Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Echo, inzwischen sieht man auch bei euch, dass sie sich zusammengefunden (oder gerauft 😀) haben.

Langsam aber sicher wird es. 🙂 Ging und geht nicht von heute auf morgen, aber die "Grundstimmung" war immer gut und Barnaby passt einfach wirklich toll zu uns.

Lui findet das mittlerweile auch meistens. Da kann man dann auch mal "Fast-Kuscheln" mit dem Neffen.
23517303ni.jpg

Barny wird auch so ein "Brocken" (nicht bös gemeint).

Es ist zu vermuten, mal gucken, wie es dann wirklich wird. Lui ist ja auch sein Onkel, ein bisschen verwandschaft wird wohl auch optisch durchkommen.

Ich war ja nach der Erfahrung mit Maja sehr skeptisch am Anfang. Da sieht man mal, dass das Geschlecht zwar oft (Maja - Wuggi) aber nicht immer (Luna - Wuggi) problematisch ist.

Das ist echt schön, dass sich deine Skepsis jetzt in Wohlgefallen auflösen konnte und die zwei jüngsten so ein tolles Gespann abgeben! Ich denke, dass viele Kombis passen können, am risikoärmsten schätze ich aber sicher noch ähnliches Alter und gleiches Geschlecht (+ der Charakter, der sich etwas ähneln sollte) ein. Nur es gilt halt auch hier: wenns passt, dann passts und das sieht man schön bei Luna und Wuggi.

Maja kann auch Zunge zeigen. 😀

Wer hat hier nach mehr Bildern von Darling gefragt .....:grin:

Mexx und Pepper dürfen nun auch schon etwas raus, 1-2 Std. Freilauf und sie sind k.o. :grin:

Begleitest du sie da (noch)? Oder sind sie ganz alleine auf Streifzug?

Die Bilder von Darling sind auch allerliebst, da hab ich mir wieder mal gedacht, wie gelenkig so Katzen sind. 😱 😀

A

Werbung

Wunderschöne neue Bilder hier von euch :pink-heart:.

Na dann gebe ich auch noch etwas Mexx dazu wie er das Hochbett von Sohnemann als SEINS in Beschlag nimmt :grin:.
23502057uq.jpg

23502020kr.jpg

23502044ev.jpg

23501975qr.jpg

Mexx sieht ja toll aus! So erwachsen!

Er hat eine ganz andere Kopfform als Monty. Das finde ich interessant! wie die beiden sich wwohl weiter entwickeln?

gut das sie bei dir sind und du dich so gut um sie kümmerst, sie wirken auch schon ganz entspannt, zunehmen tun sie jetzt bestimmt ganz schnell

Ich Probiere das mit dem Barfen nicht, ich bin ja oft nicht da und was würde meine Nachbarin sagen wenn sie als Catsitter so ein aufwendiges Futter machen soll---

der ist sowas von süß :pink-heart:
aber den anderen Zwerg brauchst du uns nicht vorenthalten.

So leute heute geht es ein Paar tage nach Dänemark und sie Sonne scheint, hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen

Danke dir 🙂🙂 Viel Spass in Dänemark 😀

Na dann sein noch großes "Brüderchen" mein liebster Schatz, einfach der beste und treuste Hauskater der Welt.... Chino 😉
23519030ey.jpg

Da gibts ne tolle Story von Vorgestern... Leon geht jetzt langsam gern raus und letztens war der Kater von der anderen Seite bei uns und der stänkert gern (ich bin noch am rausfinden ob er kastriert ist weil er so rauft)
Auf jeden Fall hab ich gerade Wintergarten geputzt und Katzenklo gesäubert etc.. Hör ich den kleinen schreien, gleich raus um zu schaun was los ist, denn manchmal kloppen sich auch meine beiden (Brüderliches gezanke)
Aber nein, der fremde Kater wars, Leon konnte sich grad befreien und läuft in Richtung mir, da spring der gemeine Fießling Leon nochmal ins Kreuz und zwickt ihn, also ich gleich los in Richtung der beiden mit lauten gscchttt.. Und der fremde hat auch gleich abgelassen und wollte wieder unter der Hecke durch, springt auf einmal Chino in seinen Weg und gibt ihm noch einen gesalzenen Pfotenhieb hinterher ^^
Das war Richtig Teamwork... Ich war ja sooo stolz das er dem kleinen geholfen hat :pink-heart:

Und hier noch.. Wir haben Fremd "gekätzelt" und waren heute die Luchse im Wildpark besuchen - ich könnte stundenlang nur zusehen...:pink-heart:
23519125yi.jpg

Halli Hallo ,

ich bin wieder im Lande .

