Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Den finde ich auch sehr interessant (über Pawpeds Testmating kann man sich den Stammi recht fix zusammenstellen), in der 5. Generation sind ein Großteil der Katzen noch in den 90er Jahren geboren! Erinnert mich ein bisschen an Birdies Stammbaum muss ich sagen.

Magst du mir vielleicht mal per PN erklären, wie du die Informationen gefunden hast? Ich bin da irgendwie zu blöd zu😳

So einfach geht das nicht😱. Habs versucht! Eingetopft, angegossen und KEINE Pinsel!

Vielleicht erinnert Ihr euch 😉
3236363439393836.jpg

Uuund funtioniert meine nagelneue Signatur??:grin: Juhuuuu! *Kußhandwerf*

Was für ein cooles Foto😀, na wenns nicht geklappt hat, dann brauche ich das bei meinen 3 fast pinsellosen ja auch nicht zu probieren.😉

Tolle Sig!🙂

Wenn ihr mögt, habe ich noch ein kleines Karla-Sepzial für euch!

17414700lr.jpg

Karla gefällt mir wirklich gut, tolle Katze!:pink-heart:
Achja, irgendwann hätte ich auch sooo gerne wieder einen Silberling..

Wir haben auch ein Knotenkissen. 🙂 Zu klein es geworden, aber für den Erstversuch ganz ok.

17421015eu.jpg

Lg.

Schön geworden!🙂

Ich habe auch schon 3 von den Knotenkissen gemacht und die Bettchen werden hier sehr geliebt. 😉

Wir haben Tag 6 und sie sitzen und stehen ohne Gefauche nebeneinander , wir sind also auf dem richtigen Weg
17423917tc.jpg
[/IMG]

Das freut mich für euch, dass es schon so entspannt ist!🙂

Die Blödeleien meines Freundes mit den Katzen machen sich bezahlt und das unbewusst 😀 Er hat sich angewöhnt, während des Spielens Guinnie ab und an ohne Zwang auf den Rücken zu drehen.
16833493ac.jpg

Wofür Blödelein doch manchmal gut sind😀
Mit Kimba konnten wir das auch machen, aber der hatte es auch nicht nötig gekämmt zu werden. Die beiden die es nötig hätten ( Nina und Irving) mögen es natürlich nicht.🙄

Mein entspannter Schatz beim Kämmen.
17428284li.jpg

Bestla musste gestern nochmal zur TÄ, Auge war immer noch stark geschwollen. Sie hat jetzt AB und was zur Immunstärkung bekommen, hoffe dass es nun besser wird. Thabo hingegen geht es wieder gut.🙂

Seit gestern wohnt wieder ein " Gizmo" bei uns. Caro ( Spongi) hat mir diese wundervolle Erinnerung an unseren Schatz gemacht.🙂 Ich finde er ist richtig toll geworden, vor allem das Gesicht hat sie ganz toll nachgebildet. 🙂

17428281el.jpg

17428282cy.jpg

Thabo musste gleich mit ihm kämpfen, darum "wohnt" der Gizi jetzt in der Vitrine.🙄
17428283ss.jpg

A

Werbung

Das ist auf jeden Fall sehr praktisch, dass sie sich auf den Rücken dreht! Der gesichtsausdruck ist super! :omg:
Ein bisschen unzufrieden sieht sie da aus 😀 Dabei ist sie eigentlich echt entspannt bei.

Guinnies Rückenlage ist echt super praktisch, bürsten üben wir (vor allem mit Lui, bei Gigs und Wyomie geht es eh), wenn das Untersuchen und Medis-Geben gut klappt. 🙂
So ein Training ist echt super. Meine Jungs lassen zum Beispiel alles mit sich machen, da gibt es keine Probleme. Thalia wurde von den Ärzten auch immer als außergewöhnlich lieb betitelt. Selbst bei der Rückenlage für die Röntgenbilder der Lunge. Beim Herzschall wurde sie dafür zur Kampfkatze. Hing mir am Ende im Nacken und wollte nicht mehr loslassen 😳 Ich glaube, da wurde die Ansicht dann wieder revidiert.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du hoffentlich bald Gesund wirst 🙂
Ein schönes Bild von Imri 🙂

Wofür Blödelein doch manchmal gut sind😀
Mit Kimba konnten wir das auch machen, aber der hatte es auch nicht nötig gekämmt zu werden. Die beiden die es nötig hätten ( Nina und Irving) mögen es natürlich nicht.🙄

Mein entspannter Schatz beim Kämmen.
17428284li.jpg
Ist es nicht meistens so, dass die, die sich Bürsten lassen, es nicht brauchen und umgekehrt 🙄 Kimba scheint es ja echt immer gefallen zu haben :pink-heart:
Gute Besserung weiterhin an Bessi.

:wow::wow::wow:
Der Plüsch-Gizmo sieht ja echt spitze aus und ich finde auch, man erkennt gut, wer das sein soll! spongi hat da echt ein tolles Händchen für! Meine Hochachtung 🙂

Ich möchte, da wir wieder viele Neulinge haben und es wohl etwas in Vergessenheit geraten ist, das Coonbook - Das Maine Coon Verzeichnis
Für Neulinge: Das ist eine Liste der Coonies hier in diesem Thread mit kleinem Steckbrief, einen Kittenbild, falls vorhanden, und zwei aktuelle Bilder. Jeder der mag kann seine Katze da gerne eintragen lassen, in dem er eine PN mit Steckbrief und Bilder an mich schickt 🙂

Ich werde es heute aktualisieren. Dabei habe ich leider die traurige Aufgabe auch die Sternchen zu markieren und leider waren das doch einige :reallysad: Wenn natürlich gewünscht sein sollte, dass die Sternchen ganz ausgetragen werden, kann ich das verstehen und würde das tun, wenn ihr mich darum bittet.
Es wäre auch schön, wenn diejenigen, die ihre Katze eingetragen haben, mal schauen, ob es noch aktuell ist, sie ein Bild ausgetauscht haben wollen bzw. ein Kittenbild hinzufügen wollen etc. Wäre schade, wenn das Coonbook wieder in die Versenkung verschwinden würde.

Ich schick dir heute noch Fotos, Bea, bei mir haben sich alle drei ja mächtig verändert. 🙂

Lg.

Wir sind noch gar nicht drin, dass muss ich mal nachholen... 😳

Werbung:
Das habe ich mir beim Durchschauen auch gedacht. Vor allem Lui und Gigs sind auf den Bildern noch minimini 😀

Gerade der Lui, der Gigs ist ja für mich noch immer mein Babykater, aber der Lui sieht soooo anders aus mittlerweile. :verstummt:

Jetzt gab es die Reste der Hühnerflügel von gestern, Gigs hat eine Taktik entwickelt bei der er es schafft das Fleisch runter zu beißen und den Knochen wieder auszuspucken. Das ist zwar nicht Sinn der Übung, aber sehr cool irgendwie, wenn er dann die Knochen einen nach dem anderen wieder auspuckt. 😉 Bei dem muss ich wohl auch den Hühnerflügel noch zerteilen, damit er den Knochen anfangs gar nicht merkt. Und er muss richtig Hunger haben, das war jetzt nicht so der Fall.

@Ioaninna (und Spongi)

der Plüsch-Gizmo ist wahnsinnig toll geworden. :wow: Ganz toll, dass man so etwas machen kann (und ich bin schon auf mein Knüpfkissen so stolz 😳) und dass es zu Andenken an den Yeti gemacht wurde.

Lg.

Auch das habe ich gemerkt :grummel:
😀

Mist...

😀

Jetzt gab es die Reste der Hühnerflügel von gestern, Gigs hat eine Taktik entwickelt bei der er es schafft das Fleisch runter zu beißen und den Knochen wieder auszuspucken. Das ist zwar nicht Sinn der Übung, aber sehr cool irgendwie, wenn er dann die Knochen einen nach dem anderen wieder auspuckt. 😉 Bei dem muss ich wohl auch den Hühnerflügel noch zerteilen, damit er den Knochen anfangs gar nicht merkt. Und er muss richtig Hunger haben, das war jetzt nicht so der Fall.

Zumindest beschäftigt er sich damit aber, das ist doch schon was. Am Anfang blieb ihr auch immer ein Stückchenknochen über (der Oberarmknochen), der wird aber inwzischen Mitverspeist, bzw. wenn er übrig bleibt, später gefressen.

Zumindest beschäftigt er sich damit aber, das ist doch schon was.

Stimmt, er kaut wenigstens drauf rum und lässt es nicht einfach stehen. Dafür haben Lui und Wyomie zugeschlagen. 🙂 Bei Lui musste ich dann die Knochenstücke aus dem Teppich pflücken :dead:, er trägt sein Essen nämlich gerne rum.

Und knurren tut er. :grin: Böser kleiner Tiger.

Lg.

Lasst Dir da auch nichts von Deinem Tierarzt einreden. Meine war auch felsenfest davon überzeugt, dass Hühnerflügel & Co für Katzen zuviel seien und hat mich ganz kirre gemacht. Inzwischen sieht sie das auch anders. Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet (wie von Rayve und echo ja schon angesprochen) ist das überhaupt gar kein Problem.

Meinst Du mit Hack Hackfleisch vom Schwein oder Tartar?

🙄

ich meine hackfleisch, vom rind, ganz frisch, mögen sie nicht.:reallysad:
wenn die kitten von klein auf mit tf gefüttert werden ist es schwer, sie umzugewöhnen. aber sie fressen jetzt auch feucht. bestelle nur gutes futter, mit 70% muskelfleisch.

ich meine hackfleisch, vom rind, ganz frisch, mögen sie nicht.:reallysad:
wenn die kitten von klein auf mit tf gefüttert werden ist es schwer, sie umzugewöhnen. aber sie fressen jetzt auch feucht. bestelle nur gutes futter, mit 70% muskelfleisch.

Sei nicht traurig, viele Katzen mögen erstmal (oder überhaupt) lieber stückiges Fleisch! Futterumstellung ist nicht so einfach, aber machbar, es braucht vor allem starke Nerven - hier im Forum gibt es einige gute Tips!
Meine Katzen haben auch erst gar kein Fleisch fressen wollen, jetzt gibt es nichts anderes mehr. 🙂

Werbung:
Sei nicht traurig, viele Katzen mögen erstmal (oder überhaupt) lieber stückiges Fleisch! Futterumstellung ist nicht so einfach, aber machbar, es braucht vor allem starke Nerven - hier im Forum gibt es einige gute Tips!
Meine Katzen haben auch erst gar kein Fleisch fressen wollen, jetzt gibt es nichts anderes mehr. 🙂

ich gebe nicht auf, wandert halt viel in den müll oder ich gebe es meinem nachbarn, dessen katze frisst alles.
ich bleib dran.😀
danke für die tips

liebe grüsse

Kiara hat das Kämmen und Bürsten auch gehasst und schon geschrien, wenn der Kamm auch nur in ihre Nähe kam. 🙄 Wir haben dann mit dem Zoom Groom angefangen, denn der kann sie nicht ziepen. Und letztes Jahr habe ich mir dann einen Tangle Teezer gekauft und ihn mal an ihr ausprobiert. Und siehe da, sie akzeptiert es mittlerweile auch damit. 🙂

Mensch , mensch , mensch ...ich komm ja garnicht hinterher .

Also als erstes , der Plüsch Gizmo ist hoffentlich nicht zu weit hinten in der Vitrine . Klasse gemacht .

