Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sambu bedankt sich für die Knuddler und guten Wünsche🙂
Gestern war er noch ziemlich platt aber heute ist er schon fast wieder der Alte, nur raufen mag er noch nicht.:hmm:
Paulchen und Minou haben ihn gestern so vermisst, Minou ist stundenlang durch die Wohnung und hat nach ihm geweint.🙁 Sie war erst wieder happy, als Sambu wieder hier war. Paulchen war auch komisch, er hat fast nur geschlafen und seinen Kumpel gleich nach seiner Ankunft freudig begrüßt.:pink-heart:

@ Quiky
schön, dass deine beiden auch alles gut überstanden haben.🙂

Ich wollte auch mal Fotos mit Weihnachtsmütze und habe extra eine kleine Mütze gekauft😀...aber die Mäuse waren not amused.:hmm:😀

23922053ti.jpg

23922054dy.jpg

23922056ed.jpg

Er kann es nicht lassen🙄 mittlerweile findet die Gardinenstange das aber nicht mehr so lustig😳, wie im Kittenalter, und von der Tapete dadrunter schweigen wir mal..:massaker:
23922055jz.jpg

Minou mit Gastcoonie Paulchen:pink-heart:
23922057xn.jpg

Milos Bildungsfotos sind süß!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er kann es nicht lassen🙄 mittlerweile findet die Gardinenstange das aber nicht mehr so lustig😳, wie im Kittenalter, und von der Tapete dadrunter schweigen wir mal..:massaker:
23922055jz.jpg

Minou mit Gastcoonie Paulchen:pink-heart:
23922057xn.jpg

Milos Bildungsfotos sind süß!

deshalb hab ich keine Gardinen 🙂
Aber super Foto.

Wer ist denn Paulchen???? ich weiß, ich bin nicht mehr auf dem laufenden....... :oha:

Begeisterung mit Weihnachtsmuetze sieht anders aus :omg:, aber trotzdem very sweet :pink-heart:. Besonder der "ohne Ohren" Levin :omg:.
Um deine Gardienen tut es mir leid 😳
Mein Mann würde hier bei sowas Amok laufen :massaker:.

Junior hat Levin die Mütze so aufgesetzt, sah aber auch zum Piepen aus.:omg:
Um die Gardinen heule ich gar nicht so, die kann ich neu kaufen, aber die Tapeten...:massaker: GsD macht das nur Levin, aber das reicht auch!:grummel:

deshalb hab ich keine Gardinen 🙂
Aber super Foto.

Wer ist denn Paulchen???? ich weiß, ich bin nicht mehr auf dem laufenden....... :oha:

Das ist eine gute Entscheidung😉😀
Levin hat das als er klein war ganz oft gemacht, aber dann war Ruhe, er meint wohl mit 1 Jahr muss er noch mal Vollgas geben.🙄😀

Hier ist Paulchens Thread, er wohnt erst 3 Wochen bei uns.😉

http://www.katzen-forum.net/galerie/202008-kurzhaar-paulchen-paul-wohnt-nun-bei-den-coonies.html

Edit:
Habe vorhin ganz die Schwattolinos vergessen, da sie selten zusammen hängen, zeige ich sie nochmal..
Die Hängematte, in der Irving liegt, habe ich auf der Katzenausstellung am WE gekauft, ist von Kirstins und passt perfekt an den Catwalk KB.
23922995hs.jpg

und Sambu in der Sonne von heute.
23922996uy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was Darling für eine ist ... echt.
Die hat so dermassen ne Dröhnung bekommen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollte und was macht die ..... hupft hier seit 2h putzmunter durch die Geend als wär nie was gewesen.
Dàin spielt schon wieder Federwedel rumschleppen.
Dàins Glöckchen waren schon Riesenglocken, für den wars mehr als Zeit .... und das mit 23 Wochen .... zu Hülf wo will der noch hin. TÄ meint, der wird richtig gross .....aaaarghhhh, bitte nicht, ein Brummer in der Familie langt.

Wir arbeiten an Milos Bildung:
23919015py.jpeg

Millie liebt auch Bildung aber sie macht daraus Konfetti.
du hast so einen süßen Fratz :pink-heart:

@ Ioanina, na das passt ja wirklich super.
Ich freue mich das es Sambu so gut geht
Da hab ich ja tatsächlich Glück mit meinen Gardinen :yeah:

@Quickie; Daim ist ein Bengel? ich dachte das wären 2 Mädels...
schön, dass es den beiden so gut geht.

Ionnina deine Weichnatshaubenfotos sind (auch wenn das Gesicht deiner süßen Bände spricht) einfach süß und die beiden Schwarzlinge sind so was von lieb. Sambu ein ganz dicker knuddler auch von mir.

