Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, da könnte klappen. Vielleicht erstmal mit Wachteln und Täubchen, die haben ja wesentlich feinere Knochen.

Hier haben die Herrschaften inzwischen auch gelernt, Küken ohne riesen Sauerei zu fressen! Wobei sie die auch fast unaufgetaut in sich rein schlingen - so erlebt vorgestern, als die zum Auftauen herausgelegten Küken auf wundersame Weise verschwunden sind, als ich mich kurz umgedreht habe. Bande!

A

Werbung

Menki geht es langsam besser, aber so richtig toll schmeckt das Futter noch nicht wieder.
Schön, dass es Menki soweit wieder ganz gut geht 😀

Vielleicht erinnert Ihr euch 😉
3236363439393836.jpg
Vielleicht hast du die falsche Erde verwendet? 😀

Uuund funtioniert meine nagelneue Signatur??:grin: Juhuuuu! *Kußhandwerf*
Super 😀

Karla beim Frühsport 😀

Mögen Wyomie und Gigs gar keine Knochen? Ich habe das Gefühl, dass das hier am allerliebsten gefressen wird. Biride hatte, als er klein war, mal einen ganzen Hühnerunterschenkel verdrückt und war danach erstmal bewegungsunfähig! Und einen Bauch hatte er, als wenn da die sieben Geißlein drin versteckt wären! 😀
Ich habe hier zum Glück auch keine Probleme, was Knochen angeht, die werden von allen weggeschnurpst. Vor allem Guinnie präferiert ein knochigen Stück Fleisch immer vor einem wabbeligen. So frisst sie Hühnerhälse bis zum Platzen, aber Rinderherz ist *bäh bäh*

Ich zeige da immer gerne das Bild 😀
17419496jy.jpg

Zahnstein hat ja auch etwas mit genetische Prädisposition zu tun. Bei mir fressen alle gleichermaßen knochiges Fleisch. Die Mädels sogar noch etwas mehr als die Jungs (könnte auch an der Geschwindigkeit liegen 😀) und von allen die schlechtesten Zähne hat Thalia, während Guinnies am besten aussehen. Gut sie ist 10 Monate jünger, aber sie sind noch richtig weiß, während bei Thalia sicher dieses oder nächstes Jahr dann eine Reinigung fällig wird.
Ich denke man macht mit Knochen nichts verkehrt und kann die Zähne super unterstützen, aber leider kommt es auch noch auf andere Faktoren an.

Ich denke man macht mit Knochen nichts verkehrt und kann die Zähne super unterstützen, aber leider kommt es auch noch auf andere Faktoren an.

Sehe ich genauso, aber wenn man die Zahnreinigung dadurch unterstützen kann, dann ist es einen Versuch wert. Bei Gigs ist es sicher auch die Veranlagung. 🙁 Wyomie hat ja auch keinen Zahnstein und die wird 3, Gigs plagt sich jetzt schon damit.

Aber ich sehe es so: was ist so ein bisschen Zahnstein gegen ein Pankreas-Patienten. 😉

Bei Lui sehe ich aber gute Chancen, dass seine Zähne schön bleiben, Wyomie ist seine Tante und macht es ihm vor.

Heute gab es für die Großen ein 85g-Beutelchen CFF Lachs&Geflügel. Schmeckt ihnen. 🙂 Übermorgen gibt es Hering und Krabbe. Der Futtertest ist toll. 🙂

Guinnie putzt sich auch immer sehr, sehr ausgiebig 😀 Frauen müssen ja auch mehr Schönheitspflege als Männer betreiben.

Anja, meinst du das Bild:
7323737mwr.jpg

Werbung:
Wir haben auch ein Knotenkissen. 🙂 Zu klein es geworden, aber für den Erstversuch ganz ok.

17421015eu.jpg

Lg.

Klar macht es bei den giftigen Sachen die Menge, aber bei Kitten wäre ich da nochmal ne Nummer vorsichtiger 😉
Wir haben hier ja gar keine Pflanzen und Schnittblumen gibts hier auch nicht. Das einzig grüne sind unsere Wiese auf dem Balkon und ein paar Kräuter und Hauswurze draußen. 😀

Ganz besonders hab ich mich über die Elmo-Bilder gefreut. Darf ich mal nach Kleinstein fragen? 😀

Wir haben Tag 6 und sie sitzen und stehen ohne Gefauche nebeneinander , wir sind also auf dem richtigen Weg
17423917tc.jpg
[/IMG]

😀
Wobei ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie sich stäääändig putzt. Also vor allem Birdie macht das nicht so ausgiebig... Aber gut, der wird auch von den anderen geputzt! 😀

Ja! Genauso sah das hier auch aus!
Hattest Du nicht auch noch ein hinterher-Bild mit ganz dickem Bauch?

hallo zusammen

hab da mal ne frage, bekommen eure das geflügel roh? macht das nix wegen salmonellen? :verstummt: oder den splitterknochen?

Werbung:
hallo zusammen

hab da mal ne frage, bekommen eure das geflügel roh? macht das nix wegen salmonellen? :verstummt: oder den splitterknochen?

Katzen haben überaus saure Magensäure+einen kurzen Darm, (fast) keine Chance für Salmonellen. Also da muss man sich keine Sorge machen, Amseln und Mäuse kochen sich ja auch nicht. 😉 Rohfleisch ist das gesündeste, was man den Katzen füttern kann.

Splitternde Knochen treten nur auf, wenn die Knochen gekocht sind, rohe Knochen sind elastisch.

Katzen haben überaus saure Magensäure+einen kurzen Darm, (fast) keine Chance für Salmonellen. Also da muss man sich keine Sorge machen, Amseln und Mäuse kochen sich ja auch nicht. 😉 Rohfleisch ist das gesündeste, was man den Katzen füttern kann.

Splitternde Knochen treten nur auf, wenn die Knochen gekocht sind, rohe Knochen sind elastisch.

ach ok. da werd ich doch deinen tip gleich umsetzen :yeah: mal sehen, ob die das mögen. danke echo

ach ok. da werd ich doch deinen tip gleich umsetzen :yeah: mal sehen, ob die das mögen. danke echo

Könnte aber sein, dass sie es nicht mögen, Katzen sind sehr eigen, bei Futter das sie nicht kennen. Dann nicht enttäuscht sein sondern weiter versuchen.

Und nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge dürfen Fleisch sein, bei über 20% musst du supplementieren (Barfen).

Lg.

Könnte aber sein, dass sie es nicht mögen, Katzen sind sehr eigen, bei Futter das sie nicht kennen. Dann nicht enttäuscht sein sondern weiter versuchen.

Und nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge dürfen Fleisch sein, bei über 20% musst du supplementieren (Barfen).

Lg.

ja ich weiss, mit dem hackfleisch wars auch toller es in der ganzen küche zu verteilen, als es zu essen, sah aus, als ob eine kuh explodiert ist bei uns in der küche :sad:
ich versuche immer, ihnen etwas neues zu bringen. will auch von dem scheiss trockenfutter wegkommen, meine omi frisst eben nur tf, leider, aber mit 17 jahren darf die das auch, die 2 kleinen fressen dann immer mit.:reallysad:

Wir haben auch ein Knotenkissen. 🙂 Zu klein es geworden, aber für den Erstversuch ganz ok.

17421015eu.jpg

Lg.
Sieht sehr schön aus 🙂 So eins will ich hier für uns eigentlich auch noch knoten 🙂 Ich finde die Kissen sehen dafür, dass sie so einfach zu machen sind, toll aus.

Wenn sie aber auf knochige Sachen stehen, achte darauf, dass du es nicht so oft fütterst. Wenn es heißt, 20% kann Fleisch sein, meint das nicht, dass die 20% Hühnerhälse, Flügel, Beine sein kann. Unter Umständen bekommen dann die Katzen nämlich Knochenkot, der sehr hart und sehr unangenehm sein kann.
Ansonsten tob dich aus 😀 Ich habe hier mit meiner Bande sehr viel Glück. Bis auf Guinnie fressen sie alles Fleisch in jeder Form in der man es ihnen vor die Nase setzt.

Die Blödeleien meines Freundes mit den Katzen machen sich bezahlt und das unbewusst 😀 Er hat sich angewöhnt, während des Spielens Guinnie ab und an ohne Zwang auf den Rücken zu drehen.
16833493ac.jpg

Mittlerweile macht sie das so gut mit, dass man nur eine Hand braucht und die nach dem Drehen leicht auf den Brustkorb legen muss und schon liegt sie (sie bleibt auch nach loslassen noch eine Weile liegen) Das Kleinteil hast ja Bürsten. Wie die Pest. Zeter, Mordio, Totschlag. Es klingt echt, als würde ich sie zu Tode quälen, wenn ich es denn Mal probiere.
Nun lässt sie sich ja auf den Rücken drehen, bleibt entspannt liegen und ich kann mit der anderen Hand den Bauch bürsten. Kein Geschrei, kein Gezappel 😀 Klar, es ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber geht nun super fix und ohne Druck.
Tja, blöd das Guinnie das Bürsten nun so gar nicht nötig hat. Sie ist eine sehr selbstpflegende Katze, bekommt, egal wieviel Fell sie gerade hat, nie Knoten (außer sie hat sich zu tief ins Katzenstreu gesetzt) und wenn ich alle Jubeljahre mal drüber bürste macht das auch keinen Unterschied 😀 Wenn das nun bei Thalia klappen würde *träum*
Aber die brauche ich nicht mal im Spiel versuchen auf den Rücken zu drehen 😀

Werbung:
Wir haben Tag 6 und sie sitzen und stehen ohne Gefauche nebeneinander , wir sind also auf dem richtigen Weg
17423917tc.jpg
[/IMG]

DIe magische Kraft von Leckerlis! 😀 Aber ich freu mich wirklich für Dich, dass es so unkompliziert läuft! :pink-heart:

hallo zusammen

Lasst Dir da auch nichts von Deinem Tierarzt einreden. Meine war auch felsenfest davon überzeugt, dass Hühnerflügel & Co für Katzen zuviel seien und hat mich ganz kirre gemacht. Inzwischen sieht sie das auch anders. Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet (wie von Rayve und echo ja schon angesprochen) ist das überhaupt gar kein Problem.

Meinst Du mit Hack Hackfleisch vom Schwein oder Tartar?

Sieht sehr schön aus 🙂 So eins will ich hier für uns eigentlich auch noch knoten 🙂 Ich finde die Kissen sehen dafür, dass sie so einfach zu machen sind, toll aus.

Schick sehen sie auf jeden Fall aus, wie macht man die denn? 😕

Die Blödeleien meines Freundes mit den Katzen machen sich bezahlt und das unbewusst 😀 Er hat sich angewöhnt, während des Spielens Guinnie ab und an ohne Zwang auf den Rücken zu drehen.
16833493ac.jpg

Mittlerweile macht sie das so gut mit, dass man nur eine Hand braucht und die nach dem Drehen leicht auf den Brustkorb legen muss und schon liegt sie (sie bleibt auch nach loslassen noch eine Weile liegen) Das Kleinteil hast ja Bürsten. Wie die Pest. Zeter, Mordio, Totschlag. Es klingt echt, als würde ich sie zu Tode quälen, wenn ich es denn Mal probiere.
Nun lässt sie sich ja auf den Rücken drehen, bleibt entspannt liegen und ich kann mit der anderen Hand den Bauch bürsten. Kein Geschrei, kein Gezappel 😀 Klar, es ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber geht nun super fix und ohne Druck.
Tja, blöd das Guinnie das Bürsten nun so gar nicht nötig hat. Sie ist eine sehr selbstpflegende Katze, bekommt, egal wieviel Fell sie gerade hat, nie Knoten (außer sie hat sich zu tief ins Katzenstreu gesetzt) und wenn ich alle Jubeljahre mal drüber bürste macht das auch keinen Unterschied 😀 Wenn das nun bei Thalia klappen würde *träum*
Aber die brauche ich nicht mal im Spiel versuchen auf den Rücken zu drehen 😀

Das ist auf jeden Fall sehr praktisch, dass sie sich auf den Rücken dreht! Der gesichtsausdruck ist super! :omg:

Gebürstet werden muss hier zum Glück auch nicht großartig - eigentlich erst wieder wenn die Winterfellsaison losgeht und die Katzen wieder regelmäßig rausgehen (Über den Herbst/Winter weigert man sich ja rauszugehen). Von Karla habe ich die meisten Flusen rumliegen, nur das beim Kämmen bei ihr so gut wie gar nichts rauskommt. Wie auch immer das funktioniert. 🙄

17428226ot.jpg

Du schneidest einfach aus zwei Decken(je nach Farbwunsch) zwei Flächen ab, die obere etwas kleiner als die untere, dann zieht es sich leicht zusammen.

Dann schneidest du etwa 3cm breite und 10cm lange Fransen in die Deckenteile, "oben und unten" werden dann fest miteinander verknotet und es kommt das Füllmaterial eines Polsters rein. Fertig. 🙂

Guinnies Rückenlage ist echt super praktisch, bürsten üben wir (vor allem mit Lui, bei Gigs und Wyomie geht es eh), wenn das Untersuchen und Medis-Geben gut klappt. 🙂

Lg.

Aha, das ist ja wirklich einfach!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch so erkältet, dass mir der Rechner keinen Spaß macht.

Habe aber ALLES gelesen und geschaut!
Süß die Neuzugänge!

Allen kranken 4beinern hoffe ich, dass es Ihnen bald besser geht!

Ich tauche wieder ab und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
GLG
Andrea

17428389ts.jpg