Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meine werden gebarft.

Was bekommen sie denn von der Züchterin?
Bitte kein Trockenfutter, das macht gerne Nierenprobleme und ist auch sonst nicht gut.
Gut wäre hochwertiges Nassfutter, hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein (oder minimaler) Getreideanteil. Darüber hinaus gibt's noch andere Punkte auf die man achten sollte. Hier im Forum kannst du dich da gut einlesen.

Zudem würde ich mehrere Sorten füttern um einerseits Mangelerscheinungen und andererseits Mäkelei vorzubeugen.

Er hatten heute tolles Wetter und das große Fenster war auf. Bayou saß die ganze zeit am Fenster und ließ sich den Wind um die tolle neugewachsene Mähne Wehen.
Vielleicht gibts nachher noch neue Bilder.

Ach, bei euren süßen kitten bekomme ich noch ein stärkeres Bedürfnis, dass Nummer 4 einzieht :pink-heart:

A

Werbung

Meine werden gebarft.

Was bekommen sie denn von der Züchterin?
Bitte kein Trockenfutter, das macht gerne Nierenprobleme und ist auch sonst nicht gut.
Gut wäre hochwertiges Nassfutter, hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein (oder minimaler) Getreideanteil. Darüber hinaus gibt's noch andere Punkte auf die man achten sollte. Hier im Forum kannst du dich da gut einlesen.

Zudem würde ich mehrere Sorten füttern um einerseits Mangelerscheinungen und andererseits Mäkelei vorzubeugen.

Er hatten heute tolles Wetter und das große Fenster war auf. Bayou saß die ganze zeit am Fenster und ließ sich den Wind um die tolle neugewachsene Mähne Wehen.

Ach, bei euren süßen kitten bekomme ich noch ein stärkeres Bedürfnis, dass Nummer 4 einzieht :pink-heart:

Hey,
Die Züchterin füttert derzeit Animonda Garny als Nassfutter und als Leckerlies (ausschl. in kleinen Mengen) Sanabelle.
Mit dem Thema "barfen" will ich mich auf jeden Fall noch auseinandersetzen. Damit kenne ich mich noch zu wenig aus... Bin mir nur nicht sicher, ob mein altes Katerchen (fast 14) diese Umstellung auf Barfen mitmacht...
Vieeicht hast du ja ein paar Tipps zum Thema Barfen. Wir haben bei uns in der Nähe einen Barf-Shop, das weiß ich :zufrieden:
Liebe Grüße 😉

Bilder? Bitte!!!:pink-heart:

cffn.jpg
Eine wunderschöne Katze 🙂 Echt meine absolute Kragenweite :pink-heart:

Kiara ist für mich auch eine der hübschesten Coonies hier im Thread, wie ich finde. Ich mag ihr liebes Gesicht 🙂

Wyomie ist für mich eine Katze, die typmäßig alles trifft, was mir gefällt :pink-heart: Ich finde sie echt sehr schön, stimmig und harmonisch und auch ihre Farbe hat das Blue Torbie, was mir gefällt.

und ein Kussi von Bessi für Thabo😀
17362301ks.jpg
Echt schön anzuschauen, wie die Beiden nach der kurzen Zeit schon aneinander hängen 🙂

So sah India aus? Die hatte ich echt anders in Erinnerung 😀 Da hat ja auch kaum was zusammen gepasst 😀

Pinsel treffen voll Beas Geschmack. Bea gefällt das sehr 😀
Ach der Lui :pink-heart: Der wird echt mal ein Prachtkater, auch wenn er ziemlich modern ist. Zum modernen Look wird er mich nicht bekehren, aber er ist ein äußerst attraktiver Kater. Und er schaut, als wenn er es weiß 😎

😀
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen 🙂
Bei dir scheint ab jetzt ja ordentlich Leben und frischen Wind durch die Bude zu fegen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Zusammenführung gut und schnell voranschreitet.

Gestern hab ich beide Mädels zusammen auf dem KB erwischt :zufrieden:
Ach ist das schön, dass doch ab und an Harmonie und traute Zweisamkeit herrscht 🙂

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Einzug deines Neuzuganges, der mir sehr gut gefällt 🙂

Knick zu tragen ist der neueste Modetrend. 😎
dscf3133m312hfys79.jpg
😀
Sie sieht sehr lustig mit ihrem neuen Modetrend aus 🙂 Klappohrkatze 😀

Natürlich erinnere ich mich an Elmo 🙂 Schön mal wieder was von euch zu lesen. Der werte Herr ist im Winter so imposant wie eh und je 🙂

Herzlich Willkommen hier bei uns und herzlichen Glückwunsch zu deinen baldigen Neuzugängen 🙂
Das Katerchen auf dem Bild (wenn es auch klein ist 😀 ) gefällt mir sehr.

Ich habe ein paar Guinnie-Bilder für euch ganz in schwarz-weiß:
17324106kb.jpg

17324109mn.jpg

17324107pw.jpg

17324103it.jpg

17324105ef.jpg

Und ein Klassiker, wo wir bei Kitten-Fotos waren:
7439398exg.jpg

Hey,
Die Züchterin füttert derzeit Animonda Garny als Nassfutter und als Leckerlies (ausschl. in kleinen Mengen) Sanabelle.
Mit dem Thema "barfen" will ich mich auf jeden Fall noch auseinandersetzen. Damit kenne ich mich noch zu wenig aus... Bin mir nur nicht sicher, ob mein altes Katerchen (fast 14) diese Umstellung auf Barfen mitmacht...
Vieeicht hast du ja ein paar Tipps zum Thema Barfen. Wir haben bei uns in der Nähe einen Barf-Shop, das weiß ich :zufrieden:
Liebe Grüße 😉

Hier gibts recht viele im Forum die Barfen, und auch ein interessantes Unterforum, wo es viele Tipps gibt.
Carny ist Mittelklasse, Bayou verträgt es üüüberhaupt nicht, hat gleich Dünnpfiff.
Wie gesagt, les dich hier im Forum etwas ein, da gibts viele Tips (einfach Sorten vorschlagen mag ich nicht so, man sollte verstehen, warum man was füttert).

Wenn ich dazu komme, die zu bearbeiten gibts die heut Abend noch. Aber es stehen ein paar Dinge davor noch auf der Liste, die zu tun sind :oha:

@Rayve: Das Bild von den Mädels ist ja soooooooo niedlich <3

Traumhaft schöne Tiere! Ich bin immer wieder fasziniert!!! :pink-heart:
Hab mein Herz total an diese Rasse verloren!

Werbung:
Hallo alle zusammen!

Ich lese hier schon eine Weile mit, genau gesagt, seit ich wusste, dass bei mir zwei Coonies einziehen werden :yeah:
Nun sind die Kleinen schon einen Monat hier und haben sich super eingelebt. Sie sind jetzt 17 und 19 Wochen alt und verstehen sich inzwischen auch bestens mit den beiden 2jährigen Sibirern.
Da hier eine Menge los ist und ich die vielen tollen Fotos liebe, dachte ich, ich melde mich einfach mal an und stelle uns alle vor :grin:. Das mit den Fotos posten, muss ich aber erst mal ausprobieren...
Wie viel ich zum schreiben komme, wird sich noch zeigen, denn ausser den 4 Katern Gomes, Louie, Mojo und Floyd gehören auch noch ein Hund und 4 Kids zum Haushalt. Also ziemlich viel Arbeit, hihi....

Liebe Grüsse
Mia

Hier gibts recht viele im Forum die Barfen, und auch ein interessantes Unterforum, wo es viele Tipps gibt.
Carny ist Mittelklasse, Bayou verträgt es üüüberhaupt nicht, hat gleich Dünnpfiff.
Wie gesagt, les dich hier im Forum etwas ein, da gibts viele Tips (einfach Sorten vorschlagen mag ich nicht so, man sollte verstehen, warum man was füttert).

Wenn ich dazu komme, die zu bearbeiten gibts die heut Abend noch. Aber es stehen ein paar Dinge davor noch auf der Liste, die zu tun sind :oha:

@Rayve: Das Bild von den Mädels ist ja soooooooo niedlich <3

Danke!!! Ich werde mich damit auseinandersetzen 🙂

Bin gespannt auf deine Bilder, ob heute oder morgen....😀

Hm, wie kann man denn Fotos direkt in den Text einfügen, also nicht als Anhang? Geht das mit iPad? Stehe auf dem Schlauch..

Soooo, hier gibts mal Kittenbilder von Bayou

Bei meinem Besuch (6 Wochen alt, Dezember 2012)

17399052au.jpg

17399053gm.jpg

Im April 2013, damals 6 Monate

17399055vm.jpg

Anfang Januar 2014

17399005ck.jpg

Ende Januar

17399008pk.jpg

Heute, so etwas im Fell explodiert seit Anfang Januar :grin:

17399010ys.jpg

17399002ch.jpg

17399003cn.jpg

Werbung:
Zumindest hat Toni sein selbstgewähltes Gefängnis im Schlafzimmer wieder verlassen , da bin ich schon mal sehr froh. Mittlerweile liegt er auf seinem Lieblingsplatz am Fenster und erscheint nicht mehr so gestreßt wie am Anfang. Ich bin zuversichtlich , das in den nächsten Tagen das Eis brechen wird.

Bis dahin gibt es weiter solche Bilder

17394684lk.jpg
[/IMG]

Und ich hoffe doch, dass DU berichten wirst! 😉

Den schönen Elmo kann man doch nicht vergessen! :pink-heart: Jetzt wieder mit beeindruckendem Kragen, sehr schön!

Eine tolle bunte Bande hast Du da! Und toll, wenn eine Zusammenführung so unkompliziert läuft!

:wow:Alsooo, den Lütten am Wasserglas spielen zu lassen, hat so seine Tücken. Das könnte nicht nur zur Gewohnheit, sondern auch zum Gesetz werden. Mein alter Cooni Milchbart besteht auf einen Becher Wasser auf dem Nachttisch. Wenn er gemütlich auf der Bettdecke liegt und Durst bekommt, hat er eben keine Lust mehr weit zu laufen. Dann trampelt er einmal über uns weg, stellt sich auf den Nachttisch und wir hören ihn schlappen. Wird das Wasser, nicht älter als ein paar Stunden bitte, vergessen, nörgelt er so lange rum, bis wir aufstehen und eins holen!:wow:

Hat er euch doch gut erzogen, oder? :omg:

Auch ein süßer kleiner Kerl!

Darf ich euch mal fragen, welches Futter ihr Euren Coonies gebt? Ich bekomme für die ersten Tage Futter von der Züchterin mit. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich bei der Sorte bleibe.

Bei und wird auch gebarft. So kompliziert ist das gar nicht - lies Dich mal in Ruhe ein.

Animonda Carny wurde ich auch gar nicht vertragen - das liegt an dem relativ hohen Anteil an Innereien im Futter, denke ich. Jetzt gibt es aber eh nur alle Jubeljahre mal Nassfutter und dann eher sowas wie Porta 21 oder Cosma. (Ergänzungsfutter 😳)

Ich habe ein paar Guinnie-Bilder für euch ganz in schwarz-weiß:
17324106kb.jpg

Eine unglaublich fotogene Katze, wie ich finde. In Farbe wirkt sie aber nochmal viiiiel schöner! :pink-heart:

Hallo alle zusammen!

Ich lese hier schon eine Weile mit, genau gesagt, seit ich wusste, dass bei mir zwei Coonies einziehen werden :yeah:
Nun sind die Kleinen schon einen Monat hier und haben sich super eingelebt. Sie sind jetzt 17 und 19 Wochen alt und verstehen sich inzwischen auch bestens mit den beiden 2jährigen Sibirern.
Da hier eine Menge los ist und ich die vielen tollen Fotos liebe, dachte ich, ich melde mich einfach mal an und stelle uns alle vor :grin:. Das mit den Fotos posten, muss ich aber erst mal ausprobieren...
Wie viel ich zum schreiben komme, wird sich noch zeigen, denn ausser den 4 Katern Gomes, Louie, Mojo und Floyd gehören auch noch ein Hund und 4 Kids zum Haushalt. Also ziemlich viel Arbeit, hihi....

Liebe Grüsse
Mia

Na dann auch an Dich ein herzliches Willkommen! Das klingt ja bei Dir nach einem quirligen Haushalt, ganz nach coonischem Geschmack!

Er hat einfach wunderschöne Augen, wow! :pink-heart:

Wyomie ist für mich eine Katze, die typmäßig alles trifft, was mir gefällt :pink-heart:

Danke sehr. 🙂 Wyomie hat sich so verändert, glaub man gar nicht bei einer Katze, die ja "schon" 1 1/2 war, als sie zu uns kam.

17400429hf.jpg

Und ich finde sie auch richtig toll, alles an ihr wirkt harmonisch. Sie ist klein (gegen Gigs immer ein richtiger Zwerg, sie kann im sitzen nicht mal über Gigs Rücken gucken, wenn der vor ihr steht), aber oho. Und hat so eine witzige Art. :pink-heart:

Ich muss aber das Kompliment zurückgeben, mir geht es ja bei Guinnie so.(eigentlich wollte ich das erste der S/W-Bilder zitieren, aber jetzt hab ich es unabsichtlich gelöscht 🙁) Obwohl ich glaube, dass Guinnie und Wyomie einander "körperbautechnisch" sehr ähnlich sind.

Nur diesen "mir gehört die Welt"-Blick, den kann Guinnie besser als jede andere Katze. Dieser Ausdruck macht sie für mich so unvergleichlich toll. :pink-heart:

Pinsel treffen voll Beas Geschmack. Bea gefällt das sehr 😀

Das dachte sich der Lui und deshalb haben wir die Bilder gemacht. 😀 Und das Pinselmonster sagt vielen danke für die Komplimente. (er wusste ja von Anfang an, dass keiner seinem Charme widerstehen kann 😎)

Und schön ist er, nicht nur die Augen, das ganz Katertier. Fell steht ihm, aber ich glaube da kommt noch mehr, wenn man sich die Mama ansieht. 😉 In ihn als Kitten hätte ich mich auch sofort verliebt, genauso eine Fellbombe wie Lui, also genau mein Fall.

Ich hab auch ein paar Kittenbilder, also nur von Gigs, Lui zählt für mich trotz der Größe noch eindeutig zu den Babys. 😛

17400430if.jpg

man achte auf seinen Ausdruck. :grin:

17400512rn.jpg

17400514ds.jpg

Und das ist aus dem kleinen Alien geworden:
17400536gv.jpg

Man sieht also, Gigs war überhaupt nicht mein Beuteschema, wenig Fell und überhaupt hat nichts zusammengepasst. Aber er war von Anfang an so wahnsinnig lieb. :pink-heart: Mal sehen wie er in 2-3 Jahren aussieht.

Lui war gestern ja noch beim TA. Diagnose: quersitzender Haarballen, den hat er schon teilweise raufgewürgt und dadurch extrem gereizter Magen, weil er ihn einfach lange nicht raufgebracht hat.

Übel war ihm ja schon am NM nicht mehr, aber sicher ist sicher und Flüssigkeit schadet nie. Was mich sehr verwundert/begeistert hat: unser TA weiß ja, dass wir barfen. Gestern hat er dann gefragt, ob wir eh genug Ballaststoffe im Futter haben (haben wir), er hat dann gesagt, da kann man zB Weizenkleie oder ganze Leinsamen nehmen. Ich hab ihm erklärt, dass wir Flohsamen nehmen und das in etwa dasselbe ist.

Als wir letztes Mal da waren, hatte er noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen, heißt, dass er sich informiert hat. Das finde ich top!

Eine tolle Kombi geben die drei ab. Die haben sich scheinbar auch gefunden, ich bin immer wieder überrascht, wie unkompliziert viele Coonies doch sind, bei so einer Vergesellschaftung.

Dein schwarz/weißer Kater (Renzo?, deine Signatur ist jetzt bilderlos und ich weiß die Namen noch nicht mit Sicherheit) ist genau nach meinem Geschmack, richtig tolle Zeichnung.

Haha, da werden die zwei wohl auch die Versicherungsvertreter verjagen. 😀 Wie geht es Toni?

mhzn68.jpg

Er kann richtig Böse gucken, der kleine 😀

Böse steht ihm gut und das viele Fell. :verstummt: Ist er eher weich und flauschig oder hat er "hartes" Fell?

Lg.

Und das ist aus dem kleinen Alien geworden:
17400536gv.jpg

Man sieht also, Gigs war überhaupt nicht mein Beuteschema, wenig Fell und überhaupt hat nichts zusammengepasst. Aber er war von Anfang an so wahnsinnig lieb. :pink-heart: Mal sehen wie er in 2-3 Jahren aussieht.

Bei meinem Mikesch war das ähnlich,

als er zu mir kam:

und heute mit knapp einem Jahr (wurde am 28.02.13 geboren)

und Mylo, als er zu mir kam:

und heute:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo "mein" schöner Blaubär. :pink-heart: Ich habe schon früh geahnt, dass er auch so tolle Augen kriegen wird, wie sein großes Schwesterlein. 🙂 Bei ihm sieht es auch ebenso aus, als hätte er seine Augen mit Kajal umrandet. Und ich finde sein dunkles Blau so toll!

Und schön ist er, nicht nur die Augen, das ganz Katertier. Fell steht ihm, aber ich glaube da kommt noch mehr, wenn man sich die Mama ansieht. 😉 In ihn als Kitten hätte ich mich auch sofort verliebt, genauso eine Fellbombe wie Lui, also genau mein Fall.

Ja, da darf man wirklich gespannt sein. Sein Erwachsenenfell hat er ja nun, bin gespannt, wie er dann im Sommer ausschaut. 😀

Boooah, dein Mikesch ist ja ein waaahnsinnig tolles, rotes Bärchen! :pink-heart: Ganz nach meinem Geschmack, ein kompaktes, "dickes" Bärchen. 😉

Werbung:
Hey!
Wie goldig!!! Wie alt?? :pink-heart:

Milchbart ist 17 oder wird es bald, ich habe seinen Geburtstag gerade nicht im Kopf. Ich hatte auch noch ein Coonimädchen. Sie wurde 19 und verstarb dann an Altersschwäche. Ihr Immunsystem funktionierte nicht mehr und sie bekam verschiedene bakterielle Infekte.
Naja, der alte Herr ist heute auch nicht mehr der Massenmörder und Rattenplagenbeender, der er früher war. Fast alle Backenzähne sind weg, die Gelenke funktionieren nicht mehr gut und er wird immer leichter, weil Nieren und Leber langsam schlechter werden. Er will eigentlich überwiegend nur noch seine Ruhe. Inzwischen will er auch nicht mehr viel raus. Manchmal, besonders wenn es schön warm ist, geht er noch zu meinen beiden Trollmädchen und schmust sie ab. Die gucken dann immer ganz ungläubig, weil sie diese Fürsorge, von ihm, nicht gewohnt sind.
Allerdings ist das 10 min morgendliche Wachschmusen immer noch Pflichtprogramm. Dann kommt er im Bett auf die Brust meiner Frau gekrabbelt und steckt ihr die Nase ins Gesicht.

Dein schwarz/weißer Kater (Renzo?, deine Signatur ist jetzt bilderlos und ich weiß die Namen noch nicht mit Sicherheit) ist genau nach meinem Geschmack, richtig tolle Zeichnung.

Ja der schwarz/weiße ist Renzo, mein Poly-Plattfuß, ich arbeite an einer neuen Sig, auf der alten war Renzo auch noch nicht und muss ja auch noch mein roter Flummi mit rauf.

Dein Gigs sieht wirklich super aus. Ich liebe die roten ja so sehr, daher konnte ich an Eldur auch nicht vorbei.
Es ist immer wieder faszinierend wie schnell sich diese tapsigen Babys in schmucke (tollpatschige) Riesen verwandeln. Renzo wird ja erst nächste Woche ein Jahr alt und ist schon riesig und hat so viel Fell.

Es ist schon lustig den Zwerg mit den Großen toben zu sehen, so ganz geheuer ist es aber beiden Seiten noch nicht. Renzo und Samson sind unglaublich vorsichtig, fangen beide recht schnell an Eldur zu putzen, der das meist gar nicht will. Und Eldur stoppt immer mal wieder, beim Anspringen der Großen, als ob er es sich im Sprung dann doch anders überlegt hat.

Da fällt Eldur die wilde Jagd mit den "normalen" EKH schon leichter, die sausen durchs Haus als ob sie sich schon immer kannten.

Oh was für tolle Entwicklungsfotos habt ihr hier gezeigt!:pink-heart:

Gigs:pink-heart:, Bayou:pink-heart:, Mikesch (wow echt ein tolles Katertier geworden):pink-heart: und Mylo ist ja auch nur zum Knutschen.:pink-heart:

Ich zeige euch mal die Nina..🙂

Nina mit einer süßen Schwester von Kimba und Gizmo aus dem nächsten Wurf:pink-heart:
17402035an.jpg

ca. 8 Monate alt
17402036py.jpg

Foto von eben
17402037ud.jpg

Hier war heute TA angesagt Bessi und Thabo haben eine Augenentzündung und Thabo ist etwas verschnupft.Thabo bekommt AB und Augentropfen ausserdem hat er was fürs Immunsystem bekommen. Bessi bekommt auch Augentropfen, ihr rechtes Augenlid ist leicht geschwollen, Hornhaut ist aber GsD okay. Dachte schon, dass sie sich evtl. beim Raufen verletzt hat.😱

Nina mit einer süßen Schwester von Kimba und Gizmo aus dem nächsten Wurf:pink-heart:

Klein-Nina war aber auch einfach nur zum Verlieben. :pink-heart: Dieses rote Näschen.

Hier war heute TA angesagt Bessi und Thabo haben eine Augenentzündung und Thabo ist etwas verschnupft.

TA ist doof, hoffentlich geht es beiden bald besser. Lui braucht ja mittlerweile mindestens einen Tag, damit er wieder fit wird, wenn wir wieder beim TA waren. Den stresst das so. 😳