in die Unbelehrbar Rubrik...

Und im Übrigen, wenn Du Dich so toll auskennst, dann sag mir doch bitte das Geheimrezept wie ich was zu essen in meine Katze bekomme...das wäre sehr hilfreich von Dir oder soll ich meiner Katze sagen, Du hättest gesagt, sie verhungert nicht vorm vollen Napf? Und dann ist alles gut?

Im Moment wäre ich einfach nur dankbar, wenn meine Katze überlebt!!!:grummel:

Nur Dieser alltägliche hokus pokus um das Futter. ...

Ja klar, eigentlich ist alles ganz einfach, danke, dass du uns weiterhilfst! Ohne dich wäre ich vielleicht nie drauf gekommen, dass ich meinen Kater einfach hungern lassen sollte... Super Idee! Wenn meine keine Mäkelkatze zuhause hat und nicht nachvollziehen kann, wie schlimm das wirklich ist, dann sollte man sich mit Ratschlägen zurückhalten.

Ich schreibe normalerweise wirklich nicht viel hier im Forum, aber sowas regt mich einfach auf. Da bemüht man sich als Halter wirklich und bekommt dann erklärt, dass man es bei einer Hauskatze wunderbar im Griff haben kann und letztlich wahrscheinlich einfach nicht konsequent genug ist. Das ist schon schlimm genug, wenn das die Oma von nebenan sagt, aber hier im Katzenforum - von Katzenbesitzern - sollte man doch erwarten können, dass es sich herumgesprochen hat, dass dies einfach keine Methode ist!

Ihr regt euch wieder auf.....bisschen souveräner könnt ihr schon sein 😉

Ich habe nicht gemeint oder gesagt, dass ihr eure Katzen hungern lassen sollt. Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht verstehe warum Katzen vor vollem Napf verhungern.
wenn ich eine Katze hätte die nicht fressen will, würde ich leberwurst nehmen. Hatte ich schonmal und hat funktioniert.
Genauso haben meine jetzigen auch mal drei tage Day selbe Futter bekommen. Was sie nicht wollten. Hat aber funktioniert.

Vielleicht liegt es trotzdem daran das der Mensch such so verarschen lässt. Die merken das.

Werbung:
Weißt Du, wenn Dich dieser Hokus Pokus so annervt, was machst Du dann in diesem Fred? Wechsel doch bitte in eine andere Kategorie, vielleicht in die Läster Rubrik oder in die Unbelehrbar Rubrik...

Und im Übrigen, wenn Du Dich so toll auskennst, dann sag mir doch bitte das Geheimrezept wie ich was zu essen in meine Katze bekomme...das wäre sehr hilfreich von Dir oder soll ich meiner Katze sagen, Du hättest gesagt, sie verhungert nicht vorm vollen Napf? Und dann ist alles gut?

Im Moment wäre ich einfach nur dankbar, wenn meine Katze überlebt!!!:grummel:

auch wenn royal canin im forum verteufelt wird, es gibt da so ein päppelfutter...hochkalorisch und gerade für inapparente Katzen ideal..so hat mein pepsi wieder fressen gelernt...das kann auch verflüssigen und mit spritze eingeben... es heisst recovery für die rekonvalesenz...

ach mensch das tut mir leid, alles gute für dich und deine miezi...hab an euch gedacht aber leider keine Zeit gehabt fürs Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr regt euch wieder auf.....bisschen souveräner könnt ihr schon sein 😉

Ich habe nicht gemeint oder gesagt, dass ihr eure Katzen hungern lassen sollt. Ich habe lediglich gesagt, das ich nicht verstehe warum Katzen vor vollem Napf verhungern.
wenn ich eine Katze hätte die nicht fressen will, würde ich leberwurst nehmen. Hatte ich schonmal und hat funktioniert.
Genauso haben meine jetzigen auch mal drei tage Day selbe Futter bekommen. Was sie nicht wollten. Hat aber funktioniert.

Vielleicht liegt es trotzdem daran das der Mensch such so verarschen lässt. Die merken das.

das kann ich mir nicht vorstellen...das sie uns verarschen..dazu fehlt ihnen die selbstreflektion...

Purslane,

bei Euch scheinen ja doch organische Gründe eine Rolle zu spielen, magst Du dazu nicht einen eigenen Thread unter Erkankungen eröffnen?

auch wenn royal canin im forum verteufelt wird, es gibt da so ein päppelfutter...hochkalorisch und gerade für inapparente Katzen ideal..so hat mein pepsi wieder fressen gelernt...das kann auch verflüssigen und mit spritze eingeben... es heisst recovery für die rekonvalesenz...

ach mensch das tut mir leid, alles gute für dich und deine miezi...hab an euch gedacht aber leider keine Zeit gehabt fürs Forum.

Danke Kanoute, ich wandere mit dem Thema in einen anderen Fred und berichte da weiter, Maiglöckchen hat Recht, das ist jetzt zu sehr OT...

Ach ja und Forentrolle sollten wir einfach ignorieren (fällt mir auch extrem schwer)

Jetzt gehts aber los :stumm:😡
Hab grad ne 800-Dose RopoCat feinster Hirsch pur aufgemacht, zu Testen, ob sie das moegen. War der Supergau schlechthin :sad: ALLE 6 haben dran gerochen und sind von Dannen gezogen. Mit angewiderten Gesichtern...
Alle? Nein, Floeckchen ist alle 6 Naepfe abgelaufen, hat dran geschnuppert und alle 6 Naepfe "zugescharrt" :stumm: Ist wohl dann eindeutig... :stumm::sad:😡

Hallo? Ich habe ueber 3€ fuer die Buechse bezahlt!!!

Werbung:
Oh weia, dann wär ich aber auch eingeschnappt 😱
Aber solche mega teuren Dosen kauf ich sowieso nie.. werde ja schon leicht böse, wenn Feringa hier verschmäht wird. 😀

Oh weia, dann wär ich aber auch eingeschnappt 😱
Aber solche mega teuren Dosen kauf ich sowieso nie.. werde ja schon leicht böse, wenn Feringa hier verschmäht wird. 😀

@ Winterwort, ja, sie koennen sich anstecken.

Ich kauf so ultrateures Zeug normalerweise auch nicht. Hatte bei STO nen 10% Gutschein und hatte damit einige Einzeldosen zum testen bestellt, was die Bande noch nie bekommen hatte. War ein voller Reinfall. Ich fuerchte mich schon, wenn ich morgen die RopoCat mit feinstem Pferd pur aufmache :stumm:

Da will man denen was Gutes tun... :grr::grummel:

Was macht man denn dann,wenn einfach an jeder Dose nur gerochen wird (wenn überhaupt) und anscheinend gar nichts mehr schmeckt? Irgendwann hat man doch alle Sorten durch 😕

Was macht man denn dann,wenn einfach an jeder Dose nur gerochen wird (wenn überhaupt) und anscheinend gar nichts mehr schmeckt? Irgendwann hat man doch alle Sorten durch 😕

Dann hilft wohl nur noch Menschenessen 😕

Toll,wollen sie auch nicht,zum Glück. Ich teste noch ein paar Dosen durch und darf mich dann wohl mit Toppings weiter arrangieren.Dann geht ja vieles...blö.. Viecher😡

Werbung:
Toll,wollen sie auch nicht,zum Glück. Ich teste noch ein paar Dosen durch und darf mich dann wohl mit Toppings weiter arrangieren.Dann geht ja vieles...blö.. Viecher😡

Ja da kann man echt die Geduld verlieren. Vielleicht mal Hühnerbrühe kochen und unter das Futter mischen. Toppings funktioniert bei meinen nicht, die kramen dann sorgfältig das leckere Kekszeug ausm Napf und alles andere bleibt unangetastet :grr:

Hühnchen klappt bei mir meistens auch ganz gut. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel Sauce anbiete und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum, denn dann wird nur noch Sauce geschlabbert.

Aber wenn ich dann wieder zu lange Futter ohne Sauce hinstelle, wird es auch stehen gelassen 😡

Egal wie man es macht, man macht es falsch :yeah:

Hmm,also Ergänzungsfutter geht immer.Aber das darf es ja nicht ausschliesslich geben.Das Dosenfutter war immer schon Pate,mit etwas Wasser angereichert.
Da nur ein Kater mal Wasser trinken geht,möchte ich das verwässern nicht abstellen.
Ich hab ja noch Glück,sie fressen ja theoretisch....wenn es denn das Richtige wäre 🙁
Gemischtes mit Fisch ist überwiegend nicht toll,klappte nur bei O'Canis.Aber sonst wäre es wohl wurscht,ob sortenrein oder nicht.
Toppings können auch aus kleingemörserten Trofubröckchen,Thrives oder ähnlichem bestehen.Stückchen werden hier auch ganz gerne rausgefischt.
Diese elenden,kleinen Ganoven...ich könnte wetten,wenn wir im Urlaub sind und meine Mutter betreut sie,das dann alles einfach gefressen wird :grummel:
Waahh...also liegt es am Dosi 😀

Na was machen eure Mäkelkatzen? Bei mir war es jetzt erstaunlich ruhig, aber seit zwei Tagen wird Futter ohne Soße ignoriert und Futter mit Sauce wird nur zur Hälfte gegessen :grr:

Ich muss heute Abend los und eine neue Leckerei finden...denn es muss ja Abwechslung in den Napf, nur weiß ich langsam nicht mehr, welche Abwechslung das noch sein soll :grummel:

Bozita Tetrapak wurde eigentlich immer gerne genommen, schmeckt jetzt plötzlich aber nicht mehr so toll *grmpfl*