Maggie trinkt andauernd Wasser!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Gabi, ich frag nicht warum, du wirst das Richtige tun, viel Kraft wünsche ich dir. lg uschi

A

Werbung

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war. Ich weiß, das ist gerade leicht gesagt und fällt doch so unendlich schwer, aber vielleicht tröstet es dich ja ein kleines bißchen, dass Maggie ein wunderbares, langes Katzenleben hatte und du ihr diesen Weg ein treuer Begleiter sein durftest.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Da hast du recht, auch wenns schwer fällt.
Heute noch? Ich fand der Zustand hörte sich doch sehr akut an.
Entschuldige bitte wenn es nicht so ist.
Nein, Freitag. Die Zeit haben wir noch.🙁
Hallo Gabi, ich frag nicht warum, du wirst das Richtige tun, viel Kraft wünsche ich dir. lg uschi

Danke Uschi.

Es tut mir so leid, dass es deiner geliebten Maggie so sehr schlecht geht.
Aber, ich denke, sie wird es wissen, dass du ihr damit ihren letzten Wunsch erfüllst, sie soll nicht leiden müssen.
Ach, ich weiß nicht, was ich sagen soll, man kann ja nicht helfen, nicht trösten.🙁

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenn die Zeit gekommen ist.

Hallo Gabi,

ich hab Tränen in den Augen und wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Es tut mir so leid, dass es deiner geliebten Maggie so sehr schlecht geht.
Aber, ich denke, sie wird es wissen, dass du ihr damit ihren letzten Wunsch erfüllst, sie soll nicht leiden müssen.
Ach, ich weiß nicht, was ich sagen soll, man kann ja nicht helfen, nicht trösten.🙁

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wenn die Zeit gekommen ist.

Ich weiß, habe und hatte ich bei anderen Foris auch immer, dieses hilflose Gefühl.

Aber es ist einfach schön zu wissen, dass es euch gibt.

Werbung:
Ich wünsch dir viel Kraft.

Hallo Maggy,

bin über den Chat auf Dich und Deine Sorgen gestossen.

Das sind diese Tage und Stunden, die man nie erleben will und doch weiß, dass sie kommen werden.

Ich habe schon 10 Sternchen und es war immer sehr schlimm. Habe gerade in diesem Jahr, ganz unverhofft und mit 8 Jahren meine Klebekatze verloren. Konnte mich noch nicht einmal von ihr verabschieden. Es war schwer.

Ich kann Dich also gut verstehen und kann mit Dir fühlen und beim Lesen Deiner Berichte sind mir die Tränen gekommen.

Wie oft war ich schon in Deiner jetzigen Situation.....keiner kann helfen, auch wenn es viele gerne tun würden. Aber, es ist tröstlich zu wissen, dass da draußen einige Menschen sind, die Deine Gefühle und Deinen Schmerz verstehen und in Gedanken bei Dir und Deiner kleinen Maus sind.

Fühle Dich lieb in den Arm genommen und von uns in Deiner schweren Situation und Deinem schweren Gang begleitet.

Wir sind in Gedanken bei Dir.

Wenn es Dir danach ist, rufe eine befreundete Person an, die Deine Gefühle versteht. Glaube mir, es tut gut.

Mit den besten Wünschen

Ulli

Bei akutem Nierenversagen hat Dein Ömchen keine Schmerzen - es ist ihr übel. Solange sie noch trinkt, wird sie auch noch am Leben teilnehmen und froh sein, bei Euch zu sein.

So ganz stimmt das nicht. Die Katze weiß nicht was mit ihr passiert, warum ihr dauernd übel ist und sie wird sicher nicht froh darüber sein.🙁

Nimm Dir die Zeit um Dich zu verabschieden. Bei akutem Nierenversagen hat Dein Ömchen keine Schmerzen - es ist ihr übel. Solange sie noch trinkt, wird sie auch noch am Leben teilnehmen und froh sein, bei Euch zu sein.
Weißt du, wie das ist, wenn du wegen einer Azitose verzweifelt versuchst, einen furchtbaren Durst zu stillen, was aber alles nichts bringt?
Hast du das schon mal selbst erlebt? Ich habe.
Erzähl mir also nichts. Das ist absolut qualvoll.

Weißt du, wie das ist, wenn du an der Vergfitung stirbst?
Wenn die Organe versagen?
Muß die Katze bald im eigenen Kot und Urin liegen vor Entkräftung?
Glaubst du wirklich, daß sie das toll finden wird?
Denkst du, es ist für die Katze angenehm, sich verzweifelt zum Wassernapf zu schleppen, nichts anderes mehr denken und wahrnehmen zu können?
Sich vor Wasserbauch nicht mehr richtig hinlegen, atmen zu können, zu erbrechen? Ständig mit Übelkeit zu kämpfen?
Wieder und wieder?

Sie putzt sich nicht mehr, sie hat keine Kraft, was ist da "noch teilnehmen"? Wo ist die Lebensqualität?

Und das wird sie noch 2 lange Tage so durchstehen müssen.
Wo ist die Aussicht auf Besserung, die das Warten rechtfertigt?

Wenn die Schilderungen zutreffen und es der Katze wirklich so schlecht geht, dann versteh ich nicht, warum ihr das zugemutet wird.
Wo ist der Abschied in Würde und Liebe, wenn man mit jeder vergehenden Stunde weiß, daß das Unvermeidliche näherkommt und die Katze sich bis dahin quält?

Es ist eine ganz schreckliche Situation. Aber wenn die letzte Entscheidung getroffen werden muß, dann hilft hinausschieben nichts. Jedenfalls nicht der Katze.
Es tut mir sehr leid um ddie tapfere Seniorin. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wünsche dir viel Kraft Maggie! Es tut mir sehr leid 🙁

Danke Claudia.

Meine Tochter und ich unterhalten uns gerade über die Situation🙁
Wir versuchen stark zu bleiben, damit es Maggie auch leichter fällt.🙁
Und trotzdem könnte ich nur noch weinen gerade. 🙁
Ich sage mir, dass es für mein Ömchen aus Liebe zu ihr passiert.
Habe ihr gesagt, dass ihre Schwester Gina und auch Ninjo sie empfangen werden.

Und wieder kommen mir die Tränen🙁

Ach Liebes,
wie gut weiß ich was jetzt in dir vorgeht. Wir haben ja heute Mittag schon zusammen am Telefon geweint. Ich bin auch noch lange nicht damit fertig.
Und es tut mir so unendlich Leid das du diesen Weg jetzt auch gehen musst.

Aber deine Oma durfte viele, glückliche Jahre mit dir verbringen. Und sie wird unendlich von euch geliebt. Und jetzt darf sie in Würde und Liebe auf ihre letzte Reise gehen. Und sie wird dir dankbar dafür sein. Lieben heißt auch loslassen können.

Ich bin mit all meinen Gedanken bei dir und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen schweren, letzten Weg. Und ich bin immer für dich da

Ich drück dich ganz fest

Ich wünsche Maggie, dass sie nicht leiden muss.

Und daher hoffe ich, dass es kein Nierenversagen ist und wenn doch, nicht erst am Freitag gehandelt wird.
Einer meiner besten Freunde hat seine Katze an Nierenversagen sterben sehen und er sagt mir bis heute immer wieder, dass das das Schlimmste war, was er jemals erleben musste.
Und dass es für das arme Tier ebenfalls furchtbar gewesen sein muss.

Und ich hoffe einfach, dass Maggie das erspart bleibt.

Gabi kennt ihre Maggie so lange, sie wird sicher merken, wenn es ihr so schlecht geht, dass rasches Handeln notwendig ist und dann nicht an diesem Termin festhalten.

Werbung:
Aber schön, wenn ihr das alles so viel besser schon erfahren konntet und so viel besser wisst.

Darum gehts doch nicht.
Und niemand behauptet, dass Gabi alles falsch macht und Maggie nicht liebt.

Aber wir haben alle, teilweise an uns selber, teilweise Gsd "nur" indirekt erleben müssen, dass es auch anders laufen kann. Eben nicht friedlich und schmerzfrei.

Und das wünscht niemand hier Maggie oder Gabi.
Und es kann trotzdem schnell gehen und schlimm sein.
Und auch da wären wir glaube ich alle froh, wenn das eben nicht eintritt bei Maggie.

Niemand von uns sieht die Katze, niemand von uns kennt sie so, wie Gabi sie kennt.
Wir hoffen nur, dass nicht zu lang gewartet wird und dass eben die andere Seite auch gezeigt wird. Dass es nicht eben nicht problemlos laufen muss.
Und dass man sich vielleicht deswegen nicht unbedingt auf dem "ach, trinkt sie halt viel, passt schon, sie jammert ja sonst nicht"-Gedanken ausruhen oder an dem Termin festklammern sollte.

Ohne Vorwürfe.
Nur Sorge und die Hoffnung, dass es ein friedlicher Abschied wird, der einem langen und schönen Leben voller Liebe gerecht wird.

Lg

Ich wünsche Maggie, dass sie ihren Weg ohne Leid gehen kann.

Nur für uns Menschen macht ein Tag mehr oder weniger einen großen Unterschied - für ein Tier sind 24 h nicht wichtig ... es sei denn, es muss leiden, denn dann ist jede Minute zuviel.

Der letzte Weg ist für Maggie eine Erlösung - ihre Menschen sind die, die zurückbleiben und trauern. Lieben heißt auch loslassen können.

Gute Reise, Maggie-Ömchen!

Aber schön, wenn ihr das alles so viel besser schon erfahren konntet und so viel besser wisst.

Meiner an Nierenversagen erkrankten Katze ging es definitiv nicht gut.
Der TA meinte auch, dass man so gar nicht sagen kann, wie lange das Sterben dauern kann.
Aber schnell geht es eben nicht (immer).

Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen: Ich denke sehr wohl, dass ein verängstigter, verzeifelter Mensch die Augen verschließen und nicht sehen kann, dass bzw. wie sehr sein Tier evtl. leidet.

Maggie wünsche ich eine gute Reise. 🙁

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Zuletzt bearbeitet: