Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine katze ist unkastriert, da ich bis jetzt die kitten vermittelt bekommen habe und kastration in meinen augen unnatürlich ist..
natürlich weiß ich, dass es wahnsinn wäre, alle katzen in deutschland so zu halten (aufgrund ihrer Fruchtbarkeit), .
aber ich kann es mit meinem gewissen vereinbaren, dass zumindest eine meiner katzen ihre natur noch ausleben kann (die zweite ist kastriert, da es sonst doch etwas schwierig wäre, alle kitten zu vermitteln). .
wenn die kitten krank sind gehe ich mitihnen zum tierarzt und lasse mir die kosten von den zukünftigen besitzern erstatten, ansonsten werden sie ungeimpft kostenlos abgegeben. nur mal so gegen das argument, dass es alle vermehrer des geldes wegen machen.
Da ich mich da wirklich zu schlecht auskenne, halte ich mich einfach raus 😉
Ich bin nur froh das ich mich für 2 Kater entschieden habe und diese Probleme nie haben werde 😀
Liebe Grüße
na hoffentlich sind die wenigstens kastriert
hör mal, auch wenn man neu ist darf man seine meinung kundtun, keine frage.
aber wenn man neu ist, erstmal lesen und nicht gleich mit so einem aggro-ton einfallen.
ich find auch vieles nicht ok, aber falle auch nicht mit der tür ins haus.
also ganz ruhig, die stimmung ist schon genug aufgeheizt.
also bitte ey aggroton.... wo lebt ihr denn
@schnabeltier: wusste nicht das es in diesem forum keine freie meinungsäußerung gibt....sorry
sooo, bin neu hier und weiß ja nich ob da schon öfter disskutiert wurde aber ich hab das durch zufall endeckt und ahhhhh bei sowas dreh ich ja immer durch
dann verhütest du also auch nicht wenn du geschlechtsverkehr hast!?! is ja dann eigentlich auch UNNATÜRLICH!?!
ich bin keine katze und lasse mich auch nicht damit vergleichen. wenn verhüten bei der katze so einfach wäre und kein gesundheitliches risiko bergen würde würde ich es auch da machen. nur kastration ist da für mich da keine alternative
und warum nimmst du dir dann raus das genau du es darfst???
von mir aus dürfen das auch alle anderen, wenn sie ihre kitten loswerden. ein züchter darf das ja auch. ist auch nicht gesetzlich verboten.
findest du das nicht unfähr deinen anderen katzen gegenüber (ironie)
sie hat 10 jahre lang junge bekommen, das war die abwägung für mich, dass sie kastriert wurde und nicht die junge.
das find ich irgendwo ne riesengroße frechheit, wenn die kitten krank sind müssen die neues besitzer es zahlen??? wessen schuld ist das denn wenn kitten krank sind???? deine!!!! weil du nicht darauf achtest mit wem deine katze sich verpaart, wenn beide elterntiere kerngesund sind kommt es ja kaum zu krankheiten und daruf achten ob die kitten nach der geburt gut versorgt werden solltest du sowieso.
es soll vorkommen, dass kitten sich erkälten oder probleme mit dem verdauungstrakt bekommen. da die mutter zwischendurch raus darf kann sie nun mal keime mit einschleppen. ich werde hier regelmäßig angeranzt, dass ich die kitten ohne schutzgebühr vermittle. ich lasse mir die kosten, die die kitten normalerweise machen (futter, streu...)nicht erstatten, da finde ich es ok, wenn die kosen, die über das hinausgehen vom neuen beitzer getragen werden. und katzen haben sich jahrhundertelang so vermehrt, und das ohne probleme.
du vermittelst die katzen ungeimpft???? du weißt schon in welchem alter sie geimpft wreden sollten? und wie lang sie mind. bei der mama bleiben sollten???anscheinend nicht!
meine katzen sind auch nicht geimpft und trotzdem gesund. und impfen kann man sie auch später
wie vermittelst du deine katzen? kommt da ne 5 köpfige familie zu dir die EIN katzenbaby haben wollen für ihre kleinen süßen spößlinge, natürlich nur reine wohnunghaltung? redest du viel mit den leuten? erklärst du ihnen alles bezgl impfen entw entflohen kastr? was sagen die dann? "wieso sollen wir unsere katzen katrieren lassen? sie tun es ja auch nicht!" guckst du dir das zukünftige zuhause an wo die kleinen hinkommen? machst du nachkontrollen? sowas gehört zb für mich dazu wenn man meint mann muss unbeingt sinnlos weitere katzen in die welt setzen...
für mich nicht. ein teil der katzen geht an meinen freundeskreis und der rest wird per anzeige vermittelt. ohne vor und nachkontrollen. ich gebe tips, wenn sie die katzen holen oder ich sie bringe. ich habe meine katze auch so bekommen und ihr geht es gut. ich glaube da noch an das gute im menschen.ob kastra impfen oder was auch immer ist sache der neuen besitzer
warst du mal in einem th hats du mal da gearbeitet/ausgeholfen, wäre für dich mal angebracht.....millionen arme katzen die keiner will weils eh schon so viele gibt und statt weniger werden es immer mehr und du bist auch mit daran schuld
nein war ich nicht und hab ich auch nicht vor. hast du genaue zahlen, wie viele katzen hier in tierheimen sitzen? millionen glaube ich eher nicht. und das mit dem dass ich am leid der tierheimkatzen schuld bin haben mir hier schon so einige vorgeworfen. den schuh ziehe ich mir nicht an. aber wenn ihr es so seht kann ich damit leben.
Ja, wenn es so ist, wieso fragst du dann hier noch um Rat? Komisch, dass sobald hier kritische Stimmen laut werden, wird vom TE meistens geschrieben "Es ist aber ganz anders, alles toll, wir leben in einer schönen Welt mit rosa Zuckerwatte und Schmetterlingen."
Sorry, aber bist du wirklich so naiv einem Vermehrer abzukaufen, dass es keine Absicht war, dass die Mutter innerhalb so kurzer Zeit geworfen hat? Das ist eben Profitgier. Wenn die Kitten nicht HCM-geschallt sind, wieso zahlst du dann so viel? Du weisst ja nicht mal, wer der Vater ist, könnte genauso gut Inzucht sein, nachdem es keine Papiere gibt.
Ich kann das nicht verstehen.
Das Maine Coons Erbkranheiten haben ist ja bekannt und die sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen....
Darum finde ich dass man da schon schau dass man einen professionellen, artgerechten Züchter nimmt.
Ausserdem soll man Maine Coons NIE alleine Halten!
Sie sind besonders gesellig und BRAUCHEN Sozialkontakt zu ihren Artgenossen...
Informiere Dich mal eingehend was so auf Dich zukommen kann, aber alleine kann deine Kleine auf keinen Fall bleiben...
Ich wünsche Dir viel Glück!
Ich finde das schlimmste hier ist das jeder nur liest was er gerade lesen will sich irgendetwas rausnimmt und denn rest gar nicht liest uns sich dann irgendein verschobenes Urteil bildet und dann auch noch andere als naiv bezeichnet.
@ alShams Es gibt Papiere der Eltern die wir auch eingesehen haben.
du bist jetzt schon lange im Forum, oder?
Warum liest du nicht 😕 es gibt natürlich Kitten die auch mit 12 Wochen schon kastriert sind. Frühkastra nennt sich das 🙄
Deine sind natürlich weder geimpft noch kastriert was mir auch klar ist weil du deine ja verschenkst. Welche Kosten auf manch neuen Besitzer deiner Kitten zugekommen sind möcht ich auch ehrlich gesagt nicht wissen😎
Also ich halte das Frühkastrieren für eine sauerei!
Die Kleinen fangen dann doch erst richtig an zu wachsen, ich persönlich halte da absolut nichts von!
Ich lasse meine Kitten mit einem halben Jahr also 6/7 Monate kastrieren und gut ist.
Die beiden gehen ja auch nicht raus und können vorher auch keine katze bespringen..
bevor du das für eine Sauerei hälst informiere dich über eine Frühkastra 😎
und du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen..soll heißen ich vermenschliche nicht jede Sache 😉
Und wo ist die Sauerei wenn man Katze und Kater hat und die Katze mit 6 Monaten trächtig ist?
"Ich lasse meine Kinder" - Katzen sind keine Menschen und keine Kinder, keine Babys o.Ä.
natürlich ist das keine Sauerei 😎 dann hat man doch soooooooooooo niedliche Kitten *ironieaus*
habe ich von dir geredet? 🙄 steht in meinem Beitrag dein Nick 🙄