Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
😀 ...hihi... quasi aus Prinzip!

A

Werbung

Es ist aber auch völlig egal, was ich hier serviere ... jemand ne Idee, wie ich die 2 ans fressen bekomme?

Hmm, also wenn Tosca mal nicht so motiviert ist, was das Fressen angeht, hat bisher immer ein bisschen Trockenfisch über´s Futter geholfen.
Dieses Cat Caviar: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/fischsnacks/92931

Hab aber auch schon viel von Bierhefeflocken gelesen, was angeblich helfen soll. Hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Danke an die lieben Daumendrücker 😀
War gar nicht schlecht heute 😉 Morgen gehts dann gleich weiter mit Klausur Nummer 4. Wer will, darf nochmal drücken 😳
Aber jetzt erstmal Katzen knuddeln gehen....

Und schaut, wie klein sie sich dabei einrollt ... 😀
12873493bn.jpg

Hach. :pink-heart: Das ist so ziemlich das süßeste Foto, das ich in der letzten Zeit gesehen hab.

Dieses eine Jahr ist echt schnell vergangen. Unglaublich. Witzig ist, das Mozart etwa so lange bei dir ist, wie Gigs bei uns. Da haben wir beide unsere Herzen an rote Katerkerls verloren. 😉

Und deiner ist ein Flauschebär geworden. :verstummt: Er hatte vorher nie soviel Fell oder? Sieht echt beeindruckend aus und ich möchte ihn durchwuscheln. (Kommt fast an Wuggi das Schaf ran 😉)

Die Hängematten scheinen sehr beliebt zu sein. 🙂 Die beiden scheinen dieselbe Ausgenfarbe zu haben. Toll, dass sich auch Bessi und Irving besser leiden können mittlerweile.

Wer will, darf nochmal drücken 😳

Meine Daumen sind auch gedrückt. 🙂

Heute kam das Mauzi Wauzi Pulver an. Es riecht total gut, finden auch Wyomie und Lui, die haben, nachdem ich Gigs Schweif eingepudert, ewig lang daran geschnuppert. Ich hoffe, dass sich der Fettschwanz damit erledigt hat. :zufrieden:

Lg.

Morgen gehts dann gleich weiter mit Klausur Nummer 4. Wer will, darf nochmal drücken 😳

Dann viel Erfolg weiterhin!

Dieses eine Jahr ist echt schnell vergangen. Unglaublich. Witzig ist, das Mozart etwa so lange bei dir ist, wie Gigs bei uns. Da haben wir beide unsere Herzen an rote Katerkerls verloren. 😉

Und deiner ist ein Flauschebär geworden. :verstummt: Er hatte vorher nie soviel Fell oder? Sieht echt beeindruckend aus und ich möchte ihn durchwuscheln. (Kommt fast an Wuggi das Schaf ran 😉)

Ich finde auch, dass das Jahr wahnsinnig schnell vergangen ist. Ich kann mich noch so gut an Mozarts Einzug und die anstrengenden ersten Wochen mit Tosca erinnern.
Mozart hat sich wirklich wahnsinnig gemacht :pink-heart: Allerdings wurde er ja auch erst kurz vor Einzug bei mir kastriert, also mit knapp 6 Jahren und war bis dahin Zuchtkater (noch dazu in fragwürdigen Verhältnissen). Zum Flausche-Schaf ist er erst bei mir geworden. Vom Verhalten und auch äußerlich würde ich daher sagen, die Kastration hat ihm wahnsinnig gut getan :stumm:

Hallo,

ich muss mal kurz hier reinplatzen. Pery könnte ja fast die kleine Schwester sein.

17495923qf.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Die ist ja auch süß :pink-heart: Und noch vielen Dank 🙂

Ich war heute morgen mit Imri beim TA, als wir gestern aus unserem Kurzurlaub zurückkamen, war mir gleich aufgefallen, wie dünn und klapprig die Maus geworden ist. 500g in einer Woche hat sie abgenommen, was ich extrem viel finde.
Temperatur war am oberen Wert zum Fieber, röntgen brachte irgendwelche "Luftmassen" um den Darm.
Blutbild im Referenzlabor ist in Auftrag gegeben, Kontrastmittel hab ich in Imri drin, morgenfrüh ist dann noch einmal röntgen.

Ansonsten ist sie wie immer, sie spielt mit Baba, sie kommt kuscheln, sie zieht sich weder zurück noch ist sie apatisch!
Ich hab überhaupt keine Idee ...

