Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ah, dann habe ich das verwechselt.

Aber wenn sie mehr fressen (Nassfutter) nehmen sie ja auch mehr Flüssigkeit auf. 100g Nassfutter mit 80% Feuchtigkeit enthält demnach 80 ml Wasser. Bei so kleinen Katzen ist das schon ordentlich, findest du nicht? Wenn sie also jeweils 100 g mehr fressen als Toni (und ich nehme an, der Unterschied ist größer als 100 g), dann nehmen sie auch 80 ml mehr Wasser auf als Toni. Das ist ein halbes Trinkglas knapp!
Wenn man sich das vor Augen hält, dann ist das irgendwie logisch, oder? 🙂

Und dass sie nicht mehr Häufchen machen... Klar, die setzen das Futter ja in Wachstum um 😀 Außerdem bekommen sie ja auch hochwertigeres Futter, oder nicht? Du schriebst mal, dass sie auf jeden Fall hochwertigeres Futter, möglicherweise auch Rohfutter, bekommen sollen. Da entsteht weniger Abfall im Darm, als bei Futter mit einem recht hohen Pflanzenanteil wie Felix und co. Also, alles ganz normal 🙂

Das ist jetzt auch für blöde verständlich , dankeschön dafür und merken kann ich mir das auch

A

Werbung

Heute morgen wollte Balou Toni unbedingt zum spielen auffordern , seht mal wie Toni reagiert

17527429hv.jpg
17527430py.jpg
17527431nk.jpg
17527432cv.jpg
17527433vw.jpg
17527434jm.jpg
17527435dj.jpg
[/IMG]

und dann war schlagartig schluss mit lustig

17527500wc.jpg
[/IMG]

aber auch Moglis Methode scheint nicht zu funktionieren

17527530lv.jpg
[/IMG]

Einfach ignorieren, auch wenn es sehr schwer fällt, aber da ist oft keine Grundlage da, um eine sinnvolle Diskussion zu führen. 😳 Als Rassekatzenhalter, der dann auch noch gegen Freigang ist, bietet man für manche Menschen viel Angriffsfläche.

Ich würde eher Menschen, die ohne Sinn und Verstand die Katzen rauslassen, weil sie halt raus gehören, egal wie das Umfeld ist, als Tierquälerei bezeichnen.

Lg.

Als Coonhalter habe ich mich gar nicht geoutet... die Keule mit finanziellem Wert kam dennoch ... ich hab nur gemeint, dass es mir um den größten "Wert" geht und zwar das Leben meiner Tiere ...

Das Einzige was mich persönlich tröstet ist, dass ich zumindest nicht MEINE Tiere vom Asphalt kratzen muss ...

Ich habe auch ausgesprochen, dass ich hoffe, es würden nicht noch mehr Freigänger "produziert" und stattdessen die Second Hands, welche den Freigang "brauchen" ins Haus geholt ...

Ignorieren liegt mir leider nicht ... auch wenns einfacher wäre :stumm: Zumindest hab ich mich zwischenzeitlich wieder etwas beruhigen können ...

@Annchen:

Das kam nicht zur Sprache bisher ... Da trau ich mich ja gar nicht mehr fragen ...

Schuhe putzen oder was wird das

Sie hat einen Schuhfetisch. Da stecken auch mal beide Vorderpfoten samt Kopf drinnen. Beim Spiel mit dem Fellknäuel musste dann der Schuh wieder mit einbezogen werden. Der arme Schuh kann da doch nicht so unbeachtet am Rand stehen bleiben 🙄

Das sieht doch mit den jungen Wilden und Toni ganz gut aus. Also die Distanz verringert sich, oder? Und klar dass er dann mal zeigen muss wer der Chef im Hause ist 😀

Werbung:
Noch mehr Guinnie, weil ich sie gerade so unwiderstehlich finde:
17524193pd.jpg
So eine wunderschöne ... verrückte Nudel. 😛
Danke Euch fürs Daumendrücken!
Heute habe ich immerhin schon 4 Hähnchenmägen und 10 Kügelchen Trofu in Imri bekommen!
Däumchen bleiben gedrückt. So wirklich viel ist es ja immer noch nicht. Hoffentlich gibt das Blutbild Aufschluss. Oder der Appetit kommt wieder und alles ist vergessen.
Das freut mich für euch!
Und gute Besserung an Maja!

Hier noch zwei India Bilder. Derzeit nur vom Handy
Ich finde, sie sieht auch wieder viel jünger aus, als mit ihrem Kragen ...

Oh ja ... mein Mann war wie erstarrt vor Freude. 😀

Hier unsere Schnupfnase.
17528592tb.jpg

17529138ry.jpg

17528593od.jpg

Natürlich mal wieder vor dem Fernseher ... 🙄

Wie die Tage schon geschrieben. Ein Hoch auf unsere bunten Mäuse ...:yeah:

Der Fernseher stört garnicht , ganz im gegenteil
Nein, der nicht. Aber wenn man wirklich mal was sehen will ... 🙄
Und da ist sie auch ganz eigen, wenn man sie runterheben möchte. Dann wird gebrummt und zur Not auch gefaucht. 😱
Aber Maja ist ja viel schöner, als (fast) alles was dort so zu sehen wäre ... 😛

Zur Ablenkung eine kurze Bildergeschichte.

Und der Lui guckt ganz doof aus der Wäsche, weil sich die Angebetete vom Acker gemacht hat. (sie kam dann aber noch mal für eine Runde Wresteln zurück)
17506088ys.jpg

Schöne Bildergeschichte 😀 Und Mozart guckt auch öfter blöd aus der Wäsche, weil Tosca nicht mitmachen will bei seinen Avancen 😀

jetzt weiß ich endlich , warum du nie Flusen auf dem Fußboden hast , die sind alle am Kissen :yeah:

Haha :omg: Rätsel gelöst :yeah:

weil die Katzen es mögen. Also ist es halt ein wenig schmuddelig. 😉

Hauptsache die Katzis mögen es :zufrieden:

wenn sie schlafen , sind sie ganz lieb

17507224uf.jpg
[/IMG]

Aaah, wie süß :pink-heart:

Muss mich leider mal wieder bei den Sorgenkindern mit einreihen🙁....Bessi hat nicht nur eine Augenentzündung, sondern ein Rolllid ( Entropium) was wahrscheinlich operiert werden muss.

Oh nein :sad: Alles Gute für Bessi!!

Mahlzeit!
So die Rolligkeit ist vorbei seit Donnerstag, Montag kommt dann das böse Erwachen für Mori! 😳

Und schwarz/weiss Fotos 😛

17511785dz.jpg

Dann habt ihr es ja ganz glimpflich überstanden. Das "böse Erwachen" wird sie dann sicherlich auch gut verkraften. Die OP ist heute? Dann alles Gute!

Und das Foto in Schwarz-Weiß gefällt mir sehr :pink-heart:

Toni hatte gestern das erstemal seit er bei mir ist so einen anflug von Krankheit . Er hatte sich wohl den Fuß vertreten ,nehm ich an , hoff ich..... und humpelte böse .

Dem Toni gute Besserung!

Heute ist sie auf den Schoß meines Mannes gestiegen, hat sich von ihm dort hinlegen lassen (so mache ich das auch immer mit ihr) und sie ist tatsächlich liegen geblieben und hat sich kraulen lassen.

Das ist toll :pink-heart:

Und ihre Reaktion auf die Bassmusik unseres Nachbarn:
17523915ho.jpg

Wieder tolle Bilder :pink-heart: Und der Gesichtsausdruck ist super :omg:

17527530lv.jpg
[/IMG]

Der Blick von Toni spricht Bände 😀

Beim Spiel mit dem Fellknäuel musste dann der Schuh wieder mit einbezogen werden. Der arme Schuh kann da doch nicht so unbeachtet am Rand stehen bleiben 🙄

:grin: So hat halt jeder sein kleines Laster :grin:

Bei uns war gestern Gruppenkuscheln an und auf Dosi angesagt :pink-heart:
Und das Erstaunlichste: MIT Anfassen 😱 :grin:

17531459oa.jpg

Huch 😱
17531460is.jpg

Na gut 😎
17531463er.jpg

mit Anfassen 😀
17531464xx.jpg

Werbung:
Huhu,
kleine Süßigkeit zum Kaffee ??
17467342in.jpg

Ist das niedlich! Da geht einem ja das Herz auf! :pink-heart:

Gigs hat einen Fettschwanz. 🙁

Wir haben ihn jetzt frisiert und einen Teil rausgeschnitten, jetzt ist mal wieder alles ok. Was kann ich noch tun? Mauzi Wauzi Puder?

Lg.

Hast Du den Fettschwanz inzwischen im Griff? Wir hatten das Problem zwischendurch auch, da war Birdie ein gutes Jahr. Ich habe von meiner TÄ eine spezieller Anti-Fett-Shampoo bekommen, dreimal gewaschen und dann kam das "Problem" zum Glück nie wieder.

Und einmal Merle mit einem sehr coolen Blick! 😀
17473425fl.jpg

:omg:

Washington mal wieder ganz entrückt :pink-heart:
17264721mb.jpg

Hihi, ich mag so Schlafbilder!

Hier auch mal wieder aktuelle Bilder:
17477753ah.jpg

Das ist aber jemand tiefenentspannt! :pink-heart:

Es ist zum haareraufen . Totaler Stillstand. Die Kleinen leben für sich , Toni macht sein ding. Dabei sah das so gut aus . Ich hoffe , das sie sich noch annähern.

Mach Dir nichts draus. Der Abstand zwischen den Herren ist ja schon deutlich kleiner geworden und so lange sind die beiden ja auch noch gar nicht da!

Das ist wirklich toll!

Ich glaube sie sind glücklich :pink-heart:

Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! Ich freu mich, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Glücklich sehen Aramis und Bandit auf jeden Fall aus! Sie haben da scheinbar ein ziemlich großes Areal zur Verfügung, oder?

Aber in Anbetracht dessen gibts heute mal nur ein Bild von unserem Gast-Coonie
17485300nc.jpg

Pixel! :pink-heart:

Guinnies Fliegehärchen sind wieder daaaaa :pink-heart: Sie sieht damit so pfiffig und süß aus, ich will sie fressen :omg:
(nur schwarz-weiß, weil das Licht doof war)
17497531zb.jpg

Yay! Mehr Fliegehärchen braucht die Welt! :pink-heart:

Hast du schonmal Parmesan versucht?

Wyomie steht nicht so drauf, aber Lui und Gigs lieben es. Wenn ich einen Hauch Parmesan übers Futter tue, dann fressen sie alles.

Lg.

Ich muss sagen, dass ich mit so Zusätzen lieber vorsichtig bin - ich habe eher das Gefühl, dass die Herrschaften dann erst recht mäkeln.

Ich habe im Moment ja auch einen schlechten Fresser - weil der Herr frühmorgens (es gibt meisten so halb sechs "Frühstück") keine Lust zum Aufstehen hat. 🙄 Ich weiß auch nicht, was ich mit ihm machen soll. Er ist ja auch nur so ein dünnes Gehopse, aber wenn er nicht mag, kann ich ihm auch nicht helfen. Dann hat er eben Pech gehabt, wenn nic mehr da ist. (Ich weiß natürlich, dass man das bei kranken Katzen nicht so durchziehen kann, bei uns ist ja gesundheitlich zum Glück alles in Ordnung)

Hy,

muss mich mal kurz aufregen ...

Hab gerade wieder die Situation, dass ich als "Tierquälerin" bezeichnet wurde, weil ich meinen Katzen keinen ungesicherten Freilauf biete und sie sich so nicht artgerecht ausleben dürften ...

Bin gerade echt wieder schwer enttäuscht und frustriert ... mit einem Funken Wut, weil ich mich schon wieder rechtfertigen soll...

Lg Alex

Wenn man sowas an den Kopf geknallt kriegt, ist das immer echt ärgerlich. Ich gehöre auch zu den Leuten, für die ungesicherter Freigang niemals mehr in Frage kommt. Das steht auch nicht zur Diskussion. Ich meine, unsere heutige Zeit mit dem hohen Verkehrsaufkommen, intensiven Bewirtschaftung von Feldern usw. passen nicht mehr mit dem ungesicherten Freilauf zusammen.

ok, danke für die info, das wusste ich nicht, ich kenne mich nicht gut damit aus. ich habe nur mal gelesen, dass die farbe rot bei weiblichen katzen sehr selten ist.
und warum steht dann bei manchen katzenverkäufen "....in der farbe creme, sehr selten" wenn es anscheinend so einfach ist die Farbe gezielt zu züchten?

Klingt doch immer gut, wenn man das in der Anzeige stehen hat! 😉
Es liegt aber auch daran, dass nicht soooo viele Züchter einen roten Kater haben. Als "selten" würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen. Bei unseren bunten FWW-Katzen sieht es schon wieder anders aus - die Wahrscheinlichkeit, dass rote/bunte Katze auf roten Kater trifft ist da viel kleiner.

Muss mich leider mal wieder bei den Sorgenkindern mit einreihen🙁....Bessi hat nicht nur eine Augenentzündung, sondern ein Rolllid ( Entropium) was wahrscheinlich operiert werden muss. Das Rolllid hat schon die hintere Hornhaut am Auge aufgerubbelt😱 Sie hat nochmal ein anderes AB bekommen, gestern hat sie das Auge auch nicht mehr so zugekniffen, aber jetzt kneift sie wieder. Mittwoch müssen wir nochmal zum TA und dann wird sich wohl entscheiden, ob OP, oder nicht.

Ochnee, wie doof! Aber wenigstens habt ihr jetzt die Ursache für ihre Augenprobleme gefunden und ich meine, die OP ist auch recht unkompliziert, sodass es Bessi hoffentlich bald wieder besser geht!

Toni hatte gestern das erstemal seit er bei mir ist so einen anflug von Krankheit . Er hatte sich wohl den Fuß vertreten ,nehm ich an , hoff ich..... und humpelte böse . Das ganze tat wohl weh und seine Laune war dementsprechend .

Naja, er ist ja irgendwo auch schon ein "älterer" Herr, da kann man auch mal ein bissel mürrisch sein! 😉 Alles wieder gut miz seinem Fuß?

Hier noch zwei India Bilder. Derzeit nur vom Handy

Auf dem Bild sieht sie wieder richtig jugendlich aus! :wow:

Alles Gute für Imri!!

Hier noch zwei India Bilder.
Der Hammer, süß sieht sie aus :pink-heart:
Ich habe auch so einen Schuh-Fetischisten, der muss grundsätzlich erst mal seine dicken Pfoten in die Schuhe stecken - aber man könnte ja auch Schlimmeres darin finden bzw. hat auch schon Schlimmeres darin gefunden 😱

17527530lv.jpg
[/IMG]
Toni schaut, als wolle er sagen "Jetzt nimm doch endlich einer dieses komische Ding wieder mit!". Aber schau mal vor 1 Woche kam er kaum unter dem Bett vor. Jetzt ist er immerhin schon mittendrin. Ich hoffe es geht seinem Bein wieder besser und er humpelt nicht mehr.

Hier unsere Schnupfnase.
17528593od.jpg

Natürlich mal wieder vor dem Fernseher ... 🙄
Ach die Maja :pink-heart:
Ich habe teilweise 2 Coonies direkt vor dem Fernseher sitzen, da fragt man sich wofür man das Teil überhaupt hat 🙄 Naja HD wird eh überbewertet 😛

Bei uns war gestern Gruppenkuscheln an und auf Dosi angesagt :pink-heart:
Und das Erstaunlichste: MIT Anfassen 😱 :grin:

Na gut 😎
17531463er.jpg

mit Anfassen 😀
17531464xx.jpg

Oh wie toll ist das denn! Freut mich, dass Tosca das zulässt und sich auch wieder entspannen kann.

India gehört auch zu meinen Lieblingskatzen hier. :pink-heart: Du musst sie (und Elly 😎) viel öfter zeigen.

Ein Hoch auf bunte Katzen, stimmt. Vor allem, wenn sie so lieb gucken wie India.

Das macht Wyomie derzeit auch gerne mit den Katerkerls, die werden gehauen und gejagt (aber mit leicht spielerischem Touch). Wyomie ist halt der Boss hier, das muss sie gerade allen zeigen. 😎🙄Die Kerls haben sich mit ihren Macken abgefunden.

Und heute morgen haben dann alle drei ganz lieb gespielt.

Diese bunten Pinsel. Es sieht so süß aus. 🙂 (Wyomie hat dafür bunte Füße, sogar einen cremefarbenen, das ist mein Lieblingsfuß 😀) In Maja bin ich auch verliebt.

Aber wann gibt es wieder Bilder vom Wuggi?

Das zählt sogar schon als Kuscheln, also so ein bisschen. :zufrieden: Richtig schön für euch drei. Ich freu mich mit dir (und mit Mozart, ob sich Tosca so gefreut hat, dass er sie angrabscht, kann ich nämlich nicht beurteilen 😉)

Hast Du den Fettschwanz inzwischen im Griff? Wir hatten das Problem zwischendurch auch, da war Birdie ein gutes Jahr. Ich habe von meiner TÄ eine spezieller Anti-Fett-Shampoo bekommen, dreimal gewaschen und dann kam das "Problem" zum Glück nie wieder.

Fettschwanz ist weg. Zwei Tage lang Mauzi Wauzi Puder und jetzt für einige Zeit 1x wöchentlich, hätte mir echt nicht gedacht, dass das so toll wirkt.

Ich hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist. Und sonst hätte ich noch Ballistol (damit "schmiere" ich mir gerade meine zerkratzten Hände ein --> Lui hat Berserker gespielt als ich ihn gekämmt hab), aber den Geruch kann er nicht wirklich ab.

Ich muss sagen, dass ich mit so Zusätzen lieber vorsichtig bin - ich habe eher das Gefühl, dass die Herrschaften dann erst recht mäkeln.

Bei uns gab es so was hauptsächlich, als Lui oft partout nicht essen wollte, weil ein wenig muss halt schon in den Kater rein. 😳 Jetzt hie und da übers Futter (da eher zerbröselte Cosma Snacks), weil ich ja so absolutes Leckerliverbot eingeführt hab. Lui verträgt nämlich nur Cosma Snacks und Thrive so richtig, das ist mir aber für "einfach so" zu kostspielig.

Wenn man sowas an den Kopf geknallt kriegt, ist das immer echt ärgerlich. Ich gehöre auch zu den Leuten, für die ungesicherter Freigang niemals mehr in Frage kommt. Das steht auch nicht zur Diskussion. Ich meine, unsere heutige Zeit mit dem hohen Verkehrsaufkommen, intensiven Bewirtschaftung von Feldern usw. passen nicht mehr mit dem ungesicherten Freilauf zusammen.

Sehe ich auch so. Und wenn man in einer tollen Gegend wohnt, ertrinkt der Kater in der Regentonne vom Nachbarn (meiner Oma passiert). Die Evolution ist einfach zu langsam für die technische Entwicklung. 😳

Lg.

Werbung:
Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! Ich freu mich, dass ihr euch so gut eingelebt habt. Glücklich sehen Aramis und Bandit auf jeden Fall aus! Sie haben da scheinbar ein ziemlich großes Areal zur Verfügung, oder?

Ja, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Seit dem Umzug fehlt irgendwie die Zeit und Geduld, etwas zu schreiben. Die Arbeit hier ist weitaus stressiger als in Deutschland 😳

Den Katern geht es prächtig. Sie haben jetzt den Platz im Haus und draußen nochmal so um die 600qm. Haben das Grundstück nur nach vorne hin verkabelt. Hinten sind sie mir quasi zu weit aus dem Sichtbereich 😉

Seit letzter Woche ist das Wetter hier ganz toll und die Kater fliegen sofort nach der Arbeit raus. Man merkt aber, das sie bei der Dämmerung gerne freiwillig wieder rein kommen. Bandit hat jetzt mal an nem Lebensbaum geleckt und fing danach übel an zu sabbern - ich hab mich schlapp gelacht, weil er das immer macht, wenn er was doof findet.

Fettschwanz ist weg. Zwei Tage lang Mauzi Wauzi Puder und jetzt für einige Zeit 1x wöchentlich, hätte mir echt nicht gedacht, dass das so toll wirkt.

Ich hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist. Und sonst hätte ich noch Ballistol (damit "schmiere" ich mir gerade meine zerkratzten Hände ein --> Lui hat Berserker gespielt als ich ihn gekämmt hab), aber den Geruch kann er nicht wirklich ab.

Wonach riecht den Ballistol?

Bei uns gab es so was hauptsächlich, als Lui oft partout nicht essen wollte, weil ein wenig muss halt schon in den Kater rein. 😳 Jetzt hie und da übers Futter (da eher zerbröselte Cosma Snacks), weil ich ja so absolutes Leckerliverbot eingeführt hab. Lui verträgt nämlich nur Cosma Snacks und Thrive so richtig, das ist mir aber für "einfach so" zu kostspielig.

Bei Lui lag es doch aber eher am Unwohlsein, oder? Das ist für mich auch noch was anderes. Wenn sich aber ein Herr zu fein ist, aufzustehen, dann bin ich da schmerzfrei. 😉

Ich habe für die Herrschaften die Trockenfleischstreifen von Rinti - die sind im Vergleich zu "offiziellen" Katzensnacks wesentlich günstiger, finde ich. Sie sind nur eben nicht so handlich portioniert, aber eins - zweimal durchbrechen ist ja nicht so tragisch.

Sehe ich auch so. Und wenn man in einer tollen Gegend wohnt, ertrinkt der Kater in der Regentonne vom Nachbarn (meiner Oma passiert). Die Evolution ist einfach zu langsam für die technische Entwicklung. 😳

Lg.

Gut, alle Gefahren werden wir nicht ausschließen können. Aber ich finde, ich als "Oberkatze" hier, der für die Katzen verantwortlich ist (ich bin sozusagen erziehungsberechtigt, ist den Katzen nur egal 😉), darf die Herrschaften auch in ihren Freiheiten einschränken und festlegen, was geht und was nicht.
Zumal meine Katzen bei den Temperaturen von draußen eh eher unbegeistert sind. 😀

Ja, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Seit dem Umzug fehlt irgendwie die Zeit und Geduld, etwas zu schreiben. Die Arbeit hier ist weitaus stressiger als in Deutschland 😳

Den Katern geht es prächtig. Sie haben jetzt den Platz im Haus und draußen nochmal so um die 600qm. Haben das Grundstück nur nach vorne hin verkabelt. Hinten sind sie mir quasi zu weit aus dem Sichtbereich 😉

Seit ihr aber soweit zufrieden, dass Du sagst, der Umzug hat sich gelohnt?
600 qm sind ja eine riesige Fläche, Wahnsinn. Da können sich die beiden richtig austoben!

Lebensbaum? Sind die nicht giftig? 😕

Das zählt sogar schon als Kuscheln, also so ein bisschen. :zufrieden: Richtig schön für euch drei. Ich freu mich mit dir (und mit Mozart, ob sich Tosca so gefreut hat, dass er sie angrabscht, kann ich nämlich nicht beurteilen 😉)

:grin: Gut erkannt, ich glaube Tosca hat es nur etragen, weil sie den Platz auf meinem Schoß nicht hergeben wollte 😉 Aber wenn sie sich auf die Art daran gewöhnt bzw. merkt, dass eigentlich nichts Schlimmes passiert - umso besser!
Manchmal ist es in dieser Konstellation aber so, dass Mozart sie ärgert und dauernd nach ihrem Schwanz greift oder nach ihr pfötelt, da könnte ich ihn immer :grr: Soll er doch froh sein, dass sie in der Nähe bleibt! Aber nein, dann wird wie ein kleiner Bruder rumgenervt :grummel:

Wonach riecht den Ballistol?

Nach Anis und Pfefferminz, aber stärker nach Anis, wenn man die Katzen dran schnuppern lässt, dann machen sie ganz herrliche Grimassen. 😛

Also ich finde den Geruch jetzt nicht soooo schlimm, intensiv, aber er verfliegt eh relativ schnell wieder, also völlig ok.

Bei Lui lag es doch aber eher am Unwohlsein, oder? Das ist für mich auch noch was anderes. Wenn sich aber ein Herr zu fein ist, aufzustehen, dann bin ich da schmerzfrei. 😉

Bei Faulheit und "normaler" Mäkelei bin ich mittlerweile auch völlig ignorant. Vor allem, weil derzeit wieder ganz viele Tauen im Innenhof unterwegs sind und rausschauen viel interessanter ist als fressen, wer in der halben Stunde bis Stunde, in der das Futter rumsteht, nicht kommt, hat Pech gehabt.

Bei Lui lag es zT auch daran, dass er Essen mit Schmerzen und Übelkeit verbunden hat, auch wenn es ihm halbwegs gut ging. Das ist jetzt gar nicht mehr und er frisst wirklich brav. Derzeit weniger als die letzten paar Monate, aber das schiebe ich aufs warme Wetter und, wie gesagt, die Vögel im Innenhof. 🙂

Ich habe für die Herrschaften die Trockenfleischstreifen von Rinti - die sind im Vergleich zu "offiziellen" Katzensnacks wesentlich günstiger, finde ich. Sie sind nur eben nicht so handlich portioniert, aber eins - zweimal durchbrechen ist ja nicht so tragisch.

Gigs steht total auf das Trockenfleisch von Dokas, aber ich kann ihm nicht immer was geben und Lui bekommt nichts, also gibt es erst wieder regelmäßig Leckerlis, wenn es Lui wieder gut verträgt.

600 qm sind ja eine riesige Fläche, Wahnsinn. Da können sich die beiden richtig austoben!

Da muss ich zustimmen, 600qm sind der Wahnsinn, das stelle ich mir richtig toll vor für die Fellnasen. (und ich freu mich schon auf unsere 7qm Balkon)

Lg.