Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Oh ja, Lui ist auch prädestiniert für einen verzogenen Kronprinzen 😀

Einzelkind und von Anfang an zu umsorgen wegen der OP, stimmt, der konnte gar nicht anders werden. 😀 Obwohl Gigs ja ein Flaschenkind ist, die ja angeblich auch sehr anhänglich sind, muss ich sagen: nichts schlägt Lui. Der kann nicht mal alleine in einem Raum liegen.

"Bringt mir was zu essen! Belustige sie mich!" 😀

"Und macht euch zum Affen, damit ich ein bisschen Unterhaltung habe. Hopp, hopp, sofort nicht erst später".

Thalia hat halt alle im Griff. 😎

Lg.

A

Werbung

17402694yq.jpg

17402691zy.jpg

17402690dl.jpg

Die drei finde ich echt gut getroffen! :yeah:

Thalia hat heute beim Fotografieren einen Anschlag auf mich ausgeübt... Ich hatte ein Spielzeug in der Hand und den Sicherheitsabstand nicht gewahrt, da hing sie in meiner Hand mit einer Kralle richtig tief drin, ich hatte keine Hand frei, um die Kralle raus zu machen (Madame hängt schnell fest und ist damit ziemlich ungeschickt). Sie hat also an meine Hand gerissen um rauszukommen und für ne kurze Zeit stand die Zeit still. Normalerweise juckt mich so etwas nicht so sehr, aber ich glaube Thalia hat dieses Mal einen Nerv getroffen. Der ganze Zeigefinger hat plötzlich von innen gekribbelt und gebrannt (obwohl die Einstichstelle ein gute Stück tiefer sitzt) und mir wurde richtig schlecht 😳 Es ist auch immer noch nicht ganz weg, keine Ahnung, was sie da fabriziert hat 😳

Ich kenne solche Schmerzen, von denen einem schlecht wird, das ist echt gar nicht schön. 😳 Hoffentlich heilt das so wieder!?

Ich habe hier nochmal mein Dropsi-Mausi. 🙂

dscf3285mfwh50yvbe.jpg

dscf3286badl5283t7.jpg

dscf32887ylghxaprv.jpg

dscf3290r8eo73k5fh.jpg

Und natüüürlich auch die Mullemaus! 😛

dscf3225p8k4lazx2g.jpg

dscf3253kclnu9xse7.jpg

Beim Putzen gestört. 😀
dscf3258hzjdn2ua8p.jpg

Nochmal beim Putzen gestört, diesmal auch in Farbe. 😀
dscf3261v7bxejr3at.jpg

Hier (wie auch auf den nächsten 2 Fotos) spielt sie mal wieder das Lauer-Katz' auf Pina. 😉
dscf32690qdrlfm8st.jpg

dscf32717ku0589egl.jpg

dscf3278amxn3sl7iq.jpg

Schnappschuss beim Dösen.
dscf32937hysnfkqd1.jpg

Und hier mit Schwesterchen Pina, die momentan situationsbedingt gerne mal durch's Bild kullert. 😀
dscf3304x8kulg9tm3.jpg

dscf3305jm09h8z3gt.jpg

dscf3306o7yzfwbdp0.jpg

dscf3307lewjqybsm7.jpg

dscf33088ku7somd35.jpg

Sorry für die Bilderflut, im Büro ist's gerade mächtig öde... 😳

Lui hat Paspertin bekommen, das regt Magen und Darm an und sorgt für schnellere Magenentleerung.

Der TA hat unser aber auch gesagt: entweder es hilft und die Haare gehen "hinten raus" oder er wird weiterkotzen. Da kann man nur Magenschutz geben, damit sein Magen nicht noch mehr gereizt wird. Derweil hilft es scheinbar.

Na, dann hoffe ich mal, er bekommt die doofen Haare bald los!

Ihre Majestät! :pink-heart: Bei Thalia mag ich den Kontrast zwischen dem rot und dem dunkleren bzw. kühleren Farbton sehr. Karla hat ja nur ganz wenige rote Stellen...

Und gute Besserung an Deinem Finger! Ist das Kribbeln und Brennen immernoch?

Magst Du verraten, aus welcher Zucht die beiden kommen? So richtig bärige Coons sieht man ja nicht mehr so oft!

Kimba mit seinen wunderschönen silbernen Augen war auch ein ganz besonderer Coon... *drück*

*gleich mal stöbern geh*

*gleich mal stöbern geh*

ja mach das, ist nur leider nicht sehr aktuell und einige zuchttiere wurden verkauft, weil sie wohl aufhören wollte/musste. der enkel hatte eine starke allergie entwickelt und landete deswegen im krankenhaus. ich muss sie mal fragen, wie nun der stand der dinge ist 🙂

Werbung:
ja mach das, ist nur leider nicht sehr aktuell und einige zuchttiere wurden verkauft, weil sie wohl aufhören wollte/musste. der enkel hatte eine starke allergie entwickelt und landete deswegen im krankenhaus. ich muss sie mal fragen, wie nun der stand der dinge ist 🙂

Schade, Gracee hat einen unglaublich tollen Stammbaum, sowas gibt es nur noch selten!

Zuletzt bearbeitet:
(Darf ich mir ein Diego-Bild wünschen?)
Ich trau mich mal ihn zu posten... 😉

Muhahaha! :muhaha: Das ist ja abgefahren! :grin: So hatte ich sie gar nicht mehr in Erinnerung. 😱 Ohren bis sonst wohin und null Kragen. 😀 Aber schaut, was sie nun für eine einmalig tolle Dame geworden ist. :zufrieden:
Vom Entlein zum Schwan :zufrieden: Aber bei den Eltern war es ja auch nicht anders zu erwarten 😉

Edit: Ich habe mir gerade mal den Wurf von den letzten Greygables angeguckt - dass nenne ich mal liebevoll aufgemacht, toll!

Das macht sie immer soooo toll :pink-heart:

zwei sehr schöne Katermänner hast du. Schöne Bärchen!

So und nun sind mir irgendwie die zitierten Beiträge flöten gegangen.
Dann eben anders weiter...

Bea, ich glaube ich habe euch mit meiner hibbelei auf India damals mit die rosarote Brille aufgesetzt. :yeah:
Guinnie :pink-heart: Und Thalia macht sich auch echt toll auf den Bildern!
Hoffe deinem Finger gehts wieder besser!!

So schöne Bilder von Bayou, seiner Mam und seinen zwei Geschwistern.
hihi, vorallem die Bilder von Aimee in Lauerposition. Da würde ich immer am liebsten alle sofort abknutschen.

So, jetzt geb ich doch auf, weiß nicht mehr was ich alles kommentieren wollte :massaker:

mensch , ich komm ja garnicht hinterher .....

Eigentlich wollte ich zitieren , aber dann kam Seitenweise zu lesen und deshalb lass ich das jetzt

Die Situation wird immer entspannter . Toni schnüffelt schon mal an den kleinen Fremdlingen und er beobachtet sie ganz viel . Er liegt wieder im Wohnzimmer auf der Fensterbank und heute hat er sogar bei mir auf dem Schoß geschlafen .
Er grummelt die Kleinen noch an , ich bin aber guter Dinge .

Nur mit dem Fressen haben wir so Probleme, Toni läßt sein Futter ja manchmal stundenlang stehen , das heißt hat er Hunger ist der Teller leer . Er steht also ständig vorm leeren Napf bzw. vor der leeren Unterlage , weil ich den Teller wegräume , da die Kleinen ja anders gefüttert werden . Zurzeit füttere ich ihn im Schlafzimmer , in der Tür ist eine Katzenklappe . Aber irgendwann werden sie das auch raushaben , wie man da reinkommt und dann geht das auch nicht mehr .

Gigs in voller Größe. 😉
17406489gc.jpg

Lg.

Werbung:
Langsam werden unsere Mäuse erwachsen :pink-heart:

Damals...

Heute....

Zum Abendbrot gabs Fleisch , Mogli hat gehungert oder damit gespielt und Balou hat reingehauen wie ein großer.

Mogli schläft jetzt immer bei mir auf dem Brustkorb , und wenn ich mich bewege maunzt er mich anklagend an . Außerdem schnurrt er als ob er einen Rasenmäher verschluckt hat .

Balou schnurrt garnicht , aber der liegt ja auch nicht bei mir , vielleicht hör ich es ja nur nicht.

Und eben grad lag Toni bei mir und da hat sich der kleine Mogli doch erdreistet sich einfach dazuzulegen , da hat der Toni aber ordentlich gefaucht und dann das Feld geräumt .

Na hier geht es ja rund! :oha:

Das zitieren spare ich mir mal. Ich versuche es mal so:

Herzlich willkommen an alle neuen. 🙂

@Nadine30, deine beiden gefallen mir besonders gut. Wenn ich meinen Halbwüchsigen dagegen sehe, werde ich ganz neidisch auf deine Kragenbärchen (vor allem Mylo ist genau mein Fall ...) 😎

@XpeanutX
Der Elmo :pink-heart: so ein schöner Winterkater. Mit seinem Kragen haut er mich immer echt um. Super schöne Bilder. 🙂

@Rayve:
Vielen Dank für deine Fotos vom Kleinteil und HRM. Guinnie ist (wie fast immer) mein nicht ganz heimlicher Favorit. :zufrieden:
Ich hoffe, deinem Finger geht es wieder gut.

@echo
Schöne ältere und neue Bilder. Gigs sah wirklich als Kitten sehr speziell aus. Alien ...Hihi ...
Aber er holt immer mehr auf. Den tollen Charakter muss ich ja leider bei der Bewertung außen vor lassen.

@kymaha
Schön, dass es sich schon zusehends entspannt. (Wieso) Bekommen die Zwerge denn anderes Futter? Naja - ihr bekommt das schon hin.

@Milchbart
Über deine Schilderung mit dem Wasserglas musste ich echt lachen. Zum Glck haben meine mich soooo gut noch nicht erzogen. 😀

@Ioannina
Nina und Irving waren so süße kleine Flauschbällchen. Der Bruder hat wirklich einen Blick, dass man sofort Mitleid bekommt. 😉

@EtaCentauri
Sehr schöne Fotos von Ginger ...
Selbst verständlich auch von ihren Ablegern Aimee, Pina und auch Bayou (@Yankee 😉)

@DiegoElly
Jetzt muss ich mich bei Katzenpack fr den Fotowunsch bedanken. Ich liebe diese Augen ...:wow:

Hoffe keinen vergessen ... 😳 Wenn doch war es keine böse Absicht. 😛

Uuuund wenn man sich das Foto von Gigs genau ansieht, dann sieht man seine Pinsel. 😀 Die bekommt er erst jetzt schön langsam.

@garagoos:

Die zwei sind noch lange nicht erwachsen. 😉 Wyomie wird dieses Jahr 3 und da traue ich mir zu sagen, dass sie schön langsam "fertig" wird.

(Was mich selbst immer wieder überrascht: Guinnie ist älter als Wyomie :verstummt:)

Werbung:
und jetzt die Bilder des Tages

17407171yc.jpg
17407172nz.jpg
17407173gu.jpg
17407174tj.jpg
[/IMG]

@kymaha
(Wieso) Bekommen die Zwerge denn anderes Futter?
😛

Toni frißt doch nur Felix und Eintagsküken , naja und die Kleinen würde ich gerne Barfen oder zumindest mit besserem Nassfutter füttern und wenn Toni sein Futter stehen läßt , dann kommen meistens zwei Immerhungrige und weg isses .

Oh das klingt logisch. Vielleicht führen die 2 ihn ja an besseres Futter heran. :zufrieden:

Toni frißt doch nur Felix und Eintagsküken , naja und die Kleinen würde ich gerne Barfen oder zumindest mit besserem Nassfutter füttern und wenn Toni sein Futter stehen läßt , dann kommen meistens zwei Immerhungrige und weg isses .

Vielleicht kannst du den Einzug der Zwerge nutzen um Toni auch an anderes Futter zu gewöhnen?

Minou hat früher nur Trockenfutter gefressen und bis zu Kiaras Einzug sind alle Umstellversuche gescheitert. Da ich nicht wollte, dass Kiara Trockenfutter frisst, hat er dann nur noch zweimal am Tag eine kleine Portion Trockenfutter von uns bekommen. Nassfutter stand für Kiara aber immer da und nach und nach ist dann der Knoten bei ihm geplatzt. Als er gesehen hat, dass Kiara das Nassfutter verschlingt, musste er doch auch mal testen. Und heute sind sie ganz unkompliziert und fressen eigentliche alle Sorten 🙂

Ich würde Toni also zwei oder drei mal am Tag sein Felixfutter anbieten und aufpassen, dass die Kleinen in der Zeit woanders sind. Entweder er frisst dann oder das Futter kommt wieder weg. Er hat ja als Alternative immer noch das Futter der Kleinen, falls der Hunger zu groß wird.