Bevor wir gefahren sind, war ich noch mit ihr in der TK, sie hatte eine dicke Unterlippe, das ist mittlerweile wieder weg.

Gerade kommt Imri an mir vorbei, ein wenig Fisch (mit Butter) hat sie dann, GsD, gerade gefressen .. nicht viel, aber ein Anfang!

Sabsi, bei der nächsten BEstellung werde ich CatCaviar auf jeden Fall mitbestellen, kann ja nicht schaden.
Trofubrösel muss ich bei Baba schon mal anwenden, während er auch nur da frisst, wo die Brösel hängen:massaker:

Werbung:
Solche Fotos mag ich gerne, wie aufmerksam sie schaut und diese riesigen Augen. 🙂 Süße Guinnie-Fellnase.
Danke dir 🙂
Ich mag diesen aufmerksamen Blick auch sehr.

So eine süße Motte!
Danke dir 🙂

Oller Poser! 😀
17458440ji.jpg
Stolzer Kater! Birdie hat sich auch echt gemacht. Normalerweise sah er, wenn er kurzes Fell hatte, auch wie ein totaler Jungspund aus. Diese Wirkung hat er jetzt nicht mehr. Man sieht ihm an, dass er ein erwachsener, gestandener Kater ist.

Frau Guck-In-Die-Luft 😀 Sie sieht immer aus, als hätte sie einen Geist gesehen 😀

Angriff von Thabo😱😀
17465280po.jpg
Geniales Bild das mich echt zum Lachen gebracht hat 😀 Sieht eher aus wie David gegen Goliath 😀

Solche Bilder erwärmen doch das Herz :pink-heart:
Wie gut, dass Black Tabbys so gar nicht mein Beuteschema sind. So komme ich nicht in Versuchung 😀

Die haben doch auch immer Unsinn im Kopf, oder 😀 Zwei sehr charmante, kleine Herzensbrecher :pink-heart:
Ich bin irgendwie gerade froh, dass meine aus der größten Unsinn-Machen-Phase raus sind 😎 Nochmal erziehen bzw. verziehen (Guinnie) kann noch eine Weile auf sich warten lassen, finde ich 😀

Ich liebe Segelfliegerohren ... :aetschbaetsch1:
bserblick.jpg
Ich liebe dieses Bild, weil er da so zum Schießen aussieht :pink-heart: So ein ähnliches habe ich von Guinnie, die den pöhsen Staubsauger anstiert 😀

Also er sieht tatsächlich immer furchtbar entspannt aus :pink-heart:

Da schaut er sehr lieb, in sich ruhend und stolz aus 🙂 Gefällt mir gut 🙂

Alles Gute zum Einjährigen :pink-heart:
Der Mozart hat sich ja fantastisch entwickelt und ist im Fell ja explodiert :oha: Das steht ihm aber sehr gut, ich finde, er schaut richtig toll aus 🙂

Bea, deine Fotos der letzten Zeit sind wieder mal sehr gelungen ...
Danke dir 🙂
Bei deinen beiden Mäkelkandidaten kann ich dir leider nicht helfen 🙁 Ich drück dir aber die Daumen, dass sie beide bald wieder vernünftig fressen.

Das sind doch die Momente, wo das Herz überquillt vor Glück, oder? :pink-heart:

Ach schön, dass die Beiden sich jetzt auch annähern :pink-heart:

@ Isabel
Auch von mir alles Gute für deine weiteren Prüfungen!

Zum Thema fettiges Fell: Ich nutze in dem Fall auch Maisstärke und finde, dass das super funktioniert. Toi, toi, toi haben wir damit keine Probleme. Nur Thalia musste ich mal einpudern, als sie gemeint hat, die Ölflasche umstoßen zu müssen 😀 Ich würde die Gefahr eines Fettschwanzes auch nicht unterschätzen, da es ziemlich schnell und unbemerkt zu einer Entzündung der Haut kommen kann.

Guinnies Fliegehärchen sind wieder daaaaa :pink-heart: Sie sieht damit so pfiffig und süß aus, ich will sie fressen :omg:
(nur schwarz-weiß, weil das Licht doof war)
17497531zb.jpg

17497535de.jpg

17497538dj.jpg

17497539sh.jpg

17497542rq.jpg

17497543ol.jpg

17497544gg.jpg

17497545kz.jpg

17497548rb.jpg

EDIT:
Sehe gerade den aktuellen Bericht von Imri 🙁 Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und man herausfindet, weswegen sie soviel abgenommen hat und das es leicht zu behandeln ist.

Hast du schonmal Parmesan versucht?

Wyomie steht nicht so drauf, aber Lui und Gigs lieben es. Wenn ich einen Hauch Parmesan übers Futter tue, dann fressen sie alles.

Lg.

Ich war heute morgen mit Imri beim TA, als wir gestern aus unserem Kurzurlaub zurückkamen, war mir gleich aufgefallen, wie dünn und klapprig die Maus geworden ist. 500g in einer Woche hat sie abgenommen, was ich extrem viel finde.
Temperatur war am oberen Wert zum Fieber, röntgen brachte irgendwelche "Luftmassen" um den Darm.
Blutbild im Referenzlabor ist in Auftrag gegeben, Kontrastmittel hab ich in Imri drin, morgenfrüh ist dann noch einmal röntgen.

Ansonsten ist sie wie immer, sie spielt mit Baba, sie kommt kuscheln, sie zieht sich weder zurück noch ist sie apatisch!
/QUOTE]

Ich drück die Daumen , das es nichts schlimmes ist . Ungewissheit ist aber ganz schlimm , schlimmer als wenn man gewissheit hat , dann kann man wenigstens reagieren

Tolle Fotos und ich steh ja auch s/w!

Wyomie steht nicht so drauf, aber Lui und Gigs lieben es. Wenn ich einen Hauch Parmesan übers Futter tue, dann fressen sie alles.

Lg.

Funzt leider auch gar nicht, weder bei dem einen, noch bei dem anderen!
Auch kein Ei, Joghurt, Quark etc.

Ich will mich auch nicht verrückt machen, aber unser TA schien mir auf den ersten Blick schon recht ratlos.
Mal sehen, vielleicht wissen wir nach dem Blutbild einfach mehr ...

Hmm, also wenn Tosca mal nicht so motiviert ist, was das Fressen angeht, hat bisher immer ein bisschen Trockenfisch über´s Futter geholfen.
Dieses Cat Caviar: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/fischsnacks/92931

Hab aber auch schon viel von Bierhefeflocken gelesen, was angeblich helfen soll. Hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Cat Caviar - hat mir Elke geschickt ( danke nochmal ) wollen sie aber nicht .

Bierhefetabletten bzw. Flocken sind nicht dasselbe , Aldi wurde geliebt , die sind jetzt aus und die von Rossmann werden verschmäht. Katzenvolk , nicht leicht zufriedenzustellen :sad:

Werbung:
Ach ja und falls Maja mal auswandern will , bei mir bekommt sie jederzeit Asyl

Lg.

Wie Parmesasn , frisch , aus der Dose -also fertig gerieben , das muss aber auch mal genauer gehen, damit man sich das nachfragen sparen kann . :omg:

Guinnies Fliegehärchen sind wieder daaaaa :pink-heart: Sie sieht damit so pfiffig und süß aus, ich will sie fressen :omg:
(nur schwarz-weiß, weil das Licht doof war)
[
17497548rb.jpg
Gerade das letzte Foto ist zu süß. Ja diese kleinen Härchen, die abstehen, das macht sie so süß und babyhaft. Finde ich ganz toll :pink-heart:

Oh man, das braucht man nun wirklich nicht!
Ich hoffe, dass man bald die Ursache findet und es nichts schlimmes ist. Der arme Kerl, was für ein Untersuchungsmarathon. Ist ja toll, dass du das Kontrastmittel in ihn reinbekommen hast.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, die Daumen sind feste gedrückt

Imri hab ich irgendwie gestern überlesen. 😳 Daumen sind fest gedrückt.

@Bea: du hast absolut rech, das geht so schnell mit dem Fettschwanz, Gigs Schwanz war innerhalb einiger Tag total verfettet und verfilzt am Ansatz. 😱 Damit hätte ich nie gerechnet. Deswegen hab ich auch am Hinter/dem Ansatz ein paar so Fett-Filz-Knäuel raus geschnitten. Besser doof aussehen, als Entzündungen.

Das Mauzi Wauzi ist aber echt super. Heute pudere ich nochmal und dann wöchentlich für etwa 2 Wochen.

(Fallis Schwanz müsste mal deshalb geschoren werden, oder?)

Lg.

Werbung:
Danke Dir 🙂 Mozart lässt sich zum Glück nicht klauen :aetschbaetsch1: Bei Fremden ist er ein großer Schisser. Nur gucken, nicht anfassen 😀!

Menno 😉 Ich glaube aber auch, dass es ein Unding wäre, dir deinen hübschen Mozart zu klauen. So toll, wie du es jetzt in dem einen Jahr geschafft hast dass sich die beiden verstehen.

Ist Elly auch so eine verrückte Motte?😀
Elly doch nicht, die ist absolut souverän :muhaha: ironiemodus aus 😉
Sie meint, diese Holzkugeln wären zum kauen gedacht. Vorallem, wenn es in Teppichporschemanier auf den Kratzbaum geht, mit einem halben Purzelbaum auf die Hängematte und in einer Bewegung wird in die Kugel gebissen. Dabei hat sie dann einen leicht geistesabwesenden Blick drauf 😉
Aber psssssst... das hab ich jetzt nicht geschrieben, nicht dass es ihr peinlich ist.

Bevor wir gefahren sind, war ich noch mit ihr in der TK, sie hatte eine dicke Unterlippe, das ist mittlerweile wieder weg.

Gerade kommt Imri an mir vorbei, ein wenig Fisch (mit Butter) hat sie dann, GsD, gerade gefressen .. nicht viel, aber ein Anfang!

Sabsi, bei der nächsten BEstellung werde ich CatCaviar auf jeden Fall mitbestellen, kann ja nicht schaden.
Trofubrösel muss ich bei Baba schon mal anwenden, während er auch nur da frisst, wo die Brösel hängen:massaker:

Die Daumen für Imri sind gedrückt, dass ihr schnell wisst was es ist und erfolgreich behandeln könnt.

Guinnie!! :pink-heart: komm mal hier rüber gefliegt mit deinen Häärchen :oha:
Dann eine Runde knuddeln und spielen und dann kannst du wieder nach Hause fliegen :grin:

Ich war heute morgen mit Imri beim TA, als wir gestern aus unserem Kurzurlaub zurückkamen, war mir gleich aufgefallen, wie dünn und klapprig die Maus geworden ist.

Ohje :sad: Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell eine Klärung findet!

Alles Gute zum Einjährigen :pink-heart:
Der Mozart hat sich ja fantastisch entwickelt und ist im Fell ja explodiert :oha: Das steht ihm aber sehr gut, ich finde, er schaut richtig toll aus 🙂

Guinnies Fliegehärchen sind wieder daaaaa :pink-heart:

Danke Dir 🙂 Ich mag den explodierten Mozart auch sehr 😀 Hätte aber nie gedacht, dass er mal solche Fellmassen bekommt. Im Moment macht sich das leider auch mit verfilzten Stellen bemerkbar. Aber noch kann ich sie ihm immer mal wieder vorsichtig rausschneiden.

Und die Guinnie-Bilder sind wieder so süß :pink-heart: Die Fliegehärchen stehen ihr sehr gut :zufrieden:

Menno 😉 Ich glaube aber auch, dass es ein Unding wäre, dir deinen hübschen Mozart zu klauen. So toll, wie du es jetzt in dem einen Jahr geschafft hast dass sich die beiden verstehen.

Das ist eine sehr gute Einsicht :zufrieden: :grin:

kurzer Imri-Zwischenstand:

Röntgen mit Kontrastmittel ergab keine neuen Erkenntnisse, immerhin kein Darmverschluss o.ä.
Ergebnis vom BB ist erst heute Abend oder morgen da.
Wieder Infusion mit Medis und was Appetitsteigerndes.

Immerhin habe ich jetzt ein halbes Tütchen Felix in sie rein bekommen.
Ist mir grad auch völlig egal, welches Schrottfutter reingeht, hauptsache sie frisst überhaupt wieder!
Meinen gekochten Fisch hat sie auch nur minimal angerührt (1TL vielleicht)

Ich werde jetzt mal die Pflegestelle kontaktieren, ob es da mit den Geschwistern irgendwas gibt, was uns vielleicht weiterhelfen könnte
(denke da gerade an Giszmo und Kimba) ...

Hast du Reconvales da? Das ist extrem appetitsteigernd und kann zur Not auch mit der Spritze gefüttert werden. Was da noch geht (und im Gegensatz zum Reconvales auch noch kalorienreich ist) ist Recovery von Royal Canin.

Die Royal Canin-Sorten, die du nur beimTA bekommst (Gastro Intestinal und ähnliches), kann ich dir jetzt sowieso ans Herz legen, Katzen mögen sie, sie sind kalorienreich und leicht verdaulich.

Lasst beim BB unbedingt auch den fPLI-Wert checken (auch wenn es ihr für eine Pankreatitis "zu gut" geht). Lui hatte auch immer ziemlich viel Luft im Darm. Mit dem Mäulchen (Zähne, Rachen) ist alles ok?

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Lg.