Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Auch mein Beileid, es ist echt schade das so ein wunderschöner Kater von uns geht! Er ist jetzt im Katzenhimmel und wird bestimmt auf dich runtergucken! 🙂

A

Werbung

Gute Reise Gizmo,
ein Teil von Dir bleibt immer bei den Menschen die Dich lieben.

Traurige Grüße
Caro

Bis jetzt war ich hier immer nur stiller Mitleser, vor allem auch wegen Birgit's Katzen. Habe daumendrückend die Untersuchungen der kleinen Bestla mitverfolgt und mich gefreut, dass es jetzt allen gut geht.

Und jetzt so was... wie schrecklich! :reallysad:
Mein ganz Herzliches Beileid, Birgit.
Ich umarme dich, um Dir Kraft zu schicken für die nächste Zeit. Deine armen Katzen sind sicher auch ganz verwirrt... :reallysad:

So ganz ohne Vorzeichen ist es sicher nochmal doppelt so schlimm...

Traurige Grüße von Steffi

Hallo Birgit,

auch ich bin hier nur eine stille Mitleserin. Es tut mir so unendlich leid um Deinen Gizmo. Ich wünsche ihm eine gute Reise über die RBB und Gizmo schick Deiner Dosi ein Zeichen, wenn Du angekommen bist. Unsere Sternchen werden Dich liebevoll in ihrer Mitte aufnehmen.

Birgit Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Trost für die kommende Zeit.

das mit Gizmo ist ein Albtraum , ich dachte neulich auch , Juan wäre tot , weil seine Augen total verdreht waren und er sich garnicht rührte , ich dachte im ersten moment , ich bekomme einen Infarkt .
Und ich kann das so nachfühlen , man denkt an nichts böses und dann sowas .
Kann man da trösten , ich glaube nicht . Fühl dich trotzdem gedrückt und verstanden.

Ich habs gerade gelesen und es tut mir unglaublich leid....... komm gut rüber kleiner Gismo..... und dir Birgit viel Stärke für diese schwere Zeit.

Werbung:
Ich danke euch allen sehr, es tut gut so viel Mitgefühl zu erfahren.🙂

Ganz besonders danke ich denen, die hier nur still mitlesen, wie Marlies, Steffi und Simone....:pink-heart:

Einen ganz besonderen Dank an Sabrina, du bist einfach toll, es hat sooo gut getan mit dir zu reden!:pink-heart:

Ich kann es einfach nicht fassen, dass Gizmo nicht mehr hier ist, heute früh war noch alles in Ordnung.... und nun ist nichts mehr wie es war. :reallysad:

Die Katzen vermissen ihn auch sehr, Kimba rennt die ganze Zeit rum und sucht seinen Bruder:reallysad: und Nina geht es wohl ähnlich. :reallysad:

Ich melde mich die Tage wieder...

LG
Birgit

das mit Gizmo ist ein Albtraum , ich dachte neulich auch , Juan wäre tot , weil seine Augen total verdreht waren und er sich garnicht rührte , ich dachte im ersten moment , ich bekomme einen Infarkt .
Und ich kann das so nachfühlen , man denkt an nichts böses und dann sowas

😱 Warum denn das? Was hatte er?

Ich kann es einfach nicht fassen, dass Gizmo nicht mehr hier ist, heute früh war noch alles in Ordnung.... und nun ist nichts mehr wie es war. :reallysad:

Die Katzen vermissen ihn auch sehr, Kimba rennt die ganze Zeit rum und sucht seinen Bruder:reallysad: und Nina geht es wohl ähnlich. :reallysad:

Ich melde mich die Tage wieder...

LG
Birgit

Lass' erst einmal alles ein bisschen sacken, Du und auch Deine Bande braucht ja auch erst einmal Zeit, um den Verlust richtig aufzunehmen und vor allem zu verarbeiten.
Unser Yeti wird mir hier sehr fehlen, aber ich freue mich auch, wenigstens ein kleines Stück seines Weges hier mitverfolgt zu haben.

Einen ganz besonderen Dank an Sabrina, du bist einfach toll, es hat sooo gut getan mit dir zu reden!:pink-heart:

Liebe Birgit,
Es freut mich, dass dir mein Besuch etwas Trost spenden konnte. Es tut mir so unbeschreiblich leid. Natürlich konnte ich nicht anders als zu versuchen für dich da zu sein. Ich weiß doch nur zu genau selbst wie es ist :'(
Melde dich einfach jederzeit. Ich bin ja nur einen Sprung entfernt 🙂

😱 Warum denn das? Was hatte er?

