Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Wenn Guinnie sogar einen Opa aus so einer alten Linie hat, DAS hat wirklich Seltenheitswert! :wow:
Schau mal hier sind ein paar Fotos von ihrem Opa:
http://www.lunaris.uk.com/Mieguel/Coonmora%20Jim%20Beam1.JPG
http://www.russicoon.ru/kun_pedigree/Simon/Coonmora%20Jim%20Beam4.bmp
http://glorias-terra.ru/wp-content/uploads/2010/02/Coonmora_Jim_Beam2.jpg
Ich glaube, ich hatte ihn auch schon einmal hier gezeigt.
Ich finde man merkt das Guinnie auch an. Sie entwickelt sich sehr langsam, hat zum Beispiel auch einen eher gedrungeneren Körper, was ja eher für den alten Amerikanischen Typ spricht. Und die Ohren kommen über Mutter Leyla eindeutig von ihm 😀

Wow, da fällt mal wieder auf, wie viel heller sie doch geworden ist mit der Zeit!
Ja, sie ist echt deutlich heller geworden 🙂

@ Rayve
sehr schöne Fotos von der Entwicklung von HRM, sie ist echt toll!:pink-heart:
Schön, dass es deinem Finger wieder besser geht!
Danke dir 🙂

17413731ai.jpg
Ich liebe es, wenn sie solche kullerrunden Spieleaugen haben 😀 :pink-heart:

Klar, wir hoffen gemeinsam. 😀 Vielleicht sollten wir die zwei einfach regelmäßig gießen? 😕 😉 Könnte ja helfen.

So einfach geht das nicht😱. Habs versucht! Eingetopft, angegossen und KEINE Pinsel!

Vielleicht erinnert Ihr euch 😉
3236363439393836.jpg

Uuund funtioniert meine nagelneue Signatur??:grin: Juhuuuu! *Kußhandwerf*

Zuletzt bearbeitet:
So einfach geht das nicht😱. Habs versucht! Eingetopft, angegossen und KEINE Pinsel!

3236363439393836.jpg

Das könnte Mylo sein. Nicht nur vom Aussehen, er würde sich da auch reinpflanzen ^^ :aetschbaetsch1:

Werbung:
Waren bei dem Foto Drogen im Spiel? NE, nur frische Luft! 😀
17413735op.jpg

Ich mag das ja, wenn die Katzen so die Nase in den Wind recken!

Schau mal hier sind ein paar Fotos von ihrem Opa:
http://www.lunaris.uk.com/Mieguel/Coonmora%20Jim%20Beam1.JPG
http://www.russicoon.ru/kun_pedigree/Simon/Coonmora%20Jim%20Beam4.bmp
http://glorias-terra.ru/wp-content/uploads/2010/02/Coonmora_Jim_Beam2.jpg
Ich glaube, ich hatte ihn auch schon einmal hier gezeigt.
Ich finde man merkt das Guinnie auch an. Sie entwickelt sich sehr langsam, hat zum Beispiel auch einen eher gedrungeneren Körper, was ja eher für den alten Amerikanischen Typ spricht. Und die Ohren kommen über Mutter Leyla eindeutig von ihm 😀

Oh ja, jetzt erinnere ich mich wieder! Genau mein Beuteschema! :pink-heart:

Hier geht es gerade um Stammbäume, das finde ich spannend. Da bringe ich doch mal Menkis Stammbaum mit.

http://pawpeds.com/db/?a=p&ids=15:266868;14:171263;6:322525;2:365074&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

Menki geht es langsam besser, aber so richtig toll schmeckt das Futter noch nicht wieder.

Bei dem Stammbaum könnte ich auch direkt in Verzückung geraten! Auch wenn sie da mit Aurora nicht gerade gespart haben... Und "the Legendary"! Klasse!

3236363439393836.jpg

Hm, hast Du auch regelmäßig gedüngt? :omg:

Und. schicke neue Signatur!

Wenn ihr mögt, habe ich noch ein kleines Karla-Sepzial für euch!

17414699re.jpg

17414700lr.jpg

17414701xq.jpg

Meine Super-Nase! 😀

17414702oe.jpg

Bei mir ist Wildes Wohnzimmer angesagt , ich hab schon eine Lampe abgebaut , weil sie immer am knabbern waren , jetzt aktuell spielen sie Urwaldaffen .

17416213ww.jpg
17416214sf.jpg
[/IMG]

ich hab die Blätter mal vergrößert , weiß wer ,ob die Blume für Katzen giftig ist

Das ist ein Philodendron. Der ist giftig!

Nein, das meinte ja auch niemand. Ich konnte und kann's nur nicht nachvollziehen und daher mal die Frage.

Ich fand den Stammbaum jedenfalls bemerkenswert.

Bei mir ist Wildes Wohnzimmer angesagt , ich hab schon eine Lampe abgebaut , weil sie immer am knabbern waren , jetzt aktuell spielen sie Urwaldaffen .

17416213ww.jpg
17416214sf.jpg
[/IMG]

ich hab die Blätter mal vergrößert , weiß wer ,ob die Blume für Katzen giftig ist

Solange die beiden die Blätter nicht anfressen, dürfte so viel nicht passieren. Da hast Du jetzt die Qual der Wahl, ob Du die Pflanze behältst oder sicherheitshalber wegtust.

Werbung:
Wenn bei den beiden Rabauken der größte Unfug überstanden ist, kann die Pflanze warscheinlich zurück. Oft sind Großblättrige Pflanzen gar nicht so interessant zum Anknabbern.

Wir hatten von Anfang an Philodendron, Fensterblatt, Ficus und Orchideen in der Wohnung. Da ist nie einer drangegangen.

Bei dem Entdeckerdrang Deiner Beiden wäre ich aber vielleicht doch vorsichtig😳

LG
Caro

Wie ist das eigentlich bei den giftigen Pflanzen? Sind da die meisten so giftig, dass es sofort ab zum TA geht oder müssten die Katzen erstmal richtig große Mengen futtern?

Gigs war brav beim Impfen. Aber er hat Zahnstein an den Backenzähnen und der muss weg. Der verursacht nämlich wohl auch sein rotes Zahnfleisch. Also muss er im März auch zum TA wegen seiner Zähne. 🙁

Dentalröntgen lasse ich auch gleich machen.

Wyomie war so lieb zu ihm, als wir heimgekommen sind. Sie hat gleich geputzt und bekuschelt. :pink-heart:

Lui hat gleich einen Hühnerflügel zum Zähneputzen bekommen. Der ist ja der einzige hier der gerne Knochen frisst und dran rumknabbert, da schlagen wir dem Zahnstein ein Schnippchen. 😉 Und die großen werde ich auch an Knochen gewöhnen.

Lg.

17416213ww.jpg
17416214sf.jpg
[/IMG]

ich finde, die sieht wie eine efeutute aus und ist giftig.

Wie ist das eigentlich bei den giftigen Pflanzen? Sind da die meisten so giftig, dass es sofort ab zum TA geht oder müssten die Katzen erstmal richtig große Mengen futtern?

Bin kein Experte, glaube aber daß es bei den meisten Zimmerpflanzen nicht so schlimm ist, wenn Katz 1 oder 2mal reinbeißt. Wenn ganze Blätter verspeist werden sieht das natürlich u.U. schon anders aus.

Viele Giftpflanzen schmecken auch scheußlich😉

LG
Caro

Werbung:
Viele Giftpflanzen schmecken auch scheußlich😉

Klar, die wollen ja nicht gefressen werden. 😉 Als Pflanze hat man da nicht so viele Möglichkeiten außer giftig und grauslich sein.

Wir haben hier trotzdem nur ungiftige Pflanzen, bei meinem Glück würfen die Katzen sicher die ganze Pflanze fressen. 🙄

Lg.

Echo jn aller Regel machts die Dosis. Und dann auch die Art des Gifts. Manches verursacht nur Flitzekaka, Anderes schaedigt die Organe.

Tropische Pflanzen sind z.B sehr viele giftig, man sollte auf die Ungiftigen achten u d die nehmen.
Arecapalmen z.B. ungiftig und werden kaum angeknabbert.

Wir hatten von Anfang an Philodendron, Fensterblatt, Ficus und Orchideen in der Wohnung. Da ist nie einer drangegangen.

Bei dem Entdeckerdrang Deiner Beiden wäre ich aber vielleicht doch vorsichtig😳

LG
Caro

Ich habe zu Hause auch unter anderem Orchideen und diverse andere Pflanzen, die eigentlich giftig sind. Die einzige Pflanze, die hier wirklich angefressen wurde, ist meine (ungiftige) Bergpalme. Wenn ich vergleiche, wie sie vor vier Jahren aussahen und wie sie jetzt aussieht... *schnüff*
Solange die Pflanzen keine schmalen, grasartigen Blätter haben (wie Elefantenfuß z.B.), dürfte so viel nicht passieren. Eher werden die Katzen noch reinspringen und die Pflanze auseinander nehmen.

Wenn man alle Gefahren ausschließen will, dann müsste man auch auf Blumensträuße verzichten, ein Großteil Schnittblumen ist ja auch giftig, Taglilien z.B.

Meiner Meinung nach braucht es größere Mengen, um wirklich Vergiftungserscheinungen zu verursachen. Ich stelle mir das so wie mit dem Alkohol trinken vor - die "Vergiftung" macht sich auch erst bei größeren Mengen bemerkbar. Die wirklich gefährlichen Sachen sind doch eher draußen im Garten zu finden (Also Fingerhut & Co).

Lui hat gleich einen Hühnerflügel zum Zähneputzen bekommen. Der ist ja der einzige hier der gerne Knochen frisst und dran rumknabbert, da schlagen wir dem Zahnstein ein Schnippchen. 😉 Und die großen werde ich auch an Knochen gewöhnen.

Lg.

Mögen Wyomie und Gigs gar keine Knochen? Ich habe das Gefühl, dass das hier am allerliebsten gefressen wird. Biride hatte, als er klein war, mal einen ganzen Hühnerunterschenkel verdrückt und war danach erstmal bewegungsunfähig! Und einen Bauch hatte er, als wenn da die sieben Geißlein drin versteckt wären! 😀

Wyomie knabbert an Knochen, frisst sie aber nicht ganz (von einem Hühnerflügel lässt sie immer ein Stück über zB).

Gigs frisst kleinere Teile einfach mit, aber da muss er ja nicht knabbern, vielleicht sollte ich die kleinen Teile einfach immer größer werden lassen?

Lg.