Maggie trinkt andauernd Wasser!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Gabi,

Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen, Maggie wird es Dir zeigen.

Ich weiß das.

Und bis dahin unterhaltet Ihr beiden Euch über die vielen schönen Jahre die Ihr zusammen hattet und erinnert Euch an lustige Momente. Versuche mal zu lächeln und Ihr Kraft zu geben.

Du brauchst ganz viel Kraft für den nächsten Schritt.

Ich bin mit all meinen Gedanken bei Euch!

Ich umarme Dich mit
lieben Grüßen

Marga

A

Werbung

Ich denke sehr wohl, dass ein verängstigter, verzeifelter Mensch die Augen verschließen und nicht sehen kann, dass bzw. wie sehr sein Tier evtl. leidet.

Yep. Mir ist das auch schon passiert. Ich konnte nicht loslassen. Buchstäblich ums Verrecken nicht.
Es tut mir heute noch leid und ich werde mir das niemals verzeihen.

Es ist verdammt schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden...

Auf der einen Seite fürchtet man sich davor und möchte keinesfalls zu früh entscheiden. Auf der anderen Seite steht das Tier, das man nicht unnötig leiden lassen will.

In der Zwickmühle war ich auch schon und habe meine eigenen Gefühle letztendlich doch beiseite schieben können und habe nicht länger gezögert... Es gab nichts was meinem Kater noch hätte helfen können und er wurde schwächer und schwächer...

Was mir noch lange hinterher zu schaffen gemacht hat war die Tatsache, dass mir mein "Bauchgefühl" schon ein zwei Tage vorher gesagt hat, dass ich ihm nicht helfen kann gesund zu werden... Nur hatten wir noch keine Diagnose, ich konnte diese Entscheidung so einfach noch nicht treffen

Die letzten Bilder von ihm, die ich mir sehr sehr viel später angesehen habe, haben mich dann wieder sehr nachdenklich gemacht... Mir war damals nicht bewusst, wie krank er tatsächlich aussah 🙁 Der Mensch ist aus reinem Selbstschutz sehr wohl in der Lage auszublenden was zu weh tut.

Letztendlich kann nur Gabi entscheiden wann der Zeitpunkt gekommen ist. Niemand sonst ist Maggy so nahe. Dann ist es Zeit, die eigenen Gefühle zurückzustellen und dem gliebten Tier zu helfen, möglichst friedlich zu gehen.

Dafür wünsch ich dir die nötige Kraft Gabi

Das Problem ist - glaube ich - dass man Verschlimmerungen nicht ganz so krass wahrnimmt wie außenstehende, weil man sie ja täglich schleichend mitbekommt.

Ich habe den Faden von Öhmchen hier lange mitgelesen und habe jetzt Bauchschmerzen bei der Vorstellung, dass die Katze noch bis übermorgen aushalten muss. Es heißt doch immer, dass Katzen Schmwerzen so gut verstecken können und dass sie für ihr Dosis einiges tun können.

Ich wünsche Öhmchen und ihrer Dosine eine gute Entscheidung.

Das Problem ist - glaube ich - dass man Verschlimmerungen nicht ganz so krass wahrnimmt wie außenstehende, weil man sie ja täglich schleichend mitbekommt.

Doch, tut man, sogar eher noch krasser. Man beobachtet ja jede kleinste Bewegung, jeden Blick der Katze, jede Regung, alles.

Das ist wie eine Blockade, man hofft sich halb tot.
Ich bin damals (vor 10 Jahren) Amok gelaufen, ich hab führende Nephrologen in den USA angerufen und die gefragt, ob ihnen noch _irgendeine_ Therapiemöglichkeit einfallen würde, weil ich nicht glauben konnte und wollte, dass da nix mehr zu machen ist.
Hätte mir einer von diesen Spezialisten irgendeinen Hoffnungsschimmer gegeben, ich hätte die Katze ins Flugzeug gepackt und wäre mit ihr in die USA geflogen. Ich war wie von Sinnen und konnte nicht akzeptieren, dass mein Baby stirbt.

Derweil litt meine Katze Qualen. Wegen mir. Weil ich doof war.

Mach nicht den gleichen Fehler, Gabi. Du würdest es dir nie verzeihen. Ich hasse mich manchmal heute noch dafür, dass meiner Katze das angetan habe.

Zuletzt bearbeitet:
🙁 Es erschreckt mich, was hier getextet wurde und macht mich unendlich traurig.

Ich kenne Maggie und würde sie niemals leiden lassen - habe es schon einmal hinter mir mit Gina.

Wäre es so akut, hätte ich sie sofort gehen lassen, glaubt mir das.

