Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@kymaha

Habe unseren vorgestern etwas Neues bestellt und ich kann nur sagen, sie finden es klasse😀

17382037qi.jpg

Ein Teil für alle , na das ist doch nicht fair🙂

A

Werbung

😱
Die Dinger sind teuer und riesig.....da geht nicht eins für alle😀

im übrigen, teilen soll das Sozialverhalten fördern!

Hier ist noch Entwicklunspotenzial😀

Weil das hier gerade so schön gezeigt wurde, eine Frage: Machen diese Papp-Kratz-Dinger nicht unheimlich viel Dreck? Also, so Papp-Schnipsel, die halt abgekratzt werden?
(Klar, regelmäßig saugen muss man eh, aber dieser Gedanke schreckt mich immer davor, sowas auch mal zu kaufen. Zumal zumindest CatOn ja nicht billig ist, und halten tun die ja auch bei weitem nicht so lange wie Sisal, oder?)

Also, wir haben hier seit Anfang Dezember so billig Varianten, sehr klein, aber der gleiche Effekt nur nicht so hübsch!

Bisher habe ich hin und wieder mal einen kleinen Pappschnipsel eingesammelt.....das war die Testvariante ob Leroy überhaupt die Teile benutzt.

Da sie immer noch recht ansehnlich sind habe ich mich dann dazu entschieden ein Teil von cat-on zu bestellen, die Optik ist halt auch so ein bisschen meins😀

Haltbar wie ein Kratzbaum sind sie bestimmt nicht, aber ich möchte gerne verhindern, das der Größe irgendwann unsere Ledercouch und Sessel zerlegt.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Weil das hier gerade so schön gezeigt wurde, eine Frage: Machen diese Papp-Kratz-Dinger nicht unheimlich viel Dreck? Also, so Papp-Schnipsel, die halt abgekratzt werden?
(Klar, regelmäßig saugen muss man eh, aber dieser Gedanke schreckt mich immer davor, sowas auch mal zu kaufen. Zumal zumindest CatOn ja nicht billig ist, und halten tun die ja auch bei weitem nicht so lange wie Sisal, oder?)

Ich finde der Dreck hält sich in Grenzen. Wir haben nur die günstigen Wellpapp-Kratzliegen vom Futterhaus/Zooplus. Da löst sich natürlich schon immer ein wenig Pappe, wenn sie daran kratzen, aber das liegt dann im Umkreis und ist schnell weggesaugt.

Hier werden die Pappbretter allerdings auch nur von Kiara bekratzt. Sie und Minou schlafen auch gerne darauf.

Werbung:
Ich hab nochmal ne Frage für Anfänger
Laß ich jetzt das Futter immer stehen solange sie noch klein sind oder nehm ich es nach einer gewissen Zeitspanne wieder weg .Denn Kitten sollen ja soviel fressen , wie sie wollen

😱
Die Dinger sind teuer und riesig.....da geht nicht eins für alle😀

nicht , dann solltest du dir keine Katzen anschaffen , wenn du für deren Unterhalt nicht aufkommen kannst :yeah:

Kleiner Seitenhieb auf die Moser und Allesmiesmacher

@kymaha
😡Du hast Recht.....
Meine vier sind echt unterversorgt, das Cat-on hat den Futterrahmen gesprengt, die nächsten Wochen gibt es nur Trofu von A.....😀

Im Ernst, ich hätte gerne noch ein zwei Teile davon, aber der Platz lässt es echt nicht zu ohne das wir Nachts über die Dinger steigen müssten um auf das Klo zu kommen😀

Zuletzt bearbeitet:
Laß ich jetzt das Futter immer stehen solange sie noch klein sind oder nehm ich es nach einer gewissen Zeitspanne wieder weg .Denn Kitten sollen ja soviel fressen , wie sie wollen

Also meine haben das Futter immer wieder weggestellt bekommen. Je nachdem, wie du arbeitest würde ich das Futter 5-6 x tägl. anbieten und nach dem Fressen wieder wegstellen, so dass sie nicht immer den Futtergeruch in der Nase haben.
An sich immer nachgeben, bis sie aussehen wie kleine Raupen und selbst nichts mehr wollen, und dann eben die Näpfe wegstellen.

Balou ist grad wie Spiderman an der Tapete hochgelaufen , ich glaub wir haben noch viel Spass :hmm:

Werbung:
jep🙂, den Werder Ihr haben.
Freut Euch an dem jungen Volk.....das Toni etwas verunsichert ist, ist dann wohl klar, welcher Kater will Spiderman im Haus😀

Ich Lach mich schlapp, stellt Euch das mal bildlich vor.....ne Katze, die die Enad hoch geht😀

Naja was ich hier bei meinen jungen Hüpfern weggestellt habe, waren leere Näpfe .... 😛. Es gab 6 Mahlzeiten am Tag und am Ende dann waren 1000g weg 😱

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus einem aufregenden Wochenende zurück.
Eldur zog am Freitag Abend ein. Bei unserem ersten Besuch war er eher zurückhaltend und scheu.

Nunja jetzt habe ich hier einen roten schnurrenden Flummi, er ist wie ausgetauscht und vor allem total aufgezogen. Die Situation mit den Jungs und Emma war relativ schnell entspannt. Die schauten erst mit großen Fragezeichen den Zwerg an, der über die Couch hüpfte, wenn er zu nah kam wurde gefaucht auf beiden Seiten, aber dann war auch gut. Samson und Renzo scheinen ihm zu groß zu sein, obwohl er gerade zu ihnen vermehrt Kontakt sucht. Eldur hat schon öfter versucht mit ihnen zu toben, stopt aber immer kurz vorher ab, ich denke das kommt noch.
Dafür hat es sich Samson gestern abend nicht nehmen lassen den kleinen Flummi erstmal ausgiebig zu putzen, dem das gar nicht gefiehl.

Die Futterstelle hat mir noch ein wenig Sorgen gemacht, Barf kennt er zum Glück aber irgendwie hatte er nie Ruhe beim Fressen, weil immer irgendwo etwas raschelte oder klapperte was ihn sofort ablenkte. Heute morgen war die erste halbwegs normal verlaufende Fütterung.

Ich denke er ist angekommen, jetzt müssen wir uns nur noch daran gewöhnen, dass Eldur wie ein Duracell-Hase wirklich überall und über/auf jeden rumturnt.

Fotos von dem Zwerg mit der Bande gibts auch schon, die sind aber natürlich zu Hause auf der Kamera, reiche sie heute Nachmittag nach, versprochen.

Hier mal das letzte Bild vom Züchter zum vertrösten bis heut Nachmittag aktuelle Fotos kommen.

17391355nn.jpg

Also es war wieder sehr voll hier die letzte Zeit, mehr als Lesen hab ich nicht geschafft 😀

Aber ich möchte wenigstens noch sagen, dass Kiara für mich wahrscheinlich die schönste Katze hier im Thread ist (weiß grade nicht, ob ich alle im Kopf habe) :pink-heart:

Und natürlich herzlich Willkommen an die 2 Dschungelbuch-Kater und den süßen Eldur.
Also Eldur entspricht ja auch total meinem Geschmack. Und ich freue mich, hier mal wieder Kitten aufwachsen zu sehen, ist ja gerade viel los. Lui zählt für mich fast schon nicht mehr zu Kitten 🙂D zu groß), aber bei Thabo wird sich bestimmt auch noch vieles tun in nächster Zeit 😉
Wünsche euch reibungslose Zusammenführungen 😀

Ich hab es auch so gelernt, dass eher 5 oder mehrmals am Tag was angeboten wird und da eben so viel wie sie wollen.

Hab auch mal gelesen, wenn Futter ständig rum steht, sie wohl mehr fressen, bzw. der Magen auch gern übersäuert, weil sie ständig den Futtergeruch in der Nase sitzen haben und der Magen automatisch anfängt zu arbeiten, da er ja das Signal von Futter bekommt.

Haben hier auch so ein Papp-Kratz-Ding :grin:
die zwei Mädels finden es klasse. Diego kann da eher weniger mit anfangen.
Aber wirklich viel Schnipsel kommen da nicht raus. Und India kratzt wirklich häufig dran. Also das ist hier meine Erfahrung.
Und die zwei Mädels müssen sich auch eines teilen 😎 Sprich, es ist in Doppelbenutzung ohne auffallenden Dreck.

Werbung:
und ein Kussi von Bessi für Thabo😀
17362301ks.jpg

Die beiden sind so ein tolles Team! :pink-heart:

Bloß gut, dass sie in die Ohren reingewachsen ist- sonst hätte sie damit bestimmt egfliegen können! 😀

So Leute , ich steh zu meiner Dummheit , ich hab die Namen der beiden vertauscht . Also der Kleine ist Mogli und der große Balou , wie im richtigen Dschungelbuch .Hab das aber ganz schnell in den Beiträgen geändert ...... und schämen :reallysad:

Dann brauche ich mich ja nicht ganz so zu schämen, dass es mir schwerfällt, die beiden auseinander zu halten! 😉 Aber ich übe!

Maja war ein gutes Jahr bei ihrem Einzug, oder? Ich finde, sie sieht hier noch sehr kindlich aus!

17365654di.jpg

Die Schneeschuhe und die Knuffelschnute hatte er damals schon. Und ein Pelzbär war das!

Ich war heute wieder beim TA mit ihm. Das Blutbild lag vor und zeigte, dass eine Entzündung in seinem Körper vorliegt. Niere und Leber prima in Ordnung, sogar der fPli ist auf 8 gesunken (war vor einem Jahr bei 24 😱).

TÄ hat noch ein Röntgenbild gemacht. Seine Spondylose ist unfassbar schlimm geworden. Es haben sich bereits feste Brücken zwischen den Wirbeln gebildet, die aber an zwei Stellen gebrochen sind. Was soll ich nur mit ihm machen? Ich mache mir Vorwürfe, ob es wirklich so gut ist, ihn hier zum Spielen und Toben zu animieren. Aber er kann doch nicht den ganzen Tag rumliegen, er muss doch auch Bewegung haben und die Muskulatur trainieren. Fest steht, dass er bis an sein Lebensende täglich Schmerzmittel bekommen muss.

Zumindest ist es schön, dass das Blutbild soweit in Ordnung ist. Was Schmerzmittel angeht, tendiere ich da auch eher in Kymahas Richtung, also mit Schmerzmitteln lieber sparsam umgehen, sodass er noch selbst einshhätzen kann, was er kann und was nicht.
Aber Du kennst Menki am allerbesten und Dein Vorhaben, ihn zur Bewegung zu animieren, aber eben nicht zum Springen usw. klingt doch schon mal gut! Eine gut ausgebildete Mukulatur kann nicht schaden.

Was macht die BSD? Schon besser?

Dann Lui beim Schönsein.
17366972ib.jpg

Das kanner gut! 😀

Was für ein tolles Katertier, wow! :pink-heart:

Und alles Gute nachträglich zum Geburtstag für die beiden!

Ohhh man ich glaube manchmal, ich bin der Störgrund warum die sich ab und zu zoffen 😀 Als ich weg war, bin ich ganz dezent durch die Tür geschlichen und hab die beiden erwischt! Leider nur in mieser Handyquali 🙂

17371950ap.jpg

Vielleicht ist ihnen das peinlich, dabei gesehen zu werden! :omg:

so eine Toberei ist schon anstrengend

17372343qq.jpg
[/IMG]

Das sind aber auch Knuffel! :pink-heart:

Und ich denke, Toni wird sich mit den beiden auch bald arrangieren. Den Schock muss er ja auch erstmal verarbeiten! Wir hatten das hier ja zum Anfang auch, dass alle drei Katzen richtig unter Strom standen und sich alle gegenseitig angefaucht haben. Das wird schon!

Gestern hab ich beide Mädels zusammen auf dem KB erwischt :zufrieden:

Auch ein eher seltenes Bild, schön! :pink-heart:
(Darf ich mir ein Diego-Bild wünschen?)

Ich muss sagen, ich habe mir da eher wenig Stress gemacht. Bei mir gab es für Birdie auch nur zwei- bis dreimal am Tag Futter, das hat auch gut funktioniert... 😳

Seine Pinsel sind toll! :pink-heart:

Und schön, dass die Zusammenführung doch relativ entspannt abläuft. Das mit dem Fressen wird bestimmt auch - aber erstmal ist alles andere doch spannender! 😉

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus einem aufregenden Wochenende zurück.
Eldur zog am Freitag Abend ein. Bei unserem ersten Besuch war er eher zurückhaltend und scheu.

Nunja jetzt habe ich hier einen roten schnurrenden Flummi, er ist wie ausgetauscht und vor allem total aufgezogen. Die Situation mit den Jungs und Emma war relativ schnell entspannt. Die schauten erst mit großen Fragezeichen den Zwerg an, der über die Couch hüpfte, wenn er zu nah kam wurde gefaucht auf beiden Seiten, aber dann war auch gut. Samson und Renzo scheinen ihm zu groß zu sein, obwohl er gerade zu ihnen vermehrt Kontakt sucht. Eldur hat schon öfter versucht mit ihnen zu toben, stopt aber immer kurz vorher ab, ich denke das kommt noch.
Dafür hat es sich Samson gestern abend nicht nehmen lassen den kleinen Flummi erstmal ausgiebig zu putzen, dem das gar nicht gefiehl.

Die Futterstelle hat mir noch ein wenig Sorgen gemacht, Barf kennt er zum Glück aber irgendwie hatte er nie Ruhe beim Fressen, weil immer irgendwo etwas raschelte oder klapperte was ihn sofort ablenkte. Heute morgen war die erste halbwegs normal verlaufende Fütterung.

Ich denke er ist angekommen, jetzt müssen wir uns nur noch daran gewöhnen, dass Eldur wie ein Duracell-Hase wirklich überall und über/auf jeden rumturnt.

Fotos von dem Zwerg mit der Bande gibts auch schon, die sind aber natürlich zu Hause auf der Kamera, reiche sie heute Nachmittag nach, versprochen.

Hier mal das letzte Bild vom Züchter zum vertrösten bis heut Nachmittag aktuelle Fotos kommen.

17391355nn.jpg
Dann erst mal herzlich Willkommen klein Eldur 🙂
Schön, dass er sich schon traut Kontakt zu den Anderen aufzunehmen 😉
Was für ein hübscher Kerl!

Katzenpack hat gesagt.:
Was für ein tolles Katertier, wow! :pink-heart:

Und alles Gute nachträglich zum Geburtstag für die beiden!

Che und Garcia bedanken sich🙂

LG

Ja, ab und an sah sie schon urkomisch aus :grin:
Aber danke, dass es Fledermausohren waren und keine Hasenohren 😉

Und jetzt ist dann wieder ein Wurf zu bestaunen. 😎
Die Sechslinge sind am 10.02. zur Welt gekommen. :pink-heart:
Naja - je nach Fledermausart ist der Unterschied nicht so groß. :stumm:

Das Bild deiner Damen auf dem KB ist soooo schön. :pink-heart:

Und den Wurf muss ich später bestaunen. Diese Woche habe ich leider nur sehr wenig Zeit ...
nur mal kurz geguckt und weg war er

17381234fj.jpg
Aber immerhin hat er sich wieder getraut, nach dem nächtlichen Schrecken.
Er wird sicher noch mutiger werden. So lange die Kleinen ihn ihn Ruhe lassen.
Das Bild in dem Körbchen ist sehr schön, und auch die Raufebilder der kleinen Dschungelbuchhelden. :yeah:

Herrlich, wie es gleich in Beschlag genommen wird. :oha:

Meine werden mich dann sicher bald wegen Vernachlässigung anzeigen, wenn sie hier mitlesen.
Ich habe nämlich kein CatON! Und das bei 4 Katzen. :hmm:
Ich finde der Dreck hält sich in Grenzen. Wir haben nur die günstigen Wellpapp-Kratzliegen vom Futterhaus/Zooplus. Da löst sich natürlich schon immer ein wenig Pappe, wenn sie daran kratzen, aber das liegt dann im Umkreis und ist schnell weggesaugt.

Hier werden die Pappbretter allerdings auch nur von Kiara bekratzt. Sie und Minou schlafen auch gerne darauf.
Also von den kleinen Kratzbrettern habe ich schon einiges an Papierschnipseln weggeworfen.
Jetzt ist es besser geworden, aber bei den ersten beiden Kratzbrettchen wollte sich Wuggi direkt nach Australien graben. 🙄
Sicher wollte er flüchten, weil die hier so kurz gehalten werden. Armes Kerlchen. 🙁 😉 😀
Balou ist grad wie Spiderman an der Tapete hochgelaufen , ich glaub wir haben noch viel Spass :hmm:
Na da werdet ihr wirklich noch viel Spaß haben. 😛

Unsere Lilly hat das früher im Schlafzimmer gemacht. Da waren zwischen Schrank und Wand 10 cm Platz. Da hat sie sich mit dem Rücken gegen den Schrank gepresst und ist an der Wand hochgelaufen. So kam sie auf den Schrank und hat dort geschlafen.
Die Wand sah aus 😱

Schön, endlich von euch und dem Neuzugang zu lesen. :muhaha:
Ich finde fürs Erste klingt es wirklich schon ganz gut. Nun bin ich natürlich gespannt auf deine Fotos ... Bald ist Nachmittag. 😎
Maja war ein gutes Jahr bei ihrem Einzug, oder? Ich finde, sie sieht hier noch sehr kindlich aus!
Sie war 10 Monate. Als sie einzog dachten wir "Ja - sieht halt aus wie eine erwachsene Katze"
Aus heutiger Sicht sah sie schon eher aus wie ein Teenie. Nun kenne ich ja den Unterschied.
Sie war meine erste MC und ich hatte - obwohl ich das so gelesen hatte - nicht wirklich geglaubt, dass sie mit knapp einem Jahr noch merklich wachsen würde. 😳