Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
* gelöscht *

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

* gelöscht *

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle..viele tolle bilder habt ihr wieder reingestellt, an denen ich mich tagtäglich erfreue..auch nochmal an alle Neuzugänge ein herzliches Willkommen..

Damit ich auch mal einen Beitrag hier leiste, mische ich mal ein paar Bilder meiner 2 Raubauken unter die "schmutzige Wäsche" -die gestern zum Valentinstag 3 Jahre alt geworden sind.

Dass ich unter der Armada von Bilder nur 4 einigermaßen Gute gefunden habe -da bin ich ganz ehrlich- ist eindeutig die Schuld der Kamera😛

17368198de.jpg

17368200no.jpg

17368202co.jpg

17368203tu.jpg

LG

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild ist schön, erstens wegen der Katze, zweitens weil im Sommer auch ein Rufi-Deckenspanner mit diesen Hängematten einzieht und ich jetzt endlich mal sehe, wie das mit Katze aussieht. 🙂 Bist du zufrieden mit der Qualität? Aja, weißt du wie schwer euer Baum etwa ist (wegen der Versandkosten)?

Black Smoke finde ich super schön, da dürfen ruhig öfter Bilder zu sehen sein. 😛

Lg.

War mir gar nicht klar, dass es doch so viele black-smoke Katzen hier gibt, süße Maus hast du da :pink-heart:
Dann schmeiß ich doch auch noch ein paar Fotos hier rein.

17368648uk.jpg

17368674zc.jpg

17368697oe.jpg

Apropos black-smoke - hoffe Vulcan darf heute nach Hause und es geht ihm verhältnismäßig gut.

Noch mehr Black Smoke. Washington ist auch so ein hübscher. :pink-heart: Und der Name ist richtig cool, passt toll zu Franklin und Churchill. 😎

Ich hoffe, dass wir bald von Vulcan hören.

Lg.

Werbung:
Mal wieder Fotos vom Al:

Der schwebende Katerkopf:
a30.jpg

Was für ein toller Kater!:pink-heart:

@Ioannina
Es tut mir sehr leid, dass das ganze heute bei dir wieder so lebendig in Erinnerung gerufen wurde. Und nun auch noch die Sorge wegen Bestla ... und den Coonies allgemein. 😳
Auch wenn sie Statistik nicht häufiger betroffen sind, kann ich deine Gedanken und Sorgen gut verstehen.

Da glaubt man nicht mehr an mathematische Wahrscheinlichkeiten.

Deine Nasenbussi-Fotos sind sehr schön. :pink-heart:
Toll, dass Thabo so gut in die Gruppe passt ... und dass er mit seiner Art schafft, dich ein bisschen aufzumuntern.

Bitte knuddle deine Nasen auch von mir einmal. :zufrieden:

Danke Hörnchen!🙂
Ja, Statistiken hin oder her...nach dem Erlebten fällt es mir schwer daran zu glauben. Aber ich möchte das Thema für mich auch erstmal beenden, Bessi geht es gut, alles weitere werden wir dann beim nächsten Schall sehen.😉

Danke, den Knuddler habe ich an die Bande weitergegeben..🙂

Toll sieht er aus!🙂 Bin ja gespannt wie Thabo in dem Alter aussieht.😉

@ svensemann

süßes Babyfoto von Mori.:pink-heart:

dann gab es noch Fotos von klein Maja:pink-heart: und Wuggi-Schatzis schwarz/weiß Foto ist echt klasse. Tolle Fotos auch von Washington und Farahispros 2 Hübschen!:pink-heart:

Zum Wochenende noch paar Fotos von meiner Bande..🙂

Klein Thabo
17371414gq.jpg

17371417mv.jpg

Portrait von Bessi
17371418do.jpg

wem sie wohl zuzwinkert?😀
17371419yh.jpg

Nina
17371420se.jpg

Toll sieht er aus!🙂 Bin ja gespannt wie Thabo in dem Alter aussieht.😉

Ich auch schon sehr, die beiden hatten ja ähnlich"Anfangsbedingungen", also eher klein und zierlich. Aber Thabo wird sicher ein weitere blauer Schönling hier im Thread. 🙂

Ui, ein Bild mit Zunge. :pink-heart: Sehr süß.

wem sie wohl zuzwinkert?😀
17371419yh.jpg

Vielleicht ihrem neuen Herzblatt? 😛 Da hecken sie gerade sicher irgendeinen Blödsinn aus.

Lg.

@ Menki

also ich habe echt Probleme mit dem Rücken , da kann ich ganze Romane drüber schreiben . Aber eins ist sicher , stillstand ist tödlich . Ich schätze mal , er wird selbst merken , wann das Fass voll ist . Also laß ihn sich bewegen . Es heißt ja : gehts dem Esel zu wohl , dann geht er aufs Eis . Ich denke , egal ob Mensch oder Tier , irgendwann ist man an einem Punkt angelangt , da weiß man was gut und was schlecht ist .

Ohhh man ich glaube manchmal, ich bin der Störgrund warum die sich ab und zu zoffen 😀 Als ich weg war, bin ich ganz dezent durch die Tür geschlichen und hab die beiden erwischt! Leider nur in mieser Handyquali 🙂

17371950ap.jpg

Ich auch schon sehr, die beiden hatten ja ähnlich"Anfangsbedingungen", also eher klein und zierlich. Aber Thabo wird sicher ein weitere blauer Schönling hier im Thread. 🙂

Ui, ein Bild mit Zunge. :pink-heart: Sehr süß.

Vielleicht ihrem neuen Herzblatt? 😛 Da hecken sie gerade sicher irgendeinen Blödsinn aus.

Lg.

Das mit dem Zwischenzitieren kann ich leider immer noch nicht...😳

Ja stimmt, die Anfangsbedingungen waren ähnlich und es sind beides verwöhnte Einzelkinder😀 Thabo folgt mir echt auf Schritt und Tritt, das haben die anderen nicht so gemacht. Er ist auch immer der Erste der ums Fressen bettelt😉

Könnte sein, dass sie ihrem Herzblatt Thabo zuzwinkert😀
Wenn die Zwei raufen wird mir immer leicht Angst und Bange, denn das sind 2,5 kg gegen 8 kg, aber Thabo teilt auch gut aus und beißt Bessi in die Pfoten, oder in den Schwanz. Dann muss er sich nicht wundern, wenn die Maus sich wehrt, aber er hat, genauso wie Bessi, Spaß am Raufen.🙂

Werbung:
Leiter hab ich wieder weggeräumt , der kleine Miogli ist nicht doof und weiß jetzt wie er wieder runter kommt. Ich hatte heute gefühlte drei - fünf Herzinfarkte, aber es geht .

Wildes Wohnzimmer ist eine harmlose Beschreibung meines zuhause . Die beiden lassen hier nichts aus . Besonders der kleine Mogli , ist die Frechheit und Neugier in Person . Geht ne Tür auf , schwupps ist er drin . Balou ist zurückhaltender , taut aber auch langsam auf . Beide haben schon bei mir auf dem Schoss bzw auf der Schulter geschlafen, deswegen konnte ich auch nicht früher hier reingucken , man will ja schließlich nicht stören.

Gefressen wird mittlerweile gut .

Ja und Toni , der wohnt im Schlafzimmer oder ist draussen . Heute morgen mußte ich ihn raustragen , weil er sich nicht an dem Riesen Mogli vorbeitraute .
Er ist aber vorhin einmal mit Balou zusammengestoßen , weil sie beide in die selbe Eckebzw , die selbe Treppenstufe flüchten wollten. Da saßen sie 30 cm auseinander und haben gefaucht wie nichts gutes.

@Svensemann: Wyomie kuschelt auch nur mit den Katern, wenn keiner zusieht. Da darf man sich dann hinter der Ecke verstecken und zusehen.

@Ioannina: Lui kann auch nicht alleine sein und er redet auch gerne mit einem, beim Essen quietscht er manchmal, aber da ist Gigs schlimmer, der zwickt einen in den Unterschenkel. 🙄

Beim Raufen hab ich auch oft um Lui gebangt, wenn er wieder unter 7kg roter Fellmasse verschwunden ist. 😱 Aber Gigs hat das gut kontrolliert, mittlerweile hat er zwar auch 8kg, dafür Lui nur mehr eines weniger und jetzt geht es viel grober mit ihm um.

Als Lui noch ein Zwerg war, hat er da wirklich acht gegeben. Lui gar nicht, der war ein richtiger Giftzwerg und beißt Gigs heute noch gerne in die Hinterpfoten, wenn der schläft. 😀

Lg.

Das mit dem Zwischenzitieren kann ich leider immer noch nicht...😳

Wenn die Zwei raufen wird mir immer leicht Angst und Bange, denn das sind 2,5 kg gegen 8 kg, aber Thabo teilt auch gut aus und beißt Bessi in die Pfoten, oder in den Schwanz. Dann muss er sich nicht wundern, wenn die Maus sich wehrt, aber er hat, genauso wie Bessi, Spaß am Raufen.🙂

Ich kann nicht mal einzeln zitieren , also keine Schande. Und das mit dem Toben hört sich doch gut an

@Kymaha:

Wird schon noch mit Toni, wenn ich da an Wyomie denke, als Gigs eingezogen ist. 🙄 Na die hat Theater gemacht.

Ich freu mich übrigens schon auf neue Bilder von allen dreien. 🙂

alle drei wird schwierig , das wird dann eine Collage🙂

Werbung:
@ kymaha

hier gab es auch erst Gefauche und Geknurre als Thabo eingezogen ist.
Versteckt haben die 3 sich auch einen Tag lang. Bestla war die Erste die Kontakt zu Thabo gesucht hat...und nun sind sie Freunde, sogar Irving findet Thabo ganz gut😀 und spielt mittlerweile gerne mit ihm. Naja von Nina reden wir mal lieber nicht... die ist halt sooo.🙄😀

aber zwei hab ich

hier nach dem Toben

17372341kr.jpg
[/IMG]

so eine Toberei ist schon anstrengend

17372343qq.jpg
[/IMG]

hier kann man den Unterschied schön erkennen

17372345pg.jpg
[/IMG]

17372346rr.jpg
[/IMG]

@ kymaha

zu süß die Beiden:pink-heart:....der mit dem rötlicherem Fell ( wer ist das denn nun?) erinnert mich sehr an Gizmo "schnief".

@ Menki

also ich habe echt Probleme mit dem Rücken , da kann ich ganze Romane drüber schreiben . Aber eins ist sicher , stillstand ist tödlich . Ich schätze mal , er wird selbst merken , wann das Fass voll ist . Also laß ihn sich bewegen . Es heißt ja : gehts dem Esel zu wohl , dann geht er aufs Eis . Ich denke , egal ob Mensch oder Tier , irgendwann ist man an einem Punkt angelangt , da weiß man was gut und was schlecht ist .
Er bekommt ja täglich Schmerzmittel. Was ist, wenn er zu heftig tobt, weil er schmerzfrei ist, sich dabei aber überschätzt?

Anderseits muss er sich ja bewegen, damit die träge Verdauung funzt und die Muskeln erhalten bleiben.

Ich werde einfach beim Spielen aufpassen, dass er nicht zu wild springt.

Sie sind in dem alter Alter so unfassbar süß :pink-heart:.