Mugilli du erziehst dir hier ja einen richtigen Intellektuellen :grin:

Quicky auch gute Besserung an deine beiden. Sei doch froh das Darling es so gut weg steckt.

Dine Danke ich hoffe das sein Auge bald wieder besser wird. Beide hassen das Augeneintropfen mitlerweile aber anders geht es ja leider nicht.

Millie Mia danke fürs aufbauen es tut mir halt immer weh wenn ich sehe das sein Auge schon besser war und jetzt wieder offen ist. Es heilt recht langsam. Aber diesen Freitag brauchen sie nicht zum Tierarzt das ist ein novum. Seit wir die beiden haben waren wir jede Woche dort.

Was zum Lachen habe ich auch für euch. Mein lieber Ranti hat gelernt Laden zu öffnen. Da er mir immer meine ganzen Gummiringerln für die Haare klaut habe ich die alle in eine Lade im Schlafzimmer verstaut. Diese Lade macht er nun jede Nacht auf und klaut alle Gummiringerln. Also was mache ich ich lege diese in eine andere Lade. Was macht Ranti er öffnet diese Lade und klaut wieder alle Gummiringerln. Sagt mal können Katzen die Gummiringerln richen. 😱:hmm: Auf jeden Fall hab ich aufgegeben ich verstaue sie jeden Tag wieder damit er den Spaß hat und sie klauen kann. Der kricht in die kleinste Ecke für die Gummiringerl. :grin::pink-heart: Aber wer kann diesem Kater schon böse sein ich nicht. :pink-heart:

Werbung:
Hast du mit Halterung gekauft oder passte es auch so beim KB?
Sieht auf jeden Fall klasse aus ... besonders mit deinen beiden Schwarzlingen :pink-heart:.
Sambu sieht noch erholungsbedürftig aus -knuddel dich Sambu-

Die Halterung ist fast genauso wie die von den Kirstins KB. Deshalb habe ich die ausgemessen und dachte mir, dass die Hängematte passen könnte.😉
Zuerst haben sie die nicht mit dem Popo angeguckt, aber dann lag mein Irving schlummernd drin, danach Linus und Levin mag die auch schon.:zufrieden:
Ja, gestern morgen war Sambu noch bisschen down, aber am Abend hat er wieder mit Levin und Paulchen getobt....also wieder mein alter Sambu.:zufrieden:

@ Ioanina, na das passt ja wirklich super.
Ich freue mich das es Sambu so gut geht
Da hab ich ja tatsächlich Glück mit meinen Gardinen :yeah:

Ja, mein Augenmaß hat gepasst und die Matte passt super rein.:zufrieden:
Die ist richtig schön kuschelig, die vorher war ja nur so ein dünner Stofflappen....und das bei dem Preis der Kratzbäume.:grummel:
Meine Gardinen sehen noch ganz gut aus😉...aber die Tapete weniger, Levin schaukelt richtig in den Gardinen.🙄

Ionnina deine Weichnatshaubenfotos sind (auch wenn das Gesicht deiner süßen Bände spricht) einfach süß und die beiden Schwarzlinge sind so was von lieb. Sambu ein ganz dicker knuddler auch von mir.

Millie Mia danke fürs aufbauen es tut mir halt immer weh wenn ich sehe das sein Auge schon besser war und jetzt wieder offen ist. Es heilt recht langsam. Aber diesen Freitag brauchen sie nicht zum Tierarzt das ist ein novum. Seit wir die beiden haben waren wir jede Woche dort.

Was zum Lachen habe ich auch für euch. Mein lieber Ranti hat gelernt Laden zu öffnen. Da er mir immer meine ganzen Gummiringerln für die Haare klaut habe ich die alle in eine Lade im Schlafzimmer verstaut. Diese Lade macht er nun jede Nacht auf und klaut alle Gummiringerln. Also was mache ich ich lege diese in eine andere Lade. Was macht Ranti er öffnet diese Lade und klaut wieder alle Gummiringerln. Sagt mal können Katzen die Gummiringerln richen. 😱:hmm: Auf jeden Fall hab ich aufgegeben ich verstaue sie jeden Tag wieder damit er den Spaß hat und sie klauen kann. Der kricht in die kleinste Ecke für die Gummiringerl. :grin::pink-heart: Aber wer kann diesem Kater schon böse sein ich nicht. :pink-heart:

Freut mich, dass die die Fotos gefallen!🙂

Du hattest vor ein paar Beiträgen geschrieben, dass Ranti sich die Naht wieder aufgerissen hat😱 wie kann das passieren? Er hat doch auch den Trichter lange getragen, bei Bessi war das nach 10 Tage schon fast verheilt.
Muss das denn nochmal operiert/genäht werden?🙁

Irving ist auch auf alles scharf was aus Gummi oder Plastik ist🙄...Gummibänder liebt er.
Ich habe nur immer Angst, dass er die frisst und passe daher höllisch auf, das er keins erwischt. Irving hat das Pica Syndrom..:hmm:

Heute Morgen .... wüsste ichs nicht, würde ich nie auf die Idee kommen dass die 2 Lütten ne OP hinter sich haben.
Ok Darling muss nen schicken Body tragen, da sie an die Nähte geht. Gestern Abend lief sie, als hätte sie Eier unter den Füßen als sie den zum ersten mal anbekam. Mittlerweile ists nen 2. Fell. :grin:
Die Alten reagieren etwas genervt da beide nach TA stinken, Abby tut aber schon ihr Bestes das zu ändern und schleckt hingebungsvoll.

Ich bewundere immer wieder, wie hart Katzen im Nehmen sind. Unsereins nach so ner OP läge wochenlang flach wie ne Flunder.

Ich weiss nicht was Darling für eine ist ... echt.
Die hat so dermassen ne Dröhnung bekommen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollte und was macht die ..... hupft hier seit 2h putzmunter durch die Geend als wär nie was gewesen.
Dàin spielt schon wieder Federwedel rumschleppen.
Dàins Glöckchen waren schon Riesenglocken, für den wars mehr als Zeit .... und das mit 23 Wochen .... zu Hülf wo will der noch hin. TÄ meint, der wird richtig gross .....aaaarghhhh, bitte nicht, ein Brummer in der Familie langt.

Super, daß alles überstanden ist! Haben die beiden schon den Zahnwechsel an den vorderen Fangzähnen ? ( meine TÄ macht das als Vorraussetzung für die Kastra fest, hat mir auch ihre Einwände gegen eine frühere Entklunkerung erläutert.

Ioannina, Begeisterung für rote Mützen sieht anders aus!
Das mit der Wohnung als Abenteurspielplatz😱, ....hab mal gelesen:" formulieren Sie max 5 Verbote für ihre Katze und sind sie dann konsequent"😛🙂
Alles Gute Sambu, es ist jetzt überstanden!

Ich komme mit Milo gerade vom ersten Kennenlernen mit meiner Haus TÄ zurück.
Er hat ein leichtes Bronchialgeräusch( sein lautes "Schnaufen" ist mir zuhause aufgefallen) , er bekommt ab sofort etwas zum Schleimlösen ins Futter.

Und dann noch ein Nickhautvorfall. Könnte mit Verwurmung zusammenhängen, denn Fieber ist es nicht. Hat Jemand hier damit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem ZW als Kastrakriterium ist echt Unfug. Genauso wie 1x markieren, 1x rollen etc. Gehört in den Bereich Steinzeit. Ein TA der sowas propagieet, wäre die längste Zeit mein TA gewesen.
Bei vorzeitiger Kastea schliessen sich lediglich die Wachstumsfugen später, d.h. die Tiere werden ggf. etwas größer und schwerer, mehr aber auch nicht.
Zudem ist das für den Körper ungemein belastend, erst Hormone hochfahren, dann ne OP mit Narkose, dann Hormone runterfahren. Bei frühzeitiger Kastra haben sie nur die Narkose zu verdauen.

Und nein meine starten erst mit den neuen Beisserchen.

Schleimlöser ins Futter ... naja wer meint. Ich tu bei so Sachen immer mit ACC in isotonischer Kochsalzlösung inhalieren mim Kaltvernebler.

Was den Nickhaut angeht .... hmm. Also an Würmer glaub ich nicht, Miriam ist da sehr gründlich.
Aber wenn Du welche vermutest, schick Kot ein zur Untersuchung. Einfach so auf Verdacht würde ich kein Entwurmungsmittel in die Katze hauen.

Du hattest vor ein paar Beiträgen geschrieben, dass Ranti sich die Naht wieder aufgerissen hat😱 wie kann das passieren? Er hat doch auch den Trichter lange getragen, bei Bessi war das nach 10 Tage schon fast verheilt.
Muss das denn nochmal operiert/genäht werden?🙁

Irving ist auch auf alles scharf was aus Gummi oder Plastik ist🙄...Gummibänder liebt er.
Ich habe nur immer Angst, dass er die frisst und passe daher höllisch auf, das er keins erwischt. Irving hat das Pica Syndrom..:hmm:

Ich weis nicht wie er das geschafft hat auf jedenfall hatt er ein richtiges kat im Lied. Ich hoffe nicht das er nochmals operiert werden muss, nähen kann er es nicht mehr da es ja eine alte narbe ist. Wenn sich das Lied wieder reindreht müssen wir leider nochmals aber zur zeit hoffen wir noch.

Ranti kommt immer nur mit den eroberten Gummiringerl an und legt sie uns hin so nach dem Motto so gefunden du darfst es wieder verstecken. :omg: ich liebe meine beiden Buben sie sind soooo niedlich. :pink-heart:

Werbung:
Dine so nen Body mussu selber kaufen, den gibts beim TA nicht. :grin:

Mugilli du erziehst dir hier ja einen richtigen Intellektuellen :grin:

Quicky auch gute Besserung an deine beiden. Sei doch froh das Darling es so gut weg steckt.

Dine Danke ich hoffe das sein Auge bald wieder besser wird. Beide hassen das Augeneintropfen mitlerweile aber anders geht es ja leider nicht.

super, ich habe einen Schwebetürenkleiderschrank den bekommt Millie auch auf wenn er nur ein winziges Stück offen ist (1cm reicht)
Schubladen lol
und er Apportiert die Haargummis nur? solange er sie nicht frisst nettes Spiel

ich hoffe es geht Ranti bald besser mit dem Auge, wurde er eigentlich auch Kastriert? sollte er ja, geschrieben hattest du es nicht.

An alle Frischkastrierten: gute Besserung
@ Quicky: das mit den Wachstumsfugen und den größer werden ist mir neu

@ Mugilli:
las deinen Süßen mal nicht krank werden, gute Besserung

Bei vorzeitiger Kastea schliessen sich lediglich die Wachstumsfugen später, d.h. die Tiere werden ggf. etwas größer und schwerer, mehr aber auch nicht.
Zudem ist das für den Körper ungemein belastend, erst Hormone hochfahren, dann ne OP mit Narkose, dann Hormone runterfahren. Bei frühzeitiger Kastra haben sie nur die Narkose zu verdauen.
.

Also , ich hab keine Ahnung , ob das so richtig ist , hört sich aber schlüssig an , bin gespannt , ob sich da noch Experten zu Wort melden

Pommes hat sich beruhigt und ist mittlerweile der Meinung , das die beiden Mädchen doch ganz nett sind

23932985ol.jpg
[/IMG]

Hallo,

ein Schnapschuss von Caruso. Er hat gerade beschlossen ein Schmuser zu sein. So abgedreht ist der noch nie. Nun fertig abgeschlabbert und angeknabbert.

Gruesse

Frank

Anhänge

• 20151209_185924.jpg
    20151209_185924.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Pommes hat sich beruhigt und ist mittlerweile der Meinung , das die beiden Mädchen doch ganz nett sind

23932985ol.jpg
[/IMG]

:yeah: das freut mich!!:zufrieden:
Die 3 sehen so richtig frech zusammen aus😀. Wenn Mara und Diva genauso viel Pfeffer im Popo haben, wie Minou, na dann viel Spaß.😉

:yeah: das freut mich!!:zufrieden:
Die 3 sehen so richtig frech zusammen aus😀. Wenn Mara und Diva genauso viel Pfeffer im Popo haben, wie Minou, na dann viel Spaß.😉

ich hatte heute zeitweilig den Eindruck , die beiden toben wesentlich intensiver wie Mogli und Balou , jetzt haben sie die Rascheltunnel für sich entdeckt

super, ich habe einen Schwebetürenkleiderschrank den bekommt Millie auch auf wenn er nur ein winziges Stück offen ist (1cm reicht)
Schubladen lol
und er Apportiert die Haargummis nur? solange er sie nicht frisst nettes Spiel

ich hoffe es geht Ranti bald besser mit dem Auge, wurde er eigentlich auch Kastriert? sollte er ja, geschrieben hattest du es nicht.

:omg: Den Schrank hat er noch nicht aufbekommen aber da gibts ja auch keine Gummiringerl drinnen. Er frisst sie nicht er zerkaut sie nur was halt auch nicht sehr berauschend ist weil sie mir langsam aber sicher ausgehen. Wenn sie dann ganz angekaut sind legt er sie mir hin und meint bitte wieder verstecken.

Ja Ranti wurde gleichzeitig kastriert er wird auch schon etwas netter dem kleinen gegenüber. Ranti ist sehr eifersüchtig. Wenn der kleine zu mir will geht er immer auf ihn los. Ich versuche immer beide zu streicheln das er sieht das ich keinen unterschied mache aber es wird noch dauern bis er das überwindet ich denke das ist einfach noch ein schaden vom vorigen Platz. So jetzt hab ich noch ein par aktuelle fotos für euch.

Tangos Lieblingsplatz er hat einen ganz schönen Wachstumsschub gemacht seit er bei uns ist.
23937066oq.jpg

Ranits Lieblingsplatz auf dem Kratzbrett.
23937067xz.jpg