Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also heute Nacht hab ich fast einne Herzkasper bekommen .
Irgendwann um vier Uhr merkte ich dann , das er noch genauso liegt wie stunden bevor ich ins Bett gegangen bin . Auf ansprechen oder schütteln hat er null reagiert . Spätestens dann saß ich mit heftigem Herzklopfen im Bett und dachte der ist Tod . Ich hab dann mit der Trockenfutterdose geschüttelt und dann hat er sich erst bewegt und wollte welches haben. Für mich war die Nacht dann zuende , schlimm wie panisch man werden kann .
Keine Ahnung was da los war.
Das kann ich mir zu gut vorstellen. Ich glaube ich hätte danach auch nicht mehr schlafen können. Was für ein Schrecken. Ich habe ja vor Jahren einen jungen Kater plötzlich verloren und wenn einer meiner jetzigen Kater tief und fest schläft und nicht auf Geräusche o.ä. reagiert, klopft mein Herz mindestens doppelt so schnell.

@Kiwimaus1
Was hast du denn in den Schuhen gefunden? Würde mich auch interessieren.
Ich hatte mal eine lebendige Maus im (Winter-)Schuh. Das war Moritz' Werk. 😳 Er hatte sie im hohen Bogen dort reingescheudert und dann nicht wieder gefunden.
Ich habe sie draußen wieder ausgesetzt, rechnete ihr aber im Winter keine Chancen auf ein langes Leben da draußen aus.
Okay, ihr wollt es wissen - Na gut - von den üblichen Geschichten abgesehen, wie Spielzeug...besonders nett ist es wenn der fiepsende Maulwurf im Winterschuh steckt und losquietscht, wenn man den Fuß reinsteckt (und schon ist man wach für den Tag 😀). Natürlich Futter in allen möglichen Variationen von gut verdaut über noch fast frisch aus der Dose, sehr nett wenn man dann versucht den Schuh wieder trocken zu legen. Bis hin zu richtig dicker fetter Rotze von meinem chronischen Schnupfenkater...alles so richtig lecker und ich weiß nicht, warum sie immer und grundsätzlich die Schuhe treffen müssen 😕
Lebendige Tiere waren zum Glück noch nicht dabei, das liegt aber daran, dass Tommy alles was er auf dem Balkon fangen kann auch sogleich verspeist, damit ich dann evtl. unverdauliche Teile wieder in irgendwelchen Schuhen finden kann.

A

Werbung

Den Zaun wollte ich erst auch nicht, weil ich ja nicht möchte, das die zwei einen Stromstoss bekommen. Aber mittlerweile weichen sie zurück wenn es piepst und alles ist gut. Einen höheren Zaun anbringen war leider nicht möglich. Daher war das die einzige Möglichkeit. Sie haben jetzt raus, wo sie hin dürfen und wo nicht - das ist die Hauptsache. Wenn Sie das nicht gelernt hätten, so hätte ich das Ding wieder demontiert. Bringt ja nix...

Du, wenn man keine andere Möglichkeit hat, ist die Stromvariante die beste Lösung. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Strom oder kein Freigehege, da fällt die Entscheidung nicht besonders schwer!
Habt ihr auch mal selber getestet, wie stark der Stromschlag ist, den man bekommt? Meine zweite Angst ist nämlich, dass der Trafo nicht richtig funktioniert, habe ich auch schon gelesen. 😳

So Mori hab ich um 16 Uhr abgegeben, und 17:45 abgeholt, hat alles gut überstanden! Sie schläft noch, das kleine tapfere Mädchen. Jetzt noch ein bisschen torkeln ein paar mal Medikamente nehmen und dann ist auch wieder alles gut! 😎 Mori hatte leichtes Untergewicht, ich hoffe sie nimmt jetzt ein bisschen zu! 😳

Schön, dass sie alles gut überstanden hat! Hast Du ihr einen "Body" angezogen?

Also heute Nacht hab ich fast einne Herzkasper bekommen .
Toni ist gestern abend relativ früh im Schlafzimmer verschwunden , was mich wunderte , normalerweise geht er mit mir ins Bett . Er hat dann bei mir auf der Bettdecke geschlafen . Da ich sehr unruhig schlafe , geht er meistens nach dem 2- 3 mal drehen ins Körbchen . Irgendwann um vier Uhr merkte ich dann , das er noch genauso liegt wie stunden bevor ich ins Bett gegangen bin . Auf ansprechen oder schütteln hat er null reagiert . Dann hab ich gemerkt , das Balou dicht bei ihm liegt .Spätestens dann saß ich mit heftigem Herzklopfen im Bett und dachte der ist Tod . Ich hab dann mit der Trockenfutterdose geschüttelt und dann hat er sich erst bewegt und wollte welches haben. Für mich war die Nacht dann zuende , schlimm wie panisch man werden kann .

Ach ja und einer der beiden Kleinen spuckt und hat Durchfall nach dem Fleischfressen . Ich dachte die ersten male das käme vom schlingen , hab dann angefangen das Fleisch nur in kleinen Portionen runterzustellen und trotzdem. Dann muss ich jetzt wohl mal nur einzelne Fleischsorten füttern und gucken , ob es drinnen bleibt .

Den Schreck kann ich wirklich verstehen, da wäre ich auch hellwach gewesen! 😱
Aber ich finde es toll, dass er so entspannt war, dass Balou bei ihm liegen durfte!

Welches Fleisch hast Du ihm denn gegen? Herz? Rind?

Okay, ihr wollt es wissen - Na gut - von den üblichen Geschichten abgesehen, wie Spielzeug...besonders nett ist es wenn der fiepsende Maulwurf im Winterschuh steckt und losquietscht, wenn man den Fuß reinsteckt (und schon ist man wach für den Tag 😀). Natürlich Futter in allen möglichen Variationen von gut verdaut über noch fast frisch aus der Dose, sehr nett wenn man dann versucht den Schuh wieder trocken zu legen. Bis hin zu richtig dicker fetter Rotze von meinem chronischen Schnupfenkater...alles so richtig lecker und ich weiß nicht, warum sie immer und grundsätzlich die Schuhe treffen müssen 😕
Lebendige Tiere waren zum Glück noch nicht dabei, das liegt aber daran, dass Tommy alles was er auf dem Balkon fangen kann auch sogleich verspeist, damit ich dann evtl. unverdauliche Teile wieder in irgendwelchen Schuhen finden kann.

Uarks! :massaker:

Du, wenn man keine andere Möglichkeit hat, ist die Stromvariante die beste Lösung. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Strom oder kein Freigehege, da fällt die Entscheidung nicht besonders schwer!
Habt ihr auch mal selber getestet, wie stark der Stromschlag ist, den man bekommt? Meine zweite Angst ist nämlich, dass der Trafo nicht richtig funktioniert, habe ich auch schon gelesen. 😳

Hat Männe getestet - ich habe eine riesen Angst vor Strom. Mag nicht mal den kleinen, wenn man an etwas metallisches packt 😳
Man kann von Stufe 1 - 5 einstellen. 1 ist nur Ton, ab 2 gehts dann los. Ist ein minimales kribbeln. 3 haben wir eingestellt - wegen dem dichten Fell. 4 und 5 ist was für die ganz Resistenten...

Der Trafo hat eine Anzeige - bei de grünen Lampen müssen leuchten, damit man sieht, das der Loop auch an ist. Wenn da eine Störung ist wird das sofort angezeigt. Auch die Halsbänder blinken bei leer werdender Batterie rot.

Um das Haus ist ja noch Zaun, der ca. 1.50m hoch ist. Jedoch kommen sie mit genug Schwung drüber... Daher ist das nur eine zusätzliche Absicherung, das sie nicht an den Autos vorbei und unter dem Tor her gehen. Das ist die riesen Schwachstelle 😉

Lassen sie sich die Halsbänder ohne Gemurre anlegen?

Prost Mahlzeit :omg:
Da reichen mir die Spielsachen :grin:
Mein Bruder hat auch schonmal beobachtet, wie sein Kater schon würgend auf seine Chucks zu ist und die sogesehen als Auffangbecken benutzt hat :stumm:

Coonboys, hat ich ganz vergessen. Ich finde es auch schön, dass du etwas Zeit findest zu berichten. Und dass deine Kerle den Garten unsicher machen dürfen.

Werbung:
Irgendwann um vier Uhr merkte ich dann , das er noch genauso liegt wie stunden bevor ich ins Bett gegangen bin . Auf ansprechen oder schütteln hat er null reagiert . Dann hab ich gemerkt , das Balou dicht bei ihm liegt .Spätestens dann saß ich mit heftigem Herzklopfen im Bett und dachte der ist Tod . Ich hab dann mit der Trockenfutterdose geschüttelt und dann hat er sich erst bewegt und wollte welches haben. Für mich war die Nacht dann zuende , schlimm wie panisch man werden kann .

Oh Mann, da hätte ich mich auch erschrocken :verstummt: Aber schön ist, dass Balou so dicht bei ihm liegen durfte!

Und hoffentlich findest Du schnell heraus, was die beiden Kleinen nicht vertragen! Bei Mozart geht Rind nur bedingt und Lamm gar nicht, kommt aber nur hinten direkt wieder raus :sad:

Aber gestern Abend habe ich geschmunzelt. Wuggi lag neben mir im Körbchen. Maja kam und ging zu ihm hin. Ich glaube, sie wollte ihm mal wieder das Gesicht schlecken. Da stand Wuggi auf und ging ... und Maja hat sich sofort in das Körbchen gelegt. Ich glaube, das gefiel ihr, dass es plötzlich frei wurde. 😀

Den Trick hat Mozart auch schon raus, wenn er irgendwohin will, wo Tosca gerade liegt. Er weiß ja, dass sie direkt flüchtet, wenn er provozierend auf sie los maschiert :grummel:

Natürlich Futter in allen möglichen Variationen von gut verdaut über noch fast frisch aus der Dose, sehr nett wenn man dann versucht den Schuh wieder trocken zu legen. Bis hin zu richtig dicker fetter Rotze von meinem chronischen Schnupfenkater...alles so richtig lecker und ich weiß nicht, warum sie immer und grundsätzlich die Schuhe treffen müssen 😕

Iiiih :massaker: Du musst ja einiges aushalten 😀

@Pezzi:

Ich antworte auf die Farbfrage 😉, in der Katzenzucht sind rote Mädels nicht wirklich selten, weil man dazu "einfach" einen roten Kater und eine Katze mit rot verpaaren muss.

Ist die Katze ganz rot, dann können sogar nur rote (oder creme) Mädels geboten werden.

Lg.

Und ich würde dennoch behaupten, dass rote Mädchen seltener sind, als dunkle oder gar bunte. 🙂 Denn auch Züchter bevorzugen meist die dunklen Kater. - So zumindest mein Eindruck.

Kann ich ja so gaaar nicht verstehen! 😀 Wobei irgendwann mal ein black solid oder black-tabby(/white) Bursche... :glubschauge:

So ein Red-Mackerel-Tabby-Coonie wäre irgendwann noch was (meine Wunschliste wird immer länger 😳).

Nicht nur auf deiner. 😀 Ich liebe mackerel-tabby mittlerweile! Aimee hat mich einfach vollständig überzeugt. :pink-heart:

Und schwarz/weiss Fotos 😛

17511785dz.jpg

17511786tg.jpg

Sehr schön! Ich liebe s/w-Fotos! 🙂

Wow! Tolles Foto von wunderschöner Katze! :pink-heart: Da wirkt sie echt genial!

mit Anfassen 😀
17531464xx.jpg

Was für tolle Fotos nach dem Jahrestag! :zufrieden:

vorsichtig anschleichen
17535542af.jpg

Herrlich, die beiden! :muhaha: Da haben sich zwei gefunden. 🙂

Dann kann er wohl kein silver-tabby sein, Mama ist blue, Papa blue-tabby.
Schade!😀🙁 Wo ich doch die Silberlinge sooo mag.😉
Aber egal, ich finde ihn auch ohne Silber sehr hübsch!:pink-heart:

Bei uns wird es dieses Jahr einige Silberlinge geben. :pink-heart:

Hier mal wieder meine Wildlook-Maus Ginger Belle. 🙂

dscf35923wfx4zdcah.jpg

dscf3593e87gxr5jvl.jpg

dscf3605j3zf0ivxwq.jpg

dscf35962hn3gfdj01.jpg

Und nochmal mein Silberlöwe. 🙂

dscf3650rlkxt61oph.jpg

dscf3651rczp0d1obt.jpg

dscf3654g9ktaw2ur1.jpg

Denn auch Züchter bevorzugen meist die dunklen Kater. - So zumindest mein Eindruck.

Ich glaub, ich würde mich auf die roten spezialisieren. :pink-heart: Aber du hast recht, es gibt wenige Züchter, die nur einen roten Kater haben. (oder halt mehrere rote) Es ist fast immer was dunkles dabei.

Nicht nur auf deiner. 😀 Ich liebe mackerel-tabby mittlerweile! Aimee hat mich einfach vollständig überzeugt. :pink-heart:

Falls du mal eine rote Makrele hast, Schleifchen drum und ich hole sie ab. 😉

Da sieht sie toll aus. :pink-heart: Ich mag sie sehr gerne, sie ist einfach so richtig "coonisch", das finde ich ganz großartig. Und ihr süßer Blick.

Hier wird gemäkelt (es ist zu viel gewolftes im Barf, meinen die drei :massaker:) und gehungert. Vor allem Lui kann da so richtig lästig werden und total anhänglich, irgendwie schon wieder süß.

Lg.

Werbung:
Es gibt tatsächlich noch Wunder:yeah:

Schaut mal, Irving hat sich bei Nina angeschlichen und sie hat nicht gefaucht, dann wurde richtig schön gekuschelt und gepennt.:zufrieden:
Vielleicht entflammt die Geschwisterliebe ja neu?😀

17555402xl.jpg

17555403he.jpg

Bessis Auge ist auch schon bisschen besser, mal sehen was der TA nachher meint.
17555404ek.jpg

Das sieht aber schon ziemlich harmonisch aus. 🙂 Schön.

Heute morgen gab es für die Chaoten Huhn und Kaninchen, so schnell konnte ich gar nicht schauen, haben sie die drei ein halbes Kilo Fleisch einverleibt. 😀 Schmeckt wohl besser als Pute faschiert, das gestern ja nur mit langen Zähnen gefuttert wurde.

Lui guckt mal lieb in die Runde.
17556751yz.jpg

Und Gigs zeigt seine Modelmaße, der Kerl ist gerade so schmal. Arbeitet wohl an der Bikinifigur 😉.
17556747rm.jpg

17556763cf.jpg

17556746im.jpg

Im Vergleich mit Wyomie.
17556764mr.jpg

Lg.

@ Echo: Ohje, du musst den Armen mal besser füttern, der ist ja echt dünn 😱 😛
Das "Vergleichsbild" ist aber auch mal genial, beide schauen weg 😀

@ Ioannina: Ohh, Geschwisterliebe ist einfach toll ♥
Und Bessis Auge sieht schon deutlich besser aus. Was hat der Arzt gesagt?

@ Coon Boys: Schön, dass ihr gut angekommen seid und es den Katzen dort gefällt.
Freue mich, mal wieder von euch gehört zu haben 😉

@ Sabsi: "Mit anfassen" ist ja süß. Wie man sich doch über jeden kleinen Schritt freuen kann 😀

So, ich hab morgen endlich meine letzte Klausur, dann bin ich endlich durch. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf morgen Abend freue, wenn es endlich vorbei ist.🙄

@ Echo: Ohje, du musst den Armen mal besser füttern, der ist ja echt dünn 😱 😛

Wirklich? Mein Freund sagt immer, dass er sehr schmal ist, seitdem fällt mir das auch auf. Mhm, Gigs macht es einem halt nicht einfach, er frisst eh sehr brav, aber er wächst auch wie Unkraut und da legt sich dann irgendwie nichts an.

Das "Vergleichsbild" ist aber auch mal genial, beide schauen weg 😀

Ich hab auch eines mit Katzen, die sich nicht umdrehen. 😉 (Obwohl mich auch hier keiner der beiden ansieht, tja, wenn sie nicht wollen, dann halt nicht 😛)
17557089xq.jpg

Viel Glück nochmal für die Prüfung, ich muss jetzt wieder zu lernen anfangen, Ende März steht noch eine an. 🙄

@Ioannina: was meint der Arzt zu Bessi?

Lg.

Werbung:
@ Isbl90- ich drück die Daumen

und

@ Ioannina , ich hoffe die OP bleibt Bessi erspart

@ Isabel
"hinterherschrei" ich wünsche dir auch viel Glück für die heutige Prüfung!🙂

Danke der Nachfrage.....der TA meinte, dass Bessis Auge schon besser geworden ist, man kann es auch erkennen, dass das aufgerubbelte Stück Hornhaut schon kleiner geworden ist. TA kann zwar noch keine Entwarnung geben und er meinte, dass es zu 70 % operiert werden muss, aber schauen wir mal! Die Maus guckt auf alle Fälle wieder mit beiden Augen und kneift nur noch ab und an das Auge. Übernächste Woche sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.

Dann habe ich ganz vergessen die schönen Fotos von eta zu loben😳
Ginger Belle ist einfach nur bezaubernd:pink-heart: und der Silberlöwe gefällt mir auch gut.🙂

@ echo
Gigs schaut ja wirklich dünn aus😱 und wie man zu einer Bikinifigur kommt, darf er mir gerne mal verraten.😀

Reinschleich

Ich liebe Eure Maine Coon Bilder! Ihr habt superschöne Katzen!
Deshalb schau ich immer wieder gerne hier rein.

Unsere beiden sind ja FWW-Mischungen. Bei Emmy könnte mal eine MC unter den Vorfahren gewesen sein.
Wir haben überlegt, unsere Nr. 3 von der Maine Coon Hilfe zu nehmen - aber Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht 😉 Ein anderes armes Lastrami-Hascherl sucht schon so lange ein Zuhause und hat unser Herz erobert.

Gebt Euren Schönheiten doch einen dicken Knuddler von mir! :pink-heart:

Wieder rausschleich.

@ echo
Gigs schaut ja wirklich dünn aus😱 und wie man zu einer Bikinifigur kommt, darf er mir gerne mal verraten.😀

Er sieht nicht nur so aus. Leider ist er es auch. Mittlerweile mag ich ja gar keinen "Riesen-Coon" mehr, selbst jetzt ist es schon eine Quälerei ihn zum TA zu schleppen. 😉 Andererseits hat man mehr "Kuschelfläche".

Wenn er mir mal das Geheimnis verraten hat, gebe ich es gerne weiter. 🙂

Wann entscheidet der Doc, ob operiert werden muss?

Lg.