Hallihallo ,
Bessie
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen - Du bist wirklich toll !
Quax und Quidel schenken Dir eine Maus;
Peewee holt tief Luft und singt Dir ein Ständchen;
Und Birgit, damit Du auch nicht leer ausgehst, lädt Quidel Dich zu einem leckerem Kaffee ein
Ansonsten bin ich eigentlich immer noch sprachlos - ich mag mir Deinen /Euren Kummer gar nicht vorstellen !
Und was die Obduktion angeht - ich finde auch, das Du richtig gehandelt hast.
Als Bandit damals ebenfalls einfach umgekippt ist (trotz mehrmaligem negativen Schall) habe ich sie zähneknirschend trotzdem zur Obduktion gegeben. Hier ist es auch so, das Du die Tiere nicht wiederbekommst - aber ich wollte/ mußte es halt wissen, schliesslich hat Bandit ein paar Babys zur Welt gebracht und Cremchen ist ihre Tochter.....
Was ist rausgekommen ? Arnsberg ist sehr herzlos , abgebrüht und gründlich - Bandit war topgesund ! Sie haben nichts gefunden ! Und so tröste ich mcih seither mit dem Gedanken, das sie in einem anderem Leben einfach dringender gebraucht wurde............
1. Hilfekurs für Tiere habe ich auch noch nicht gemacht - unsere Doktorin bietet sie aber an - leider immer Samstags Vormittags an meinem Nachtwachenwochenende..... Aber Dein besonnenens Handeln bringt mich dazu, irgendwo anders unbedingt einen Kurs zu machen !
Mit 2 x beatmen und 15 x Massage kommst Du wohl nicht mehr hin. Auch beim Menschen nicht mehr - ich meine, man ist jetzt bei 1 x Atmen und 30 x Massage...... Obwohl mittlerweile ja überall die Defis zur Verfügung stehen und die erklären halt alles "Aaaaaaaaaatmen und Druck und Druck und Druck usw" Leider hat man so ein Teil ja nicht zu Hause
🙂
Da Katzen aber einen wesentlich schnelleren Puls haben - machst Du Herzmassage (mit dem Daumen, nicht Handfläche) so schnell, wie es geht - das habe ich noch von den Säuglingen behalten......
Also, wer genaueres weiß - immer her damit !
@Tokee - ich habs hier gerade gelesen - was ein Sche
s !
Was sagt Dein Tierarzt ? Ich kenne beim Menschen - absolute Nahrungskarenz ? Nächste Tierarztmeinung einholen ???
Sorry , kann Dir leider nicht so helfen, wie ich wollen würde
🙁
Lieben Gruß
Elke