.

Ich weiß nicht , was er hatte . Er lag ganz komisch und seine Augen waren total verdreht , das sah irgendwie nicht lebendig aus , außerdem sah man auch nicht das der Bauch sich bewegte. Als ich ihn anfasste , hatte ich irgendwie das Gefühl , als käme er von ganz weit her wieder zurück. Das war eine ganz komische Situation und ich war ganz doll erschrocken , aber natürlich auch riesig erleichtert , als ich feststellte das er lebt. Kann ich nicht anders erklären , es war halt merkwürdig.

Ich weiß nicht , was er hatte . Er lag ganz komisch und seine Augen waren total verdreht , das sah irgendwie nicht lebendig aus , außerdem sah man auch nicht das der Bauch sich bewegte. Als ich ihn anfasste , hatte ich irgendwie das Gefühl , als käme er von ganz weit her wieder zurück. Das war eine ganz komische Situation und ich war ganz doll erschrocken , aber natürlich auch riesig erleichtert , als ich feststellte das er lebt. Kann ich nicht anders erklären , es war halt merkwürdig.

Es liest sich ein bisschen wie ein epileptischer Anfall oder sowas... 😕
Bloß gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist!

Werbung:
Leroy und ich hatten eine Foto Session..😀
Wie immer nicht die besten Fotos, aber nachdem ich ihn gestern auf der Waage hatte, wollte er aus dem Bad nicht mehr raus😛

Achtung, 8Kilo Wuchtbrumme😀

16647580pa.jpg

16647589nl.jpg

16647631il.jpg

16647638dv.jpg

Schwarze Kater ablichten ist echt eine Herausforderung😀:pink-heart:

LG Anja

P.S.Birgit, ich denke an Dich:pink-heart:

Birgit, ich habe es gerade erst gelesen und bin fassungslos! 😱
Nimm dir die Zeit die du brauchst, fühle dich gedrückt!

Lieber Gizmo, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast vielleicht such Linus schon gefunden!

Birgit, ich wollte auf keinen Fall ablenken , ich leide mit dir mit und ich moechte echt nicht in deiner Haut stecken. Das mit Gizmo tut mir so leid, fuehl dich gedrueckt und verstanden. Weisst du denn was der Grund war oder hast

du eine Vermutung

Hallo,

euer Mitgefühl tut echt gut, vielen Dank dafür!:pink-heart:

es ist einfach nur schrecklich, dass dieser tolle Kater soooo jung gehen musste und keiner weiß WARUM??:reallysad:

Gizmo hatte mich wie jeden Morgen angemeckert, dass ich doch bitte endlich ihr Fummelbrett fertigmache, das habe ich getan, habe es ihnen hingestellt, bin kurz ins Bad und komme wieder und sehe den Kater auf dem Boden liegen..habe ihn angefasst und sofort gemerkt, dass kein Leben mehr in ihm ist.😱😱😱
Den Schock kann man sich einfach nicht vorstellen:reallysad: Ich habe noch Herzmassage gemacht und mein Sohn hat ihn beatmet, aber Gizmo war leider tot.:reallysad:

Er lag auf der Seite ganz entspannt, nichts war verkrampft, deshalb denken wir, dass er entweder einen Herzschlag, oder einen Hirnschlag hatte.
Ich würde natürlich auch gerne wissen, was er hatte, aber wenn wir ihn obduzieren lassen würden, müsste er nach Hannover und es besteht keine Möglichkeit seinen Leichnam wieder zubekommen. Wir möchten ihn aber bestatten lassen und zwar kommt unser lieber Gizmo in den Rosengarten, dort können wir ihn auch besuchen, da es nicht so weit von Bremen ist.

Es wird sicher noch lange dauern, bis wir mit seinem Tod einigermaßen klarkommen, aber das Leben muss halt weitergehen, auch wenn es unsagbar schwer ist. Ich sehe Gizmo an jeder Ecke, sein lustiges Quaken fehlt mir so, Gizmo war der Gesprächigste hier von allen. Die Katzen, vor allem Kimba suchen ihn immer, sie tun mir auch sooo leid.:reallysad:

Bitte, schreibt hier weiter von euren tollen Katzen und lasst wegen Gizmos Tod den Thread hier nicht einschlafen, das hätte Gizmo nicht gewollt.🙄

Wir haben heute ein Geburtstagskind, die süße Bestla feiert heute ihren 1. Geburtstag.:pink-heart:

16651988vx.jpg

LG
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Alles gute Bessi. 😀 :pink-heart:

Ich finde es schön, dass ihr in begraben lasst. Das wäre mir auch wichtiger als eine Obduktion ohne Chance auf ein Grab.

Ich hab gestern Fotos vom Baby-Lui bekommen und unser neuer KB steht endlich und wird heiß geliebt.

16651575ml.jpg

Mit seiner Mama (sie ist so schön).

16652239vt.jpg

Der Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leroy und ich hatten eine Foto Session..😀
Wie immer nicht die besten Fotos, aber nachdem ich ihn gestern auf der Waage hatte, wollte er aus dem Bad nicht mehr raus😛

Hast Du Dich mit ihm gewogen oder ihn alleine? Ich wollte Karla nämlich gerne mal wiegen, sie mag aber nicht hochgenommen werden...

Er lag auf der Seite ganz entspannt, nichts war verkrampft, deshalb denken wir, dass er entweder einen Herzschlag, oder einen Hirnschlag hatte.
Ich würde natürlich auch gerne wissen, was er hatte, aber wenn wir ihn obduzieren lassen würden, müsste er nach Hannover und es besteht keine Möglichkeit seinen Leichnam wieder zubekommen. Wir möchten ihn aber bestatten lassen und zwar kommt unser lieber Gizmo in den Rosengarten, dort können wir ihn auch besuchen, da es nicht so weit von Bremen ist.

Das finde ich schön, dass ihr in begraben lasst! :pink-heart:

Ich wusste gar nicht, dass man die Fellchen nach einer Obduktion nicht wieder bekommt, dass ist doch blöd. Seine lieben Menschen kann man doch dann auch ganz normal begraben lassen, irgendwie ist das doch nicht Sinn der Sache! 😕

Wir haben heute ein Geburtstagskind, die süße Bestla feiert heute ihren 1. Geburtstag.:pink-heart:

16651988vx.jpg

LG
Birgit

Alles Gute zum Geburtstag, Du Riesin! 😀

Sieht aus, als wenn der Baum abgenickt ist! :omg: Schickes Teil!

Es gibt auch die Möglichkeit hier in Bremen, Birgit. Aber nun ist es auch egal. Auch wäre es möglich sie direkt ans Bestattungsinstitut herausgeben zu lassen.
Als Besitzer bekommt man die katzen nicht wieder, da das Tier evtl ja mit ansteckenden Keimen belastet sein kann. Die könnten dann ja weitere Tiere und ggf auch andere Menschen infizieren. Ich habe das alles durch mit unserem süßen shadow 🙁

Liebe Bessi, Mama, Papa, deine Ziehtanten und Onkel wünschen dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Ich freue mich sehr, dass du bei Birgit so ein tolles Zuhause gefunden hast!!! Mach sie lange glücklich und tröste sie ein wenig *küsschen

Hallo,

euer Mitgefühl tut echt gut, vielen Dank dafür!:pink-heart:

es ist einfach nur schrecklich, dass dieser tolle Kater soooo jung gehen musste und keiner weiß WARUM??:reallysad:

Gizmo hatte mich wie jeden Morgen angemeckert, dass ich doch bitte endlich ihr Fummelbrett fertigmache, das habe ich getan, habe es ihnen hingestellt, bin kurz ins Bad und komme wieder und sehe den Kater auf dem Boden liegen..habe ihn angefasst und sofort gemerkt, dass kein Leben mehr in ihm ist.😱😱😱
Den Schock kann man sich einfach nicht vorstellen:reallysad: Ich habe noch Herzmassage gemacht und mein Sohn hat ihn beatmet, aber Gizmo war leider tot.:reallysad:

Es wird sicher noch lange dauern, bis wir mit seinem Tod einigermaßen klarkommen, aber das Leben muss halt weitergehen, auch wenn es unsagbar schwer ist. Ich sehe Gizmo an jeder Ecke, sein lustiges Quaken fehlt mir so, Gizmo war der Gesprächigste hier von allen. Die Katzen, vor allem Kimba suchen ihn immer, sie tun mir auch sooo leid.:reallysad:

Bitte, schreibt hier weiter von euren tollen Katzen und lasst wegen Gizmos Tod den Thread hier nicht einschlafen, das hätte Gizmo nicht gewollt.🙄

16651988vx.jpg

LG
Birgit

Häääbbbie Böörsdeee Bessi
und ansonsten bin ich fassunglos und kann gerade nix sagen
lese seit Wochen wieder das erstmal und dann das
ich bin bei Dir

auch von mir herzlichen glückwunsch an die süße riesin :pink-heart: