Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hi,

schöne Fotos habt ihr gezeigt, zum Zitieren habe ich im Moment keine Lust..

Muss mich leider mal wieder bei den Sorgenkindern mit einreihen🙁....Bessi hat nicht nur eine Augenentzündung, sondern ein Rolllid ( Entropium) was wahrscheinlich operiert werden muss. Das Rolllid hat schon die hintere Hornhaut am Auge aufgerubbelt😱 Sie hat nochmal ein anderes AB bekommen, gestern hat sie das Auge auch nicht mehr so zugekniffen, aber jetzt kneift sie wieder. Mittwoch müssen wir nochmal zum TA und dann wird sich wohl entscheiden, ob OP, oder nicht.

@ annchen

alles Gute für Imri.🙂

A

Werbung

@Annchen: Wie geht es Imri denn heute? Sorry, dass ich sie gestern versehentlich zum Kater gemacht habe 😱
Drücke euch weiter die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

Hi,
Muss mich leider mal wieder bei den Sorgenkindern mit einreihen🙁....Bessi hat nicht nur eine Augenentzündung, sondern ein Rolllid ( Entropium) was wahrscheinlich operiert werden muss. Das Rolllid hat schon die hintere Hornhaut am Auge aufgerubbelt😱 Sie hat nochmal ein anderes AB bekommen, gestern hat sie das Auge auch nicht mehr so zugekniffen, aber jetzt kneift sie wieder. Mittwoch müssen wir nochmal zum TA und dann wird sich wohl entscheiden, ob OP, oder nicht.
Och ne, wie blöd ist das denn?
Was mich wundert ist, dass es erst jetzt Probleme mit dem Rolllid gibt, ich dachte immer, dass sich das deutlich früher bemerkbar macht. Wieder was gelernt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr um eine OP rumkommt

Ohje, ich drücke auch mal ganz kräftig alle Daumen für unsere Sorgenkinder.
Das ist echt nicht toll 🙁

Mahlzeit!
So die Rolligkeit ist vorbei seit Donnerstag, Montag kommt dann das böse Erwachen für Mori! 😳

Allen Sorgenkindern ein gute Besserung!

Und allen noch ein restliches schönes Wochende! 😀

Hier dann nochmal 4 Fotos!

17511784kg.jpg

17511787or.jpg

Und schwarz/weiss Fotos 😛

17511785dz.jpg

17511786tg.jpg

Hallihallo Ihr Lieben !
Ich wollte Euc nur mal schnell ein wunderschönes Wochenende wünschen !
Und gute Besserung an die Sorgenkinder !

@birgit das ist ja Sch..... - wahrscheinlich wirst Du es operieren lassen müssen, ich hoffe Dein Augenarzt ist so gut , wie meine.

Sowohl Ole, als auch Fred hatten ja auch Rollider und zwar wegen je einem Kratzer auf dem Auge. Die Ops bei Beiden haben wir ja auch rausgezögert - weil wir warten wollten, bis sie einigermassen ausgewachsen waren - aber besser wäre es wahrscheinlich gewesen, wir hätten es sofort gemacht. Hätte den Jungs einiges an Schmerz und Unannehmlichkeiten, wie Augensalbe etc gespart.....
Wichtig nach der OP ist - Salben,tropfen,salben tropfen.......... und aufpassen !
Denn Fred hat es trotz Trichter geschafft , mit der Pfote an die Naht zu kommen und wir durften diese OP wiederholen - so mußte der arme Kerl fast 8 Wochen einen Kragen tragen.

Jetzt 1 Jahr nach der OP sind Beide wie ausgewechselt ! Also, warte nicht zu lange und nimm dir am Besten Urlaub für die Zeit danach (und füll Dein Konto vorher noch gut auf........ )
Auf jeden Fall sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt !

Und Imri - was machst Du für Sachen ???? Dir wünsche ich ebenfalls nur gute und schnelle Besserung ! Auch hier - Daumen Pfoten sind gedrückt !!

@svensemann - tolle Bilder ! Das letzte zeigt "die Katze in Dir" 🙂

Bei uns ist alles im grünen Bereich - die Minis machen nur Spass und ich habe sie alle erstmal "der kleine Vampir" getauft - sie saugen Nell leer und haben Ihr Gewicht schon verdoppelt, Augen auf und das große Krabbeln beginnt so langsam :pink-heart:
Fotos gibt es demnächst mal wieder - da jetzt die Äuglein auf sind, muß ich immer auf gutes Licht warten, damit der Blitz nicht ausgelöst wird......

Also Ihr Lieben - ich geh mal wieder Nell päppeln 🙂
Haltet die Ohren steif
Lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Muss mich leider mal wieder bei den Sorgenkindern mit einreihen🙁....Bessi hat nicht nur eine Augenentzündung, sondern ein Rolllid ( Entropium) was wahrscheinlich operiert werden muss.
Das ist ja doof. Das hätte es wirklich nicht auch noch gebraucht. 🙁
Hoffentlich kommt es nur von der Entzündung und bildet sich zurück. Hat der Arzt schon eine Prognose gestellt?
Mahlzeit!
So die Rolligkeit ist vorbei seit Donnerstag, Montag kommt dann das böse Erwachen für Mori! 😳
Lieber einmal da durch und dann ist Ruhe (habe ich mir manchmal auch schon heimlich gewünscht. 😳)
Bei uns ist alles im grünen Bereich - die Minis machen nur Spass und ich habe sie alle erstmal "der kleine Vampir" getauft - sie saugen Nell leer und haben Ihr Gewicht schon verdoppelt, Augen auf und das große Krabbeln beginnt so langsam :pink-heart:
Fotos gibt es demnächst mal wieder - da jetzt die Äuglein auf sind, muß ich immer auf gutes Licht warten, damit der Blitz nicht ausgelöst wird......

Also Ihr Lieben - ich geh mal wieder Nell päppeln 🙂
Haltet die Ohren steif
Lieben Gruß
Elke und die MultiColours
Dann habt ihr wieder richtig Leben in der Bude mit den kleinen Vampiren. 😎
Freue mich schon auf die nächsten Fotos. 🙂

Werbung:
Hallo annchen80 und imri:

wollte4 nur mal anmerken, dass imri eine besonders schöne maine coon ist. sie hat so ein ausgeprägtes gesicht und diese wunderschöne rote Färbung. Glückwunschzu dieser Schönheit.
ich liebe rote katzen. falls ich richtig liege, ist so eine rote katze (weiblich) eher selten, oder?
Da sagen wir ganz brav danke fürs Kompliment :pink-heart:
Imri ist sicher nicht perfekt, hat einen leichten Silberblick, aber sie ist so eine tolle Katze (ja, weiblich) und passt perfekt zu uns!

Rot ist toll, ich bin auch ein großer Fan davon, egal ob mit Silber oder ohne, mit weiß, auch die Verdünnung gefällt mir total gut. So ein Red-Mackerel-Tabby-Coonie wäre irgendwann noch was (meine Wunschliste wird immer länger 😳).
Lg.
Wo wolltet ihr noch mal hinziehen? Bauernhof? 😀

Hi,

@ annchen

alles Gute für Imri.🙂

Och Mann, Birgit!
Knuddel mal Bessi von mir ... ich drück die Daumen!

@Annchen: Wie geht es Imri denn heute? Sorry, dass ich sie gestern versehentlich zum Kater gemacht habe 😱
Drücke euch weiter die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
Unverändert!
1 TL Trofu und 2 TL Felix sind drin.
Hab Tatar gekauft, will sie auch nicht ...
Nun liegen noch Hähnchenmägen hier, aber ich befürchte, die frisst sie auch nicht.
Wir müssen bis Montag warten, dann haben wir das BB und hoffentlich mehr Infos!

Ein Bauernhof wäre der Hit. 😉 Ne, derzeit bin ich total zufrieden mit den dreien (sagt auch das Tierarztkonto). Man muss ja auch wissen, wann man "ausgelastet" ist. Und auch die Gruppe ist ja gerade super harmonisch.

Irgendwann nochmal ein Geschwisterdoppel und dann sind wir voll für die nächsten 20 Jahre. 🙂

Lg.

Ach mensch , allen Kranken gute Besserung .

Toni hatte gestern das erstemal seit er bei mir ist so einen anflug von Krankheit . Er hatte sich wohl den Fuß vertreten ,nehm ich an , hoff ich..... und humpelte böse . Das ganze tat wohl weh und seine Laune war dementsprechend .

Wobei ich momentan zu seiner schlechten Laune beitrage . Im Frühjahr verfilzt er immer und ich kann ihm die Bürste oder Schere nicht ersparen , das ist als ob ihm jemand Haarspray ins Fell gesprüht hat . Aber immer nur im Frühjahr für 2-3 Mionate und dann ist wieder ein Jahr ruhe.

Den Kleinen Wilden geht es gut , mir ist aufgefallen , das sie wahnsinnig viel pippi machen , also im gegensatz zu Toni . Ist das normal bei Kitten oder muss ich mir Sorgen machen .

An Mogli ist wirklich ein Hund oder ein Rattenfänger verloren gegagen , seine Ratte schleppt er permanent rum und er apportiert sie . Ich werfe , er holt sie springt mir auf den Schoß , legt ab und dann geht das Speil von vorne los . Da kann man ihn locker 45 Minuten mit beschäftigen .

Ach mensch , allen Kranken gute Besserung .

