Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke euch allen für die guten Wünsche für Bessis Auge🙂

Tolle Fotos habt ihr gezeigt von Maja, India, Toni und den Dschungelkindern und Tosca und Mozart.:pink-heart:

Ich lass mal eine kleine Bildergeschichte hier🙂
Thabo der kleine Kampfkater hat wieder zugeschlagen, wird wohl Zeit, dass er kastriert wird.😉

vorsichtig anschleichen
17535542af.jpg

verstecken
17535543jw.jpg

17535544he.jpg

langsam in Angriffsposition
17535545km.jpg

und dann einfach die 8 kg Bessi umschmeissen😱😀
17535546nu.jpg

tja, da liegst du nun😛
17535547da.jpg

wo bist du jetzt?
17535548ol.jpg

oh die kann Karate😀
17535549nr.jpg

da verstecke ich mich mal lieber im Schrank
17535550hf.jpg

wieder Freunde:pink-heart:
17535551hl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manchmal ist es in dieser Konstellation aber so, dass Mozart sie ärgert und dauernd nach ihrem Schwanz greift oder nach ihr pfötelt, da könnte ich ihn immer :grr:

Siehe Lui. 😉 Legt sich Wyomie mal zu ihm, muss er natürlich ihren Schwanz fangen (er meint es aber, glaub ich, lieb, er putzt den Schwanz dann nämlich immer). Sie mag es aber meistens gar nicht, wenn wer an ihr rumfummelt. Also geht sie wieder.

(Und Lui läuft ihr gurrend nach, der ist echt verliebt 😛)

Lg.

Manchmal ist es in dieser Konstellation aber so, dass Mozart sie ärgert und dauernd nach ihrem Schwanz greift oder nach ihr pfötelt, da könnte ich ihn immer :grr: Soll er doch froh sein, dass sie in der Nähe bleibt! Aber nein, dann wird wie ein kleiner Bruder rumgenervt :grummel:

Hier ist es ja eher andersherum - Karla ist immer ganz wild auf Schmusen und Putzen, da ist insbesondere Birdie auch gerne mal entnervt. So einen nervigen Bruder/Schwester braucht wohl jeder Katzenhaushalt! 😀

Gigs steht total auf das Trockenfleisch von Dokas, aber ich kann ihm nicht immer was geben und Lui bekommt nichts, also gibt es erst wieder regelmäßig Leckerlis, wenn es Lui wieder gut verträgt.

Verträgt Lui das auch nicht? Von Dokas, dass war glaube ich Ente, nicht?
Von Rinti gibt es ja auch Geflügelstreifen, dass müsste doch gehen?

und dann einfach die 8 kg Bessi umschmeissen😱😀
17535546nu.jpg

Da hat er sie ja mal ordentlich überrumpelt! 😀

Verträgt Lui das auch nicht? Von Dokas, dass war glaube ich Ente, nicht?
Von Rinti gibt es ja auch Geflügelstreifen, dass müsste doch gehen?

Ich hab es bisher noch nicht wieder versucht, muss ich gestehen. 😳 Aber ich möchte jetzt erstmal die homöopathische Behandlung durchziehen und dann teste ich erst wieder solche Dinge. Von Dokas haben wir Huhn zuhause, also Huhn mit Fisch, wobei Gigs den Fisch meistens ausspuckt.

Deshalb gibt es hier ja auch nur Huhn, Pute, Kaninchen/Hase und gekochtes Schweinefleisch. Erst behandeln, dann der Rest. (ich bin ziemlich paranoid geworden, was das angeht :dead:)

@Ioannina:

die zwei sind super süß, ich finde es schön, dass man bei Thabo schon das Classic-Tabby-Muster erkennen kann.

Lg.

Freut mich, dass euch die Bildergeschichte gefällt!🙂

@Ioannina:

die zwei sind super süß, ich finde es schön, dass man bei Thabo schon das Classic-Tabby-Muster erkennen kann.

Lg.

Ja, er hat echt schon ein tolles classic Muster, wobei ich mich frage, ob er nicht blue-silver-tabby ist, denn das helle Fell wirkt irgendwie Silber.😕 Weiß nur nicht, ob das genetisch bei den Eltern überhaupt sein kann? 😕😳

Werbung:
Wenn nicht zumindest ein Elternteil silber ist, dann kann er es auch nicht sein. Lui hat auch zT sehr helles (Unter)fell, ist aber insgesamt zu dunkel für einen Silberling, Thabo mMn auch.

(und Lui hat keine silbernen Eltern)

Lg.

(ich bin ziemlich paranoid geworden, was das angeht :dead:)

Und zurecht! Wenn er eine Weile beschwerdefrei ist, kannst Du ja immernoch das ein oder andere ausprobieren.

Wenn nicht zumindest ein Elternteil silber ist, dann kann er es auch nicht sein. Lui hat auch zT sehr helles (Unter)fell, ist aber insgesamt zu dunkel für einen Silberling, Thabo mMn auch.

(und Lui hat keine silbernen Eltern)

Lg.

Ich würde auch eher auf ein schön gefärbtes blue tabby tippen.

Dann kann er wohl kein silver-tabby sein, Mama ist blue, Papa blue-tabby.
Schade!😀🙁 Wo ich doch die Silberlinge sooo mag.😉
Aber egal, ich finde ihn auch ohne Silber sehr hübsch!:pink-heart:

Seit ihr aber soweit zufrieden, dass Du sagst, der Umzug hat sich gelohnt?
600 qm sind ja eine riesige Fläche, Wahnsinn. Da können sich die beiden richtig austoben!

Lebensbaum? Sind die nicht giftig? 😕

Der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist echt schön hier und super ländlich 🙂 Die Arbeit ist halt der knackpunkt und trübt das ganze ein wenig... Zum Glück sind es immer nur 9 Stunden 😀

Toben tun sie bisher noch nicht - eher lang und flach über den Boden schleifen :omg: Sie müssen sich erst daran gewöhnen. Zumindest den Strom haben sie kennengelernt und halten sich fein von den Fähnchen fern. Den Zaun will ich nicht mehr missen - echt klasse. Getrübt hat Männe das gestern etwas, weil er mit Aramis auf dem Arm in Richtung Zaun ging, damit der Nachbarsjunge ihn streicheln kann. Problem nur das Aramis dabei einen gewischt bekommen hat, weil Schatz ihn an den Zaun gebracht hat - er hat das vergessen 🙁 Der Strom ist ganz schwach, aber unangenehm, für die Felle. Im Normalfall gehen sie ja nicht mehr dran...

Lebensbäume sind giftig wenn sie da was von fressen. Der Kleine hat nur dran geleckt und dann gesabbert. Ich verlasse mich mal auf deren Instinkt da von zu bleiben. Ich kann ja schlecht alles raus röppen, da die Bäume um das gesamte Grundstück gezogen sind 🙁

Die beiden sind echt süß miteinander :pink-heart:
Wow, wie er die 8 kg Bessie flachgelegt hat, gewusst wie 🙂
Auf dem Bild ist das re. Auge ein wenig klein, ist das ihr "schlimmes Auge?
Arme Maus!

Werbung:
Der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist echt schön hier und super ländlich 🙂 Die Arbeit ist halt der knackpunkt und trübt das ganze ein wenig... Zum Glück sind es immer nur 9 Stunden 😀

9 Stunden sind nun auch genug! 😀

Toben tun sie bisher noch nicht - eher lang und flach über den Boden schleifen :omg: Sie müssen sich erst daran gewöhnen. Zumindest den Strom haben sie kennengelernt und halten sich fein von den Fähnchen fern. Den Zaun will ich nicht mehr missen - echt klasse. Getrübt hat Männe das gestern etwas, weil er mit Aramis auf dem Arm in Richtung Zaun ging, damit der Nachbarsjunge ihn streicheln kann. Problem nur das Aramis dabei einen gewischt bekommen hat, weil Schatz ihn an den Zaun gebracht hat - er hat das vergessen 🙁 Der Strom ist ganz schwach, aber unangenehm, für die Felle. Im Normalfall gehen sie ja nicht mehr dran...

Ich geb zu, ich bin mit dem Strom ein bisschen skeptisch. Ich habe schon echt viel Gutes gelesen, es benutzen ja auch wirklich viele den Petfence, aber irgendwie mag ich da nicht ran... Ich hab "nur" ein zwei Meter hohes Netzt, dass muss reichen. 😳

Ich hoffe, dass Aramis das jetzt nicht mit Deinem Mann verbindet!

Lebensbäume sind giftig wenn sie da was von fressen. Der Kleine hat nur dran geleckt und dann gesabbert. Ich verlasse mich mal auf deren Instinkt da von zu bleiben. Ich kann ja schlecht alles raus röppen, da die Bäume um das gesamte Grundstück gezogen sind 🙁

Naja, alles komplett sicher machen - d.h. auch keine giftigen Pflanzen - geht nun einmal nicht, er wird ja merken, dass der Baum nicht so gut schmeckt und einem davon übel wird. 😉

Ich finde, sie sieht auch wieder viel jünger aus, als mit ihrem Kragen ...

17528593od.jpg

Wie die Tage schon geschrieben. Ein Hoch auf unsere bunten Mäuse ...:yeah:

Sie muss sich wohl für den Freitag aufhübschen, da ist ja ihr großer Tag und das Mädi wird zwei. Da kann man ja noch nicht zuhält ausschauen an dem Tag 😉

Die Maja :pink-heart:
Das will ich aber auch mal behaupten, dass da im Fernseher nicht schöneres kommen kann.

Oh so schön! :pink-heart:

Auf dem Bild sieht sie wieder richtig jugendlich aus! :wow:

Is sie ja eigentlich auch noch :muhaha:

Der Hammer, süß sieht sie aus :pink-heart:
Ich habe auch so einen Schuh-Fetischisten, der muss grundsätzlich erst mal seine dicken Pfoten in die Schuhe stecken - aber man könnte ja auch Schlimmeres darin finden bzw. hat auch schon Schlimmeres darin gefunden 😱

Oh oh, was hast du da alles schon so gefunden? :oha:

India gehört auch zu meinen Lieblingskatzen hier. :pink-heart: Du musst sie (und Elly 😎) viel öfter zeigen.

Ein Hoch auf bunte Katzen, stimmt. Vor allem, wenn sie so lieb gucken wie India.

Hee ich besser mich doch schon :aetschbaetsch1::omg:

Hihi :grin: ich bin gespannt auf ein Vergleichsbild in einem Jahr :grin:

9 Stunden sind nun auch genug! 😀

Ich geb zu, ich bin mit dem Strom ein bisschen skeptisch. Ich habe schon echt viel Gutes gelesen, es benutzen ja auch wirklich viele den Petfence, aber irgendwie mag ich da nicht ran... Ich hab "nur" ein zwei Meter hohes Netzt, dass muss reichen. 😳

Ich hoffe, dass Aramis das jetzt nicht mit Deinem Mann verbindet!

Naja, alles komplett sicher machen - d.h. auch keine giftigen Pflanzen - geht nun einmal nicht, er wird ja merken, dass der Baum nicht so gut schmeckt und einem davon übel wird. 😉

Das denke ich auch. Die Pflanzen Meißen sie größtenteils. Gras ist viel toller🙄

Den Zaun wollte ich erst auch nicht, weil ich ja nicht möchte, das die zwei einen Stromstoss bekommen. Aber mittlerweile weichen sie zurück wenn es piepst und alles ist gut. Einen höheren Zaun anbringen war leider nicht möglich. Daher war das die einzige Möglichkeit. Sie haben jetzt raus, wo sie hin dürfen und wo nicht - das ist die Hauptsache. Wenn Sie das nicht gelernt hätten, so hätte ich das Ding wieder demontiert. Bringt ja nix...

So viele tolle Bilder dabei! Danke für die Komplimente 🙂
Ich bin echt ein bisschen neidisch um Thabo und Bessi! Dreamteam! 😎

So Mori hab ich um 16 Uhr abgegeben, und 17:45 abgeholt, hat alles gut überstanden! Sie schläft noch, das kleine tapfere Mädchen. Jetzt noch ein bisschen torkeln ein paar mal Medikamente nehmen und dann ist auch wieder alles gut! 😎 Mori hatte leichtes Untergewicht, ich hoffe sie nimmt jetzt ein bisschen zu! 😳

Die beiden sind echt süß miteinander :pink-heart:
Wow, wie er die 8 kg Bessie flachgelegt hat, gewusst wie 🙂
Auf dem Bild ist das re. Auge ein wenig klein, ist das ihr "schlimmes Auge?
Arme Maus!

Genau, gewusst wie!😉
Ja, das rechte Auge ist Bessis schlimmes Auge...🙁

Hihi :grin: ich bin gespannt auf ein Vergleichsbild in einem Jahr :grin:

ICH auch!😀

Ich bin echt ein bisschen neidisch um Thabo und Bessi! Dreamteam! 😎

So Mori hab ich um 16 Uhr abgegeben, und 17:45 abgeholt, hat alles gut überstanden! Sie schläft noch, das kleine tapfere Mädchen. Jetzt noch ein bisschen torkeln ein paar mal Medikamente nehmen und dann ist auch wieder alles gut! 😎 Mori hatte leichtes Untergewicht, ich hoffe sie nimmt jetzt ein bisschen zu! 😳

Brauchst doch nicht neidisch zu sein, deine 2 verstehen sich doch auch prima, oder?

Schön, dass Mori die Kastra gut überstanden hat, Thabo steht das ja auch noch diesen Monat bevor. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Süße jetzt bisschen zulegt.🙂

Werbung:
Meine verstehen sich auch, bei dir sieht das aber ein Stück harmonischer aus 😀

Also heute Nacht hab ich fast einne Herzkasper bekommen .
Toni ist gestern abend relativ früh im Schlafzimmer verschwunden , was mich wunderte , normalerweise geht er mit mir ins Bett . Er hat dann bei mir auf der Bettdecke geschlafen . Da ich sehr unruhig schlafe , geht er meistens nach dem 2- 3 mal drehen ins Körbchen . Irgendwann um vier Uhr merkte ich dann , das er noch genauso liegt wie stunden bevor ich ins Bett gegangen bin . Auf ansprechen oder schütteln hat er null reagiert . Dann hab ich gemerkt , das Balou dicht bei ihm liegt .Spätestens dann saß ich mit heftigem Herzklopfen im Bett und dachte der ist Tod . Ich hab dann mit der Trockenfutterdose geschüttelt und dann hat er sich erst bewegt und wollte welches haben. Für mich war die Nacht dann zuende , schlimm wie panisch man werden kann .
Keine Ahnung was da los war.

Ach ja und einer der beiden Kleinen spuckt und hat Durchfall nach dem Fleischfressen . Ich dachte die ersten male das käme vom schlingen , hab dann angefangen das Fleisch nur in kleinen Portionen runterzustellen und trotzdem. Dann muss ich jetzt wohl mal nur einzelne Fleischsorten füttern und gucken , ob es drinnen bleibt .

@Ioannina
Die Bilder von Bessi und Thabo sind herrlich. Thabo ist ja ein richtiger Kampfzwerg (noch 😉)
Das letzte Bild finde ich - bis auf Bessis Auge 🙁 - auch besonders schön. :pink-heart:
... auf das Vergleichsbild bin ich auch gespannt. :grin:

@Svensemann
Schön, dass Mori es überstanden hat. In ein paar Tagen ist alles vergessen. 🙂

@Sabsi1980
Wunderschöne Fotos. Das ist ein großer Schritt, dass sie Mozart so nah heran lässt.
Dass du dich ärgerst, wenn er dann stänkert verstehe ich ... so ein Exemplar habe ich ja hier auch. 🙄

Aber gestern Abend habe ich geschmunzelt. Wuggi lag neben mir im Körbchen. Maja kam und ging zu ihm hin. Ich glaube, sie wollte ihm mal wieder das Gesicht schlecken. Da stand Wuggi auf und ging ... und Maja hat sich sofort in das Körbchen gelegt. Ich glaube, das gefiel ihr, dass es plötzlich frei wurde. 😀

@Kiwimaus1
Was hast du denn in den Schuhen gefunden? Würde mich auch interessieren.
Ich hatte mal eine lebendige Maus im (Winter-)Schuh. Das war Moritz' Werk. 😳 Er hatte sie im hohen Bogen dort reingescheudert und dann nicht wieder gefunden.
Ich habe sie draußen wieder ausgesetzt, rechnete ihr aber im Winter keine Chancen auf ein langes Leben da draußen aus.

@Coonboys
Das klingt ja nach einem Katzenparadies, wo deine Jungs sich nun tummeln.
Das mit dem Strom klingt wirklich interessant, dass das so funktioniert. Aber das mit dem Nachbarjungen ist aber gemein. 😛

@kymaha
Das glaube ich, dass du einen Schrecken hattest. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Hoffentlich findest du schnell heraus, was sie problemlos essen können.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ... Wenn doch, schiebt es auf mein Alter. :hmm: