Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also als erstes , der Plüsch Gizmo ist hoffentlich nicht zu weit hinten in der Vitrine . Klasse gemacht .

Mogli hat mich letzte Nacht ordentlich auf Trab gehalten . Dem gings richtig elend , Durchfall , Lustlosigkeit , also das volle Programm zum Frauchen in Unruhe zu versetzen . Ist aber wieder gut.

Nee, der Filzgizmo liegt gut sichtbar vorne hinter Glas😉...aber Irving hat echt einen Knall, der hat den "Gizi" dort entdeckt und will immer wieder zu ihm.😕 Ob der glaubt, dass das der echte Gizi ist...?😕

Man, da hattest du ja leider eine aufgegende Nacht, schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht.🙂

Soll ich Dir ein paar Pinsel-Extensions filzen? :aetschbaetsch1:

:grin: wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee, kannst dann mit dem Kimi schicken.😀

Nells Babys sind da, ich freue mich riesig - noch nie hatten wir sooooo Moppelbabys 🙂 Und ich bin schon wieder ganz verliebt in weiße Pfoten, :pink-heart:
Also, alles im grünen Bereich bei uns !
Aber jetzt zum Foto des Jahres !

Dieses hier hat jetzt schon gewonnen !
Tolles Bild -aber noch toller ist die Arbeit von Spongi - ein sprachloses WOW ! Der helle Wahnsinn, ich bin sowas von begeistert !

Herzlichen Glückwunsch zu Nells Babys...oh, da freue ich mich ja schon auf Fotos von den kleinen Moppelchens.:pink-heart:

"Hihi" freut mich, dass dir das Foto gefällt😀....und ja spongi hat echt eine super Arbeit geleistet!!:zufrieden:

Ionnina, ich versuch ab und an Diego zu posten 😉 ich muss erstmal versuchen hier überhaupt mal am Ball zu bleiben. Den Gizi hat spongi richtig toll gemacht! Und bei dem Bild mit Thabo musste ich echt lachen. Da ist Gizi in der Vitrine auf jedenfall sicherer.

Ja, hier am Ball zu bleiben ist echt nicht leicht..😀
Nachdem Thabo dem Gizi schon bisschen den Schwanz zerpflückt hat, wird es ihm in der Vitrine sicher besser gehen.😉😀

Die Guinnie :pink-heart:

17438524no.jpg

Alberne süße Motte!:pink-heart:
Tolle Fotos!

@ all

freut mich, dass ihr meinen " Gizi" auch so toll findet wie ich!🙂

Bessi macht mir immer noch Sorgen...🙁
Die Augentropfen helfen irgendwie auch nicht richtig und ich habe eben hier im FAQ gelesen, dass diese (Isopto-Max) auch kontraproduktiv sein können, da sie Kortison enthalten. Die dort empfohlen werden, sind aber leider mal wieder verschreibungspflichtig.🙄 Aber eine TÄ müsste doch eigentlich wissen, was da hilft und was nicht...🙄😕

A

Werbung

Vertraue nie einem Tierarzt. 😳 Bei unserem weiß ich mittlerweile, dass er sehr kompetent ist, aber trotzdem wird angesprochen, was ich mir denke/herausgefunden habe.

Ich würde wegen der Augentropfen unbedingt nachfragen!

Zum Rest (vor allem zu den hübschen Guinnie Fotos) komme ich später, ich matsche gerade wieder mal Fleisch, hier wird gefressen ohne Ende... also muss Dosi öfters was frisches machen.

Lg.

@ionnina
Es ist wahrscheinlich kein Abstrich gemacht worden ??

Kortison ist leider in vielen Mitteln drin - ich bin ja hier dank Ole und Fred (mit Ihrem Kratzer auf beiden Augen) fast eine Augenexpertin🙁
Gentamycin (refobacin) kannst Du vergessen, weil es wohl ziemlich brennt
Isoptamax, wegen dem Kortison (aber guck mal drauf, es gibt häufig 2 Mittel)
Oxatetrazyklin - mit dem Imri auch so erfolgreich bearbeitet wurde ist gut, aber nicht leicht ins Auge zu bringen -
die beste Salbe die wir hier hatten ist und war "Fucithalmic" das ist ein Gel, ein Tropfen 2x tgl reicht und zusätzlich (mit zeitlichem Versatz!) Cornregel , entweder Tropfen oder Salbe (Bepanthen) und Vitafluid (Vit A Salbe oder Gel) da bist Du zwar ca 6 mal am Tag am Tropfen und Salben - aber Du wirst sehen - ganz schnell strahlt Bessie wieder aus intakten Äuglein.
Fucithalmic brauchst Du allerdings auch ein Rezept vom TA - ich glaube nicht, das er sie vorrätig hat......

Ein Versuch ist es wert, wenn der Doc Dir da auch nicht weiterhelfen konnte. Zusätzlich kannst Du auch noch Siliceaglobuli geben (wenn es denn am Kratzer liegt).......

Lieben Gruß, Danke für die Glückwünsche und ein wunderschönes Wochenende
Elke (Bilder gibt es so in ein, zwei Wochen......)

So , hier an dieser Stelle auch noch mal einen Glückwunsch an Elke zum Nachwuchs , hatte ich zwar schon per Mail gemacht , aber doppelt hält besser .
Und die sind so süß , ich könnte glatt zum Katzenmessie werden

Bei mir zuhause wird nur Unfug gemacht

Balou mag Wasserspiele

17439818to.jpg
17439819jb.jpg
17439820gu.jpg
[/IMG]

und Mogli ist der neue Rattenfänger aus Hamburg

17439838dc.jpg
17439839hl.jpg
17439840zi.jpg
17439841qz.jpg
[/IMG]

Werbung:
Vertraue nie einem Tierarzt. 😳 Bei unserem weiß ich mittlerweile, dass er sehr kompetent ist, aber trotzdem wird angesprochen, was ich mir denke/herausgefunden habe.

Ich würde wegen der Augentropfen unbedingt nachfragen!

Lg.

Ich denke schon, dass unsere TÄ auch kompetent ist...die Züchterin von Kimi, Gizi, Irvi und Nina geht da schon seit vielen Jahren hin und sie hatte mir die TÄ auch empfohlen. 😉

Ich stelle auch immer viele Fragen und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihr mit meinem Wissen aus dem Forum hier etwas auf die Nerven gehe.🙄
Sie meint immer, es würde ja auch vieles drinstehen, was so nicht stimmt, da es ja kein TA hier kontrollieren würde. 😉

@ionnina
Es ist wahrscheinlich kein Abstrich gemacht worden ??

Kortison ist leider in vielen Mitteln drin - ich bin ja hier dank Ole und Fred (mit Ihrem Kratzer auf beiden Augen) fast eine Augenexpertin🙁
Gentamycin (refobacin) kannst Du vergessen, weil es wohl ziemlich brennt
Isoptamax, wegen dem Kortison (aber guck mal drauf, es gibt häufig 2 Mittel)
Oxatetrazyklin - mit dem Imri auch so erfolgreich bearbeitet wurde ist gut, aber nicht leicht ins Auge zu bringen -
die beste Salbe die wir hier hatten ist und war "Fucithalmic" das ist ein Gel, ein Tropfen 2x tgl reicht und zusätzlich (mit zeitlichem Versatz!) Cornregel , entweder Tropfen oder Salbe (Bepanthen) und Vitafluid (Vit A Salbe oder Gel) da bist Du zwar ca 6 mal am Tag am Tropfen und Salben - aber Du wirst sehen - ganz schnell strahlt Bessie wieder aus intakten Äuglein.
Fucithalmic brauchst Du allerdings auch ein Rezept vom TA - ich glaube nicht, das er sie vorrätig hat......

Ein Versuch ist es wert, wenn der Doc Dir da auch nicht weiterhelfen konnte. Zusätzlich kannst Du auch noch Siliceaglobuli geben (wenn es denn am Kratzer liegt).......

Danke Elke, damit hast du mir schonmal sehr geholfen!🙂
Nein, Abstrich wurde bisher noch nicht gemacht.

Die Salbe die Imri bekommen hat ist leider auch verschreibungspflichtig.🙄

Siliceaglobuli habe ich zwar hier, aber die Hornhaut ist wohl intakt.

Muss mal sehen, dass ich am Montag ein Rezept bekomme für das Fucithalmic Gel. Hoffe, dass das meiner Maus dann hilft..

edit:
was für süße Fotos von den Dschungelkindern, Thabo liebt sein Mausi auch sooo...

Ich denke schon, dass unsere TÄ auch kompetent ist...die Züchterin von Kimi, Gizi, Irvi und Nina geht da schon seit vielen Jahren hin und sie hatte mir die TÄ auch empfohlen. 😉

Wirklich kompetente TÄ haben aber aber leider Seltenheitswert und auch die müssen (leider) vom Hamster bis zur Dogge alles behandeln. Wenn sie also mal was nicht kennen/wissen ist das ja auch nicht verwunderlich.

Mich melden vor allem die Tierarztassistentinen auch gerne mal komisch an, wenn ich genau nachfrage, aber was solls, ich zahle fast 30 Euro nur damit der Doc einen Blick auf die Fellnasen wirft, da dürfen sie mir auch genau erklären, warum sie was tun oder auch nicht tun. 😉 Aber gerade Luis Fall hat mir gezeigt, dass auch der TA schnell mit seinem Latein am Ende ist und eben nur Symptome behandelt werden können. Oder dass auch TÄ nicht unbedingt so viel Ahnung von Giardien haben.

Lg.

Danke für die vielen Komplimente 😳!

@Kymaha
Die beiden Dschungelkinder sind zuckersüß. Mogli mit der Ratte ist super, ein richtig wilder Feger (mit genauso wilder Frisur 😀)

17438524no.jpg

:omg:

Ich hab heute ein Knotenkissen gemacht , neee Fotos gibt es nicht , so toll ist das nicht geworden .
Aber aus den Resten hab ich Katzenspielzeug gemacht . Jetzt frag ich mich , warum hab ich immer soviel Geld dafür ausgegeben . Dier Kleinen lieben es und sogar Toni guckte mal um die Ecke

17443178cg.jpg
17443179as.jpg
17443180is.jpg
17443181nl.jpg
17443182qt.jpg
[/IMG]

@ionnina

Huhu, kurz mal schnell ...

danke für die Besserungswünsche!

5 Minuten Hosentasche und die Salbe lässt sich prima ins Auge geben, fand ich.

Elke, wie viel Moppelchen sind es? Schön das alles gut geklappt hat!

Werbung:
Meine kleine Mori gurrt hier schon den ganzen morgen rum, ich weiss jetzt nicht ob es nicht gut geht oder ob ihr etwas nicht passt? Oder wisst ihr was sie mir damit sagen will? 🙄

Wenn Cay rumgurrt, schnurrt und aufdringlich ist, will er geschmust werden und dann ein feines Leckerli bekommen ...

Seine Art zu sagen ich lass mich knuddeln, aber dann will ich was Extrafeines :grin:

Solche Fotos mag ich gerne, wie aufmerksam sie schaut und diese riesigen Augen. 🙂 Süße Guinnie-Fellnase.

Haha, wie wahnsinnig er guckt und dann noch das Fell, das so wegsteht. 😀 Kitten sind schon was herrliches, da hat man immer was zu lachen.

@Svenseman: Lui gurrt auch den halben Tag, der redet halt gerne, wenn ihm keine Katze antwortet, dann müssen halt wir herhalten.

@Elke: auch von mir auf diesem Weg noch mal: Glückwunsch und ganz viel Freude mit den Wonneproppen. Und knuddle mal die brave Mama von mir, wenn sie wieder Zeit hat sich knuddeln zu lassen. 🙂

Lg.

Lg.

Das hat sie vorher nicht gemacht! Dieses gurren macht sie heute schon den ganzen Tag durch! Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich mal zum Tierarzt fahren 🙁

Das hat sie vorher nicht gemacht! Dieses gurren macht sie heute schon den ganzen Tag durch! Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich mal zum Tierarzt fahren 🙁

Zur Sicherheit zum TA. Gurrt sie richtig? Gegurrt wird hier eigentlich nie, wenn es wem schlecht geht. Da sind sie eher still und ziehen sich zurück.

Gegurrt wird nur, wenn sie lustig sind (Ausnahme wie gesagt Lui, der gurrt meistens).

Lg.

Werbung:

Kastriert?

Wir hatten das neulich auch, fing mit einem Tag Gurren ohne Ende an und das Ende vom Lied war eine rollige Katze, mit gerade 5 Monaten🙄
Haben den Kastrationstermin dann drei Wochen vorverlegt und jetzt ein paar Tage nach der Rolligkeit kastriert, damit sie da nicht noch mal durch muss.

Hallihallo Kittekatte,
Du warst einen Moment schneller als ich - ich nehme auch an, das die Kleine anfängt zu rollen !
Klopf Ihr mal leicht auf den Po - hebt sie ihn an ???
Dann mach schonmal ganz schnell einen Termin beim Tierarzt aus 🙂
Und angenehme Gesangsnächte wünsche ich Dir schonmal :aetschbaetsch1:
Lieben Gruß
Elke

Rollig stimmt, das macht auch Sinn, sie ist manchmal in gebückter Haltung, hab das ganz verpeilt das ich sie noch kastrieren lassen muss 🙁 Dann wird es nächsten Monat Zeit, wie lange hält so eine Rolligkeit an?

Kiara hat das Kämmen und Bürsten auch gehasst und schon geschrien, wenn der Kamm auch nur in ihre Nähe kam. 🙄 Wir haben dann mit dem Zoom Groom angefangen, denn der kann sie nicht ziepen. Und letztes Jahr habe ich mir dann einen Tangle Teezer gekauft und ihn mal an ihr ausprobiert. Und siehe da, sie akzeptiert es mittlerweile auch damit. 🙂

Und er holt auch gut Fell raus?

Hier würde ich auch gerne mal die komplette Katze sehen!

Nells Babys sind da, ich freue mich riesig - noch nie hatten wir sooooo Moppelbabys 🙂 Und ich bin schon wieder ganz verliebt in weiße Pfoten, :pink-heart:
Also, alles im grünen Bereich bei uns !
Aber jetzt zum Foto des Jahres !

Waaa, toll! Hast Du sie schon auf der Homepage? Muss ich gleich mal gucken gehen!

Was aktuell zu den Schnittblumen. Wir hatten Rosen auf dem Esstisch stehen. Das zweite Mal Vase umkippen fand die Vase nicht so lustig. Katzen haben gewonnen, Vase ist im Müll 🙄

Vasen sind ja auch so ein Thema für sich! 🙄 Ich hab jetzt immer eher bauchige, runde Vasen, die halten den Ansturm schon eher mal aus. Und wenn ich doch was shcmales brauche, muss es ein Bierglas tun. 😳

So eine süße Motte!

Nee, der Filzgizmo liegt gut sichtbar vorne hinter Glas😉...aber Irving hat echt einen Knall, der hat den "Gizi" dort entdeckt und will immer wieder zu ihm.😕 Ob der glaubt, dass das der echte Gizi ist...?😕

Ob es vielleicht an sich der Geruch ist? Nach fremden Katzen und Wolle? 😕

Ein gefäääährlicher Jäger, nimm Dich in acht! 😀

Ich stelle auch immer viele Fragen und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihr mit meinem Wissen aus dem Forum hier etwas auf die Nerven gehe.🙄
Sie meint immer, es würde ja auch vieles drinstehen, was so nicht stimmt, da es ja kein TA hier kontrollieren würde. 😉

Wobei hier auch durchaus Tierärzte unterwegs sind, so ist es nicht!

Sieht auch irgendwie cool aus das Teil!

Rollig stimmt, das macht auch Sinn, sie ist manchmal in gebückter Haltung, hab das ganz verpeilt das ich sie noch kastrieren lassen muss 🙁 Dann wird es nächsten Monat Zeit, wie lange hält so eine Rolligkeit an?

Das ist unterschiedlich, kann aber schon mal eine gute Woche gehen... Mach lieber früher als später einen Kastra-Termin, dann hat sie das auch überstanden!

Der Preis für das schmuddeligste Fress-Verhalten überhaupt geht dieses Jahr an Karla. Bis jetzt hat sie sich ja nur das Kinn eingesaut, heute hat sie es geschafft, sich das komplette Gesicht mit Blut zu beschmaddern. Diese Katze! :dead: Ich hab leider vergessen, dass einfach-drauf-losknipsen bei meiner neuen Kamera nicht so gut funktioniert, deswegen ohne Bild... 😳

Birdie nimmt wenigstens Haltung an, wenn er eine Kamera sieht! Da hab ich noch Zeit, was einzustellen... 😳

17458438ed.jpg

Hmpf, immer die olle Knipse!

17458439kw.jpg

Oller Poser! 😀

17458440ji.jpg

"Was kostet die Welt?"

17458441ks.jpg

Und da wir ja vor kurzem Vergleichsbilder klein-groß hatten, hier ein Bild von Birdie mit ca. 8 Monaten!

17458442ez.jpg