Toni hatte gestern das erstemal seit er bei mir ist so einen anflug von Krankheit . Er hatte sich wohl den Fuß vertreten ,nehm ich an , hoff ich..... und humpelte böse . Das ganze tat wohl weh und seine Laune war dementsprechend .

Den Kleinen Wilden geht es gut , mir ist aufgefallen , das sie wahnsinnig viel pippi machen , also im gegensatz zu Toni . Ist das normal bei Kitten oder muss ich mir Sorgen machen .

Böser Fuß macht mir auch immer schlechte Laune!

ich geh mal davon aus, dass die Kitten auch wesentlich mehr futtern als Toni?! Mehr input= mehr output

Werbung:

War es nicht so, dass Toni auch TroFu bekommt? Oder verwechsel ich da gerade was? Wenn er das bekommt, dann ist es ganz normal, dass er weniger Flüssigkeit ausscheidet.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass die Zwerge einfach insgesamt mehr futtern und dadurch natürlich auch mehr Flüssigkeit aufnehmen. Was mehr rein geht muss auch mehr raus. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.

Freu ... :muhaha:
Auf meinem Schoß und in meinen Armen hat Maja es sich ja schon öfter bequem gemacht.
Heute ist sie auf den Schoß meines Mannes gestiegen, hat sich von ihm dort hinlegen lassen (so mache ich das auch immer mit ihr) und sie ist tatsächlich liegen geblieben und hat sich kraulen lassen.

Wieder ein kleiner ... oder großer ... Fortschritt. :zufrieden:

Nun hoffe ich nur noch, dass ihr doofer Schnupfen bald wieder weg ist. Sie niest zur Zeit ziemlich oft, die arme Maus. 😳

ach wie schön, Hörnchen!

Achja, sie sind ja so friedlich, wenn sie denn mal schlafen 😀

Ach Mensch, so ein Mist Birgit! Gute Besserung an Bessi. Ich hoffe ja, dass es vielleicht ohne OP geht und wenn doch, dass sie alles gut übersteht.

Ein sehr schönes Foto. Die Augen sehen toll aus 🙂

Unverändert!
1 TL Trofu und 2 TL Felix sind drin.
Hab Tatar gekauft, will sie auch nicht ...
Nun liegen noch Hähnchenmägen hier, aber ich befürchte, die frisst sie auch nicht.
Und auch Imri soll aufhören so einen Mist zu machen und endlich wieder ordentlich anfangen zu fressen. Das ist doch sicher zum Haare raufen, vor allem, wenn man so gar nichts findet bei den Untersuchungen.

Heute ist sie auf den Schoß meines Mannes gestiegen, hat sich von ihm dort hinlegen lassen (so mache ich das auch immer mit ihr) und sie ist tatsächlich liegen geblieben und hat sich kraulen lassen.
Ach ist doch toll, dass Maja auch noch so große Fortschritte macht. Dein Mann hat sich sicher darüber gefreut.
Gute Besserung auch an Maja, hoffe, der Schnupfen ist bald weg.

Tolle Fotos und ich steh ja auch s/w!
Danke dir 🙂

(Fallis Schwanz müsste mal deshalb geschoren werden, oder?)
Ja, kam damals auch ziemlich plötzlich und unbemerkt, obwohl der Schwanz wirklich mit allen möglichen Mitteln behandelt wurde. Gigs Schwanz ist ja auch sehr dicht behaart, ich denke, dann ist es noch einmal schwerwiegender, wenn da was fettet.

Guinnie!! :pink-heart: komm mal hier rüber gefliegt mit deinen Häärchen :oha:
Dann eine Runde knuddeln und spielen und dann kannst du wieder nach Hause fliegen :grin:
Das macht sie doch glatt, wenn du es schaffst sie aufzufangen. Ich glaube, landen kann sie nicht so gut 😀

Und die Guinnie-Bilder sind wieder so süß :pink-heart: Die Fliegehärchen stehen ihr sehr gut :zufrieden:
Danke dir 🙂

@ Echo
Eine schöne Bildergeschichte. Wyomies Farbe gefällt mir auch richtig gut.

@kiwibande
Dein Zitat ist abhanden gekommen 🙄 Danke auch dir für das Kompliment 🙂

Noch mehr Guinnie, weil ich sie gerade so unwiderstehlich finde:
17524207ya.jpg

17524203xe.jpg

17524198kf.jpg

17524192me.jpg

17524193pd.jpg

Und ihre Reaktion auf die Bassmusik unseres Nachbarn:
17523915ho.jpg

War es nicht so, dass Toni auch TroFu bekommt? Oder verwechsel ich da gerade was? Wenn er das bekommt, dann ist es ganz normal, dass er weniger Flüssigkeit ausscheidet.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass die Zwerge einfach insgesamt mehr futtern und dadurch natürlich auch mehr Flüssigkeit aufnehmen. Was mehr rein geht muss auch mehr raus. Da würde ich mir weniger Sorgen machen.

Nein ,Trockenfutter bekommt er nur als Leckerlie , als ich ihn bekommen habe , da kannte er nichts anderes .
Klar futtern die Kleinen mehr , wesentlich mehr ( frag mich immer wovon Toni lebt --kratz am Kopf ) aber sie machen ja nicht mehr Häufchen sondern nur mehr Pippi . Aber wahrscheinlich sehe ich Gespenster

Werbung:
Nein ,Trockenfutter bekommt er nur als Leckerlie , als ich ihn bekommen habe , da kannte er nichts anderes .
Klar futtern die Kleinen mehr , wesentlich mehr ( frag mich immer wovon Toni lebt --kratz am Kopf ) aber sie machen ja nicht mehr Häufchen sondern nur mehr Pippi . Aber wahrscheinlich sehe ich Gespenster

Ah, dann habe ich das verwechselt.

Aber wenn sie mehr fressen (Nassfutter) nehmen sie ja auch mehr Flüssigkeit auf. 100g Nassfutter mit 80% Feuchtigkeit enthält demnach 80 ml Wasser. Bei so kleinen Katzen ist das schon ordentlich, findest du nicht? Wenn sie also jeweils 100 g mehr fressen als Toni (und ich nehme an, der Unterschied ist größer als 100 g), dann nehmen sie auch 80 ml mehr Wasser auf als Toni. Das ist ein halbes Trinkglas knapp!
Wenn man sich das vor Augen hält, dann ist das irgendwie logisch, oder? 🙂

Und dass sie nicht mehr Häufchen machen... Klar, die setzen das Futter ja in Wachstum um 😀 Außerdem bekommen sie ja auch hochwertigeres Futter, oder nicht? Du schriebst mal, dass sie auf jeden Fall hochwertigeres Futter, möglicherweise auch Rohfutter, bekommen sollen. Da entsteht weniger Abfall im Darm, als bei Futter mit einem recht hohen Pflanzenanteil wie Felix und co. Also, alles ganz normal 🙂

Marion, wenn ich ein Jahr zurückdenke und da war Imri schon 9 Monate, war mir auch aufgefallen, dass sie wesentlich mehr pullert.
Irgendwann hat sich das "normalisiert" ... schick sie raus, die bösen Geister!

Bea, Deine Fotos sind immer wieder eine große Freude für mich.
Schieb doch auch mal wieder ein Gast-Coonie-Foto rein!

Danke Euch fürs Daumendrücken!
Heute habe ich immerhin schon 4 Hähnchenmägen und 10 Kügelchen Trofu in Imri bekommen!

Marion, wenn ich ein Jahr zurückdenke und da war Imri schon 9 Monate, war mir auch aufgefallen, dass sie wesentlich mehr pullert.
Irgendwann hat sich das "normalisiert" ... schick sie raus, die bösen Geister!

Danke Euch fürs Daumendrücken!
Heute habe ich immerhin schon 4 Hähnchenmägen und 10 Kügelchen Trofu in Imri bekommen!
Ach Mensch, ich hoffe dass das Ergebnis des Blutbildes gut ausfällt und sie hoffentlich nur eine kleine Unpässlichkeit hat.
Ja, versuch positiv zu denken und immerhin hat sie heute schon mehr gefressen, als gestern und vorgestern!
Wir drücken weiter 2 Daumen und 16 Pfoten!

@Rayve: Kiwibande trifft es eindeutig 😀
Diese elenden Biester 🙄
Vorhin hatten wir eine Furminator-Bürsten-Aktion, da merkt man immer wieder warum sie
Stuben-Tiger nennt. Andi hat mittlerweile akzeptiert, dass er gebürstet werden muss und ist
recht gut händelbar, aber Washi...mit dem muss ich wohl noch einige Diskussionen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Freu ... :muhaha:
Auf meinem Schoß und in meinen Armen hat Maja es sich ja schon öfter bequem gemacht.

Wieder ein kleiner ... oder großer ... Fortschritt. :zufrieden:

Nun hoffe ich nur noch, dass ihr doofer Schnupfen bald wieder weg ist. Sie niest zur Zeit ziemlich oft, die arme Maus. 😳

Das freut mich für euch!
Und gute Besserung an Maja!

Das macht sie doch glatt, wenn du es schaffst sie aufzufangen. Ich glaube, landen kann sie nicht so gut 😀

Ich werde meine Arme ganz weit ausstrecken, dass ich sie ganz behutsam auffangen kann

Und diese Perspektive finde ich grad ganz toll. Da müsst ich sie umgehend auf die Schnute knutschen.

Oh und gute Besserung an Bessi, hoffe auch, dass es ohne OP klappt!

Hier noch zwei India Bilder. Derzeit nur vom Handy