Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

möchte euch mal was positives berichten.

Ich habe meine beiden jetzt nach drei Wochen eingewöhnung aus dem Wohnzimmer gelassen. Anfangs war Ranti sehr überfordert mit der Situation aber heute nacht ist er zu mir ins Schlafzimmer gekommen und hat sich neben mir ausgestreckt und hat die halbe Nacht neben mir geschlafen. Tango hat sich über meinen Kopf auf den Polster gelegt und hat mir ohne Krallen ganz zärtlich die Pfote auf die Wange gelegt. Es war zwar für mich kein so gutes schlafen weil ich Angst hatte mich zu bewegen aber ich war soooo glücklich das die beiden sich bei uns nun zu Hause fühlen. :grin:

Der Schnupfen wird auch besser nach zwei einhalb Wochen endlich auch hier ein kleiner Fortschritt. :zufrieden:

Habt alle noch einen schönen Tag.

Das ist toll, ich hätte mich auch nicht gewagt mich umzudrehen, weil ich die Sizuation nicht würde unterbrechen wollen.

Kurzes Update:
Oh man, ich dreh durch :grummel:. Wir haben doch gerade die Kur incl. Komplettputz mit dem Halamid und anschließend bei 3 von 4 Schnupfen behandelt, nun fängt Pepper wieder mit breiigem Kot an :massaker:.

Wir ziehen in wenigen Wochen um und hier sieht es von Tag zu Tag chaotischer aus 😳.

Hier noch ein paar Bilder. "Ein Dinner für Zwei" :grin:

Und "für Drei" :grin:

23273034jz.jpg

Joschi und Tabby warten lieber gemütlich auf den 2. Gang..., kann ja nicht jeder so verfressen sein :omg:

23273051up.jpg

Anmerkung: Wir haben natürlich immer mehrere Naepfe stehen,aber anscheinend musste es für alle unbedingt dieser gerade sein.

:yeah: was ist das denn für eine merkwürdige Katzenrasse?

gute gesundheit für deine Rasselbande, ich hoffe es ist nur das Chaos des Umzugs bei dei dir und kein Rückfall

Quicki, wie heißen denn deine beiden neuen Bewohner?
wie viele wohnen denn jetzt bei dir

Quicki, wie heißen denn deine beiden neuen Bewohner?
wie viele wohnen denn jetzt bei dir

Quiky bitte 🙂

Der Kater hört sauf den sprechenden Namen Dain Ironfoot und die Dame ist everybodys Darling.
Mit den 2 wohnen nun 6 Fellnasen bei mir - sprich alle 'Pflegeplätze' sind belegt. :zufrieden:

Dain-Darling.jpg

Quiky bitte 🙂

Der Kater hört sauf den sprechenden Namen Dain Ironfoot und die Dame ist everybodys Darling.
Mit den 2 wohnen nun 6 Fellnasen bei mir - sprich alle 'Pflegeplätze' sind belegt. :zufrieden:

Dain-Darling.jpg

quiky, OK

die sind so süß... wie willst du sie denn rufen? Dain und Darling?

Wir waren wieder beim Tierarzt rantanplan ist so gut wie gesund :grin: aber mein kleiner tango ist noch immer krank :reallysad: aber es geht bergauf tango hat nun seit er bei uns ist einen kilo zugenommen rantanplan einen kilo und 20 dag. Beide sind immer noch dünn aber nicht mehr haut und Knochen.

Ich habe euch auch aktuelle fotos angehängt.

Anhänge

• IMG_20151021_195941.jpg
    IMG_20151021_195941.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20151021_195925.jpg
    IMG_20151021_195925.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
Millie Dain hat seinen Namen von mir bekommen. Meist rufe ich ihn Eisenfüßchen :grin:
Darling wird von mir Darlin oder Zuckerschnute gerufen.

Sie probiert schon BARF. Dain ist vom rohen Fleisch noch nicht so begeistert.
Muss die Brockem mal durch den Wolf drehen, von der Züchterin sind sie zu 90% Pate gewohnt. .... ganz klasse, der Rest der Rasselbande verabscheut Pate.

Die ZusaFü verlief bombig. Abby spielt und tobt mit den beiden, Quack ist selig und passt auf wie ein Papa. Al ist der Erziehungsberechtigte und verteilt Hiebe wenn die 2 Superunfug treiben. Selbst Oberzicke Arya mault und faucht nur noch selten.

Die Spielschienen werden grad schier kaputtgespielt, so viel Spass haben die 2 daran.

Wir melden uns auch mal wieder von der Chaosbande.
Kurzer Lagebericht: Beide fühlen sich Pudelwohl und sind inzwischen echte Clickerprofis 😉 und auch der Hund der Schwiegereltern ist inzwischen garnicht mehr so schlimm ^^

23484554gs.jpg

23484561vv.jpg

23484693ra.jpg

23484699au.jpg

23484702ge.jpg

23484724xs.jpg

Quiky bitte 🙂

Dain-Darling.jpg

Wunderschöne Neuzugänge! Everboyds Darling wird eine ganz besondere Schönheit. Sechs Katzen sind eine gute Zahl! 😀

Dine an der Tube oben am 'Presskolben' ist ne Skala angebracht von 0 bis 15.
Immer 1 Teilstrich ist eine Tagesdosis .... also von 0-1, 1-2, 2-3 etc.

Und ja direkt ins Maul geben. Geht ganz gut.

Boaaah ich hab 2 Bademeister hier ..... grad vorhin versucht Darling im grossen Wassernapf ihren Freischwimmer zu machen. Dain lässt sich da natürlich nicht lumpen und macht Vorderpfotenkneipkur im kleinen Napf.

Fazit: Flur steht unter Wasser ..... und das aufm Laminat. :stumm:

Werbung:
Wir melden uns auch mal wieder von der Chaosbande.

23484554gs.jpg

23484561vv.jpg

Freut mich, die beiden Hübschen mal wieder hier zu sehen!🙂

Boaaah ich hab 2 Bademeister hier ..... grad vorhin versucht Darling im grossen Wassernapf ihren Freischwimmer zu machen. Dain lässt sich da natürlich nicht lumpen und macht Vorderpfotenkneipkur im kleinen Napf.

Fazit: Flur steht unter Wasser ..... und das aufm Laminat. :stumm:

Da haben deine beiden süßen Bademeister ja schon ihr Lieblingselement gefunden😉😀....lustig, dass Coonies sooo auf Wasser stehen.:grin:
Sambu muss immer seine Mausi im Wassernapf baden und Linus legt seine dicken Pfoten darein und planscht wie ein Weltmeister. Levin kommt sogar mit in die Dusche.:muhaha:

Gruß zum WE mit paar Fotos..🙂

23491879lv.jpg

23491884wr.jpg

23491880bg.jpg

23491881sf.jpg

23491882ua.jpg

23491883or.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Alumea
Was sind die beiden groß geworden. :wow: Wunderschöne bunte Mädels hast du da. :zufrieden:

@Kymaha
Das klingt ja abenteuerlich. 😱 Nur gut, dass es gut ausging. Ich bin gespannt auf deine Berichte.

@pepto
Du hast ja auch zwei hübsche. Traurig, dass sie in so einem Zustand zu euch kamen - aber ihr macht das gut. 🙂

@Ioannina
Deine Bilder sind wieder mal sehr schön. Bei euch ist immer was los. :yeah:

Bei uns gibt es nicht viel neues. Der kompletten Bande geht es gut. Nur Lilly und Luna meinen sich nun immer mal anzicken zu müssen. Weiber! 🙄

Ein paar Fotos habe ich auch im Gepäck. :muhaha:
Huch was ist das denn ... Gras?
23357799fr.jpg

Das sieht aber komisch aus
23357806je.gif

Aber riecht lecker
23357801dy.jpg

Und schmeckt auch so.
23357797nm.jpg

Unser Schönling
23502624vr.jpg

Nachtlager - gemeinsam mit Luna genießt er den Kratzbaum.
23498529va.jpg

Die beiden kleben immer in der Nähe.
23502614ci.jpg

23502627dh.jpg

23502570bm.jpg

Spielst du mit mir?
23502613xc.jpg

Huch ... das ist ja gar nicht Luna.
23502625ty.jpg

:grin:

Schönen Sonntag noch euch allen. Und ich warte auf das Sonntagsbild von Mori und Arina. 😉

Darling. :pink-heart: Dain ist auch ein Herzchen, aber Darling hat es mir echt angetan. Also...mehr Fotos bitte.

Wir waren wieder beim Tierarzt rantanplan ist so gut wie gesund :grin: .

Super! Und das mit Tango bekommt ihr auch nich hin, da bin ich mir sicher.

Boaaah ich hab 2 Bademeister hier .....

😀 Das kommt mir so bekannt vor, Barnaby plantscht auch für sein Leben gerne, ein paar cm hoch Wasser in die Badewanne oder ins Waschbecken und er ist die nächste Stunde beschäftigt. Der platscht da auch richtig rein und ist dann nass von oben bis unten.

Segelohren wie Minou. 😀 Sambu ist auch ein ausgesprochen hübscher Kerl, ich mag die Farbe sehr gerne. Und die Raufebilder mit Levin sind auch toll, Sambu ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Gruppe, kommt mir von den Fotos her jedenfalls so vor. 🙂 Also, keine "Konflikte mehr", oder? Da habt ihr insgesamt ein sehr harmonsiches Rudel zusammen, schön sowas!

Er will später auch mal ein Maine Coon werden, wenn auch kein so großer��

Ach, was, der ist so jung, das weißt du ja noch gar nicht. 🙂 Ein hübscher ist er jedenfalls jetzt schon.

Die beiden kleben immer in der Nähe.
23502614ci.jpg

Super, dass Wuggi in Luna eine Spielpartnerin gefunden hat. Das freut mich für die zwei und euch.

Mexx sieht schon richtig erwachsen aus. Wow. Und bei dem Wetter... was gibts da besseres als ein Hochbett zum Reinkuscheln.

Meiner Bande gehts auch gut, die genießen diese schönen Herbsttage sehr und lassen sich noch den Pelz auf die Sonne scheinen.

Qualität naja, Barny nur halbdrauf, aber ich wollte es auch trotzdem zeigen: die Katergang.
23505538nt.jpg

Barnaby spielt auch mit allen dreien viel und alle drei mit Barny. Wir müssen uns noch daran gewöhnen, dass Lui ziemlich viel quitscht, wenn er mit Barny tobt (da guckt man erstmal blöd und denkt, die killen einander 😱, ist aber nicht so). Manchmal gibts noch ein paar Ungereimtheiten, der kleine Blaubär ist ja jetzt schon fast ein Teenager und schlägt auch mal über die Stränge. Aber alles in allem... ist er eindeutig eine Bereicherung für die Gruppe. 🙂

23505548dq.jpg

Zur Not kann man auch alleine Spielen.
23505551ex.jpg

23505558fj.jpg

Die Chefin.
23505540uv.jpg

Zunge zeigen.
23505557gs.jpg

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Mexx sieht ja wirklich schon so erwachsen auf, auf den Bildern.
Und was gibt es schöneres al Katze im Bett? :pink-heart:

Echo, inzwischen sieht man auch bei euch, dass sie sich zusammengefunden (oder gerauft 😀) haben.
Barny wird auch so ein "Brocken" (nicht bös gemeint).
Am besten gefällt mir das Bild von Pinselchen. :pink-heart:

Ich bin wirklich froh, dass die Pflegestelle Luna richtig eingeschätzt hat, was den Charakter betrifft. Wir erkennen inzwischen an vielen Stellen Wuggi darin wieder. Und das andere Geschlecht, die körperliche Größe und auch Lunas Handicap spielen zwischen den beiden gar keine Rolle.

Ich war ja nach der Erfahrung mit Maja sehr skeptisch am Anfang. Da sieht man mal, dass das Geschlecht zwar oft (Maja - Wuggi) aber nicht immer (Luna - Wuggi) problematisch ist.

Hab noch ein paar Bilder als Nachschlag. 🙂

Will rein ...
23504907nf.jpg

23504906bu.jpg

23504901ga.jpg

23504902wg.jpg

23506215ox.jpg

23506216ge.jpg

23506217az.jpg

23506218is.jpg

23506220zf.jpg

23506221ks.jpg

23506222ei.jpg

😛
23506318mq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darling. :pink-heart:

Ach, was, der ist so jung, das weißt du ja noch gar nicht. 🙂 Ein hübscher ist er jedenfalls jetzt schon.

LG.

Vielen Vielen Dank 😻

Und einen wunderschönen guten Morgen, Leon ist noch Müde und hat mich erstmal angegähnt als ich mit dem Frühstück kam. 😅
23512632fg.jpg

Liebe Grüße carmen

Wer hat hier nach mehr Bildern von Darling gefragt .....:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren wieder beim Tierarzt rantanplan ist so gut wie gesund :grin: aber mein kleiner tango ist noch immer krank :reallysad: aber es geht bergauf tango hat nun seit er bei uns ist einen kilo zugenommen rantanplan einen kilo und 20 dag. Beide sind immer noch dünn aber nicht mehr haut und Knochen.

Ich habe euch auch aktuelle fotos angehängt.

gut das sie bei dir sind und du dich so gut um sie kümmerst, sie wirken auch schon ganz entspannt, zunehmen tun sie jetzt bestimmt ganz schnell

Millie Dain hat seinen Namen von mir bekommen. Meist rufe ich ihn Eisenfüßchen :grin:
Darling wird von mir Darlin oder Zuckerschnute gerufen.

Sie probiert schon BARF. Dain ist vom rohen Fleisch noch nicht so begeistert.
Muss die Brockem mal durch den Wolf drehen, von der Züchterin sind sie zu 90% Pate gewohnt. .... ganz klasse, der Rest der Rasselbande verabscheut Pate.

Die ZusaFü verlief bombig. Abby spielt und tobt mit den beiden, Quack ist selig und passt auf wie ein Papa. Al ist der Erziehungsberechtigte und verteilt Hiebe wenn die 2 Superunfug treiben. Selbst Oberzicke Arya mault und faucht nur noch selten.

Die Spielschienen werden grad schier kaputtgespielt, so viel Spass haben die 2 daran.

Ich Probiere das mit dem Barfen nicht, ich bin ja oft nicht da und was würde meine Nachbarin sagen wenn sie als Catsitter so ein aufwendiges Futter machen soll---

Hallo zusammen 🙂 ihr habt ja mega schöne Tiere ��

Dann will ich euch meinen Zwerg auch mal vorstellen:
Iwan vom Fuchsenwald, creme white 5 Monate alt, genannt Leon.

Er will später auch mal ein Maine Coon werden, wenn auch kein so großer��
Er lebt mit unserem EHK Chino 15 Monate zusammen.

Liebe Grüße Carmen

[img=http://s27.postimg.org/mlxrhbf73/image.jpg]

[img=http://s21.postimg.org/ppqxa3g03/image.jpg]

der ist sowas von süß :pink-heart:
aber den anderen Zwerg brauchst du uns nicht vorenthalten.

So leute heute geht es ein Paar tage nach Dänemark und sie Sonne scheint, hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen