Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mit Juan hat er ja deinen Berichten zufolge auch nicht wirklich getobt oder gekuschelt ...
Vielleicht ist er nur einer, der zwar nicht allein sein mag - aber sich das ganze lieber aus der Entfernung anschaut ...

Wenn die Kleinen ausser sichtweite sind , ahmt er sie nach . Versucht mit den Dingen die sie hatten zu spielen . Aber sobald sie näher kommen , vorbei . Ich hoffe das ändert sich noch .

A

Werbung

Warte mal ab, Marion!
Aber das kenne ich hier auch. Baba ist nicht so der Spieler (außer Dabird), hat Imri aber was Neues bespielt muss das im Anschluss, heimlich, begutachtet werden😀

Ansonsten, bin ich gerade nur mit Handy online und da ist zitieren und kommentieren echt mühsam.

Für Bessi ist Thabo ein echter Glücksgriff wie mir scheint.
Gute Besserung fürs Auge.

Imris Verwandschaft sehe ich immer wieder gerne, tolles Cremeschnittchen der Jeremy!

Und Mozart... super zu sehen, dass sich Dein Einsatz gelohnt hat, Sabsi!

Bea, deine Fotos der letzten Zeit sind wieder mal sehr gelungen ...

irgendwas hab ich vergessen, ich bin mir sicher ...
avh ja, der Mini-Wuggi... süß!
Und Elmo... schön Euch auch wieder mal zu sehen!

Was macht Vulcano? Hab ich da was überlesen?
Hmm... war es das jetzt????

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum haareraufen . Totaler Stillstand. Die Kleinen leben für sich , Toni macht sein ding. Dabei sah das so gut aus . Ich hoffe , das sie sich noch annähern.

das ist bei mir auch so, nun sind sie knapp 4 monate bei uns, war ja gleich wie bei die, mein omi ist 17, meine beiden zombies nun 7 monate. mittlerweile ist es etwas besser, sie spielen oder eher jagen, miteinander durchs haus, aber immer nur kurz, danach liegt mein omi wieder an ihren platz. sie beobachtet die 2 gerne beim spielen, ich denke immer, dass ist ok, sie ist so nicht alleine und es läuft immer was, aber zusammenliegend habe ich selten beobachtet. die eine darf zu ihr liegen, die wird auch sauber abgeleckt, aber sunny wird einfach ignoriert. aber es wird immer besser mit der zeit, ist ja auch doof, wenn man 2 neue zeitgenossen bekommt, ohne gefragt zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Thabo auf dem KB wie er halb in die Kugel beißt erinnert mich sehr an Elly 🙄😀

Der kleine Mini Wuggi ist der Hit!! :omg: Jetzt ist der leichte Anschein an Seriösität wieder komplett verflogen bei ihm. Das Bild sitzt jetzt wieder im Kopf. :grin:

Sabsi, ich glaub, ich muss doch mal mit einer grooooßen Tüte vorbei kommen. Ich gratulier euch auch noch zum Einjährigen.

kymaha, aber er ist ja nicht total abgeneigt von den beiden Süßen. Das ist doch schon mal was. Diego hat das anfangs auch gemacht als Elly kam. Spielen war voll doof, aber wenn Elly mit ihren Bällen nicht mehr gespielt hat, musste Diego natürlich mit ihnen spielen. Ist Elly wieder dazu gestoßen, waren sie total uninteressant. Mittlerweile spielen sie zu dritt mit einem Ball :zufrieden:

Mein Bärchen Jeremy wird morgen "schon" 16 Monate alt und ich mag ihn euch nochmal ganz aktuell zeigen. :zufrieden:

dscf3455x6hc8r5fmy.jpg
Wow, ein schöner Kerl, die völlig unterschiedlichen Pfoten finde ich auch klasse. Er ist aber für 16 Monate schon recht groß und erwachsen, oder täuscht das???

Heute muss ich mal melden, weil Mozart und ich heute Jahrestag haben :pink-heart: Heute genau vor 1 Jahr ist er bei Tosca und mir eingezogen. Ich bin so froh, dass ich ihn habe und freue mich über seine Entwicklung :pink-heart:

Hier auch mal wieder aktuelle Bilder:
17477753ah.jpg
Wow, schon 1 Jahr - ich hatte eure Zusammungsführungsprobleme ja mitverfolgt und es freut mich, dass es bei mittlerweile recht gut läuft.
Ich liebe es, wenn sie so völlig entrückt und entspannt schlafen und dann noch das Köpfchen in die Hand geschmiegt, das ist ja soooo zuckersüß :pink-heart: Washington hat teilweise dann auch noch die Zunge raushängen 😀

Es ist zum haareraufen . Totaler Stillstand. Die Kleinen leben für sich , Toni macht sein ding. Dabei sah das so gut aus . Ich hoffe , das sie sich noch annähern.
Das wird schon noch besser werden. Aber auch wenn die nie miteinander spielen oder zusammenliegen sollten, Toni hat Gesellschaft und Katzenkino. So lange du nicht den Eindruck hast er leidet völlig unter den 2 Kleinen würde ich mir keine Gedanken machen.

das ist bei mir auch so, nun sind sie knapp 4 monate bei uns, war ja gleich wie bei die, mein omi ist 17, meine beiden zombies nun 7 monate....
Naja ... rechne mal aus, wie alt 17 wirklich ist.
Würdest du einer 90-jährigen Rentnerin zumuten, den ganzen Tag mit pubertierenden Teenagern zu verbringen und dann auch noch erwarten, dass sie mit ihnen gemeinsam die Bude rockt? Bei so einem enormen Unterschied kannst du fast froh sein, dass solch ein Waffenstillstand herrscht und sie die kleinen friedlich beobachtet.
Der kleine Mini Wuggi ist der Hit!! :omg: Jetzt ist der leichte Anschein an Seriösität wieder komplett verflogen bei ihm. Das Bild sitzt jetzt wieder im Kopf. :grin:
So ging es mir auch beim Druchblättern der Fotos. :grin:
Wow, schon 1 Jahr - ich hatte eure Zusammungsführungsprobleme ja mitverfolgt und es freut mich, dass es bei mittlerweile recht gut läuft.
Ich liebe es, wenn sie so völlig entrückt und entspannt schlafen und dann noch das Köpfchen in die Hand geschmiegt, das ist ja soooo zuckersüß :pink-heart: Washington hat teilweise dann auch noch die Zunge raushängen 😀
Bei uns macht das Maja öfters, dass sie ihr Kopf in meine Hand legt oder auch sich komplett in meine Arme schmiegt. Aber erst seit knapp über einem Jahr ...
Aber wenn ... dann schmilz mein Herz in Sekundenschnelle... :oha: :pink-heart:
12873527jk.jpg

Und schaut, wie klein sie sich dabei einrollt ... 😀
12873493bn.jpg

12873526nr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir melden uns auch mal wieder 🙂 Wir sind jetzt seit mittlerweile 6 monaten weg aus DE und die Kater haben sich prima eingelebt.
Haben eine erfahrene Catsitterin, die bei Bedarf zu uns heim kommt und auch die Kater acht gibt. Auch die Tierärzte hier sind nett und zu gebrauchen 🙂

Aramis und Bandit dürfen jetzt auch auf das gesicherte Grundstück. Wir haben den Petsafe Catfence installiert und unter Aufsicht an der Leine und später auch ohne trainiert.
Gestern war der erste Tag, wo ich drin gekocht habe und sie alleine ohne Aufsicht draußen gestrohmert haben. Ihnen gefällt das richtig gut und wenn das Wetter ok ist, dann lasse ich sie ab jetzt, wenn ich von der Arbeit komme direkt raus.

Ich glaube sie sind glücklich :pink-heart:

DAS finde ich NOCH süßer als Majas Gesichtsentgleisungen:pink-heart:

Zum Baby-Wuggi brauch ich nichts sagen 😱😳

Jeremy und Mozart haben es mir auch angetan, dabei dachte ich immer das mir so helle Katzen nicht so gut gefallen😕

Irren ist ja bekanntlich menschlich😛

Merles Augen sind der Hammer! Schönes Foto!

LG
Caro

So, also erstmal: eure Bilder sind alle einfach toll!
Bin gerade mitten in meinem Staatsexamen (hatte Mo und Di schon 2 Prüfungen), heute hab ich mal nen Tag frei, aber Do und Fr gehts schon weiter. Aber eure Bilder sind immer eine tolle Aufheiterung zwischendurch, danke dafür. 😀

Vorgestern haben wir uns bissl Sorgen um Pixel gemacht, er hat abends nichts gefressen, nicht ma Leckerlie. Di morgen das gleiche, immernoch nichts. Also dachte ich schon, muss ich am nachmittag nach meiner Prüfung doch mal zum Arzt. Aber nachmittags hat er mich schon laut empfangen, er habe Hunger und hat dann auch voll losgespachtelt. Wer weiß, was da war. 😕
Aber in Anbetracht dessen gibts heute mal nur ein Bild von unserem Gast-Coonie
17485300nc.jpg

p.s.: Achja, weiße Pfoten liebe ich übrigens auch. Bie uns gibt es nur weiße Pfoten, gleich 12 Stück davon 😛

Bei Jeremy mag ich den Unterschied zwischen seinen Pfoten (also hell/dunkel) und den Pinseln (auch hell/dunkel, aber ungleich zu den Pfoten) total gerne. 🙂 Und toll, dass er sich so anständig verhält.

Ja, das sind so kleine, aber auffällige Besonderheiten. Ich liebe es, wenn Katzen sowas haben. 🙂

Die unterschiedlichen Pinsel kommen ja von seiner knallroten Ohrspitze. 😀

dscf3461g93c1rxf70.jpg

Hey gestresst sind wir nicht! Außer ständiges gurren, ist alles wie sonst immer! Merle hab ich schon kastriert aus dem Tierheim geholt, Gott Sei Dank!😀 Und ja sind schon zwei echte Wuschis 😳

Da hast du ja Glück, wenn sie nur rumgurrt. Meine Mädels fangen "ganz herrlich" an zu singen, besonders Aimee ist eine begnadete Sängerin. Die brüllt teilweise das ganze Haus zusammen. :dead: Bisher habe ich zum Glück sehr tolerante Nachbarn. 😳

Hier auch mal wieder aktuelle Bilder:
17477753ah.jpg

17477787zc.jpg

Oh nein, wie süß ist das denn! :pink-heart:

Alles Gute nachträglich zum Jahrestag! 🙂

Toll sieht er aus und dass er zwei verschiedenfarbige Pfoten und Pinsel hat ist mir erst jetzt aufgefallen.😳😀

Das macht doch nichts. Dafür wirst du sie nun sicher nicht mehr übersehen. 😀 😛

Er scheint ja wirklich ein sehr quirliger Schlumpf zu sein! :yeah:

Und weiße Pfoten ... ach ihr wisst schon. 😀 :pink-heart:

Generell Katzen mit Weiß sind was Tolles! :pink-heart:

Imris Verwandschaft sehe ich immer wieder gerne, tolles Cremeschnittchen der Jeremy!

Psst... Der Jeremy ist gar kein Cremeschnittchen. 😉 😀

Wow, ein schöner Kerl, die völlig unterschiedlichen Pfoten finde ich auch klasse. Er ist aber für 16 Monate schon recht groß und erwachsen, oder täuscht das???

Nein, das täuscht nicht. Jeremy ist tatsächlich ein recht kräftiges und massiges Kerlchen. Wobei er aber nicht zu groß und auch nicht zu schwer ist für sein Alter. Er hat jetzt potent gesunde 7kg und fühlt sich einfach sehr gut an. Da ist nicht zu viel und nicht zu wenig. 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Quasi "eine Hand voll" Katze - oder so. 😀

Jeremy und Mozart haben es mir auch angetan, dabei dachte ich immer das mir so helle Katzen nicht so gut gefallen😕

Und dabei sind die rot-silbernen Katzis sooo toll! :pink-heart: Eine meiner liebsten Farben! 🙂

Naja ... rechne mal aus, wie alt 17 wirklich ist.
Würdest du einer 90-jährigen Rentnerin zumuten, den ganzen Tag mit pubertierenden Teenagern zu verbringen und dann auch noch erwarten, dass sie mit ihnen gemeinsam die Bude rockt? Bei so einem enormen Unterschied kannst du fast froh sein, dass solch ein Waffenstillstand herrscht und sie die kleinen friedlich beobachtet.

mir ist duraus bewusst, dass mein omi ein gewisses alter hat, aber als ihr kumpel starb, schrie sie die ganze zeit herum, was würdest du an meiner stelle tun? ihr eine gleichaltrige alte dame holen, die sie nicht mag und evtl. nichmals vor ihr geht? dass ist schon 2 mal passiert, dass wünsch ich ihr nicht mehr. auch ist die akzeptanz bei jungen grösser als bei gleichaltrigen.
sie ist eine wohnungskatze und nicht gerne alleine, also entschied ich mich für 2 babys, was mir übrigens viele angeraten haben und siehe da, kein geschreie mehr und sie ist auch nicht mehr alleine. herrin im haus ist sie nach wie vor. und dass sie mit den 2 auch rumtobt und die eine kleine in ihr herz geschlossen hat, was sie zuvor auch schon 2 mal getan hat, mit 8 und 11 jahren sehe ich als gutes zeichen. ich kenne mein omi eben und wusste was ich tue.
liebe grüsse

Werbung:
Ich hoffe, du hast es nicht in den falschen Hals bekommen, numa.
Ich gönne dir den "Waffenstillstand" sehr und freue mich, dass die kleinen toben und es der Omi Spaß macht, sie zu beobachten.
Ich wollte nur verbildlichen, warum sie vielleicht nicht so mittobt. Eine friedliche Koexistenz zwischen Alt und Jung kann durchaus gutgehen und auch gut tun.
In deinem Fall scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Und es ist ja auch schön, bei einem Alterchen auch noch ein paar Hoffnungsträger auf eine lange gemeinsame Zukunft im Haus zu haben.
Ist ja bei mir nicht anders. 😳

So, also erstmal: eure Bilder sind alle einfach toll!
Bin gerade mitten in meinem Staatsexamen ...

Vorgestern haben wir uns bissl Sorgen um Pixel gemacht, er hat abends nichts gefressen, nicht ma Leckerlie.
Zunächst einmal feste die Daumen gedrückt.

Sorgen um die Mitbewohner sind immer schlimm. Schön, dass er sich von selbst gefangen hat und wieder frisst.
Und danke für das schöne Foto vom gern gesehenen Gast. 🙂

Psst... Der Jeremy ist gar kein Cremeschnittchen. 😉 😀

Nun biste aber pingelig 😀😀😀

Nun mal wieder was von uns!
Ich war ein paar Tage verreist, musste dringend raus, nach den letzten persönlichen Tiefschlägen!

Bevor ich gefahren bin, musste ich mit Imri noch in die TK, irgendwie hat sie eine dicke Unterlippe.
Man tippte auf einen Insektenstick, aber die Antihistamin-Spritze brachte nichts.
Unser Haus-TA war natürlich auch nicht da und die Vertretung fand die Lippe nicht soo dick, spritzte aber Cortison, damit ich "beruhigt" fahren konnte.
So wirklich gebracht hat es wohl nichts. Morgen gehts dann noch mal zu unserem TA.
Die Lippe ist zwar dünner, aber Imri hat in der einen Woche 400g abgenommen - das erscheint mir doch ein wenig viel!!!!
Fressen ist momentan alles doof .. (aber bei beiden, ich erwähnte es letztens ja bereits!) und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Baba frisst nur das nötigste, quasi was zum Überleben reicht!
Es ist aber auch völlig egal, was ich hier serviere ... jemand ne Idee, wie ich die 2 ans fressen bekomme?
Selbst Junkfood (Felix) oder Thunfisch/Herzen (für Imri) geht nur mäßig.
Kuller ich aber ein paar Leckerchen, werden die auf jeden Fall gefressen, was mir bei Imri wichtig war, da ich zuerst dachte, sie frisst wegen der Lippe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Jahrestag🙂
Die Fotos sind toll und das oben gefällt mir ganz besonders:pink-heart:
Hat er zum Jahrestag ein cat-on bekommen?😉

Habe noch 2 Fotos vom blauen Schlumpf😀

17477837nr.jpg

Danke Dir. Das cat-on war eigentlich für beide gedacht, aber Mozart bekomme ich da einfach nicht mehr runter 😀 Der liebt das Teil!
Und Thabo ist wirklich toll :pink-heart:

Irgendwie geht es wohl jedem mal so, dass er zeitweise keine Zeit oder auch Lust zum Schreiben hat.
Solange es kein Dauerzustand ist, verzeihen wir dir. 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Er hat sich wirklich toll gemacht. Das Fell .... :oha:

Vielen Dank, dass ihr mir verzeiht :verstummt: :grin: Ich hatte irgendwie einfach so viele andere Dinge im Kopf...

Danke auch Dir! Fellmäßig ist Mozart wirklich explodiert :zufrieden:

Wenn die Kleinen ausser sichtweite sind , ahmt er sie nach . Versucht mit den Dingen die sie hatten zu spielen . Aber sobald sie näher kommen , vorbei . Ich hoffe das ändert sich noch .

Das wird sicherlich noch! Toni muss sich ja auch erstmal an das "wilde Rudel" gewöhnen. Der fragt sich wahrscheinlich noch, was Du euch denn da ins Haus geholt hast 😉 Aber selbst, wenn er die beiden nur beim Spielen beobachtet, sich aber selbst raushält, ist das doch besser für ihn, als alleine zu sein. Ich glaube, man darf da auch einfach keine zu großen Erwartungen haben. Hauptsache, Toni fühlt sich auf Dauer nicht unwohl! Aber ab einem gewissen Alter verkraftet man ja auch Veränderungen nicht mehr so gut 😉

Sabsi, ich glaub, ich muss doch mal mit einer grooooßen Tüte vorbei kommen. Ich gratulier euch auch noch zum Einjährigen.

Danke Dir 🙂 Mozart lässt sich zum Glück nicht klauen :aetschbaetsch1: Bei Fremden ist er ein großer Schisser. Nur gucken, nicht anfassen 😀!

Danke auch Dir 🙂 Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass Mozart nicht sabbert :grin:

Bei uns macht das Maja öfters, dass sie ihr Kopf in meine Hand legt oder auch sich komplett in meine Arme schmiegt.
12873526nr.jpg

Oooh, wie schön :pink-heart: Ich find das toll, wenn sie die Nähe zu uns so richtig genießen.

Vor Mozart hätte ich auch nie im Leben an so eine Farbe gedacht :stumm: Aber man lernt ja dazu 😀

[/QUOTE]
Oh nein, wie süß ist das denn! :pink-heart:

Alles Gute nachträglich zum Jahrestag! 🙂

Und dabei sind die rot-silbernen Katzis sooo toll! :pink-heart: Eine meiner liebsten Farben! 🙂[/QUOTE]

Danke EtaCentauri und mittlerweile gefallen mir die Rot-Silbernen auch 😀 :pink-heart:

Ich hoffe, du hast es nicht in den falschen Hals bekommen, numa.
Ich gönne dir den "Waffenstillstand" sehr und freue mich, dass die kleinen toben und es der Omi Spaß macht, sie zu beobachten.
Ich wollte nur verbildlichen, warum sie vielleicht nicht so mittobt. Eine friedliche Koexistenz zwischen Alt und Jung kann durchaus gutgehen und auch gut tun.
In deinem Fall scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Und es ist ja auch schön, bei einem Alterchen auch noch ein paar Hoffnungsträger auf eine lange gemeinsame Zukunft im Haus zu haben.
Ist ja bei mir nicht anders. 😳

nene, wollte dir nur meine situation erklären 🙂🙂 und auch zeigen, es kann gehen, und hoffnung machen für die, die denken, das pfunzt nie bei meinen:reallysad::yeah:

Werbung:
:
Auf dem Foto finde ich ihn besonders bezaubernd.
(So langsam gefällt mir auch blau immer besser. )

Danke, werde ich dem Schlumpfi weitergeben🙂

Majas Fotos " Köpfchen in der Hand" sind ja ganz entzückend.:pink-heart:

Für Bessi ist Thabo ein echter Glücksgriff wie mir scheint.
Gute Besserung fürs Auge.

Ja, die beiden verstehen sich echt gut, wobei auch Irving mittlerweile Freundschaft mit Thabo geschlossen hat.:zufrieden: Komischerweise verstehen sich auch Bessi und Irving besser als vorher, was mich sehr freut. Nun muss nur noch die Nina überzeugt werden!😀
Danke für die guten Wünsche für Bessis Auge🙂

Das Bild von Thabo auf dem KB wie er halb in die Kugel beißt erinnert mich sehr an Elly 🙄😀

Ist Elly auch so eine verrückte Motte?😀

Er scheint ja wirklich ein sehr quirliger Schlumpf zu sein! :yeah:

DAS kann man wohl sagen😀 wenn es nach ihm ginge, dann könnte hier immer Action sein.🙄😀

Thabo und sein neuer Freund..🙂

17487120nj.jpg

17487123rm.jpg

edit:
wieder was vergessen..
Isabel alles Gute für deine noch bevorstehenden Prüfungen!
Pixel ist total süß und schön, dass es ihm wieder gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach guck mal. Ein kleiner blauer Schlumpf und was großes Schwarzes.
Wie schön, dass sich die Beiden auch näher kommen.

Fressen ist momentan alles doof .. (aber bei beiden, ich erwähnte es letztens ja bereits!) und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Baba frisst nur das nötigste, quasi was zum Überleben reicht!
Es ist aber auch völlig egal, was ich hier serviere ... jemand ne Idee, wie ich die 2 ans fressen bekomme?
Selbst Junkfood (Felix) oder Thunfisch/Herzen (für Imri) geht nur mäßig.
Kuller ich aber ein paar Leckerchen, werden die auf jeden Fall gefressen, was mir bei Imri wichtig war, da ich zuerst dachte, sie frisst wegen der Lippe nicht.

Das mit dem Fressen ist auch mein Problem bei Toni, heute hat er nur zwei Löffel voll Futter genommen . Also so einen speziellen Kniff zum ans Futter bekommen , brauch ich auch noch .

Was Toni betrifft, ich denke nicht das er sich unwohl fühlt. Gestern kam ihm Mogli zu nahe beim toben , da hat er ihm einmal mit der Pfote auf den Kopf gehauen und ist gegangen . Mogli hat noch lange dagesessen und geguckt als ob er fragen wollte, wofür das jetzt war .