Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Svensemann
Ein lachendes Baby Mori, goldig:pink-heart:

A

Werbung

Also , Balou hat wieder Stellung unterm Sofa bezogen und schläft tief und fest .
Mogli liegt auf der Kratztonne und hatte eben Augenkontakt mit Toni , ich hab Trockenfutter geworfen und Toni ist bis auf einen Meter rangekommen .Beide haben sich stocksteif angestarrt und jetzt ist Toni wieder draussen .

Mogli hat auch schon ein wenig gefressen , Balou aber noch garnicht . Na ja klar die Aufregung , aber ich hab mir dann die Frage gestellt , wieviel fressen sie überhaupt in dem Alter .

Wo ich Mori neu hatte, hat diese die ersten 2-3 Tage so gut wie nichts gefressen, das kam dann von alleine! Also hab Geduld und warte ab!

Ich finde, das liest sich für den ersten Tag alles sehr gut, kymaha. 🙂

Da wir hier gerade bei Kittenbildern waren ... Ein richtiges Kittenbild habe ich ja von Maja nicht, aber dieses Foto entstand in der Woche ihres Einzugs.
maja_wedel2.jpg

Und diese 2 kurz später.

maja_jung.jpg

maja_baum2.jpg

Hihi und so sieht das auf dem gleichen Baum ein Jahr später aus. 😀
maja_hngt_ab_1_k.jpg

(Sorry, die Bilder habe ich hier sicher schon einmal gezeigt ... aber ich finde sie einfach so schön ... 😳)

Und wen habe ich noch vergessen ... ach ja - Gigs, der einen Geist gesehen hat und Wyomie. :pink-heart:

Und wenn die Katzen tatsächlich einen Petfun klar bekommen, habe ich hier echt Glück, wie pfleglich sie unseren (Billig 🙄)Kratzbaum behandeln.

ich bin in einem Alter wo man schon mal was vergißt , also her mit den Maja Bildern

Hallo alle zusammen

Glückwunsch zum Dschungelbuch Einzug :pink-heart: süße Minis :pink-heart:

Tolle kittenfotos :pink-heart:

Die schachtelparade ist auch süß :yeah: und ein solcher blick von der hübschen Maus würde mich auch vom lernen ablenken @Echo :pink-heart:

Maja ist wie immer hübsch und genial :yeah:

Al ist auch ein hübscher :yeah:

Es sind wiedermal alle Fotos traumhaft, heute hab ich viel nachgelesen , und das gestänkert oder bzw der kleine Streit - den werd ich auch ignorieren :dead:

Vulcan hat die op gut überstanden, morgen darf ich ihn holen :yeah:

Ich wünsch euch noch einen schönen Valentinstag , gute Nacht :pink-heart:

Werbung:
Dreamycoon, das war kein Gestänker, sondern das waren Dinge, die mal längst fällig zur Ansprache waren.
Es ist nicht in Ordnung dass jemand in derartig schlechter Weise Dinge bei anderen anprangert, die er selber falsch macht und das musste mal offen gesagt werden.

Und die klaren Worte als 'Gestänker' unter den Teppich der Ignoranz zu kehren macht diese Tatsachen nicht besser.

Al bedankt sich artig für die lieben Worte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsch euch noch einen schönen Valentinstag , gute Nacht :pink-heart:

dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht , ist ja doch ungewohnt , wenn einer fehlt

Ich hab eben erst mal ne Leiter geholt um Mogli vom Wohnzimmerschrank zu pflücken , ist schon aufregend hier

@kymaha
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der Dschungelkinder. Süße, kleine Dinger :pink-heart:.

Da hier heute Tag der Kinderfotos ist, habe ich mal Herrn Menki mit vier Monaten rausgesucht, ein paar Tage nach seinem Einzug bei uns

17365654di.jpg

Die Schneeschuhe und die Knuffelschnute hatte er damals schon. Und ein Pelzbär war das!

Ich war heute wieder beim TA mit ihm. Das Blutbild lag vor und zeigte, dass eine Entzündung in seinem Körper vorliegt. Niere und Leber prima in Ordnung, sogar der fPli ist auf 8 gesunken (war vor einem Jahr bei 24 😱).

TÄ hat noch ein Röntgenbild gemacht. Seine Spondylose ist unfassbar schlimm geworden. Es haben sich bereits feste Brücken zwischen den Wirbeln gebildet, die aber an zwei Stellen gebrochen sind. Was soll ich nur mit ihm machen? Ich mache mir Vorwürfe, ob es wirklich so gut ist, ihn hier zum Spielen und Toben zu animieren. Aber er kann doch nicht den ganzen Tag rumliegen, er muss doch auch Bewegung haben und die Muskulatur trainieren. Fest steht, dass er bis an sein Lebensende täglich Schmerzmittel bekommen muss.

