Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
...und wenn ich daran denke, dass mein Mann unseren Gizmo immer Mickey Mouse genannt hat...

Oups - sorry, das wußte ich nicht 😳

Ninas Knuddelhaufen sieht aber auch zum Knutschen aus und bei Nina küßt Du mit Sicherheit auch heute noch ab und an die Pfoten ?

Kein Problem, woher solltest du das auch wissen?😉

Ninas Füße faszinieren mich heute noch, da sie ja einen weißen und einen schwarz/weißen Fuß hat.😀 Da gibt es dann auch schon mal einen Bussi drauf.😀

Ich bin echt mal gespannt auf weitere Fotos deiner süßen Minis!:pink-heart:

A

Werbung

Gigs hat einen Fettschwanz. 🙁

Wir haben ihn jetzt frisiert und einen Teil rausgeschnitten, jetzt ist mal wieder alles ok. Was kann ich noch tun? Mauzi Wauzi Puder?

Lg.

Kurzfassung:

Wyomie - wie immer :pink-heart:

Bessi und Thabo Raufebilder. :pink-heart: (Wobei das Bild beim Ausschau halten auch toll ist). :zufrieden:

Und die kleinen Multi-Colours 😱 :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Habe ich jemals erwähnt, dass ich weißen Pfötchen gnadenlos verfallen bin? Und wenn dann noch ein weißes Näschen dazu kommt ....

Gigs hat einen Fettschwanz. 🙁

Wir haben ihn jetzt frisiert und einen Teil rausgeschnitten, jetzt ist mal wieder alles ok. Was kann ich noch tun? Mauzi Wauzi Puder?

Lg.

Streichelt ihr ihn oft hinten am Rücken bis Schwanzansatz? Dadurch werden die Talgdrüsen stimuliert und Kater können so einen Fettschwanz bekommen. Bei einem meiner beiden passiert das so recht schnell. Da muss ich dann immer aufpassen, dass ich mehr Kinn kraule, als über die volle Rückenlänge zu gehen.
Du kannst den Schwanz mit Maisstärke (Mondamin) einpudern und nach etwas Einwirkzeit rausschütteln. Mauzi Wauzi Puder kenne ich nicht, aber das ist bestimmt teurer als Mondamin. Was viele empfehlen, aber nicht empfehlenswert ist, ist Babypuder. Das enthält Talkum und ist beim Einatmen ganz schlecht für die Lunge.

Mauzi wauzi ist einfach der beste, ich muss auch wieder neuen bestellen. Hatte jetzt mal zur Überbrückung normales trocken Shampoo das taugt nichts.

@Eke
:pink-heart:ich Schmelze gerade dahin......wir brauchen Platz, definitiv🙄

Glückwunsch, einfach zauberhaft🙂

Werbung:
Mauzi wauzi ist einfach der beste, ich muss auch wieder neuen bestellen. Hatte jetzt mal zur Überbrückung normales trocken Shampoo das taugt nichts.

Ich bestelle jetzt auch mal "normales Katzentrockenshampoo", weil das Mauzi Wauzi wohl ewig braucht, bis es da ist und Zooplus es schafft, das Pakete innerhalb von 2-3 Tagen da sind.

Mauzi Wauzi wird dann wohl nächste Woche hier eintreffen.

@EmiliaR:
ja, wir streicheln ihn ganz oft über den ganzen Rücken, das müssen wird dann auch einschränken.

Die fettigen Stellen haben wir jetzt rausgeschnitten/frisiert. Reicht das mal zwecks "Erstversorgung"?

Lg.

Bei Merlin war es nie so schlimm, dass ich was machen musste. Ich habe dann nur immer sofort drauf geachtet ihn nicht zu oft am unteren Rücken zu berühren.

Sind denn schon Entzündungen an der Haut? Oder ist einfach nur das Fell fettig?

Sind denn schon Entzündungen an der Haut? Oder ist einfach nur das Fell fettig?

Nur fettiges Fell, ich hab extra nachgesehen, letzte Woche hatte er das auch noch nicht, aber bei ihm kommt noch dazu, dass er auch extrem schnell verfilzt.

Lg.

Dann würde ich vielleicht noch schnell Mondamin im Supermarkt holen und es einpudern. Die Maisstärke nimmt das Fett auf und wirkt wie ein mildes Trockenshampoo. Wenn das Mauzi Wauzi eh erst nächste Woche kommt, kannst du damit vielleicht einmal täglich pudern und einfach beobachten. Das bekommt ihr bestimmt super schnell in den Griff.

Dann würde ich vielleicht noch schnell Mondamin im Supermarkt holen und es einpudern. Die Maisstärke nimmt das Fett auf und wirkt wie ein mildes Trockenshampoo.

Heute bekomme ich nichts mehr, weil schon alles zugesperrt hat. Denkst du kann ich da auch Maisstärke nehmen (die hab ich daheim)?

Lg.

Werbung:
Ja klar. Ich habe übersehen, dass du nicht in Deutschland wohnst. Hier ist Maisstärke am besten unter dem Namen Mondamin bekannt. Wenn es pure Maisstärke ist, ist es ja genau das gleiche.

Klar, hast du eh geschrieben, wer lesen kann ist im Vorteil. 😉 (bei uns heißt das Zeug Maizena)

Ich hab es ihm jetzt einmassiert, hat ihm wesentlich besser gefallen als das frisieren, nachher Kämme ich es raus.

Danke für den Tipp!

Lg.

Ich hoffe, es hilft! :smile:

Ich hab es jetzt rausgebürstet, schon jetzt merke ich einen tollen Unterschied und er dürfte es auch gemerkt haben, dass es plötzlich nicht mehr ziept.

Das mache ich jetzt täglich?

Lg.

Ja, so oft wie nötig. Da es frei von Chemikalien ist, ist es nicht schädlich. Musst halt gucken, ob du die Rückstände alle paar Tage mit Wasser etwas rausbürstest, sonst könnte die Maisstärke irgendwann mit dem Fett verklumpen.
Das musst du am besten ausprobieren und es so anpassen, wie es funktioniert. Es ist auf jeden Fall nicht gesundheitsschädlich oder so, wenn du es oft anwendest. Kannst total frei rumexperimentieren. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huch Nadine, Du hast am Schweif rumgeschnibbelt ?

MauziWauzupuder ist tatsächlich das Beste - das Warten lohnt (gibt es übrigens auch in einem österreichischem Shop, komm gerade aber nicht auf den Namen :-( )
Mondamin kenne ich als Kartoffelstärke - und da nur von Fremdberichten - geht auch, MauziWauzi ist aber unendlich viel besser.
Den Tip mit Spüli kannst Du knicken, das fettet einfach zu dolle nach.
Was auch noch geht ist Ballistol - sieht ein paar Tage fürchterlich aus, Gigs wird dich hassen, aber Du hast für Wochen oder Monate(!) Ruhe.....
Aber bürste nicht zuviel am Schweif rum, sonst hat Supernase bald einen Rattenschwanz mit wenig Behang !
Also besser - pudern, 12 - 24 Stunden wirken lassen und dann mit einer sehr weichen Bürste ausbürsten......
LiebenGruß
Elke

Ich hab Hintern rumgeschnibbelt und halt am Übergang zum
Schweif. Er ist auch im Wasser gelegen. 🙄 Da filzt er halt dann so richtig. Aber lieber weniger Haare als zu viel Filz. 😳

Dann suche ich mal österreichisches Mauzi Wauzi. 😉

Spüli hätte ich dem armen Kerl eh nicht in die Haare.

Lg.

ach , was man mit Ballistol alles machen kann , ich liebe dieses Zeug