Hab alles nachgelesen , an tollsten sind natuerlich die Maja Bilder , das Blau steht ihr gut .

Und die kleinen neuzugänge sind natürlich klasse.

Die fantastische vier haben meine Abwesenheit überlebt, wurden prima verwöhnt. Toni hat mich vor lauter Freude fast umgeworfen, Mogli hat Nachts angedockt und Pommes und Balou haben mich angeguckt als ob ich ein Geist bin. Also alles in bester Ordnung

Danke 🙂. Ich finde Mexx hat die Augenpartie von seinem Papa 😀
Vielleicht liegt es auch am Tabby oder der Grundfarbe das es unterschiedlich wirkt 😕?

ja, das kommt mir auch so vor!

Monty hat einen sehr schön runden Kopf. Das gefällt mir auch sehr. Bin gespannt wie die Beiden in einem Jahr aussehen-

Montys Kopf scheint etwas rundlicher aber man sieht schon eine Ähnlichkeit.
Zwei wirklich tolle Burschen.

Freigang für Mexx und Nico klingt spannend. Da freue ich mich auf schöne Außenbilder. :zufrieden:

@LeonChino - Das ist ein schönes Bild von deinen Kuschelkatzen.
Der Luchs ist auch großartig. Ich liebe Luchse und freue mich, dass die wild lebende Population - vor allem im Harz - nach Auswilderungen wieder zunimmt. :zufrieden:

Da ich gerade Urlaub habe, komme ich endlich mal wieder dazu Fotos zu machen und Dinge, die einfach Spaß machen.

Besonders von Maja habe ich noch ein paar wirklich schöne Schnappschüsse machen können.
23525461ej.jpg

23525481jc.jpg

23525476lv.jpg

23525460bs.jpg

:yeah:
23525455qu.jpg

Und damit Wuggi sich nicht benachteiligt fühlt:
23525486xe.jpg

23525487qy.jpg

Werbung:

:pink-heart::pink-heart:
Mexx ist wirklich ein gaaanz toller Kater geworden!:zufrieden:
Hat er auch grüne Augen, wie das Onkelchen?😕

Segelohren wie Minou. 😀 Sambu ist auch ein ausgesprochen hübscher Kerl, ich mag die Farbe sehr gerne. Und die Raufebilder mit Levin sind auch toll, Sambu ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Gruppe, kommt mir von den Fotos her jedenfalls so vor. 🙂 Also, keine "Konflikte mehr", oder? Da habt ihr insgesamt ein sehr harmonsiches Rudel zusammen, schön sowas!

Zur Not kann man auch alleine Spielen.
23505551ex.jpg

.

Segelohren😱😀 ja er kann die Ohren auch perfekt anlegen wie Minou😉

Danke, ich mag seine Farbe auch gerne😳😀
Konflikte? Mit Sambu gab es aber nie welche, der passte von Anfang an prima in die Truppe:zufrieden:. Klar gibt es auch mal kurz Gezanke, aber sonst wäre es doch auch langweilig😀. Sambu weiß sich auf alle Fälle schon sehr gut durchzusetzen.😉
Deine Fotos sind alle toll und Barny sieht schon sehr erwachsen aus, ein toller Kater!:pink-heart: Das mit dem Kitty Boink gefällt mir besonders, meine rennen auch immer quiekend mit den Dingern durch die Gegend.😀

Vielen Vielen Dank

Und einen wunderschönen guten Morgen, Leon ist noch Müde und hat mich erstmal angegähnt als ich mit dem Frühstück kam.
23512632fg.jpg

Süßer Kerl dein Leon und sein Kumpel ist auch ein Hübscher!:pink-heart:

Wie klasse sie raufen :grin: Und für Thabo ein Schmachteblick :pink-heart:.

Ja, raufen ist ganz nach Sambus Geschmack😉😀
Brauchst doch keinen Schmachtblick mehr, hast doch Mexx😛😀

Halli Hallo ,

ich bin wieder im Lande .

Hab alles nachgelesen , an tollsten sind natuerlich die Maja Bilder , das Blau steht ihr gut .

Und die kleinen neuzugänge sind natürlich klasse.

Die fantastische vier haben meine Abwesenheit überlebt, wurden prima verwöhnt. Toni hat mich vor lauter Freude fast umgeworfen, Mogli hat Nachts angedockt und Pommes und Balou haben mich angeguckt als ob ich ein Geist bin. Also alles in bester Ordnung

Schön, dass du wieder im Lande bist und deine Bande dich anscheinend vermisst hat. Toni hätte ich ja gerne gesehen, wie er dich vor Freude fast umschmeißt.😀

Monty gefällt mir auch sehr gut, hübscher Kerl!:pink-heart:

:yeah:
23525455qu.jpg

Und damit Wuggi sich nicht benachteiligt fühlt:
23525486xe.jpg

Maja die Ulknudel😀:pink-heart:
Ganz tolle Fotos von der Süßen und Wuggi-Schatzi ist auch wieder sehr gut getroffen. Die anderen Fotos mit Luna sind auch toll, vor allem der Wuggi Saurus.:grin:

Paar habe ich auch noch...🙂

23527389ya.jpg

23527390ns.jpg

23527391ad.jpg

23527392dk.jpg

23527393zd.jpg

Ja, das war lustig. Sie muss da irgendwas beobachtet haben, was an unserer Terrasse vorbei ist. Sie blieb auch mehrere Sekunden so stehen und hat sich dabei auch noch gedreht, sodass ich einige Fotos machen konnte. :yeah:

Hat Minou eigentlich ein pflegeleichtes Fell oder neigt sie zum knoten? Auf den Fotos sieht es wie frisch gekämmt aus. :zufrieden:

Das letzte Foto von Sambu ist niedlich. So können auch nur Kitten sitzen oder liegen und dabei so unschuldig schauen. :omg:

Schöne Bilder der Truppe :pink-heart:. Minous Pinsel sind der Hammer.

Mexx Augen sind noch nicht ganz durch gefärbt, eher derzeit ein gelber und ein innerer grüner Ring 😉.

Joo, Miss Pinselohr😀:pink-heart:
Bin gespannt, ob Sambu auch so tolle Pinsel bekommt?:hmm:

Dann ist das bei Mexx wohl wie bei Minou, die hat auch noch gelb/grüne Augen. Eigentlich hatte Sabine mir ja bei Minou grüne Augen versprochen....😉😀

Hat Minou eigentlich ein pflegeleichtes Fell oder neigt sie zum knoten? Auf den Fotos sieht es wie frisch gekämmt aus. :zufrieden:

Das letzte Foto von Sambu ist niedlich. So können auch nur Kitten sitzen oder liegen und dabei so unschuldig schauen. :omg:

Minous Fell ist sehr pflegeleicht, sie verfilzt höchstens mal unter den Armen, oder an den Hosen. Kämmen reicht bei ihr 1 x die Woche.:zufrieden:
Und nein auf dem Foto ist sie nicht frisch gekämmt, das haben wir erst gestern Abend gemacht.😉

Sambus Fotos finde ich auch niedlich, er musste erstmal seine Füße sortieren und dann schaute er gespannt, was die anderen machen.😉

Hallöchen 🙂
Ich hoffe euch und euren Fellnasen geht es gut 😀
Nach anderthalb Wochen der Unsicherheit und auch ein wenig der Angst bin auch ich jetzt wieder öfters da. Baccari hatte eine Art Magenschleimhautentzündung, ist jetzt aber endlich wieder fit und auch wieder i-wie der Alte. Ein wenig Sorge hatte ich ja schon, da er nach dem Durchfall dann noch gekötzelt hatte mit Blutbeimischung -.-
Aber jetzt ist alles wieder gut. Neue Fotos folgen in den nächsten Tagen. Langsam finde ich, wird er immer mehr buschig. Winterfell macht sich bemerkbar.

Ihr habt auch wieder tolle Fotos hochgeladen. Sambuco ist noch immer so ein knuffiges Kerlchen, aber ganz schön gewachsen finde ich ^^ Und auch die anderen Tigerchen sind richtig tolle!

Treteln eure Mietzen eigentlich auch so extrem? Ne Zeitlang hat er's ja bei mir gemacht aber seitdem dieses weiche Kuschelkörbchen da steht tretelt er nur noch dort und zwar jeden Tag mehrmals *lol* Kopf und Pfoten ins Innere und dann wird "Wäsche gewachsen". So hab ich's getauft, weil es genau so aussieht wenn man von hinten draufschaut.

Bluschlumpf Dain hinterlässt einen mirgentlichen Gruß :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Tschüss

Ich habe, wegen der Fremdenfeindlichkeit, die sich im Flüchtlingsthread manifestiert hat, um Löschung meines Accounts gebeten.

Also, macht es gut Alle!

Euer Milchbart

Ich habe, wegen der Fremdenfeindlichkeit, die sich im Flüchtlingsthread manifestiert hat, um Löschung meines Accounts gebeten.

Also, macht es gut Alle!

Euer Milchbart

OK , das bleibt letztendlich jedem selbst überlassen , meiner Meinung nach muss man aber nicht lesen , was man nicht will . Schade ist es allemal , wenn mit aktiven Mitgliedern auch das angesammelte Wissen verschwindet .

Oh :hmm:. Willst du nicht einfach nur erstmal eine Runde aussetzen, statt ganz zu gehen?

@ Milchbart
Das würde ich auch vorschlagen! Ich fände es schade, deine Beiträge hier im Forum nicht mehr lesen zu können.

@Milli
Komm ruhig näher hoch, hier scheint auch die Sonne 😉.

Tja das häätest du mal eher sagen sollen, jetzt ist mir ein Kaffee entgangen

Danke dir 🙂🙂 Viel Spass in Dänemark 😀

Na dann sein noch großes "Brüderchen" mein liebster Schatz, einfach der beste und treuste Hauskater der Welt.... Chino 😉
23519030ey.jpg

Da gibts ne tolle Story von Vorgestern... Leon geht jetzt langsam gern raus und letztens war der Kater von der anderen Seite bei uns und der stänkert gern (ich bin noch am rausfinden ob er kastriert ist weil er so rauft)
Auf jeden Fall hab ich gerade Wintergarten geputzt und Katzenklo gesäubert etc.. Hör ich den kleinen schreien, gleich raus um zu schaun was los ist, denn manchmal kloppen sich auch meine beiden (Brüderliches gezanke)
Aber nein, der fremde Kater wars, Leon konnte sich grad befreien und läuft in Richtung mir, da spring der gemeine Fießling Leon nochmal ins Kreuz und zwickt ihn, also ich gleich los in Richtung der beiden mit lauten gscchttt.. Und der fremde hat auch gleich abgelassen und wollte wieder unter der Hecke durch, springt auf einmal Chino in seinen Weg und gibt ihm noch einen gesalzenen Pfotenhieb hinterher ^^
Das war Richtig Teamwork... Ich war ja sooo stolz das er dem kleinen geholfen hat :pink-heart:

Und hier noch.. Wir haben Fremd "gekätzelt" und waren heute die Luchse im Wildpark besuchen - ich könnte stundenlang nur zusehen...:pink-heart:
23519125yi.jpg

Die sind ja goldig zusammen klein in FusselRot und groß in kurzrot
super wie alt war Leon nochmal

Urlaub war schön mit Anfangsschwierigkeiten "siehe unten"

Hallöchen 🙂
Ich hoffe euch und euren Fellnasen geht es gut 😀
Nach anderthalb Wochen der Unsicherheit und auch ein wenig der Angst bin auch ich jetzt wieder öfters da. Baccari hatte eine Art Magenschleimhautentzündung, ist jetzt aber endlich wieder fit und auch wieder i-wie der Alte. Ein wenig Sorge hatte ich ja schon, da er nach dem Durchfall dann noch gekötzelt hatte mit Blutbeimischung -.-
Aber jetzt ist alles wieder gut. Neue Fotos folgen in den nächsten Tagen. Langsam finde ich, wird er immer mehr buschig. Winterfell macht sich bemerkbar.

Ihr habt auch wieder tolle Fotos hochgeladen. Sambuco ist noch immer so ein knuffiges Kerlchen, aber ganz schön gewachsen finde ich ^^ Und auch die anderen Tigerchen sind richtig tolle!

Treteln eure Mietzen eigentlich auch so extrem? Ne Zeitlang hat er's ja bei mir gemacht aber seitdem dieses weiche Kuschelkörbchen da steht tretelt er nur noch dort und zwar jeden Tag mehrmals *lol* Kopf und Pfoten ins Innere und dann wird "Wäsche gewachsen". So hab ich's getauft, weil es genau so aussieht wenn man von hinten draufschaut.

Ja Magenschleimhautentzündung ist fies und kann langwierig sein
gut das es ihm besser geht

Dänemark war schön, wetter Toll und kurz vor Kolding ist mein Zahnriemen gerissen, hieß "Schröder" fährt mit dem ADAC nach haus und wir quetschen uns ins andere Auto.
Aufregen hilft ja nichts, ich hab also Jörg Mittag hin und Nachts wieder von der Arbeit abgeholt, so hatte ich ein Auto und konnte die Ferien genießen.
1-2 Fotos hab ich auch

Von unseren 5 Katzen tretelt nur eine wirklich regelmäßig. Lilly.
Und auch nur auf dem Kaninchenfell, das auf unserer Sofalehne liegt. Nirgends sonst.

Maja hat das vielleicht 4 oder 5 mal im Bett gemacht. Da ist mir fast das Herz zersprungen vor Freude. :muhaha:

Wuggi hat sich heute Abend auf den Stuhl auf der Terrasse gelegt. Als die Sonne rum kam, hat er dies sichtlich genossen.
23563501op.jpg

23563516tl.jpg

23563521dm.jpg

Mir scheint er bekommt einen kleinen Winterkragen. :muhaha:

Das habe ich die Tage gemacht und gefällt mir auch ganz gut. :zufrieden:
23543411vt.jpg

Und zuletzt ein Ganzkörperfoto vom Flauschi
23543407yg.jpg

:pink-heart:

Nachtrag:
Heute Morgen habe ich gedacht ich schau nicht recht. Hat der Kerl es tatsächlich irgendwie geschafft, eine Meise zu fangen. 😱
Ob die vielleicht in das Katzennetz geflogen ist? Wuggi sitzt ja gern stundenlang vor dem Netz, um die Vögel im Gebüsch zu beobachten. Der Busch ist so 2-3 m von der Terrasse entfernt.
Wuggi hat den Vogel mit Stumpf und Stiel gefressen. :stumm: Nur 1 Feder lag nach der Spurenbeseitigung da.

Armes kleines Ding. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wuggi hat sich heute Abend auf den Stuhl auf der Terrasse gelegt. Als die Sonne rum kam, hat er dies sichtlich genossen.

23563516tl.jpg

hach, ist das Foto schöööön! Das könnte ich als Meditationsfoto nehmen! Sooo geießerisch!

Zuletzt bearbeitet:
Von unseren 5 Katzen tretelt nur eine wirklich regelmäßig. Lilly.
Und auch nur auf dem Kaninchenfell, das auf unserer Sofalehne liegt. Nirgends sonst.

Maja hat das vielleicht 4 oder 5 mal im Bett gemacht. Da ist mir fast das Herz zersprungen vor Freude. :muhaha:

Hihi, na das ist doch fein. Dadurch dass ich vorher nie eine Katze hatte, ist d alles neu für mich und ich weiß nicht, was jetzt katzentypisch ist bzw. ob das ein positives oder eher negatives Zeichen ist ^^ Aber man lernt ja immer dazu *g*

Meinem Katerchen geht es jetzt wieder besser. Ich traue mich aber nicht, ihm Leckerlis zu geben, weil die an seinem Zustand Schuld sind, wahrscheinlich. Hab wohl ein wenig zu viel gefüttert...wie gesagt, man lernt immer dazu, auch von den Dingen, die man am Anfang falsch gemacht hat.

Nachtrag:
Heute Morgen habe ich gedacht ich schau nicht recht. Hat der Kerl es tatsächlich irgendwie geschafft, eine Meise zu fangen. 😱
Ob die vielleicht in das Katzennetz geflogen ist? Wuggi sitzt ja gern stundenlang vor dem Netz, um die Vögel im Gebüsch zu beobachten. Der Busch ist so 2-3 m von der Terrasse entfernt.
Wuggi hat den Vogel mit Stumpf und Stiel gefressen. :stumm: Nur 1 Feder lag nach der Spurenbeseitigung da.

Armes kleines Ding. 😳

Die arme Meise , aber Wuggi hatte bestimmt Spaß . Ich denke immer , wenn die Meise gesund wäre , würden die Katzen sie nicht bekommen , also ist das sowas wie natürliche Auslese . Ich hab aber immer ein wenig Sorge , das Katze sich was einfängt , weil der Vogel nicht gesund ist .

Oh mann ich war nur eine Woche krank und konnte nicht reinschaun und schon komme ich mit dem Nachlesen nicht nach. :grin:

Tolle Fotos von euch allen. Das Foto von Wuggi ist der Hammer sooooo süß :pink-heart: ein richtiger genießer. :grin:

Super das es Yumie besser geht.

An alle kranken Miezen gute Besserung.

ich habe auch wieder Fotos für euch. Meine beiden fühlen sich bei uns schon sehr wohl. Gesundheitlich geht es langsam aber sicher bergauf aber es dauert noch bis wir sagen können sie sind gesund.

Anhänge

• IMG_20151021_195925.jpg
    IMG_20151021_195925.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20151021_195941.jpg
    IMG_20151021_195941.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20151030_223503.jpg
    IMG_20151030_223503.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20151029_071330.jpg
    IMG_20151029_071330.jpg