Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Kreisch 😱 ich habe heute morgen vergessen, die grandiosen Fotos von Pinsel zu erwähnen. Dabei habe ich mich als Pinsel-Fan darüber besonders gefreut. 😳
Die sind echt der Knaller! :yeah:

Das Zelt habe ich mal aus dem Fressnapf - aber es ist dort leider nicht mehr im Sortiment.
Anderswo habe ich es noch nicht gefunden. 🙁

Das grüne da drin ist ein Kratzbrett aus Pappe. Da legt sich Wuggi immer drauf zum Schlafen, wie auf eine Luftmatratze. Die anderen 3 legen sich lieber daneben.
Und für Lilly liegt darin ihr Lieblings-Stinkekissen, welches aber nicht mehr stinkt inzwischen. Aber sie raschelt sehr gern damit.

Stupsnäschen habe ich hier auch ... unsere Lilly. :pink-heart:
dsc1139l.jpg

A

Werbung

So ein süßes Näschen! :pink-heart:

Hast Du mal probiert, Maja Stinkekissen für eine Weile in einen Beutel zu wickeln? Manchmal wird der Geruch dann wieder intensiver!

Hast Du mal probiert, Maja Stinkekissen für eine Weile in einen Beutel zu wickeln? Manchmal wird der Geruch dann wieder intensiver!

Oder kurz in die Mikrowelle packen, Leistung runterdrehen und wirklich nicht lange drinnen lassen, das wirkt auch super. 🙂

Das Zelt finde ich super, so eines wünsche ich mir auch für unsere drei, das würde ich dann auf den Balkon neben die kleine Rasenfläche und den kleinen Teich stellen.

Lg.

Edit: hier Bilder vom Plüschetier. 🙂
17291580or.jpg

17291598is.jpg

Für sein Alter hat er schon einen echt tollen Kragen und überhaupt ziemlich viel Pelz.

Und Gigs. :pink-heart: In den bin ich noch viel mehr verliebt, als in alle anderen Katzen dieser Welt, mein Herzens- und Seelenkater.
17291680rw.jpg

17291698rh.jpg

17291696br.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@echo

Ja, ein Nonny Sohn und hätte ich das gewusst, dann hätte ich hier nur Nonny Kinder.:pink-heart:

Die können nämlich scheinbar nur lieb sein😛

17291676fa.jpg

Hier sieht man Leroy ganz gut im Vergleich zu den anderen.
Er mutiert zur Zeit:wow:

Länge kann ich nicht sagen, aber lang😀
Gewicht aktuell 8,8 Kilo und alles reine Muskelmasse.

LG Anja

P.S Pinsel Bilder sind klasse:pink-heart: und Lui ist ein wunderschöner Kater.
Über Gigs Brauch man glaube ich gar nicht viel sagen...Supernase...wunderhübsch:pink-heart:

@echo

Ja, ein Nonny Sohn und hätte ich das gewusst, dann hätte ich hier nur Nonny Kinder.:pink-heart:

Die können nämlich scheinbar nur lieb sein😛

Das ist wo wie bei den Kindern von Luis Papa, die sind auch alle lieb, lieb, lieb und lassen echt alles mit sich machen. Ein bisschen treudoof. :pink-heart:

Er mutiert zur Zeit:wow:

Bald ist er groß und grün und trägt lila Hosen und alle müssen ihn Hulk nennen. :grin:Spaß beiseite, er sieht wirklich riesig aus.

Ich bin ja mit Gigs 7,5kg schon bedient, recht viel schwerer als 8,5kg muss der gar nicht werden, so lässt er sich noch ganz gut handeln. Nur bei Lui glaub ich, dass er ein Riese wird und wenn kein Riese, dann wenigstens ein Brocken, schwer ist er nämlich. 😉

Werbung:
Ich muss gerade an Clarence den schielenden Löwe von Daktari denken. :wow:
Nur die Farbe passt nicht. Da würde Gigs besser passen. 😀

Ich muss auch immer an den Löwen denken. (Die Sendung durfte ich immer bei meiner Oma schauen, das sind tolle Erinnerungen :pink-heart:) Ob ich Lui wohl eine Brille organisieren sollte?

Lg.

Treudoof😛
Perfekt getroffen, mit Leroy kann man wirklich alles machen.
Bin immer wieder begeistert, das auch solche Gene vererbt werden.

Ich hoffe aber langsam, das er mit dem Wachsen aufhört.