Ich weiß nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll, es schmerzt einen schon so und dann bekommt man auch noch Vorwürfe gemacht. ICH kenne Maggie, ICH weiß, ob wir die Zeit bis Morgen noch erleben dürfen. ICH liebe sie und der Weg wird der schwerste sein.

Ich würde auch niemals bei jemand anderem so urteilen oder denken, sondern wissen, dass dieser es für seine Katze richtig entscheiden würde. Das erwarte ich auch von anderen.

Bin einfach nur traurig.
🙁

Werbung:
Liebe Maggie,

ich kann mir vorstellen was Du durchmachst und hoffe wirklich sehr, dass Du den Blick für das wohl nahende Ende nicht verlierst.

Ich kann die Bedenken - nicht Vorwürfe - der anderen sehr sehr gut verstehen.

Auch ich dachte, beim lesen des gesamten Threads - wann lese ich endlich, dass die Kleine es geschafft hat?!

Wenn Du schreibst, sie schaut Dich mit "diesem Blick" an - der alles sagt - dann würde ich vermutlich nicht mehr lange fackeln.

Ich hab es leider auch schon durch - zwar mit einem Hund - aber das ist egal.
Auch da traf mich "dieser Blick" - das Tier, das leidenschaftlich gern gefressen hat, wollte und konnte nichts mehr zu sich nehmen - sah mich "mit eben diesem Blick" an - also bin ich keine 2h nach "diesem Blick" zum TA gefahren ... den Rest könnt Ihr Euch denken.

Ich konnte bisher leider auch nicht lesen, dass Maggie hier und da mal was gefressen hat, sich hin und wieder normal bewegt im oder ausserhalb des Hauses, sich putzt oder dergleichen - auch das lässt mich vermuten, dass sie sich bis morgen ggfls. quälen wird.

Wenn Du nun aber siehst, dass sie doch nicht zu sehr leidet, den Umständen entsprechend Lebensqualität vorhanden ist (Freude an Streicheleinheiten, am fressen, am Umgebung beobachten usw.) dann verstehe ich es bis morgen zu warten oder aber vielleicht noch die eine oder andere Massnahme zu probieren.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!

@Siegfried

Ok, Vorwürfe war das verkehrte Wort. Mit Bedenken kann ich leben.Das stimmt.

Maggie hat die ganze Nacht bei mir auf dem Ko0pfkissen geschlafen, was sie schon lange nicht mehr gemacht hat.🙁 Als wenn sie es mir zuliebe noch mal machen wollte. Heute Morgen ist sie mit mir aufgestanden und hat eine ganz kleine Menge Futter zu sich genommen - und auch wieder sofort Wasser getrunken. Ihr Gang war schwerfällig.

Gestern Abend haben wir zusammen auf der Couch gelegen und ich habe sie ununterbrochen gestreichelt und mit ihr geredet. Sie lag ganz ruhig neben mir und ich hatte das Gefühl, dass sie dies noch mal genossen hat.

Komme ich heute Mittag nachhause und würde sie anders erleben, wäre mein Weg zur TÄ sofort akut.

Und aus diesen Gründen hatte ich beschlossen, dass es morgen sein würde und wir uns noch verabschieden können. UND es fällt mir sowas von schwer, dass ich den ganzen gestrigen Tag geweint habe und es auch heute und morgen und und und tun werde. Denn ich liebe sie so sehr.🙁

Danke für Deinen erklärenden Beitrag!

Demnach zieht sich Maggie nicht für sich zurück, sie sucht Deine Nähe und geniesst nochmal sehr sehr Deine Gegenwart und Streicheleinheiten.

Etwas Nahrungsaufnahme gibt es auch - ok, das klingt doch schonmal nach den Umständen entsprechender Lebensqualität!

Vielleicht kannst Du ihr heute abend nochmal eine Freude machen, indem Du alles was Dir einfällt und sie je geliebt hat an Futter probierst und ihr nochmal anbietest - das würde ich tun, auch wenns noch so scheinbar ungesund ist.

Ich hoffe sehr ihr könnt noch einen schönen nachmittag und abend heute verleben - nochmal eine gemeinsame Nacht im Bett - damit war es eine recht lange Zeit des Abschied nehmens für Euch beide.

Und macht es Euch beide nicht so schwer - ich weiss, das sagt/schreibt sich immer leicht.

Aber dieses Alter von 18,5 Jahren ist WAHNSINN - hast mal umgerechnet in Menschenjahren?! 😉 Schau mal hier:
http://www.grinsekatzen.de/infos-ru...blick/vergleich-katzenjahre-zu-menschenjahre/

Demnach ist Deine Dame 88 :verschmitzt:

Ein stolzes Alter!

Ihr habt viel erlebt, viel durchgemacht.
Jetzt liegt der schwerste Weg vor Euch - der aber auch durch Eure Liebe gezeichnet ist!

Alles alles Gute für Euch!

Ganz ehrlich, ich finde es furchtbar traurig, dass hier die allerschlimmsten Szenarien ausgemalt werden, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der seine Katze so gerne hat sie unnötig leiden lässt.

Gabi, ich wünsche Dir und Maggie noch schöne Stunden, nein falsch, noch eine schöne Zeit.

Demnach zieht sich Maggie nicht für sich zurück, sie sucht Deine Nähe und geniesst nochmal sehr sehr Deine Gegenwart und Streicheleinheiten.

Etwas Nahrungsaufnahme gibt es auch - ok, das klingt doch schonmal nach den Umständen entsprechender Lebensqualität!

Vielleicht kannst Du ihr heute abend nochmal eine Freude machen, indem Du alles was Dir einfällt und sie je geliebt hat an Futter probierst und ihr nochmal anbietest - das würde ich tun, auch wenns noch so scheinbar ungesund ist.

Ich hoffe sehr ihr könnt noch einen schönen nachmittag und abend heute verleben - nochmal eine gemeinsame Nacht im Bett - damit war es eine recht lange Zeit des Abschied nehmens für Euch beide.

Und macht es Euch beide nicht so schwer - ich weiss, das sagt/schreibt sich immer leicht.

Aber dieses Alter von 18,5 Jahren ist WAHNSINN - hast mal umgerechnet in Menschenjahren?! 😉 Schau mal hier:
http://www.grinsekatzen.de/infos-ru...blick/vergleich-katzenjahre-zu-menschenjahre/

Ein stolzes Alter!

Jetzt liegt der schwerste Weg vor Euch - der aber auch durch Eure Liebe gezeichnet ist!

Ganz ehrlich, ich finde es furchtbar traurig, dass hier die allerschlimmsten Szenarien ausgemalt werden, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der seine Katze so gerne hat sie unnötig leiden lässt.

Gabi, ich wünsche Dir und Maggie noch schöne Stunden, nein falsch, noch eine schöne Zeit.

Ich danke euch.

Und ja, ich liebe sie sehr.

Werbung:
Liebe Gabi, ich bin in Gedanken bei dir und deiner Maggie und ich bin mir sicher, dass du das richtige tust. Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann - außer dass ich deinen unerträglichen Schmerz nachempfinden kann. Ohne deine Maggie zu kennen, laufen mir die Tränen... Ich wünsche euch ruhige Stunden des Abschiednehmens.
Fühl dich umarmt von
Susanne

Moin Gabi und Maggie-Schatz!

Ich denke auch das du alles in deiner Macht stehende tun wirst um deinem Baby ein unnötiges Leiden zu ersparen.

Deine Maus ist eben eine ganz schön alte Katzen-Dame geworden und da ist es auch verständlich das man nach so langer Zeit nicht mal eben so eine entgültige Entscheidung fällen kann.
Bitte nehme dir die Bedenken oder auch Kritik (die wird wohl leider auch kommen) nicht so sehr zu Herzen. DU alleine entscheidest was passiert. DU alleine mußt mit dem Schmerz, der Trauer, dem Verlust danach leben.

Also genieße die euch verbleibende Zeit und knutsche die Maggie Maus von mir. Wenn was ist, dann melde Dich. Ich bin für Dich da. LG Gina

Liebe Gabi, ich bin in Gedanken bei dir und deiner Maggie und ich bin mir sicher, dass du das richtige tust. Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann - außer dass ich deinen unerträglichen Schmerz nachempfinden kann. Ohne deine Maggie zu kennen, laufen mir die Tränen... Ich wünsche euch ruhige Stunden des Abschiednehmens.
Fühl dich umarmt von
Susanne
Danke dir Susanne
Moin Gabi und Maggie-Schatz!

Ich denke auch das du alles in deiner Macht stehende tun wirst um deinem Baby ein unnötiges Leiden zu ersparen.

Deine Maus ist eben eine ganz schön alte Katzen-Dame geworden und da ist es auch verständlich das man nach so langer Zeit nicht mal eben so eine entgültige Entscheidung fällen kann.
Bitte nehme dir die Bedenken oder auch Kritik (die wird wohl leider auch kommen) nicht so sehr zu Herzen. DU alleine entscheidest was passiert. DU alleine mußt mit dem Schmerz, der Trauer, dem Verlust danach leben.

Also genieße die euch verbleibende Zeit und knutsche die Maggie Maus von mir. Wenn was ist, dann melde Dich. Ich bin für Dich da. LG Gina

Danke Gina - mache ich.

Ich sitze hier und weine🙁wie sehr kann ich deine Gefühle verstehen als wir Pinky den letzten Dienst erwiesen haben,tat es so unendlich weh und gleichzeitig war es schön ihn diesen letzten Liebeswdienst zu bereiten.Er durfte zu Hause gehen auch er hatte mir gezeigt,das er nicht mehr mochte.Er war auch mein Baby🙁und wird es immer sein🙁

Mit all deiner Liebe zu Maggie,wirst du es schaffen und im Herzen werdet ihr euch nie trennen.

Eine ganz liebe Umarmung von mir und einen ganz lieben Streichler für Maggie.

Wenn es keine Rettung mehr gibt-lass sie gehen.Sie braucht deine Stärke jetzt, du musst handeln, du musst stark sein.Es ist der traurigste und größte Liebesbeweis, den du ihr geben kannst.

Es tut mir sehr leid für dich.

Werbung:
Liebe Gabi,
ich wünsche Dir viel Kraft für das, was kommt. Ich bin mir sicher, dass Du das richtige tun wirst, nur zum Wohl vom Öhmchen.

Auch euch ganz lieben Dank.

Wenn es keine Rettung mehr gibt-lass sie gehen.Sie braucht deine Stärke jetzt, du musst handeln, du musst stark sein.Es ist der traurigste und größte Liebesbeweis, den du ihr geben kannst.

Es tut mir sehr leid für dich.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann...

Liebe Maggie,

ich kann mir vorstellen was Du durchmachst und hoffe wirklich sehr, dass Du den Blick für das wohl nahende Ende nicht verlierst.

Ich kann die Bedenken - nicht Vorwürfe - der anderen sehr sehr gut verstehen.

Auch ich dachte, beim lesen des gesamten Threads - wann lese ich endlich, dass die Kleine es geschafft hat?!

Wenn Du schreibst, sie schaut Dich mit "diesem Blick" an - der alles sagt - dann würde ich vermutlich nicht mehr lange fackeln.

Ich hab es leider auch schon durch - zwar mit einem Hund - aber das ist egal.
Auch da traf mich "dieser Blick" - das Tier, das leidenschaftlich gern gefressen hat, wollte und konnte nichts mehr zu sich nehmen - sah mich "mit eben diesem Blick" an - also bin ich keine 2h nach "diesem Blick" zum TA gefahren ... den Rest könnt Ihr Euch denken.

Ich konnte bisher leider auch nicht lesen, dass Maggie hier und da mal was gefressen hat, sich hin und wieder normal bewegt im oder ausserhalb des Hauses, sich putzt oder dergleichen - auch das lässt mich vermuten, dass sie sich bis morgen ggfls. quälen wird.

Wenn Du nun aber siehst, dass sie doch nicht zu sehr leidet, den Umständen entsprechend Lebensqualität vorhanden ist (Freude an Streicheleinheiten, am fressen, am Umgebung beobachten usw.) dann verstehe ich es bis morgen zu warten oder aber vielleicht noch die eine oder andere Massnahme zu probieren.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!

@Siegfried

Ok, Vorwürfe war das verkehrte Wort. Mit Bedenken kann ich leben.Das stimmt.

Maggie hat die ganze Nacht bei mir auf dem Ko0pfkissen geschlafen, was sie schon lange nicht mehr gemacht hat.🙁 Als wenn sie es mir zuliebe noch mal machen wollte. Heute Morgen ist sie mit mir aufgestanden und hat eine ganz kleine Menge Futter zu sich genommen - und auch wieder sofort Wasser getrunken. Ihr Gang war schwerfällig.

Gestern Abend haben wir zusammen auf der Couch gelegen und ich habe sie ununterbrochen gestreichelt und mit ihr geredet. Sie lag ganz ruhig neben mir und ich hatte das Gefühl, dass sie dies noch mal genossen hat.

Komme ich heute Mittag nachhause und würde sie anders erleben, wäre mein Weg zur TÄ sofort akut.

Und aus diesen Gründen hatte ich beschlossen, dass es morgen sein würde und wir uns noch verabschieden können. UND es fällt mir sowas von schwer, dass ich den ganzen gestrigen Tag geweint habe und es auch heute und morgen und und und tun werde. Denn ich liebe sie so sehr.🙁

Ein stolzes Alter!

Die Frage ist nicht ob, sondern wann...

Zitiere mal!!!