Das Röntgenbild zeigte außerdem ein seltsames Gebilde im Magen. Zur Sicherheit wurde er noch geschallt, dabei zeigte der Magen aber keine Auffälligkeiten. War wohl die Portion Hühnerherzen, die er heute gegessen hatte...

Bleibt die Bauchspeicheldrüse, die ihn wieder ärgert. Das wird jetzt behandelt und hoffentlich bald überstanden sein. Aktuell geht es ihm schon wieder wesentlich besser als gestern. Er hat seit dem TA-Besuch viel zu erzählen und quatscht gerade Kleintier voll. Vorhin hat er sich schon an Cosimo abgearbeitet (Nackenbiss und Draufwerfen).

Seine Ohren sind auch schon viel voll mit Ohrenschmalz. Der Kater ist eine einzige Baustelle...😎

Maja ist wie immer hübsch und genial :yeah:

Al ist auch ein hübscher :yeah:
Maja bedankt sich. 🙂

Und das stimmt. Al ist wirklich ein hübscher Kater. Ich finde die Farbe auf den Bildern immer so schön.
Das freut mich. :yeah:
Ich hab eben erst mal ne Leiter geholt um Mogli vom Wohnzimmerschrank zu pflücken , ist schon aufregend hier
Wieso Leiter, Mogli kann sich doch durch den Jungel hangeln... :omg:
Da hier heute Tag der Kinderfotos ist, habe ich mal Herrn Menki mit vier Monaten rausgesucht, ein paar Tage nach seinem Einzug bei uns

Die Schneeschuhe und die Knuffelschnute hatte er damals schon. Und ein Pelzbär war das!
Pelzbär passt ziemlich gut. 😀
Schön, dass Leber und Nieren gut arbeiten. Die restlichen Baustellen sind wirklich genug. :massaker:

Das mit dem Bewegen oder nicht Bewegen grübel ich bei Moritz auch oft. Er hat Arthrose, die man ihm inzwischen oft deutlich anmerkt. Das ist echt schwierig zu beantworten. 😳
Wie war das ... Alt werden ist schön. Alt sein nicht. 😳

Werbung:
Eigentlich wollte ich zu dem ganzen hier nichts mehr sagen da es immer wieder Leute geben wird die nicht beide Seiten der Medaille kennen und irgendwelche vorschnellen Schlüsse ziehen. Die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben als das tun anderer zu stalken um auf den nächsten Skandal zu lechzen. Leute die sich nicht die Mühe machen nachzufragen.
Aber nachdem ich nun die Zeit hatte alles genau nachzulesen kann ich Birgits Aussage schlicht nicht so stehen lassen. Es ist nicht wahr dass sie nichts davon wusste. Ich habe es ihr mehrfach gesagt besonders im Zusammenhang mit der Wahl des Kardiologen für Bessis Schall, hatte ihr sogar angeboten Bessi mit nach Hamburg zu nem cc zertifizierten Kardiologen zu nehmen.
Sogar nachdem das mit Gizmo und Kimba war habe ich ihr gesagt dass ich mir unsicher bin was man von den Schalls halten soll da wir ja die Erfahrung mit den unterschiedlichsten Bewertungen und Kardiologen gemacht haben. Ich habe ihr gesagt dass genau das der Grund ist wieso ich von dem Kardiologen meine Tiere nicht mehr schallen lasse.
Deshalb ist es in keiner Weise fair dass sie das jetzt hirr so darstellt als hätte sie nichts davon gewusst. Zudem habe ich da nie und zu keiner Zeit ein Geheimnis draus gemacht. Dass mich das zu tiefst traurig macht und echt erschüttert hat, nachdem ich mir echt den Hintern aufgerissen habe um für sie da zu sein nach den beiden Schicksalsschlägen mag dem ein oder anderen hier vielleicht egal sein, wieder andere verstehen es vielleicht.

Für weitere Fragen steh ich gern per Pn zur Verfügung. Ansonsten ist mir hier echt gerade die Lust am Forum vergangen und private Feden gehören hier eh nicht her.

@ Marion ich freue mich sehr für dich dass deine beiden Cooniekater eingezogen sind. Zuckersüß die zwei 🙂 ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe dass es gut klappen wird mit Toni. Wenn du Hilfe bzgl der Barferei brauchst kannst du dich gern melden 🙂

Ich habe bislang keinen Grund gehabt, an Ioanninas Worten zu zweifeln. Warum sollte sie nun behaupten, sie habe es nicht gewusst, wenn das nicht stimmt. 😕
Aber wenn du es auch den Interessenten deines aktuellen Wurfes offen erzählst (kymaha wirst du es sicher auch offen gegenüber erwähnt haben), dann ist ja alles gut. 🙄

Richtig finde ich, dass Harmony bei unklarem Befund kastriert wird. Wobei ich dachte, wenn es einen aktuelleren Schall gibt, dass der auch bei PP angezeigt wird. Aber da täusche ich mich scheinbar.

Ach, und das hatte ich gestern vergessen zu zitieren / beantworten. Weil DiegoElly über das Ende ihrer Lieblingszucht berichtete.
Da habe ich auch gern Tiere bestaunt. Leider scheint es so, dass oft die Guten zuerst aufhören. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Lui-Special (der hat heute übrigens schon 70g Fleisch gefressen, das ist soviel wie gestern den ganzen Tag über).

Zuerst Lui als Pinselmonster (extra für Bea 😉).
17366984kg.jpg

17366989ef.jpg

17366991uy.jpg

Dann Lui beim Schönsein.
17366972ib.jpg

Und Lui beim Lieb/Blöd-Gucken (für DiegoElly 😎)
17366980ws.jpg

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Ioannina uns da Unwahrheiten auftischen sollte... 😕 Aber sei es wie es sei...

Was ich umbedingt noch erwähnen muss:

Kymaha, lass die Leiter gleich stehen, du wirst ihn da noch öfter runterholen müssen. War bei Lui auch so. 😉 (Er hat sogar einmal vom Schrank runter gepinkelt, weil er musste, sich aber nicht springen getraut hat :dead:, dann haben wir einen Abstieg gebaut)

Menki, das Foto vom kleinen Herrn Menki. :pink-heart: Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.

Lg.

Vom Schrank gepinkelt?!? 😱:omg: Das habe ich noch nie gehört ... :muhaha: :hmm:

Ich habe - bevor ich übers WE weg fahre - noch 2 Fotos. :zufrieden:

Einmal Wuggi in Schwarz/Weiß
17367085qp.jpg

Und Maja in Sepia :pink-heart:
17367109gk.jpg

Werbung:
Hach *schmacht*
verliebt.gif

17366972ib.jpg

Okay, dann noch viel Spaß bei den unendlichen Wiederholungen 🙂

@kymaha

17365654di.jpg

TÄ hat noch ein Röntgenbild gemacht. Seine Spondylose ist unfassbar schlimm geworden. Es haben sich bereits feste Brücken zwischen den Wirbeln gebildet, die aber an zwei Stellen gebrochen sind. Was soll ich nur mit ihm machen? Ich mache mir Vorwürfe, ob es wirklich so gut ist, ihn hier zum Spielen und Toben zu animieren. Aber er kann doch nicht den ganzen Tag rumliegen, er muss doch auch Bewegung haben und die Muskulatur trainieren. Fest steht, dass er bis an sein Lebensende täglich Schmerzmittel bekommen muss.
Einen schönen Pelzbären hattest du da beim Einzug, Wahnsinn, was für ein Fellberg 😱 Freut mich, dass die Blutwerte soweit in Ordnung sind. Das die Wirbelsäule solche Probleme macht ist wirklich mehr als blöd. Ich denke, aber wenn er sich weniger bewegt wird das Problem nur noch größer. Er sollte vielleicht nicht so viel Springen, aber laufen und rennen wird ihm sicher eher helfen, als schaden.

@Hörnchen77: Danke für die schönen Maja und Wuggi Bilder. Schade, dass du von ihr keine Kittenfotos hast. Ich habe Washington und Andi ja auch erst als Halbstarke übernommen und bin auch traurig keine Kittenbilder zu haben. Ich werde mal die Züchterin bitten, vielleicht hat sie noch Bilder...

Dann Lui beim Schönsein.
17366972ib.jpg
Lui ist doch (fast) immer schön 🙂

@Svensemann: Mori als Baby :pink-heart:

Was macht denn eigentlich unser anderer Neuzugang??????

Nach Eldur wollte ich auch fragen: wie gehts ihn und dem Rest der Bande?

Lui saut immer seinen Kragen sein, dann ist er nicht schön, frisieren mag er auch nicht, da muss ich immer tricksen, damit er wieder schön wird. Wyomie hat auch einen langen Kragen, aber nie ihr Futter drinhängen. Daran merkt man, dass Lui noch ein Baby ist.

Lg.

Also ich sehe auch nicht warum Ioannina uns da die Unwahrheit sagen sollte ... gerade bei dem was sie durchmachen musste.
Und hetzen tust Du Madame Littlebit hier und anderswo selber genug gegen Andere, da musst Du Dich nicht beschweren, wenn die Leute mal langsam den Kanal voll haben und Dir Dein eigenes Fehlverhalten vor Augen führen.
Aber ja, es sind ja immer nur die Anderen die Bösen. 🙄

Echo vom Schrank gepullert ..... uargh
smilie_girl_266.gif
smilie_girl_004.gif

Das mit dem Kragen einsauen kenne ich, macht Arya mit Vorliebe beim Süffeln und anschliessendem Futtern .... da hängt sie ihre Haare auch immer ganz tief rein *gG*.