Der schielende Löwe....wer kennt den nicht?😀

Und Bea vergiss nicht, Thalia ist dann auch noch HRM. Die darf treteln, stauchen, quetschen, stampfen und draufliegen, soviel sie will. 😉 :pink-heart: Die Untertanen haben das mit einem Lächeln hinzunehmen.

Pollo hat es einfach verstanden, was man nicht ändern kann, muss man genießen.
Achja, wie konnte ich das einfach nur vergessen? Asche auf mein Haupt 😳 Aber ja, ich bin der festen Überzeugung, dass das tatsächlich ihre Einstellung ist. Diese Katze hat ein so enormes Selbstbewusstsein, das ist einfach nur Wahnsinn.

17286408ym.jpg

Spielst du nun mit mir oder nicht? 😎
Du bist ja schon ein bisschen gemein, dass du tatsächlich immer die Kamera zückst, wenn sie so trottelig schaut 😀 Auch wenn ich sagen muss, dass sie total süß schaut. Nicht unbedingt vor Intelligenz strotzend. Aber süß :pink-heart:

@ Rayve: Ohhhhhhhhhhh:pink-heart: Das ist ja soooo süß. Also das Kuschelbild ist einfach ein Traum, da möchte man sich am liebsten dazu legen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das freut und ich freue mich ganz doll für dich/euch!
Danke dir 🙂
Ja wir mussten ja lange drauf warten. Und manchmal schaue ich Apollo so an, diesen charmanten, eigentlich superlieben, treudoofen Kater (letztens lag er quer über meine Brust mit Vorderbeinen über meine Schulter geworfen und quetschte seine Nase an meinen Hals :pink-heart:) und bin so froh und glücklich, dass er noch hier ist! Er hängt sehr an mir und ich auch an ihm. Klar, es gibt momente, da bringt er mich immer noch zur Weißglut, aber dann steht er da, ich muss nur seinen Namen rufen und er kommt mit hocherhobenem Schwanz an, springt auf meinen Schoß und will gekrault werden 🙂

Aber ich kann das ganze noch toppen, ich habe noch nie so ein schusseliges Tier gesehen wie Pixel. Mein Angebot steht immernoch, du kannst gerne mal vorbei kommen. Und dann kannst du das Trampeltier mal live sehen, du kannst dir das kaum vorstellen 😳
😀 Noch trampeliger? Ich bin gespannt 🙂 Über Besuch können wir tatsächlich nochmal reden. Versuchen wir ja nun schon seit 1,5 Jahren 😳

Was für tolle Kuschelbilder! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Das finde ich eine interessante Theorie! Unverträglichkeiten äußern sich ja sonst eher in Ausschlag oder eben der Verdauung, dass sich das auch auf die Ohren legen kann war mir neu.
Ich habe zur Entstehung von Polypen schon verschiedene Sachen gehört. Sowohl dass es von einer Allergie/Unverträglichkeit kommen kann, als auch, dass es vom Katzenschnupfen kommt etc. Katzenschnupfen schließe ich zu 90-95 % aus. Als ihre Lunge gespült wurde, wurde ja Abstriche, Gewebeproben etc. untersucht. Kein Herpes, kein Calici... Ich halte die Unverträglichkeitstheorie im Bereich des Möglicheren. Leider weiß ich nicht mehr, was ich genau zu dem Zeitpunkt gefüttert habe 😳

Ich finde es soooo toll, dass er sich quasi um 180° gewendet hat. Was so ein Umzug bewirken kann, oder?
Ja :pink-heart: Aber es hatte schon vor dem Umzug angefangen. Viel dazu beigetragen hat es, dass Thalia den Chefposten übernommen hat. Dadurch ist sehr viel Ruhe eingetreten 🙂

Kuscheln läuft hier bei uns auch so ab, dass sich auf den schon daliegenden im Zweifelsfall einfach draufgelegt wird. Wie man da gemütlich liegen kann, ist mir ein Rätsel! 😕
Mir ist das ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie Apollo das gestern ausgehalten hat. Jovan ist viel lieber beim Kuscheln. Der putzt erst ganz lange und schmiegt sich dann an 😀 Wenn er nicht Raufen möchte. Das beißt er in den Hals 😀

Nur Birdie ist da im Moment nicht so erbaut von, er kränkelt ja und leidet lieber alleine vor sich hin. Männer! 🙄
Ist der Süße immer noch nicht ganz auf der Höhe? 🙁

Stupsnäschen habe ich hier auch ... unsere Lilly. :pink-heart:
dsc1139l.jpg
Marzipan-Nase :pink-heart:

Wie alt ist er nochmal? Meine Güte, sieht er schon erwachsen aus. Wahnsinn! Er kommt echt sehr nach seinem Vater.

Für sein Alter hat er schon einen echt tollen Kragen und überhaupt ziemlich viel Pelz.
Ich habe es dir gesagt 😀 Der sah als Kitten aus, als hätte er in eine Steckdose gepfötelt. Der musste fellmäßig explodieren.

Jahaaa, da sieht man mal 😀 Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant :aetschbaetsch1:

Es freut mich, dass ihr das Asthma so gut in den Griff bekommen habt, dass Nala ohne Medis auskommen kann. Wann hast du die Tabletten den abgesetzt? Soweit ich weiß, sind die Asthma-Mittelchen alle mit Cortison, was ja dafür sorgen soll, dass der Behandelte wie ein Hefekloß aufgeht. Nicht, dass Nala an sich der Typ Katze ist, der kein Gramm Fett ansetzt (ich habe zwei solche Experten hier) und deswegen abgenommen hat, weil das Cortison weg ist?
Ich hatte bei Thalia letztes Jahr auch Asthma-Verdacht, aber da Thalia auch nur alle paar Wochen bzw. Monate einen kurzen Anfall hat, haben wir damals auch von eine medikamentösen Behandlung abgesehen.
Wegen Allergie und Output: Thalia hatte nie weichen Kot. Aber wie gesagt produziert hier eines Ohr so oder so vermehrt Ohrenschmalz, allerdings erst seitdem sie da mehrfach operiert wurde.
Hat sich das Ohr bzw. die Ohren eventuell mal ein Tierarzt angesehen?
Ich drücke die Daumen, dass das Blutbild gut aussieht und sie dir dahingehend nicht noch mehr Kummer macht.
Es freut mich auch zu hören, dass sie so bei dir aufgetaut ist 🙂
]

Huhu,

die Medikamente sind schon seit über einem Jahr abgesetzt worden🙂

Ja, der Tierarzt hat sich ihre Ohren angeguckt und ich konnte, dank einer Kamera, mit gucken. Die Ohrmuschel ist dreckig, aber in der Tiefe ist es wieder sehr sauber.

Der Tierarzt rief gerade nochmal an... Leider hat Nala nur noch eine Nierenfunktion von 40% :sad:
Ich wusste doch, dass mit ihr etwas nicht stimmt :sad:
Zu dem Thema muss ich mich erstmal einlesen

Werbung:
Wie alt ist er nochmal? Meine Güte, sieht er schon erwachsen aus. Wahnsinn!

Ganze neun Monate seit vorgestern. 🙂 Lui lässt die "Frankensteinphase" irgendwie aus, da passt immer alles und er weiß das. (Dafür hab ich aber meinen ewigen Babykater Gigs)

Ich habe es dir gesagt 😀 Der sah als Kitten aus, als hätte er in eine Steckdose gepfötelt. Der musste fellmäßig explodieren.

In die Steckdose gepfötelt. :grin: Wäre ihm zuzutrauen, erst Katzenstreu fressen, dann Erkenntnisse über die Auswirkungen von Elektrizität sammeln. Ich finde das aber schön, er ist ein richtiger Flauschebär.

@Katzenpack: Gigs hat überhaupt viel Fell verloren (und verliert es noch :dead:), der zieht sich wohl für den Sommer aus.

Lg.

@Katzenpack

Ja die jüngere Generation😀
Die wissen so vieles nicht:wow:

Unser Schwarzer Rabe hat im Moment immer nur Hunger, die anderen müssen beim Fressen schnell sein🙄

Gott sei Dank hat er problemloses Fell, das nicht gekämmt werden muss.Er hasst die Bürste und dieses Kraftpaket festhalten müssen macht glaube ich keinen Spass.
Elektra ist ja unser Fellproblem und mit ihren 4,8 Kilos nicht wirklich übergewichtig.
Sie knotet echt wieder heftig und dann geht es nur mit festhalten und das ist mit zwei Mann schon eine Herausforderung.
Die kann beißen, Au weia😱

Ich habe zur Entstehung von Polypen schon verschiedene Sachen gehört. Sowohl dass es von einer Allergie/Unverträglichkeit kommen kann, als auch, dass es vom Katzenschnupfen kommt etc. Katzenschnupfen schließe ich zu 90-95 % aus. Als ihre Lunge gespült wurde, wurde ja Abstriche, Gewebeproben etc. untersucht. Kein Herpes, kein Calici... Ich halte die Unverträglichkeitstheorie im Bereich des Möglicheren. Leider weiß ich nicht mehr, was ich genau zu dem Zeitpunkt gefüttert habe 😳

Wieder was gelernt!

Ja :pink-heart: Aber es hatte schon vor dem Umzug angefangen. Viel dazu beigetragen hat es, dass Thalia den Chefposten übernommen hat. Dadurch ist sehr viel Ruhe eingetreten 🙂

Also ist ihre Majestät eigentlich ein usurpator und gar nicht von Gottes Gnaden! Schockschwere Not! 😱😉

Aber klare Verhältnisse können wirklich wunder bewirken. Nur ist das a etwas, was die Katzen unter sich ausmachen müssen...

Ist der Süße immer noch nicht ganz auf der Höhe? 🙁

Er hat sich eine Erkältung eingefangen - ich wusste garnicht, dass Katzen sowas auch kriegen können. Er schnupft und niest und seine Augen Tränen. Wir haben jetzt vom TA ein bisschen Unterstützung für das Immunsystem bekommen, ich hoffe, dass es dadurch besser wird.

Ich wollte eigentlich auch ein großes Blutbild von ihm machen lassen, aber die TÄ hat von ihm nicht genug Blut bekommen... naja, wenigstens die Nierenwerte sind okay.

Der Tierarzt rief gerade nochmal an... Leider hat Nala nur noch eine Nierenfunktion von 40% :sad:

Ohje... es gibt hier im Forum aber viele informative Threads und auch einige User, die sich wirklich gut damit auskennen!

Ganze neun Monate seit vorgestern. 🙂 Lui lässt die "Frankensteinphase" irgendwie aus, da passt immer alles und er weiß das. (Dafür hab ich aber meinen ewigen Babykater Gigs)

Wirklich erst neun Monate? Er sieht so erwachsen aus! :wow: Aber ich denke, dass macht auch vor allem das Fell.

@ Echo: Lui ist im Fell ja quasi explodiert :grin: der Hammer :pink-heart:

Ich finde es übrigens lustig, das ihr Bayou mit einer Eule vergleicht - das tu ich seit seinem Einzug :omg:
Ich habe EtaCentauri kurz nach Bayous Einzug sogar gesagt, ich bezweifle das er ein reinrassiger Coon ist... Ein paar Generationen vorher muss eine Eule mitgemischt haben...:omg:

Er hat sehr sanfte Züge für einen Kater, dass stimmt schon. Aber es passt zu seinem Auftreten, er ist wahnsinnig sanft und bedacht (außer in seinen 20 Minuten x mal täglich... Da mutiert er zum Trampel :grin:)

Ach Mensch, dass klingt allerdings nicht so gut 🙁 Ich drück euch die Daumen, dass ihr da eine gute Behandlungsmöglichkeit findet. Hier im Forum müsste sich ja einige Themen dazu finden lassen bzw. kompetente Leute, die Ahnung von der Materie haben.

Frag mal jüngere Generationen - daran merkt man, dass man langsam alt wird! 😀
Wir doch nicht! 😀

Er sieht schon älter aus, als 9 Monate. Definitiv schon erwachsener als Gigs (auch für Außenstehende 😀)
Das stimmt, bei Lui passt tatsächlich immer alles zusammen. Er sieht auch sehr schwer und stämmig aus auf dem Bild, muss ich sagen. Richtig massiv.

In die Steckdose gepfötelt. :grin: Wäre ihm zuzutrauen, erst Katzenstreu fressen, dann Erkenntnisse über die Auswirkungen von Elektrizität sammeln. Ich finde das aber schön, er ist ein richtiger Flauschebär.
😀 Ich glaube aber, dass hat er dann dich lieber gelassen. Guinnies Schwester Gilly sah auch immer total elektrisiert aus.
Ich finde es auch toll, wenn sie schönes, halblanges Fell haben.

Also ist ihre Majestät eigentlich ein usurpator und gar nicht von Gottes Gnaden! Schockschwere Not! 😱😉
Klar von Gottes Gnaden. Sie selbst hat sich ihre Gnade gegeben.

Er hat sich eine Erkältung eingefangen - ich wusste garnicht, dass Katzen sowas auch kriegen können. Er schnupft und niest und seine Augen Tränen. Wir haben jetzt vom TA ein bisschen Unterstützung für das Immunsystem bekommen, ich hoffe, dass es dadurch besser wird.
Hatten wir hier auch schon einige Male. Inhalierst du mit ihm? Ich habe festgestellt, dass das tatsächlich geholfen hat. An sich ist es ja nicht verkehrt, wenn er was Immunsystem stimmulierendes bekommen hat. Ich drücke die Daumen, dass er es bald überstanden hat.

Werbung:
Er hat sich eine Erkältung eingefangen - ich wusste garnicht, dass Katzen sowas auch kriegen können. Er schnupft und niest und seine Augen Tränen.

Armer Birdie. Er hat also nichts "Katzenschnupfen-artiges" sondern ist so richtig erkältet?

Dann drück ich mal die Daumen, dass sich das bald erledigt hat.

Er hat sehr sanfte Züge für einen Kater, dass stimmt schon. Aber es passt zu seinem Auftreten, er ist wahnsinnig sanft und bedacht.

Ich möchte auch, dass meine Katzen sanft und bedacht im Umgang mit mir sind, aber das fällt wohl in die Schublade "auf ewig unerfüllte Wünsche". 😉 Bayou scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein.

Definitiv schon erwachsener als Gigs (auch für Außenstehende 😀)

Gigs nimmt sich Zeit und wird trotzdem immer ein Baby bleiben für mich. :pink-heart:

Das stimmt, bei Lui passt tatsächlich immer alles zusammen. Er sieht auch sehr schwer und stämmig aus auf dem Bild, muss ich sagen. Richtig massiv.

Lui wäre als Mensch sicher einer der Typen, denen alles in den Schoß zu fallen scheint, schön, charmant und arrogant. 😉

Massiv ist er, wie sein Papa, der zwar ein El Dorado ist, aber eigentlich gar nicht diesem "lang und schlank"-Typ der modernen Coonies entspricht. Yuma hat 1kg mehr als Gigs, ist aber von der Statur her sogar ein Stückchen kleiner, ein richtiger Brocken. So wird Lui auch gerade, seine Mama ist ja auch eine massive Kätzin.

Lui frisst wieder Rohfleisch. 😀 Derweil noch unsupplementiert (da muss ich langsam wieder einschleichen und EasyBarf bestellen), aber er frisst es mit große Appetit.

Lg.

Klar von Gottes Gnaden. Sie selbst hat sich ihre Gnade gegeben.

:omg:

Hatten wir hier auch schon einige Male. Inhalierst du mit ihm? Ich habe festgestellt, dass das tatsächlich geholfen hat. An sich ist es ja nicht verkehrt, wenn er was Immunsystem stimmulierendes bekommen hat. Ich drücke die Daumen, dass er es bald überstanden hat.

Inhalieren ist eine gute Idee! Ich habe aber nur Wick Wapurup (Wie auch immer sich das schreibt), ob das zu scharf ist? 😕

Armer Birdie. Er hat also nichts "Katzenschnupfen-artiges" sondern ist so richtig erkältet?

Dann drück ich mal die Daumen, dass sich das bald erledigt hat.

Danke Dir!

Ich dachte auch, es gibt bei Katzen eben nur Katzenschnupfen und keine normalen "Erkältungen", aber Katzenschnupfen sieht auch anders aus, ich kenn das von meiner Sternenkatze.

Lui frisst wieder Rohfleisch. 😀 Derweil noch unsupplementiert (da muss ich langsam wieder einschleichen und EasyBarf bestellen), aber er frisst es mit große Appetit.

Lg.

Sehr schön!

Lui wäre als Mensch sicher einer der Typen, denen alles in den Schoß zu fallen scheint, schön, charmant und arrogant. 😉
So schaut er definitiv auch aus 😀
schön, dass er jetzt wieder etwas Rohfleisch frisst.

Inhalieren ist eine gute Idee! Ich habe aber nur Wick Wapurup (Wie auch immer sich das schreibt), ob das zu scharf ist? 😕
Damit würde ich nicht inhalieren. Wir haben hier immer mit Salbei-Tee inhaliert. Eine große Tasse, 2 Beutel rein, dazu eine Prise Salz. Katze in die Transportbox (außer natürlich du hast einen Kandidaten, der darin Panik bekommt) und Handtuch über Box und Tasse drüber für ein paar Minuten, je nachdem, wie es die Katze mitmacht. Das 2,3 Mal am Tag. Bei Thalia hat man da teilweise gemerkt, dass es ihr gut getan hat, weil sie nämlich überhaupt keine Anstalten gemacht hat, aus der Box rauszuwollen.

Danke! :pink-heart:

Salbei habe ich auch frischen draußen, der hat natürlich nur im Moment nicht so viele ätherische Öle. Normaler Kräutertee müsste dann ja auch gehen, oder?
Mal schauen, ob er nochmal Lust hat in die Box zu gehen, wo die TÄ in doch gestern so oft gepiekst hat...