Coon Book - hatte ich doch tatsächlich komplett vergessen , hab ich mir aber jetzt auf einen Zettel geschrieben . Ich warte aber noch etwas mit dem Steckbrief der Kleinen Monster .

Mogli hat mich letzte Nacht ordentlich auf Trab gehalten . Dem gings richtig elend , Durchfall , Lustlosigkeit , also das volle Programm zum Frauchen in Unruhe zu versetzen . Ist aber wieder gut.

Und wie bring ich den Katzen bei sich auf den Rücken zu legen , damit sie auch so lustig doof gucken . Das ist jedenfalls Weltklasse.

Ach ja und dann hab ich noch den Hungerstreik Toni , der macht mich wahnsinnig.

Stimmt, er kaut wenigstens drauf rum und lässt es nicht einfach stehen. Dafür haben Lui und Wyomie zugeschlagen. 🙂 Bei Lui musste ich dann die Knochenstücke aus dem Teppich pflücken :dead:, er trägt sein Essen nämlich gerne rum.

Und knurren tut er. :grin: Böser kleiner Tiger.

Lg.

Menno! Und ich dachte ich hätt hier ein Unikat :oha:

Conchobhar trägt nicht nur sein Futter durch die Gegend und platziert es ausgerechnet da, wo es reinigungstechnisch am Schlechtesten für mich ist oder wo ich einer Eisprinzessin gleich drauf ausrutsche und hinweggleite ...

Am liebsten trägt er Mr. Fisch (der schon keine Flossen mehr hat) hin und her ... da darf NIEMAND hinlangen, sonst hört man keinen "kleinen" Tiger ... sondern das Monster aus dem Höllenschlund!

Echt wie kann so was Kleines solche Laute von sich geben?! Nicht mal bei eingeschaltetem Fernseher überhört man dessen Grollen/Knurren ... Ich frag mich, wie der Kleine sich später mal anhören wird?! *versteck*

Lg Alex

...dann brauche ich das bei meinen 3 fast pinsellosen ja auch nicht zu probieren.😉

Soll ich Dir ein paar Pinsel-Extensions filzen? :aetschbaetsch1:

Vom Kämmen halten hier beide nicht viel 🙄, Churchill hat es zum Glück nicht nötig und seit wir Taurin zufüttern, ist es bei Franklin auch besser.
Mein Mann darf ihm Knoten rausziehen oder schneiden, ich nicht. Bin aber auch die böse Olle, die immer mit der Laktulose auf ihn lauert 👽

Vom Coonbook wußte ich ja noch gar nichts! 😱

Churchill hat gestern das "Zubehör" von unserem Brathühnchen verknuspert, meinen Mann gruselt das geknurpse vom Hühnerhals, hihi.

LG
Caro

Werbung:
Meine Coonies :pink-heart:

Ja, ich weiss, etwas "stilistische" Bilder, als dass man viel von den Katzen selbst erkennen würde. Aber genau deswegen sind das meine Lieblings-Fotos. 😉

Hector
9lys.jpg

6b4s.jpg

Pixie
hyh3.jpg

Hallihallo und guten Morgen !
Für alle, die sich vielleicht fragen, wo ich bin - hier !
Ich komme aber leider nicht mehr mit, was die Schreiberei und Fotos angeht - wollte mich nur eben kurz melden !
Nells Babys sind da, ich freue mich riesig - noch nie hatten wir sooooo Moppelbabys 🙂 Und ich bin schon wieder ganz verliebt in weiße Pfoten, :pink-heart:
Also, alles im grünen Bereich bei uns !
Aber jetzt zum Foto des Jahres !

Thabo musste gleich mit ihm kämpfen, darum "wohnt" der Gizi jetzt in der Vitrine.🙄
17428283ss.jpg

Dieses hier hat jetzt schon gewonnen !
Tolles Bild -aber noch toller ist die Arbeit von Spongi - ein sprachloses WOW ! Der helle Wahnsinn, ich bin sowas von begeistert !

Was Hühnerhälse und Flügel angeht - wandert hier leider auch immer in den Müll - sie fressen liebendgerne rohes Fleisch, aber sowas - nein Danke !
Ich denke, die Küken und Gulasch sind dann Zahnbürste genug......

Ich wünsche allen kranken Vier und Zweibeinern gute Besserung, allen Neuankömmlingen ein ganz herzliches Hallo und Willkommen und überhaupt - mein Sammelgruss an Alle - bald habe ich wieder mehr Zeit !
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Ionnina, ich versuch ab und an Diego zu posten 😉 ich muss erstmal versuchen hier überhaupt mal am Ball zu bleiben. Den Gizi hat spongi richtig toll gemacht! Und bei dem Bild mit Thabo musste ich echt lachen. Da ist Gizi in der Vitrine auf jedenfall sicherer.

katzenpack, ja, Diego hat einen ganz besonderen Blick :pink-heart:
Mein Seelenfreund 😉
Schön, dass du die Dame deiner Truppe mal wieder zeigst. Echt eine süße Maus und jap, hier sind die Mädels auch länger mit putzen beschäftigt als der Herr

Imri :pink-heart:
Und gute Besserung!

Das Vorher Nachher Bild mit Guinnie und dem Schenkel ist der Hit! :grin:

kymaha, schön, dass es bei dir immer besser läuft!

desto, die Bilder gefallen mir 😉

Was aktuell zu den Schnittblumen. Wir hatten Rosen auf dem Esstisch stehen. Das zweite Mal Vase umkippen fand die Vase nicht so lustig. Katzen haben gewonnen, Vase ist im Müll 🙄

Mogli hat mich letzte Nacht ordentlich auf Trab gehalten . Dem gings richtig elend , Durchfall , Lustlosigkeit , also das volle Programm zum Frauchen in Unruhe zu versetzen . Ist aber wieder gut.
Gut, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Vor allem bei Kitten verfällt man ja ziemlich schnell in Sorge 😳

Und wie bring ich den Katzen bei sich auf den Rücken zu legen , damit sie auch so lustig doof gucken . Das ist jedenfalls Weltklasse.
😀
Tja, davon habe ich auch keine Ahnung. Auf solche Ideen kommt nur mein Freund 😀

Vom Coonbook wußte ich ja noch gar nichts! 😱
Es ist auch ziemlich in der Versenkung verschwunden, weil ich den Link aus meiner Signatur genommen habe, als Pflegie Lexi hier war und es nicht mehr erwähnt wurde 🙂

Von dieser Katze würde ich gerne mehr Bilder sehen, wo sie auch gut zu erkennen ist 😀

Nells Babys sind da, ich freue mich riesig - noch nie hatten wir sooooo Moppelbabys 🙂 Und ich bin schon wieder ganz verliebt in weiße Pfoten, :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch zum Wurf, Elke :pink-heart:
Da bin ich aber mal sehr gespannt, wenn du uns die ersten Bilder von den kleinen Moppelchen zeigst. Weiße Pfoten finde ich auch sehr süß 🙂

Was aktuell zu den Schnittblumen. Wir hatten Rosen auf dem Esstisch stehen. Das zweite Mal Vase umkippen fand die Vase nicht so lustig. Katzen haben gewonnen, Vase ist im Müll 🙄
Pflanzen, Blumen und Co. brauche ich hier gar nicht anschleppen, außer sie sind dazu gedacht, verspeist zu werden (wie Katzengras). Meine sind da sehr rigoros. Vor allem die Kater 🙄 Apollo hat noch jede Pflanze versucht zu killen.

Die Guinnie :pink-heart:
17438572nm.jpg

17438573bi.jpg

17438562ij.jpg

17438558ns.jpg

17438557bx.jpg

:pink-heart:😀
17438550vf.jpg

17438532rv.jpg

17438525fa.jpg

17438524no.jpg