Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Nein Nadine, hab ich nicht da ... gibts das in der Apo oder beim TA?
Ich weiß grad nicht, was beim BB alles gecheckt wird, aber ist auf jeden Fall eins im Referenzlabor!

Zähne sind ok, Rachen leicht gerötet.

A

Werbung

Reconvales kannst du im Inet bestellen (sogar bei Amazon), der TA bestellt es dir sicher auch und in der Apotheke kann man es auch bestellen, glaub ich. Recovery bekommst du ganz sicher beim TA. Ist zwar von RC, aber eben sehr kalorienreich (Nährstoffe sind auch alle drin), das ist Reconvales halt nicht. Ihren Kalorienbedarf kann man damit also leider nicht decken.

Wenn es beim BB nicht dabei ist, dann kann man ja ggf nochmal nur den fPLI bestimmen lassen. Aber wie gesagt, "Pankreatitis-Katzen" geht es meistens richtig, richtig schlecht. Lui hat zB die ganze Nacht durchgekotzt und hatte richtig Schmerzen. Das ist ja bei Imri GsD nicht der Fall.

Lg.

@annchen2810
So ein Mist - das nächste Sorgenkind in der Runde. Irgendwann muss doch mal Ruhe einkehren. *hoff*
Tipps habe ich keine - aber Däumchen sind gedrückt!

@Rayve
Fliegehärchen sind klasse. Bei Maja flauen sie ja schon wieder an. Was ich sehr schade finde.
Aber bald kommt dafür wieder der schöne Kragen ... 😀 Coonies sind soooo spannend. Es ist immer was im Wandel.

Reconvales kannst du im Inet bestellen (sogar bei Amazon), der TA bestellt es dir sicher auch und in der Apotheke kann man es auch bestellen, glaub ich. Recovery bekommst du ganz sicher beim TA. Ist zwar von RC, aber eben sehr kalorienreich (Nährstoffe sind auch alle drin), das ist Reconvales halt nicht. Ihren Kalorienbedarf kann man damit also leider nicht decken.

Wenn es beim BB nicht dabei ist, dann kann man ja ggf nochmal nur den fPLI bestimmen lassen. Aber wie gesagt, "Pankreatitis-Katzen" geht es meistens richtig, richtig schlecht. Lui hat zB die ganze Nacht durchgekotzt und hatte richtig Schmerzen. Das ist ja bei Imri GsD nicht der Fall.

Lg.

Danke, da guck ich gleich mal!

Ne, kozten oder Durchfall haben wir gar nicht.
Das ist es ja, eigentlich zeigt sie keine Anzeichen von Krankheit außer das sie nicht frisst

Ne, kozten oder Durchfall haben wir gar nicht.
Das ist es ja, eigentlich zeigt sie keine Anzeichen von Krankheit außer das sie nicht frisst

Ach, was Unbestimmtes ist so blöd. Davon kann ich ja auch ein Lied singen. Wyomie war verstopft als sie nicht gefressen hat, das fällt bei euch aber weg, weil das Kontraströntgen nichts in die Richtung ergeben hat.

Schleckt sich Imri öfters über die Nase und die Lippen? Das wäre nämlich dann ein Zeichen von Übelkeit (sie muss ja dabei nicht unbedingt kotzen).

Zur Ablenkung eine kurze Bildergeschichte.

Lui streckt die Arme nach der Herzensdame aus.
17505929ov.jpg

Und geht dann auf Tauchstation.
17505881pt.jpg

Wyomie versteht gar nicht, was der Kragenbär vorhat.
17505885qa.jpg

Aber ansehen muss sie sich das dann doch.
17505898mw.jpg

Lui?! Wo bist du?
17505894ev.jpg

Vielleicht hier?
17505899ec.jpg

Oder hier?
17506092db.jpg

Wyomie verschwindet dann lieber, wer weiß, was dem Herzensbub noch für Blödsinn einfällt.
17506094ua.jpg

Und der Lui guckt ganz doof aus der Wäsche, weil sich die Angebetete vom Acker gemacht hat. (sie kam dann aber noch mal für eine Runde Wresteln zurück)
17506088ys.jpg

Lg.

Oder hier?
17506092db.jpg

Wyomie verschwindet dann lieber, wer weiß, was dem Herzensbub noch für Blödsinn einfällt.

Lg.

jetzt weiß ich endlich , warum du nie Flusen auf dem Fußboden hast , die sind alle am Kissen :yeah:

Werbung:
jetzt weiß ich endlich , warum du nie Flusen auf dem Fußboden hast , die sind alle am Kissen :yeah:

Ja, das müsste ich jeden Tag entflusen, freut mich aber nicht, wegwerfen will ich das Ding auch nicht, weil die Katzen es mögen. Also ist es halt ein wenig schmuddelig. 😉

wenn sie schlafen , sind sie ganz lieb

17507221iu.jpg
17507223hc.jpg
17507224uf.jpg
[/IMG]

aber wenn sie wach sind , machen sie nur dummes Zeug

Schleckt sich Imri öfters über die Nase und die Lippen? Das wäre nämlich dann ein Zeichen von Übelkeit (sie muss ja dabei nicht unbedingt kotzen).

Zur Ablenkung eine kurze Bildergeschichte.

Lg.
Nein, auch das tut sie nicht!
Immerhin geht es allen Geschwistern und Imris Mama gut, soweit bin ich schon mal!
Das beruhigt mich ein wenig....

Danke, für die schöne Bildergeschichte und auch für die süßen aus dem Dschungel!

Hy,

muss mich mal kurz aufregen ...

Hab gerade wieder die Situation, dass ich als "Tierquälerin" bezeichnet wurde, weil ich meinen Katzen keinen ungesicherten Freilauf biete und sie sich so nicht artgerecht ausleben dürften ...

Bin gerade echt wieder schwer enttäuscht und frustriert ... mit einem Funken Wut, weil ich mich schon wieder rechtfertigen soll...

Lg Alex

Einfach ignorieren, auch wenn es sehr schwer fällt, aber da ist oft keine Grundlage da, um eine sinnvolle Diskussion zu führen. 😳 Als Rassekatzenhalter, der dann auch noch gegen Freigang ist, bietet man für manche Menschen viel Angriffsfläche.

Ich würde eher Menschen, die ohne Sinn und Verstand die Katzen rauslassen, weil sie halt raus gehören, egal wie das Umfeld ist, als Tierquälerei bezeichnen.

Lg.

Werbung:
Womöglich noch unkastriert!!!

Hallo annchen80 und imri:

wollte4 nur mal anmerken, dass imri eine besonders schöne maine coon ist. sie hat so ein ausgeprägtes gesicht und diese wunderschöne rote Färbung. Glückwunschzu dieser Schönheit.
ich liebe rote katzen. falls ich richtig liege, ist so eine rote katze (weiblich) eher selten, oder?

@Pezzi:

Ich antworte auf die Farbfrage 😉, in der Katzenzucht sind rote Mädels nicht wirklich selten, weil man dazu "einfach" einen roten Kater und eine Katze mit rot verpaaren muss.

Ist die Katze ganz rot, dann können sogar nur rote (oder creme) Mädels geboten werden.

Lg.

@Pezzi:

Ich antworte auf die Farbfrage 😉, in der Katzenzucht sind rote Mädels nicht wirklich selten, weil man dazu "einfach" einen roten Kater und eine Katze mit rot verpaaren muss.

Ist die Katze ganz rot, dann können sogar nur rote (oder creme) Mädels geboten werden.

Lg.

ok, danke für die info, das wusste ich nicht, ich kenne mich nicht gut damit aus. ich habe nur mal gelesen, dass die farbe rot bei weiblichen katzen sehr selten ist.
und warum steht dann bei manchen katzenverkäufen "....in der farbe creme, sehr selten" wenn es anscheinend so einfach ist die Farbe gezielt zu züchten?

Weil viele Leute keine Ahnung von Farbgenetik haben. 😉 Nein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Bei Creme müssen halt beide Elternteile zumindest das Gen für Verdünnung tragen oder eben selber verdünnt sein. Bei gezielter Zucht ist das aber auch keine Hexerei. Was dann schon viel schwieriger ist, ist es bestimmte Musterungen zu züchten (zB bei den Ragdolls), aber solche Einschränkungen gibt es ja bei den Coonies nicht. Da ist alles erlaubt (außer Pointkatzen).

Lg.

Werbung:
Weil viele Leute keine Ahnung von Farbgenetik haben. 😉 Nein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Bei Creme müssen halt beide Elternteile zumindest das Gen für Verdünnung tragen oder eben selber verdünnt sein. Bei gezielter Zucht ist das aber auch keine Hexerei. Was dann schon viel schwieriger ist, ist es bestimmte Musterungen zu züchten (zB bei den Ragdolls), aber solche Einschränkungen gibt es ja bei den Coonies nicht. Da ist alles erlaubt (außer Pointkatzen).

Lg.

ich träume ja von einer drittkatze. das sollte dann ein coonie Mädchen in rot sein.....das wäre mein absoluter wunsch. ich habe auf einer katzenausstellung mal einen main coon kater in einem ganz dunklen rot gesehen. das war die schönste katze die ich bisher gehen habe. so ein rot habe ich auch nie wieder gesehen.

Rot ist toll, ich bin auch ein großer Fan davon, egal ob mit Silber oder ohne, mit weiß, auch die Verdünnung gefällt mir total gut. So ein Red-Mackerel-Tabby-Coonie wäre irgendwann noch was (meine Wunschliste wird immer länger 😳).

Mein Katertier ist ja Red Solid und der dunkelt mittlerweile auch gewaltig nach, vor allem am Rücken und er wird immer schöner umso dunkler er wird. 🙂

Lg.

Rot ist toll, ich bin auch ein großer Fan davon, egal ob mit Silber oder ohne, mit weiß, auch die Verdünnung gefällt mir total gut. So ein Red-Mackerel-Tabby-Coonie wäre irgendwann noch was (meine Wunschliste wird immer länger 😳).

Mein Katertier ist ja Red Solid und der dunkelt mittlerweile auch gewaltig nach, vor allem am Rücken und er wird immer schöner umso dunkler er wird. 🙂

Lg.

ja, genau, so ein rot wie Red-Mackerel-Tabby-Coonie war die farbe die ich gesehen habe, allerdings nicht in tabby, sondern der coonie war einfarbig dunkelrot...😉 aber deiner ist auch wunderschön.....🙂

Einfärbig dunkelrot ist dann entweder "Red Solid" oder ein Ticked Tabby, die sind auch oft sehr dunkel. Mackerel ist dieses "Streifenmuster", Classic Tabby dagegen das "Rädermuster". Gigs ist solid und hat eigentlich gar keine Zeichnung (bei roten sieht man aber die Geisterzeichnung meist recht ausgeprägt).

Gigs ist zurzeit gar nicht so schön, sondern eher wieder in einer Phase, wo nichts zusammenpasst. 😉 Aber seine Farbe ist schön.