Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meint ihr Neo Ballistol? Wie genau verwende ich das Elke?

Lg.

A

Werbung

Hallo Nadine, Ballistol, neoballistol Ballistol animal , ist egal 🙂
Für Härtefällen ~ ein Tropfen, vorsichtig einmassieren, bisschen wirken lassen, mit einem Fensterleder ( ich habe einen Waschlappen genommen) überschüssiges Ballistol abreiben und am nächsten Tag vorsichtig mit mildem Shampoo auswaschen.
Hat bei Ole Wunder vollbracht 🙂 Fuer Fred reicht MaunziWaunzi , so bekloppt der Name auch ist,das Zeug ist echt Klasse !
Sorry, für die komisChef Tipse, bin mit dem Tablet zugange, das ist echt mühselig 🙁
LG Elke

Danke. 🙂 Neo Ballistol bekomme ich schneller als Mauzi Wauzi, mal sehen.

Lg.

17471551an.jpg
17471552zb.jpg
17471553zj.jpg
17471554ny.jpg
[/IMG]

Die kleinen haben sichtlich ihren Spaß. :yeah:

Ich habe gerade noch ein Bild vom Baby-Wuggi gefunden.

Ich liebe Segelfliegerohren ... :aetschbaetsch1:
bserblick.jpg

@ Marion , wo ist der " gefällt mir " Button ?????? Sind echt süß, deine Beiden !

@ Hoernchen ~ der Miniwuggi ist auch zum verlieben ! Und, das Beste ~ ich kann das Bild ansehen ohne Herzweh 🙂 Also her mit noch mehr Wuggibildern ! Bin jetzt abgehärtet .......
LG Elke

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Der hat den Herzensbrecherblick aber auch richtig gut drauf. :pink-heart: Ich freu mich immer über Bilder von Toni und seinem Dschungelbuch (ob sich Toni wohl fühlt wie im Dschungelcamp... ich bin ein Star holt mich hier raus? 😉 😛).

Lg.

Mal wieder paar tolle Fotos dabei 🙂
Am besten gefällt mir der Thabo der den armen Stoffgizmo unter beschlagt nimmt und der Tanz von Thabo und Bessi, bezaubernd! 😀

Wyomie ist auch eine echt bezaubernde Katze, könnt mich sofort um den Finger wickeln! 😀

Hier noch mal meine beiden!

Die kleine rollige betröppelte Mori
17473422ed.jpg

Und einmal Merle mit einem sehr coolen Blick! 😀
17473425fl.jpg

Huhu,kleine Süßigkeit zum Kaffee ??

17467358rr.jpg

(ich habe mich schon beschwert - da war doch Mickey Mouse der Papa, oder ?
Ahhhhhh, das hält doch keiner aus :pink-heart: Egal, wer der Vater ist - her damit 😀

Washington hat übringes auch schwarz/weiße Pfoten, die kleinen Ballenkissen sind alle rosa und die Großen sind schwarz - ich liebe es seine Pfoten anzuschauen :pink-heart:

Die beiden kleinen Dschungelstars sind einfach toll. Was macht Toni inzwischen?

Die kleinen haben sichtlich ihren Spaß. :yeah:

bserblick.jpg
Die sehen wirklich zum Schreien aus, herrlich 🙂

17473422ed.jpg

17473425fl.jpg
Och Gott, hoffentlich hat Mori bald alles überstanden

Washington mal wieder ganz entrückt :pink-heart:
17264721mb.jpg

Andi: Das ist mein Brunnen, ganz allein mein Brunnen und ich liebe ihn 😀
17264547yb.jpg

Synchronschlafen mit Gast-Coonie:
17192288ac.jpg

Gigs hat einen Fettschwanz. 🙁

Wahnsinn, dass selbst bei kastrierten Katern die "Gefahr" eines Fettschwanzes so enorm ist. Das ist echt blöde... 🙁 Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt!

Mein Bursche hat's bisher nur minimal. Ich kann mich aber bisher generell in keinster Weise über seine Potenz beschweren. Er ist bisher ein absolut angenehmer, potenter Kater (wie sein Paps auch), der bisher nicht markiert (ich hoffe, ich beschreie hier jetzt nichts 🙄), die Mädels nicht belästigt (er ist bisher zufrieden und kein Potenzprotz) und ohne Probleme schön bei den Mädels mitlaufen kann. (Es ist kein Zufall, dass ich das Wort "bisher" so oft benutzt habe. 😀)

bserblick.jpg

Herrlich! :muhaha: Ich liebe es auch, wenn sie die Ohren so abklappen! :grin:

17473422ed.jpg

17473425fl.jpg

Sehr schön Bilder von sehr schönen Damen! 🙂 Ich hoffe, ihr seid durch Moris Rolligkeit nicht allzu sehr gestresst? Ist Merle denn schon kastriert?

Klasse Bild! 😀

Mein Bärchen Jeremy wird morgen "schon" 16 Monate alt und ich mag ihn euch nochmal ganz aktuell zeigen. :zufrieden:

dscf34415txynmu93w.jpg

dscf3444wpfh2si9zq.jpg

dscf3449bz6ajin9ch.jpg

dscf3453z40ql276u1.jpg

dscf3454ti5bps6cn0.jpg

dscf3455x6hc8r5fmy.jpg

Werbung:
Wahnsinn, dass selbst bei kastrierten Katern die "Gefahr" eines Fettschwanzes so enorm ist. Das ist echt blöde... 🙁 Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt!

Ich finde das auch doof. Da lässt man sie extra kastrieren und dann das. 😛 Das Fett ist derzeit weg, da hat die Maisstärke schon geholfen, nur hat er halt noch Maisstärke im Schweif. Fällt aber gut von selber raus und einen Teil hab ich heute auch noch rausfrisiert. (mit einer ganz weichen Bürste 🙂)

Diese Woche sollte dann sicher noch das Ballistol kommen, vielleicht auch noch das Mauzi Wauzi Puder. Ich denke aber, dass ich ihn mit Ballistol behandeln werde (außer er hält den Geruch gar nicht aus), dann muss ich ihn auch waschen und die restliche Maisstärke kommt raus. Und dann will ich, dass das nie wieder kommt. 😳

Bei Jeremy mag ich den Unterschied zwischen seinen Pfoten (also hell/dunkel) und den Pinseln (auch hell/dunkel, aber ungleich zu den Pfoten) total gerne. 🙂 Und toll, dass er sich so anständig verhält.

Lg.

Hey gestresst sind wir nicht! Außer ständiges gurren, ist alles wie sonst immer! Merle hab ich schon kastriert aus dem Tierheim geholt, Gott Sei Dank!😀 Und ja sind schon zwei echte Wuschis 😳

Ich muss mal ganz unwissend dazwischen fragen, was denn an dem Fettschwanz so schlimm ist?

Klar, wenn es zur Ausstellung geht, sollte das Fell schön gepflegt sein. Aber warum sollte man es sonst behandeln?

Menki hat sein Leben lang einen fettigen Ansatz am Schwanz, und ich bin da nie auf die Idee gekommen, es irgendwie zu behandeln.

Beeinträchtigt ihn der Fettschwanz oder ist es nur die Optik?

Bei meinen früheren Coons hatten selbst die kastrierten Mädchen fettige, klebrige Stellen am Schwanzansatz. Als sie nicht mehr zur Ausstellung kamen, habe ich sie mit Schwanzpflege in Ruhe gelassen.

Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Muse zum Schreiben, hab aber alles quer gelesen.

Heute muss ich mal melden, weil Mozart und ich heute Jahrestag haben :pink-heart: Heute genau vor 1 Jahr ist er bei Tosca und mir eingezogen. Ich bin so froh, dass ich ihn habe und freue mich über seine Entwicklung :pink-heart:

Hier auch mal wieder aktuelle Bilder:
17477753ah.jpg

17477754ak.jpg

17477755ub.jpg

17477784qe.jpg

17477787zc.jpg

Ich muss mal ganz unwissend dazwischen fragen, was denn an dem Fettschwanz so schlimm ist?

Das Problem ist, dass die Haut darunter nicht genug Sauerstoff mehr bekommt und sich schlimm entzünden kann!

Werbung:
Das Problem ist, dass die Haut darunter nicht genug Sauerstoff mehr bekommt und sich schlimm entzünden kann!

Upps, das wußte ich gar nicht 😱.

Aber wenn es nur fettig ist mit teilweise öligen, abgestorbenen Hautzellen zwischen den Haaren (so wie bei Menki), die Haut darunter aber in Ordnung ist, kann der Schmuddelschwanz bleiben, oder?

bserblick.jpg

Wie süß Baby -Wuggi:pink-heart:
Ich mag es auch, wenn sie diese Segelfliegerohren haben😀

Mal wieder paar tolle Fotos dabei 🙂
Am besten gefällt mir der Thabo der den armen Stoffgizmo unter beschlagt nimmt und der Tanz von Thabo und Bessi, bezaubernd! 😀

17473422ed.jpg

17473425fl.jpg

Freut mich, dass dir die Thabo Fotos gefallen.🙂

Süß die Zwei:pink-heart: und Mori guckt wirklich etwas bedröppelt.😉😀

Washington mal wieder ganz entrückt :pink-heart:
17264721mb.jpg

Andi: Das ist mein Brunnen, ganz allein mein Brunnen und ich liebe ihn 😀
17264547yb.jpg

Wie niedlich Washington da schläft und der Andi ist ja sowieso einer meiner Lieblinge hier:pink-heart: Das Couchfoto😱 er sieht echt aus wie Kimba!:reallysad:

Mein Bärchen Jeremy wird morgen "schon" 16 Monate alt und ich mag ihn euch nochmal ganz aktuell zeigen. :zufrieden:

dscf3449bz6ajin9ch.jpg

Toll sieht er aus und dass er zwei verschiedenfarbige Pfoten und Pinsel hat ist mir erst jetzt aufgefallen.😳😀

Heute muss ich mal melden, weil Mozart und ich heute Jahrestag haben :pink-heart: Heute genau vor 1 Jahr ist er bei Tosca und mir eingezogen. Ich bin so froh, dass ich ihn habe und freue mich über seine Entwicklung :pink-heart:

Hier auch mal wieder aktuelle Bilder:

17477784qe.jpg

Glückwunsch zum Jahrestag🙂
Die Fotos sind toll und das oben gefällt mir ganz besonders:pink-heart:
Hat er zum Jahrestag ein cat-on bekommen?😉

Für Bessi haben wir am Freitag einen Termin bei einem Augenspezialisten, hoffe, dass der die Entzündung besser in den Griff bekommt als unsere TÄ.🙄

Habe noch 2 Fotos vom blauen Schlumpf😀

17477837nr.jpg

17477838wy.jpg

edit:
jetzt habe ich doch die süßen Dschungelkinder vergessen..
Sehr süße Fotos und dein selbstgemachtes Spielzeug schein ja wirklich gut anzukommen!

Zuletzt bearbeitet:
17473425fl.jpg
Merle bezaubert mich immer wieder aufs neue. Die Augen wirken auf dem Bild wirklich wunderschön.
Synchronschlafen mit Gast-Coonie:
17192288ac.jpg
Ein tolles Foto. So sehen zufriedene Katzen aus.

Wobei meine gern einen Schoß drunter haben. 😉
dscf3454ti5bps6cn0.jpg
Schön, dass er so anständig ist. Und wunderschön noch dazu.
Die rote Ohrspitze ist so herrlich. Bisschen wie bei Maja. 🙂
Und weiße Pfoten ... ach ihr wisst schon. 😀 :pink-heart:
Irgendwie geht es wohl jedem mal so, dass er zeitweise keine Zeit oder auch Lust zum Schreiben hat.
Solange es kein Dauerzustand ist, verzeihen wir dir. 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag! Er hat sich wirklich toll gemacht. Das Fell .... :oha:
Auf dem Foto finde ich ihn besonders bezaubernd.
(So langsam gefällt mir auch blau immer besser. )
Es ist zum haareraufen . Totaler Stillstand. Die Kleinen leben für sich , Toni macht sein ding. Dabei sah das so gut aus . Ich hoffe , das sie sich noch annähern.
Ob er sich jemals an den Raufespielen der kleinen Kobolde beteiligen wird ...😕
Mit Juan hat er ja deinen Berichten zufolge auch nicht wirklich getobt oder gekuschelt ...
Vielleicht ist er nur einer, der zwar nicht allein sein mag - aber sich das ganze lieber aus der Entfernung anschaut ...

Zuletzt bearbeitet: