Maggie trinkt andauernd Wasser!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Gaby,

ich habe bisher immer nur still mitgelesen, da ich dir zu deinen Fragen bezüglich alten Katzen leider nicht helfen konnte, da es mir bisher noch nicht vergönnt war eine Katze bis ins hohe Alter zu begleiten.
Aber eins meiner Kaninchen ist mit 12,5 Jahren aus ein uralter Opi geworden.
Du wirst genau wissen was du tust, da bin ich mir ganz sicher.

Was ich allerdings sehr gut nachempfinden kann ist das Gefühl der letzen Stunden. Ich hatte es sowohl bei Benny (mein Ninchen) als auch bei Gismo (mein erstes Katerchen)

Mir laufen die Tränen wärend ich das schreibe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den morgigen Tag.
Denk immer daran, das du ihr ein wunderschönes Leben ermöglicht hat und ihr nun den letzen Liebesbeweis geben kannst.

Bin morgen in Gedanken ganz fest bei euch.

A

Werbung

Weiß gar nicht so recht was ich dir jetzt schreiben soll denn trösten kann ich dich eh nicht🙁.
Ich drück dich virtuell und denke morgen an euch....
Denk dran,sie hatte ein tolles Leben bei euch!
Jeder weitere Tag bringt nur noch Schmerz und Leid für die Süße und das ersparst du ihr,indem du mit ihr den letzten Weg gehst.

Die letzte Nacht, in der Dein Ömchen von hier unten zu den Sternen hinaufschaut - und Du paßt auf Sie auf.

Morgen schaut Maggie von dort oben auf Dich herunter und paßt auf Dich auf.

Ich denk an Euch.

:reallysad: ich sitze auch hier und heule. Vielleicht ist es auch die Gewissheit dass dieser Zeitpunkt jede Dosi einmal trifft.

Was zu sagen ist wurde hier schon alles geschrieben. Ich fühle und weine mit Dir.

Ich habe mal ein passendes Gedicht, das ich irgendwann einmal gefunden habe:

... der letzte gemeinsame Weg ...

Bin ich einst gebrechlich und unendlich schwach,
nur quälende Pein hält mich dann noch wach.
Was Du dann vielleicht tun musst - tu's für mich allein,
denn diese letzte Schlacht wird dann verloren sein.

Dass Du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
aber vor Kummer Dein Herz nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals zuvor geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Vertrauen und Glück,
drum gibt es dann auch für Dich kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib mich bitte - wenn die Zeit kommt - frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
und bleib bitte bei mir - bis ganz zum Schluss.
Dann halt mich ganz fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich fühle mit der Zeit wirst Du dann auch wissen,
die größte Liebe hast Du mir an diesem Tag erwiesen.
Ein vertrauendes Schnurren - ein letztes Mal,
dann bin ich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, weil Du es bist,
der Richter dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren doch beide so innig vereint,
es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Irgendwann wirst auch Du einmal über diese Brücke geh'n ,
ich werd auf dich warten - wir werden uns wiederseh'n !
(Autor leider unbekannt)

Eine dicke Umarmung
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich hier so viel Platz einnehme, aber dieses hier muss noch sein.
es ist einfach wahr und schön:

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrig bleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden

Mir tut es auch so unendlich leid. 🙁 Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Du schaffst das für Deine Süße. Wünsche Euch Beiden ganz viel Kraft.

Werbung:
Soll ich dir was sagen, das ist wirklich wahr, so wirklich wahr. Ich finde
es so schön, dass du es hier geschrieben hast. Es tut so unendlich weh,
wenn es soweit ist und es tut auch weh, sich daran zu erinnern, weil es
eh immer gegenwärtig ist. Ich weiß genau, wie der erste Tag war und ich
weiß auch, wann die Zeit war, wo ich das Alter bemerkt habe und ich denke
heute, wir hatten eine schöne Zeit eine wunderschöne Zeit und ich bin froh,
euch immer in meinem Herzen zu tragen und mich heute mit einem Lächeln
in meinem Gesicht an euch zu erinnern. Ich danke Dir, dass du das hier
geschrieben hast, Maggie und ihre Dosi werden es lesen und ihnen den
schweren Gang "leichter" gehen lassen. Ich denke an Euch

Ich fühle mit dir und es muss verdammt weh tun.
Mir fehlen die Worte und ich wünsche dir unheimlich viel Kraft.
In Gedanken werde ich morgen bei euch sein.

Liebe Gabi, ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft. Knuddel das Ömchen ganz sanft von mir. In Gedanken werde ich bei euch sein. Mach's gut Maggie - laufe ganz schnell über den Regenbogen.

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
(Rainer Maria Rilke)​

Der Schmerz, den Du heute fühlst, bringt Dir eines Tages neue Kraft!
Ich weiß, eines Tages wirst Du wieder lachen und von ganzem Herzen fröhlich sein.
Doch bis Dein Leid und Dein Schmerz verstrichen sind, brauchst Du nicht zu denken,dass Du stark sein musst.
Deine Gefühle sind echt, und Du brauchst Dich nicht zu schämen,wenn Dir zum Weinen zumute ist.
Es gibt schwere Wege im Leben, die wir ganz alleine gehen müssen, obwohl liebe Menschen nie von Deiner Seite weichen.
Die Gefühle die Du spürst,können auch nur von Dir getragen werden.
Vergiss aber nicht, dass Du nicht allein bist. Alle die Dich lieben, sind in Gedanken bei Dir.
Du wirst wieder Kraft finden,Frieden und Freude zu fühlen. Denn alles braucht seine Zeit.
(Verfasser unbekannt)

mitfühlende Grüße

Alles Liebe und viel Kraft für euch Beide ...
Ich weine mit dir!

Liebe Gabi, ich wünsche dir viel Kraft.
Ich werde heute den ganzen Tag an dich denken.

Werbung:
Ich bin auch in Gedanken ganz fest bei euch 🙁

Ich bin in Gedanken auch ganz feste bei euch🙁

Auch meine Gedanken sind bei dir Gabi und bei Maggie 🙁

Ich denke an Euch. Den Weg werdet ihr gemeinsam meistern.

Deine Maggie erinnert mich so an meinen Herzenskater. 🙁

Ich denke auch an euch.

Werbung:
Ich denke auch an euch und schicke viel Kraft.

Ich drück dich und denk an euch

Viel Kraft, Gabi.

Ich denk auch an euch! 🙁