Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Balou ist grad wie Spiderman an der Tapete hochgelaufen , ich glaub wir haben noch viel Spass :hmm:

DAS kenne ich leider auch😀, Bessi hat auch den Spiderman gemacht...irgendwo habe ich davon sogar noch Fotos.🙄

Hier mal das letzte Bild vom Züchter zum vertrösten bis heut Nachmittag aktuelle Fotos kommen.

17391355nn.jpg

Süß der kleine Duracell-Hase, ich freu mich schon auf die Fotos heute Nachmittag!🙂

paar Fotos von Thabo und seiner Mausi.....die liebt er wirklich abgöttisch!😀

17393237re.jpg

17393238fs.jpg

17393239uf.jpg

17393240ar.jpg

17393241do.jpg

17393242vs.jpg

17393243zj.jpg

17393244mu.jpg

mit Bessi
17393245jm.jpg

A

Werbung

So, ich versuche mich jetzt auch mal an einem Zitier-Marathon! 😉

Gestern hab ich beide Mädels zusammen auf dem KB erwischt :zufrieden:

Ein sehr schönes Foto! :pink-heart:

Weil das hier gerade so schön gezeigt wurde, eine Frage: Machen diese Papp-Kratz-Dinger nicht unheimlich viel Dreck? Also, so Papp-Schnipsel, die halt abgekratzt werden?
(Klar, regelmäßig saugen muss man eh, aber dieser Gedanke schreckt mich immer davor, sowas auch mal zu kaufen. Zumal zumindest CatOn ja nicht billig ist, und halten tun die ja auch bei weitem nicht so lange wie Sisal, oder?)

Ich habe hier dieses blaue Ding mit der Kugel, wo in der Mitte diese Pappeinlage ist. Das macht echt schon ziemlichen Dreck, finde ich. Und hier mögen das alle sehr gerne, somit wird es oft benutzt. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur sehr empfindlich, was sowas angeht. Hier wird jeden Tag gestaubsaugt und alle 2 - 3 Tage feucht durchgewischt.

Ich hab nochmal ne Frage für Anfänger
Laß ich jetzt das Futter immer stehen solange sie noch klein sind oder nehm ich es nach einer gewissen Zeitspanne wieder weg .Denn Kitten sollen ja soviel fressen , wie sie wollen

Wie die anderen schon schrieben: Gerade bei den Kleinen mehrere Mahlzeiten pro Tag anbieten und sie jedes Mal so viel fressen lassen, wie sie möchten. Das ist eigentlich ideal. Es sollten aber mind. 3 Mahlzeiten sein (sehe ich übrigens auch bei den Großen so, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden).

Fressen stehen zu lassen ist nicht gut. Der Magen kann übersäuern, weil sie ständig den Futtergeruch in der Nase haben. Der Magen produziert also fleißig Magensäure für die Verdauung, aber es kommt ja nicht ständig was, das verdaut werden muss. Und ebenso kann es zur Mäkelei führen.

Schön feste Mahlzeiten, das sind ja auch in gewisser Weise Rituale, die niemals verkehrt sind.

Hallo, du schöner roter Katermann! :pink-heart: Der ist doch sicher red/white oder? Würde ich zumindest spontan mal vermuten.

Ist das herzig! :yeah:

Washington ist echt ein toller und imposanter Kater! 🙂

Hui, der verrenkt sich aber ganz schön! 😀 Yoga-Thabo! 😉

17365654di.jpg

Die Schneeschuhe und die Knuffelschnute hatte er damals schon. Und ein Pelzbär war das!

In der Tat! Menki hatte schon damals einen absolut unverwechselbaren Look! Wirklich ein tolles Kerlchen! :pink-heart:

Ich hoffe, dass ihr seine Problemchen noch wieder zumindest ein wenig in den Griff kriegt, sofern das möglich ist.

Dann Lui beim Schönsein.
17366972ib.jpg

Es ist ja kein Geheimnis, dass Lui mir einfach viel zu modern ist. Aber dennoch muss ich sagen, dass er ein echt imposanter Kater zu werden scheint. Ich bin wirklich gespannt, wie der mal mit 5 Jahren aussieht! Und er kann seinen Vater schon jetzt mal so gaaar nicht leugnen! 😉

Einmal Wuggi in Schwarz/Weiß
17367085qp.jpg

Und Maja in Sepia :pink-heart:
17367109gk.jpg

Hui, Wuggi in s/w sieht auch sehr schick aus! Generell mag ich s/w Fotos bei Katzen mit Weiß unheimlich gerne (nein, merkt man bei mir ja auch gar nicht 🙄 😀). 🙂
Sepia mag ich persönlich auch sehr gerne! Da tue ich mich bei meinen Fotos allerdings immer sehr schwer und meistens gefällt mir dann keines - weshalb es bisher auch keine von uns in Sepia gibt. 😀

Oh und das war India als sie bei uns einzog 😀

Muhahaha! :muhaha: Das ist ja abgefahren! :grin: So hatte ich sie gar nicht mehr in Erinnerung. 😱 Ohren bis sonst wohin und null Kragen. 😀 Aber schaut, was sie nun für eine einmalig tolle Dame geworden ist. :zufrieden:

Ich habe hier nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein paar schöne Bilder von unserer Wildlook-Lady Ginger Belle gemacht. 🙂

Knick zu tragen ist der neueste Modetrend. 😎
dscf3133m312hfys79.jpg

dscf3137tmes71gfhl.jpg

Im Profil. :pink-heart:
dscf3143wsk9poq73v.jpg

dscf316469us21e7yw.jpg

dscf3187dlwca3ki6t.jpg

Und Aimee, einer der hiergebliebenen Ableger von Ginger Belle. 😀

dscf3196tr7z8bupoa.jpg

dscf3199wlpvtmo2j6.jpg

dscf3202h7edyz03a4.jpg

dscf3205ibqjy6m9fs.jpg

dscf3207av7rkx0mbh.jpg

dscf3210j640hl2tvq.jpg

@Ioannina
Thabo mit Maus sieht klasse aus. Aber mein Favorit ist das letzte Bild.
Darauf schaut er irgendwie ganz stolz neben seiner großen Freundin. :zufrieden:

@Eta
Richtig erwachsen und zufrieden schaut sie aus. Und ein bisschen nachdenklich. 🙂

Och Gott die Zuckerschnute :pink-heart: Und ständiger Begleiter seiner
Herzdame Bessi. Sind die beiden eigentlich oft zusammen oder eher so, dass man sie mal beim Raufen zusammen antrifft und sie dann eher getrennte Wege gehen?

[img hat gesagt.:
http://up.picr.de/17393245jm.jpg[/img]/QUOTE]

Hach...ich hätte auch gerne so ein blaues Katertier

und wie er guckt..:pink-heart:

Hui, Wuggi in s/w sieht auch sehr schick aus! Generell mag ich s/w Fotos bei Katzen mit Weiß unheimlich gerne (nein, merkt man bei mir ja auch gar nicht 🙄 😀). 🙂
Sepia mag ich persönlich auch sehr gerne! Da tue ich mich bei meinen Fotos allerdings immer sehr schwer und meistens gefällt mir dann keines - weshalb es bisher auch keine von uns in Sepia gibt. 😀
Ich hatte Maja zuerst in s/w versucht, aber ich fand, dass das bei ihr nicht so toll wirkte. Irgendwie zu hart für eine Lady. 😉
Dann habe ich es in Sepia geändert und das fand ich widerum schön. Vielleicht würde es auch mit etwas weniger Sättigung noch gut aussehen - aber nicht ganz s/w.
Werde ich mal noch durchprobieren. Hatte nur am Sa nicht mehr viel Zeit...

Und nein - merkt man gar nicht, dass die s/w-Fotos durchaus gern magst. 😉
Ich glaube durch dich bin ich erst auf die Idee gekommen. 😎

Werbung:
Tolle Bilder wieder. :pink-heart:

Gerade Eldur ist zum Dahinschmelzen. Wo ich Red/White doch so schön finde. Wie Isbl schon gesagt hat, toll, dass wir jetzt so vielen Kitten beim Wachsen zusehen dürfen.

Lui hatte gestern einen schlechten Tag, ob wegen der BSD oder einem Magen-Darm-Infekt kann ich nicht wirklich sagen. Aber jetzt ist es schon wieder besser. Nur fressen muss er noch. Sorgenkind bleibt Sorgenkind. 😳

@Eta: danke. 🙂 Ich bin auch schon gespannt, jetzt muss ich ihn erstmal wieder etwas aufpäppeln, so ein Tag mit Erbrechen und Übelkeit zehrt an den Kräften.

Dafür wächst Gigs gerade wie Unkraut. :dead: Der war ja immer viel leichter als Lui (im Altersvergleich) und hat erst mit fast einem Jahr gut zugelegt und jetzt schiebt der an, unglaublich. Das hätte ich mir echt nicht gedacht. Lui darf von mir aus ein Zwerg bleiben, Hauptsache ein gesunder Zwerg.

Lg.

Die beiden sehen toll zusammen aus! :pink-heart: Auch wenn Bessi auf den ersten Blick eher wie ein "großer Bruder" als eine "große Schwester" aussieht! 😉😀 (Wobei sie, abgesehen von ihrer "Stämmigkeit" schon etwas sehr feminines im Gesicht hat, finde ich)

Wie die anderen schon schrieben: Gerade bei den Kleinen mehrere Mahlzeiten pro Tag anbieten und sie jedes Mal so viel fressen lassen, wie sie möchten. Das ist eigentlich ideal. Es sollten aber mind. 3 Mahlzeiten sein (sehe ich übrigens auch bei den Großen so, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden).

Ich finde, dass sind auch Sachen, die man einfach ausprobieren kann. Ob zu wenig gefüttert wird, lassen und die Fellnasen ja schnell merken.
Und ich finde, wenn man Vollzeit arbeitet sind mehr als drei Mahlzeiten auch gar nicht zu realisieren, finde ich... 😳

Hallo, du schöner roter Katermann! :pink-heart: Der ist doch sicher red/white oder? Würde ich zumindest spontan mal vermuten.

Meinst Du? Ich hätte eher auf ein dunkles red-tabby getippt, weil die Brille um die Augen doch sehr hell wirkt. Ich habe jetzt schon öfter so dunkle Tabbys gesehen, finde ich echt toll.
Edit: Wobei das Schnäuzchen dafür wieder recht dunkel ist...
Edit2: Okay, ich nehm alles zurück, ist doch wirklich red 😀

:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass sind auch Sachen, die man einfach ausprobieren kann. Ob zu wenig gefüttert wird, lassen und die Fellnasen ja schnell merken.

Na klar. 🙂

Und ich finde, wenn man Vollzeit arbeitet sind mehr als drei Mahlzeiten auch gar nicht zu realisieren, finde ich... 😳

Das stimmt, ja. Wobei: Wenn man mittags nach Hause kann, ist man dann schon mal locker bei 4 möglichen Mahlzeiten. Sicher hat nicht jeder die Möglichkeit, aber mancher sicher schon.

Meinst Du? Ich hätte eher auf ein dunkles red-tabby getippt, weil die Brille um die Augen doch sehr hell wirkt. Ich habe jetzt schon öfter so dunkle Tabbys gesehen, finde ich echt toll.
Edit: Wobei das Schnäuzchen dafür wieder recht dunkel ist...
Edit2: Okay, ich nehm alles zurück, ist doch wirklich red 😀

😀

Ja, ich finde sein Gesicht einfach ziemlich auffallend dunkel, das Schnäuzchen eh und auch die Ohrinnenränder.

Lachst du meine Dropsi-Maus etwa aus? :grummel: :aetschbaetsch1:

Hilfe, ich komme nicht mehr mit. 😳

Werde ich mal noch durchprobieren. Hatte nur am Sa nicht mehr viel Zeit...

Ich probiere ja auch unheimlich gerne aus. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal an einem ansatzweise akzeptablen Sepia-Bild. 🙂

Und nein - merkt man gar nicht, dass die s/w-Fotos durchaus gern magst. 😉
Ich glaube durch dich bin ich erst auf die Idee gekommen. 😎

Finde ich cool! 😀

Ich finde ja Ginger Belle einfach hammermäßig, aber Aimee gefällt mir von Bild zu Bild besser.

Hier ist das mein ein eindeutiger Favorit.

Lg.

Danke dir! 🙂

Werbung:
@Ioannina
Thabo mit Maus sieht klasse aus. Aber mein Favorit ist das letzte Bild.
Darauf schaut er irgendwie ganz stolz neben seiner großen Freundin. :zufrieden:

Finde ich auch, dass der kleine blaue Schlumpf richtig stolz guckt.:grin:

Och Gott die Zuckerschnute :pink-heart: Und ständiger Begleiter seiner
Herzdame Bessi. Sind die beiden eigentlich oft zusammen oder eher so, dass man sie mal beim Raufen zusammen antrifft und sie dann eher getrennte Wege gehen?

Naja, er dackelt seiner Herzdame schon viel hinterher😀 und spielt auch gerne mit ihr. Gekuschelt haben sie auch schon:pink-heart: DAS habe ich ja so vermisst, seit Gizmo und Kimba nicht mehr da sind. 🙁

[img hat gesagt.:
http://up.picr.de/17393245jm.jpg[/img]/QUOTE]

Hach...ich hätte auch gerne so ein blaues Katertier

und wie er guckt..:pink-heart:

Wo ist das Problem? du hast doch erst 2 Coonies, da könntest du doch noch aufstocken😀

Die beiden sehen toll zusammen aus! :pink-heart: Auch wenn Bessi auf den ersten Blick eher wie ein "großer Bruder" als eine "große Schwester" aussieht! 😉😀 (Wobei sie, abgesehen von ihrer "Stämmigkeit" schon etwas sehr feminines im Gesicht hat, finde ich)

Ich finde auch, dass man trotz Bessis Stämmigkeit sieht, dass sie ein Mädel ist.:zufrieden: Sie benimmt sich ja auch meistens so, ausser, wenn Madame mal wieder raufen will..😀

@ eta

Die Fotos sind klasse und Ginger Belle:pink-heart::pink-heart: an wen sie mich erinnert, kannst du dir sicher denken?🙁

Washington ist echt ein toller und imposanter Kater! 🙂
Danke, nun fängt er langsam an Masse aufzubauen und sein Fell sprießt. Er kam mit 2 Jahren und 3 Monaten zu uns und ist jetzt ein halbes Jahr bei uns. In dieser Zeit hat er 1,5 kg zugenommen und jetzt figurtechnisch gut dabei. Mittlerweile könnte er gut in den hohen 7er KG-Bereich gerutscht sein.

Knick zu tragen ist der neueste Modetrend. 😎
dscf3133m312hfys79.jpg
Was soll man da sagen - Knick ist Schick :pink-heart:

Und Aimee, einer der hiergebliebenen Ableger von Ginger Belle. 😀

dscf3196tr7z8bupoa.jpg

[/QUOTE]
Aimee mag ich einfach gerne - sie hat ein wunderschönes Gesichtchen und die Augen wie mit einem Kajal umrandet, herrlich!

Lachst du meine Dropsi-Maus etwa aus? :grummel: :aetschbaetsch1:

Aber nieeeeee! :omg:

Danke, nun fängt er langsam an Masse aufzubauen und sein Fell sprießt. Er kam mit 2 Jahren und 3 Monaten zu uns und ist jetzt ein halbes Jahr bei uns. In dieser Zeit hat er 1,5 kg zugenommen und jetzt figurtechnisch gut dabei. Mittlerweile könnte er gut in den hohen 7er KG-Bereich gerutscht sein.

Die stehen ihm auch ausgesprochen gut, die zusätzlichen Kilos!

@ eta

Die Fotos sind klasse und Ginger Belle:pink-heart::pink-heart: an wen sie mich erinnert, kannst du dir sicher denken?🙁

Ja, das kann ich mir sehr gut denken... 🙁 Deshalb war ich ja auch so ein Yeti-Fan, ich stehe u. a. einfach total auf diesen Wildlook!

Ja, er macht sich wirklich super! Sie brauchen einfach ihre Zeit. Das wird schon alles. 🙂

Was soll man da sagen - Knick ist Schick :pink-heart:

Finde ich ja auch. 😀

Aimee mag ich einfach gerne - sie hat ein wunderschönes Gesichtchen und die Augen wie mit einem Kajal umrandet, herrlich!

Vielen Dank, das freut mich. 🙂 Ich bin diesem Mädel ja auch wirklich grenzenlos verfallen... 😳 Das ist schon manchmal zum Verrücktwerden. 😀

Na prima , ist der rote Flummi doch noch aufgetaucht, sehr süß das Katertier .

Heute morgen haben die Kleinen in der Küche getobt und irgendwann hat es Mogli aus der Bahn geworfen und er ist direkt vor Tonis Nase gerutscht. 2 cm davor ist er liegengeblieben und dann sind beide in eine Schockstarre verfallen , das war so herrlich.Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Mogli dann einen Buckel gemacht und Toni böse angefaucht .

Werbung:
Na prima , ist der rote Flummi doch noch aufgetaucht, sehr süß das Katertier .

Heute morgen haben die Kleinen in der Küche getobt und irgendwann hat es Mogli aus der Bahn geworfen und er ist direkt vor Tonis Nase gerutscht. 2 cm davor ist er liegengeblieben und dann sind beide in eine Schockstarre verfallen , das war so herrlich.Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Mogli dann einen Buckel gemacht und Toni böse angefaucht .

:omg: Hahaha, köstlich! Herzlichen Glückwunsch, das sind ja zwei ganz bezaubernde Flusen :pink-heart:

Meine Kiddies beschweren sich schon, hab mich grad ab Seite 2177 durchgelesen. Nun bin ich fertig und muss schon wieder wech. Ganz schön schwer hier am Ball zu bleiben 😉

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe soeben Eure tollen Coonies bewundert:pink-heart:
Wunderschöne Tiere *träum*
Ich werde nächste Woche Mama von zwei Coonie-Brüdern! Findus und Carlo ziehen am 28.Februar endlich bei mir ein!
Nun warte ich schon seit fast 6 Wochen (da hab ich sie das erste mal beimZüchter gesehen) auf die zwei und die Wartezeit ist so so so lang! Aber bald habe ich es geschafft.
Ich versuche gleich mal Bilder einzustellen ...

Gaaanz liebe Grüße
Christina

Haha, Kitten sind schon was cooles! :omg:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe soeben Eure tollen Coonies bewundert:pink-heart:
Wunderschöne Tiere *träum*
Ich werde nächste Woche Mama von zwei Coonie-Brüdern! Findus und Carlo ziehen am 28.Februar endlich bei mir ein!
Nun warte ich schon seit fast 6 Wochen (da hab ich sie das erste mal beimZüchter gesehen) auf die zwei und die Wartezeit ist so so so lang! Aber bald habe ich es geschafft.
Ich versuche gleich mal Bilder einzustellen ...

Gaaanz liebe Grüße
Christina

Na dann herzlich willkommen! Wo kommen denn Deine neuen Mitbewohner her?

Edit: Ich habe mir gerade mal den Wurf von den letzten Greygables angeguckt - dass nenne ich mal liebevoll aufgemacht, toll!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlich willkommen! Wo kommen denn Deine neuen Mitbewohner her?

!

von mir auch herzlich willkommen und der neugierigen Frage woher schließ ich mich auch an , du kannst aber auch Fotos einstellen und Echo macht dann einen auf Detektiv