Main Coone

• Themenstarter Themenstarter Soulwish
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    private zucht
Bei " Panther " hat sie / er / es auch aufgegeben.
Jetzt fällts wirklich auf. 😀
Egal: Das Leben ist schön.
Liebe Grüße
Liane

A

Werbung

Bei " Panther " hat sie / er / es auch aufgegeben.
Jetzt fällts wirklich auf. 😀
Egal: Das Leben ist schön.
Liebe Grüße
Liane

Hmmmm wie wärs noch mit einer Perser eine EKH oder einer Ragdoll ??? Achtung bald folgt ein Thread namens: " Die Birma die ich für meinen Mann holen will hat einen schwarzen Punkt im Fell, soll ich sie jetzt doch noch nehmen? " ..... Naja was solls ...

Hmmmm wie wärs noch mit einer Perser eine EKH oder einer Ragdoll ??? Achtung bald folgt ein Thread namens: " Die Birma die ich für meinen Mann holen will hat einen schwarzen Punkt im Fell, soll ich sie jetzt doch noch nehmen? " ..... Naja was solls ...

:grin::omg::grin::omg::grin:
Hör uff schmeiß ma hier wech, obwohls ja eigentlich traurig ist!!!!!

Ach shit, bin sonst ein ernster Mensch, aber jetzt haste mich zum Brüllen gebracht. 😀
Wo es an Hirn fehlt, dürfen keine zusätzlichen Haare auftauchen.
Das verwirrt ungemein...
Liebe Grüße
Liane

:grin::omg::grin::omg::grin:
Hör uff schmeiß ma hier wech, obwohls ja eigentlich traurig ist!!!!!

Ihr Mann kann sich eben nicht entscheiden welche Rasse er nun gut findet. Also muss von jeder Rasse eine her bis er sich entschieden hat, nur hat ja leider jede irgendeinen Fehler. Die eine hat Stichelhaare, die andere ist von einem Vermehrer was aber zu spät bemerkt wurde. Aber es gibt ja noch ein paar Rassen die sie noch nicht ausprobiert hat 😉 Aber recht haste, eigentlich ist es verdammt traurig ...

Was mich bei den Stichelhaaren ja irgendwie wundert, ist, dass es sich um einen "Fehler" handeln soll. Unsere Züchterin von George Clooney (der hatte die auch und wir fanden sie süß) meinte, dass wäre bei den BKH durchaus normal und "verwächst" sich. Leider hat es das bei unserem Zwerg auch getan... dabei war damit so niedlich... (ist er natürlich immer noch, jetzt aber mit überall gleich langem Fell 😉 )

Werbung:
Wow da hagelts ja kritik

also ersteinmal danke an alle die mir geantwortet haben. Vor allem denen die sich ein Urteil erspart haben!
Ich bin hier heute das erste mal und zwar deshalb weil ich guten Rat brauchte. Das ich mich im Namen verschrieben habe war einfach nur ein kleiner Fehler und ich finde es dumm so etwas so zu bewerten. Im moment denke ich mir einfach ich hätte wohl meinen Tierarzt fragen sollen dann müsste ich mich jetzt nicht so ärgern. Das ich gleich als naiv bezeichnet werde und dann ( die höhe ) auch noch gesagt wird ich wäre hier unter einem anderen Benutzernamen auch noch drinn. Ist mir einfach nur unbegreiflich. Ich denke einige hier sind nur da um ihrer kritiksucht nachzugehen und weil sonst grad keiner greifbereit ist nutzen sie irgend ein Forum.
Um wieder zum Thema zu kommen. Ich mach mir auch meine Gedanken dazu ansonsten hätte ich mich hier heute gar nicht angemeldet. Ich habe mich informiert und auch die Papiere des Tierarztes eingesehen und es wurde auch auf HCM geschallt. Ich mache mir ebenso sorgen und wir haben auch erst beim zweiten mal als wir gestern nochmal da waren um Bilder zu machen, bemerkt das da noch ein kleiner Kater ist der auch erst vier Monate alt ist. Daraufhin haben wir das auch angesprochen und dann wussten wir erst das die Mutterkatze erst vor vier mon. junge hatte. Ich muss 300,-€ für die Katze bezahlen und habe auch schon 50,-€ anbezahlt.
Ausserdem sind wir seit gestern eben am überlegen von kauf zurückzutreten. Seit gestern wissen wir erst das die Mutter schon vor vier mon. junge hatte. Ausserdem haben Mutter und Vater Papiere die wir einsehen konnten. Wir dachten zuerst wir haben jemand seriösen und er macht auch einen guten Eindruck, bis auf die eine Sache eben.
Ja und dann hat er ohnehin schon alle vermittelt also loskriegen tut er sie auf jeden Fall. Das ich so " naiv " bin und hier reinschreiben kann ob sich das auf meine Katze auswirkt tue ich weil ich natürlich wissen will ob sich das negativ auswirkt. Das es nun so ist, wie es ist, dafür kann ich jetzt auch nichts. Für mich kommts jetzt darauf an wie ich reagieren soll. ( @ Pommes ) Deshalb wollte ich Rat und ich bin echt sauer das ich dann mit einer anderen Benutzerin in verbindung gebracht werde die anscheinend wirklich nicht viel über Katzen weis. Ich würde eine Katze zB. nie schon mit 8 Wo. zu mir nehmen wie die Benutzerin mit der du mich in Verbindung bringst. Wow und jetzt gehts weiter mit: war wohl mal wieder früher Schule aus.... da frag ich mich doch wo hab ich mich da eingeloggt.
War wohl ein Fehler sich Rat zu holen, zumindest hier werd ich definitiv nicht mehr fragen. Schade eigentlich dachte ich ich könnte mich hier austauschen.
Danke an alle die mir Urteilsfrei Ihre Meinung zu der Sache geschenkt haben.

Liebe Grüße Ines ( das ist mein richtiger Name)

muss man sich bei euch immer erklären? nur wer in euer raster passt darf fragen stellen, darf hier schreiben?
kann man nicht mal einfach auf eine frage antworten, ohne immer gleich alles zu hinterfragen?

Danke an Tishipone

Ich hatte mich schon so gefreut heute morgen ein Forum gefunden zu haben woh auch alle so Katzenliebhaber sind wie ich und dann das. Aber einige sind wohl doch ganz nett.
Liebe Grüße
Ps: Ich hab schon Angst mich zu vertippen wer weis wie es bewertet wird...

@ Soulwish : Du sagt der Name mit dem du in Verbindung gebracht wirst weiß nicht viel über Katzen ??? Du ja scheinbar auch nicht, denn sonst wüsstest du a) wie Maine Coon geschrieben wird (<---- so nämlich ) und b) das eine Katzenmutter sich solange sie in der Lage dazu ist immer um ihren Nachwuchs kümmert. Ich versteh die Frage auch nicht richtig, wie soll sich das denn bitte auf den Nachwuchs deiner Meinung nach auswirken das die Mutter nun zweimal kurz nacheinander Junge bekommen hat ??? Also was erwartest du denn könnte mit den Jungen dadurch sein ??? 😕

bitte🙂
keine ahnung, aber momentan ist hier echt der wurm drin🙄
kannst du zwar nichts dafür, aber momentan sind hier einige sehr komische fragensteller unterwegs, da kochen dann gleich die gemüter hoch.
trotzdem soll das keine ausrede sein, dass man neuankömmlinge gleich so angeht.
wird zeit, das der frühling kommt!

Werbung:
und muss man sich immer an einem buchstaben aufhängen?
das ist sowas von kleinlich, bravo dem, der es besser weiss.
schaut doch mal in die stilblüten, da findet ihrs doch auch immer so lustig!

Oh, ich selbst habe 2 Coonies und die waren schon einiges teurer als 300 Euro. Das du da im Preis einen Schall auf HCM drin hast (kostet ca 140-160 Euro und kann nicht einfach und nicht überall gemacht werden) kann ich mir nicht vorstellen. Was ist mit PKD, HD? Weist du eigentlich was diese Untersuchungen kosten? Wenn er diese alle gemacht hätte, würde er sicherlich mit Stammbaum züchten und nicht einfach Kitten in die Welt setzen und sie vor allem nicht nach 8 Wochen abgegeben. Dem Mann sollte man nen Sack über´n Kopp ziehen und in den Wald setzen. Ganz ehrlich??? Für 300 Euro bekommst du eine Katze vom Vermehrer, wo man gar nicht weis was für eine Rasse drin ist. Wahrscheinlich hat er da noch andere Rassen und du hättest einen überteuerten Mix gekauft. Die Verpaarung können nur Stammbäume nachweisen. Darüber solltest du Dir gedanken machen!!!! Mir platzt der A..... wenn ich sowas höre. Sorry!

Ich für meinen Teil wollte vor allem auf die notwendigen Untersuchungen aufmerksam machen und finde es weiterhin seltsam, dass es sich hier um einen Züchter handeln soll, der

1. nicht glauben konnte, dass "Paarung so schnell geht"
2. in einem Verein ist, Stammbäume erstellt und auf HCM, PKD testet
3. nur 300 Euro nimmt

Deshalb habe ich geschrieben, dass ich die Finger davon lassen würde, da die oben genannten drei Punkte für mich zusammen nicht passen..

Wenn die Mutterkatze vor vier Monaten das letzte Mal Junge hatte, kann man ja mal überlegen, wann sie gedeckt worden ist, schließlich muss sie ja auch noch trächtig gewesen sein.. Für mich klingt das alles sehr suspekt.

Ich persönlich finde es halt eigenartig, dass Foris immer noch bereit sind, irgendwo dreihundert Euro auf den Tisch zu legen, was ja nun wirklich nicht gerade ein Taschengeld ist und sich vorher aber so gar nicht informieren. Da wird erst mal angezahlt und dann nach Rückfragen im Forum aus allen Wolken gefallen.. 😕

Ein direkter Angriff auf die TE war von mir nicht gewollt - sorry, wenns so ankam, aber irrtiert bin ich halt schon. Ich verstehs halt einfach nicht und mit Naivität hat das für mich auch nicht zu tun. 🙁

muss man sich bei euch immer erklären? nur wer in euer raster passt darf fragen stellen, darf hier schreiben?
kann man nicht mal einfach auf eine frage antworten, ohne immer gleich alles zu hinterfragen?

Lass dich bitte nicht vera...... Sie wurde doch entlarvt, gleiche Schreibweise,ähnliches Thema, ständiges Wechseln mal war der eine Nick on, mal der andere immer in kurzen Abständen, nie beide gleichzeitig auf der Benutzerliste. Ständig nach einem Beitrag wieder off. Das merkt selbst ein Neuling wie ich, und jedem pass ich auch nicht ins Raster,glaub mir.

Finde es allerdings frech hier den Leuten die Zeit zu klauen mit son Gelaber.
Und mit zwei Nicknamen zu schreiben ist laut Forenregeln nicht erlaubt🙄

Es ist guuuuhuuut.🙄

Werbung:

Dafür müsstest Du aber auch mit mehr als Deiner Vermutung aufwarten können... Das mit den zwei Nicks kannst Du doch gar nicht beweisen. Denkbar ist vieles, aber nur Behauptungen aufzustellen, finde ich auch frech...

Lass dich bitte nicht vera...... Sie wurde doch entlarvt, gleiche Schreibweise,ähnliches Thema, ständiges Wechseln mal war der eine Nick on, mal der andere immer in kurzen Abständen, nie beide gleichzeitig auf der Benutzerliste. Ständig nach einem Beitrag wieder off. Das merkt selbst ein Neuling wie ich, und jedem pass ich auch nicht ins Raster,glaub mir.

du, ich will hier auch keinem was, aber mir fällt momentan extrem auf, wenn neue leute kommen und etwas schreiben, das in so eine richtung wie das hier geht, dann wird auf demjenigen rumgehackt, dass es echt nicht mehr schön ist.
wir sind doch alle erwachsene menschen, muss es da zu solchen ausschweifungen kommen? ok, man kann nicht aus seiner haut, aber bischen kann man sich doch beherrschen, oder nicht?
und den leuten die zeit zu klauen? wenn ich was nicht lesen will, dann tue ich das nicht. ich schreib nur, wo ich einen kommentar abgeben will.

danke nochmal an Tisiphone.
Ja der Frühling oder etwas frische Luft würde Pommes gut tun.
@ Ju ich habe nur gesehen das die Mutter auf HCM untersucht wurde und ich hätte die Katze auch nicht mit 8 Wochen schon geholt und auch gar nicht bekommen! Das ist die andere Benutzerin von der Pommes glaubt ich bin auch sie.... welch verschobene Wahrnehmung manche Menschen haben @ Pommes.
Der Züchter ist ein "privater" der eben nur zwei Katzen mit Papieren verpaart hat. @ Sanne
Wie schon gesagt überlegen wir vom kauf zurück zu treten aber das spielt hier keine Rolle mehr es kommt mir so vor als stürzten sich einige nur so auf mich um über mich auszumertzen was so passiert. Aber ich muss euch entäuschen das klappt nicht ... ich wollte mich nur informieren. Und nochmal das die Mutter schon vor vier mon. einen Wurf hatte habe ich erst Tage nach der Anzahlung gesehen. Weil wir nochmal dort waren um Bilder zu machen.
Es hat ansonsten alles gut ausgesehen, Vater und Mutter hatten Papiere (obwohl ich darauf keinen Wert lege) und ein Gesundheitszeugnis.

Zitat von Pommes:

Und mit zwei Nicknamen zu schreiben ist laut Forenregeln nicht erlaubt
@ Pommes
Das du Urteilst ohne zu wissen was du sagst naja einfach dumm, macht dir sicherlich dein Leben nicht leichter.
Ansonsten musst du meine Beiträge ja nicht lesen und auch nicht kommentieren und dann würde ich mich an deiner Stelle mal an den Addministrator wenden um zu sehen ob ich die Forenregeln breche.
Ich für meinen Teil werde deine ausblenden.
Einen schönen Tag allen.

Lasst euch den Tag von den guten Dingen versüßen.
Blendet die weniger Guten aus.

Für uns Liebhaber sind die Papier sicher immer zweirangig, aber sie geben Dir die Möglichkeit, Dich über die Elterntiere/ Catterys usw. zu informieren.

Bitte versteh doch, es ging mir nie um Dich persönlich. Aber wir haben zuhause auch eine Rassekatze, die oft mit HCM usw. in Verbindung gebracht wird. Und die wenigstens BKH-Züchter testen ihre Tiere und verlassen sich darauf, dass verliebte zukünftige Dosis ihnen die Viecher abnehmen. Das ist bei den MC leider oft nicht anders.

Ich bin an der Ecke vielleicht deshalb so empfindlich, weil einer lieben Freundin der Kater mit HCM tot umgefallen ist - und das war noch eine Züchterin, die in einem anerkannten Verein ist, nur eben meinte, HCM gäbe es nur bei MC. Nachher ist es ein böses Erwachen.

Sicher ist hier die Wortwahl nicht immer ideal, aber eigentlich wollen wir wirklich nur helfen und aufklären... 😳 Ich versuche nur, Dir etwas zu ersparen und wenn Du überlegst, vom Kauf zurückzutreten, dann ist das in meinen Augen ein gutes Ergebnis.

Du bist leider nicht die erste, die unwissend in ihr mögliches Leid gerannt wäre und manchmal ist es echt hart zu lesen, dass immer neue "nachwachsen"...

Also, sorry, wenn ich Dich gekränkt habe...