Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ionnina, ich finde es schade, dass du es hier auf diesem Weg erfährst und ich denke, littlebit wird dich darüber aufklären. Wenn jetzt auch grad etwas zu spät. Dennoch finde ich es gut, dass du es jetzt weißt. Ja, die Wahrheit ist manchmal ein Arschloch und Zeit für die richtige Minute wie in deinem Fall hat sie auch grad nicht immer.
Leider stecken wir alle nicht in unseren Tieren und können nicht sagen ob ihnen etwas fehlt. Du hast eine schreckliche Zeit hinter dir, aber verlier bitte nicht den positiven Gedanken daran, dass bei deinen anderen Nasen alles ok ist! Dass du das, was du zweimal erleben musstest, kein drittes Mal erlebst.

katzenpack, ja, leider hören die Züchter die es echt drauf haben, viel zu früh auf. So minimiert sich die Zahl der Züchter bei denen ich kaufen würde wieder um einen.

Paradise, das ist eine gute Frage bzw. ein guter Gedankengang.
Lass ich decken, wenn ich zwei unterschiedliche Meinungen habe?
Die Frage will ich gern allgemein halten. Mir ist klar, dass es für Züchter nicht immer nur Eitel Sonnenschein ist und schwierige Entscheidungen dazu gehören, zu denen man dann steht, vorallem wenn es um die Gesundheit geht.

A

Werbung

Es ging mir nicht darum von mir abzulenken oder jmd schlecht zu machen sondern lediglich die doppeltmoral aufzuzeigen.

Harmony wird nach diesem Wurf kastriert. Sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Birgit, Dich hat ein furchtbares Unglück getroffen - das kommt manchmal vor im Leben dass es den einen knüppeldick erwischt und den anderen nicht.
Du kümmerst Dich gut um Deine Lieblinge und bietest ihnen ein schönes liebevolles Daheim. Das ist bei Weitem viel mehr als viele andere Katzen haben.

Ja, ist wohl leider so, aber noch mehr "knüppeldick" kann ich irgendwie nicht mehr ertragen!
DAS mit dem liebevollem Zuhause usw. hat Kimbas und Gizmos Züchterin auch gesagt, aber Trost ist das leider auch nicht.🙁

War nicht so gemeint. Sorry.

Lg.

Habe ich auch nicht so aufgefasst! alles gut!🙂

@ paradise

Bestlas Schall war okay!

@ Menki + Poison Ivy

Danke für die Infos zum Kardiologen in Hannover, scheint ja echt gut mit den Tieren umgehen zu können. 🙂

Ja, ist wohl leider so, aber noch mehr "knüppeldick" kann ich irgendwie nicht mehr ertragen!
DAS mit dem liebevollem Zuhause usw. hat Kimbas und Gizmos Züchterin auch gesagt, aber Trost ist das leider auch nicht.🙁

Ich mein, Gizmos und Kimbas Tod ist doch auch noch ziemlich frisch, das braucht moch viel länger, bis Du es für Dich einigermaßen verarbeitet hast. Jeder hier würde bestimmt auch gleich das schlimmste vermuten, wenn er in Deiner Situation wäre.

Du lässt schallen und das ist doch gut! Knuddel doch bitte Deine Bande einmal von mir, besonders Klein-Thabo! :pink-heart:

Huhu , ich will mich mal vorstellen , mein Name ist Balou und nachdem ich mich stundenlang unterm Sofa versteckt habe , guck ich mir jetzt mal mein neues Zuhause an

Hab ich nicht tolle Pinsel

17362109pm.jpg
17362110ih.jpg
[/IMG]

ich bin schüchtern und neugierig zugleich

17362111mp.jpg
17362112lv.jpg
[/IMG]

und diese Schale ist toll

17362113uu.jpg
[/IMG]

17362114qo.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mogli. 🙂 Verständlich, dass du schüchtern bis, alles ist neu und irgendwo versteckt sich auch noch ein großer, schwarzer Fellberg.

Wie gehts dem Brüderchen (sie sind keine Brüder oder? Egal, ich nenne ihn Brüderchen 😉)?

Lg.

Werbung:
Da ist er ja, der kleine Mann! :pink-heart:

Und ich bin Mogli , ich bin der Kleinste , aber auch der frecheste und mutigste hier im Haus .Den großen schwarzen Kater hab ich erstmal in die Flucht geschlagen indem ich mich ganz groß gemacht hab , der kommt so schnell nicht wieder

17362201xe.jpg
17362202ri.jpg
[/IMG]

außerdem will ich immer hoch hinaus

17362205ka.jpg
[/IMG]

und ich will immer mittendrin sein

17362207zj.jpg
[/IMG]

und alle die heute zu Besuch waren , hab ich um den Finger gewickelt , war ganz einfach , alle anderen verstecken sich ja

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum von mir abzulenken oder jmd schlecht zu machen sondern lediglich die doppeltmoral aufzuzeigen.

Hör' DU mir auf mit deiner dämlichen Doppelmoral, Sabrina! 😡 Schießt direkt mal gegen mich als völlig Unbeteiligte, wegen Stroker (Ginger war und ist geschallt!) und kaufst selbst bei einer Züchterin eine Zuchtkatze, die beide Elterntiere nicht hat schallen lassen! Aber da rechtfertigst du es an anderer Stelle damit, dass das ja nicht unseriös sei, wenn man die Tests bei der gekauften Katze dann selbst macht?! So, Aimee, die ich mir aus der Verpaarung behalten habe, ist jetzt vor Zuchteinsatz auch bereits (negativ - und ohne sonstige Herzerkrankungen!) geschallt (was selbstverständlich bei Pina zu gegebener Zeit ebenso gehandhabt wird). Aber ja, bei dir ist das natürlich was gaaanz anderes. Ebenso wie beim Thema "Zuchtverkäufe aus Erstverpaarungen". Bei sowas misst du nämlich auch gerne ganz großzügig mit zweierlei Maß, nicht wahr? Du dichtest dir gerne mal die Dinge so zusammen, wie sie gerade am besten passen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht, das gehört hier nicht her. Aber mach' nur weiter so, dann erledigt sich das irgendwann auch von selbst...

Und nein, natürlich wolltest du mich mit deiner Äußerung hier nicht schlecht machen. Das sah auch überhaupt nicht danach aus, als du sofort mit dem Finger auf mich gezeigt hast (und in welchem Ton du es getan hast). Ebenso war ja auch deine Äußerung, du fändest es völlig unsinnig, mit zwei Schwestern zu züchten (ja, im Falle von Linienzucht mag das stimmen, aber sicher nicht im Outcross-Fall und das solltest du auch eigentlich wissen), kein Seitenhieb in meine Richtung. Nö, warum auch?!

Echt, mir platzt gleich der Kragen hier!

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt bin ich soooo müde

17362335rs.jpg
[/IMG]

@ kymaha

oh sind die süß die Zwei!:pink-heart:
Die haben ja auch noch die roten Fellspitzen, das hatten Kimba und Gizmo auch zuerst.🙂

Na, dann viel Freude mit den Kleinen....Thabo geht mir immer die Beine hoch, wenn es Fressen gibt und das tut ganz schön weh!:grin:

@ katzenpack

danke, habe sie geknuddelt und Thabo schickt dir noch ein Foto.🙂

17362299lr.jpg

mal die Nina übrigens ist der Papa ja auch ein Coonity😉
17362300eo.jpg

und ein Kussi von Bessi für Thabo😀
17362301ks.jpg

Werbung:
das gestänkere ignoriere ich mal und sag HALLOOOOO an die zwei süßen neuzugänge :pink-heart:

das mit dem zitieren lern ich nicht mehr , aber ich wollte noch schreiben , das die Nina so hübsch ist

@kymaha: Die beiden Dschungelkinder wirken ja noch soooo winzig.
Wie alt sind die Beiden?? Hat sich der große Toni wieder rausgetraut?

@Ioannina: Birgit, gegen die Dschungelkinder wirkt Thabo auf dem letzten Bild so richtig "erwachsen". Wie alt ist er noch mal?
Ich kann dich und deine Angst so gut verstehen - als Andi zu uns kam und beim Spielen anfing zu hecheln, habe ich dermaßen Panik geschoben, dass ich ihn sofort bei einem Kardiologen zum Schall angemeldet habe, da war er 1,5 Jahre alt. Ich werde bestimmt dieses Jahr den Schall noch wiederholen. Bei Washington gehe ich bestimmt auch auf Nummer Sicher. Ich habe nur eine junge Katze plötzlich verloren, aber das sitzt mehr als tief. Das bekommt man einfach nicht mehr aus dem Kopf. Komischerweise war ich bei meinen EKH bisher noch nie so besorgt. Ich denke schon, dass es eine Rasseproblem ist, was eben überdurchschnittlich häufig vorkommt. Was natürlich nicht bedeutet, dass das bei EKH nicht auch passieren kann. Ich kenne den Fall einer Forine, die 2 EKH-Katzen auch ganz plötzlich verloren hat, beide jung und augenscheinlich gesund.

Werbung:
@ kiwimaus

Thabo ist jetzt 4 1/2 Monate alt und auch noch ein Winzling, obwohl er schon gut zugenommen hat.😉

Ich denke auch, dass das ein Rasseproblem ist, was mir die TÄ ja auch bestätigen. Bei meinen EKH habe ich mir da auch nie Gedanken gemacht, meine Cindy hat mit 14 Jahren HCM bekommen und konnte mit Tabletten noch gut 2 Jahre damit leben. Sicher kommt es auch bei jungen EKH schon vor....aber die Häufigkeit bei Coonies lässt mich doch erschrecken!🙁

Ich hab das schon ganz oft in anderen Threads gebracht, also dann auch hier. Es ist kein Rasseproblem, Coonies sind nicht öfter von HCM betroffen als jede andere Rasse.

Soweit ich weiß, ist es bei Coonies ist die Krankheit bei Coonies nur oft "aggressiver".

Studien zu Häufigkeit finde man einige, auch Vergleich mit der EHK und anderen Rassen. Die Studien findet man vor allem bei PawPeds und der IG Herzgesunde Katzen, dort sind sie verlinkt.

Lg.

Ich hab das schon ganz oft in anderen Threads gebracht, also dann auch hier. Es ist kein Rasseproblem, Coonies sind nicht öfter von HCM betroffen als jede andere Rasse.

Soweit ich weiß, ist es bei Coonies ist die Krankheit bei Coonies nur oft "aggressiver".

Studien zu Häufigkeit finde man einige, auch Vergleich mit der EHK und anderen Rassen. Die Studien findet man vor allem bei PawPeds und der IG Herzgesunde Katzen, dort sind sie verlinkt.

Lg.

ich kenne diese Studien und weiß, dass da die EKH laut Statistik vorne liegt mit irgendwas um die 15 % und Coonies was um die 11 %. Nur was nützen mir diese Studien, wenn ich leider andere Erfahrungen machen musste? 😉 Es geht ja auch nicht nur um HCM, es können ja auch andere Herzerkrankungen vorgelegen haben, nur das werde ich ja niemals mehr erfahren können.
Auf alle Fälle habe ich nun schon 4 TÄ erlebt, die meinten, dass Coonies von Herzerkrankungen sehr häufig betroffen sind und ich im Grunde froh sein könnte, dass es bei Kimba und Gizmo so schnell gegangen ist und sie nicht noch leiden mussten.🙁

Toni ist bislang den Kleinen aus dem Weg gegangen , er zieht es vor draussen oder im Schlafzimmer zu sein . Die Kleinen kennen keine Katzenklappe und können ihm also erstmal nicht folgen.

Die beiden sind Halbgeschwister , Mama verschieden , selber Papa und 12 Wochen alt. Balou erobert Haus und Menschen ,ist mir eben fast in den Suppenteller gefallen , weil er von hinten auf die Schulter gesprungen ist , aber Mogli weint etwas .

Ich denke mehr kann ich für die kurze Zeit nicht erwarten .